Es geht mit der Unterschrift darum, einen Standpunkt zum Thema "Mateschitz und Fußball" einzunehmen.
Mit dieser Unterschrift treibt niemand sein Bankkonto ins Minus

attacke pfalz hat geschrieben:@jan-kann dir das nicht beweisen,ich bin nur felsenfest überzeugt,dass momentan gut gewirtschaftet wird und soviel substanz vorhanden ist um nicht insolvenz gehen zu müssen.das es immer weiter,sportlich und somit auch wirtschaftlich, bergab gehen kann ist mir klar,dann wird aber halt immer und immer weiter (in allen bereichen) gekürzt,sodass wir nicht insolvent gehen aber halt auch nichtmehr konkurrenzfähig sind (wie gesagt,auf 10 jahre betrachtet...)...
die eu wird das durchwinken,auch davon bin ich überzeugt (auch ohne beweise).
oh mann ist das heiß heute
Und was sieht man wenn man nicht nur 2+2 zusammen zählt, sondern über den Tellerrand schaut?FCK58 hat geschrieben:Wenn man nämlich 2+2 zusammenzählt und darüber nachdenkt, dann sieht man doch an allen Ecken und Enden, dass SK und Fritz´schen Grünewalt tricksen, wo es eben nur geht.
Erstens: Wenn es denn stimmen sollte, daß man heute 1 Million hinblättert und in einem Jahr, wenn Schlacke das so will, NIX MEHR zurückbekommt, dann - aber nur dann! - wäre es wirklich ein ... sehr komischer Deal.FCK58 hat geschrieben:Nimm doch nur einmal das Beispiel der Hofmann - Verpflichtung. [...] Für mich ist das nichts anderes als die Habenseite in der Bilanz zu verschönern.
Was auf dem Berg nötig ist ... davon wissen hier wohl die wenigsten. Ich denke SK selbst wusste bei seinem Antritt 2008 nicht wirklich, wie groß die Not ist. Not macht bekanntlich erfinderisch. Dagegen ist doch nichts einzuwenden - oder?FCK58 hat geschrieben:Würde SK nämlich eine erstklassige und seriöse Arbeit abliefern, dann hätte er solche Spielereien nicht nötig.
Noch 3, dann sinds 1500!WolframWuttke hat geschrieben:Also: Arsch hoch und Petition unterschreiben!
Ja, richtig. Genau darum geht es.grasnarbe hat geschrieben:Ob diese Petition etwas bringt oder nicht ist erst mal zweitrangig.
Es geht mit der Unterschrift darum, einen Standpunkt zum Thema "Mateschitz und Fußball" einzunehmen.
Möglicherweise?FCK58 hat geschrieben: Ganz abgesehen davon geht es hier [..] um Dinge, die möglicherweise dazu führen, das der FCK finanziell an die Wand gefahren wird.
...sicher, der FCK kann sich es ja auch erlauben, was wollt ihr eigentlich...???bigS87 hat geschrieben:Es geht doch nicht darum, dass wir das Testspiel verhindern, sondern darum ein Zeichen zu setzen, dass wir gegen solche Marketinggags nur antreten wollen wenn uns der Spielplan dazu zwingt.
...man kanns auch einfacher schreiben, dennoch Daumen hoch für diesen BeitragGrosso80 hat geschrieben:salomon hat geschrieben:Tradition ist ja schön und gut,...aber muß man seine kleinkarierte Provinzialität unbedingt wie eine Monstranz vor sich hertragen?
Willkommen im 21.Jahrhundert: Ja, man kann sich einen Fussballverein kaufen, basteln, malen, tanzen - schön für Leipzig, eine Stadt, der ich es gönne. Aber auch Traditionsvereine verlieren nicht gleich ihre Tradition, nur, weil sie sich dem Geld verschreiben (BVB, S 04 etc.). Wir aber wieder, der ehemals ruhmvolle FCK, verzichten schon seit Jahren auf Großsponsoren, weil wir Angst vor einer "feindlichen Übernahme" haben, aber im Ernst: In welchem Verein ist das bis dato passiert? Seht ihr, aber Hauptsache das Schreckgespenst an die Wand gemalt, alles und jeden in Angst und Schrecken versetzt und auf zig Millionen verzichtet, die Jahr für Jahr und dauerhaft in unsere Kassen gespült werden könnten, um mit diesen Investitionen irgendwann mal wieder im Oberhaus im vorderen Drittel spielen zu können.
Aber nein - nicht wenige von uns Fans besuchen bekanntlich lieber "Unter-ferner-liefen-Derbys" gg. Saarbrücken, Trier, Neunkirchen, Elversberg, Mannheim, Eisbachtal, Klausen, Hauenstein od. Kreuznach, Hauptsache >>Tradition<< und,...ganz wichtig: der Stadionname aus den 80-ern bleibt erhalten.![]()
Wann verstehen endlich nicht wenige hier, daß sich >>Tradition & Kapital<< per se nicht gegenseitig ausschließen - man schaue nur auf die vorgenannten Beispiele BVB, S04 (u.a.), aber auch auf die Bayern, die sich gleich von einem martialisch anmutenden Großsponsoren-Verbund "aushalten" lassen? Dieses wiederum heißt nicht, dass man die federführende Vereinspoltik aus den Händen geben muß, im Gegenteil - auch das zeigen die vorgenannten Beispiele.
Reaktionäres Fan- und Mitgliederdenken in dieser für den FCK überlebenswichtigen Frage bewahrt nicht die Tradition, sondern zerstört sie, wenn wir nicht irgendwann bereit sind, Realitäten und Chancen gleichermaßen anzuerkennen wie zu ergreifen!
Super Beitrag! Applaus Applaus
...alls kleine Ergänzung, mit wenig Bezug zu Fußball - obwohl der so schwer nicht ist!!! Fußball braucht Fans, keine Ultras.... Nutzlos wie ein Kropf...rathino80 hat geschrieben:Der übliche Ultra Kindergarten...total sinnfrei, kulturfans halt
...salomon, klasse - nur der kapierts nicht, lach...salomon hat geschrieben:Dann guck mal genauer hin! Und, wenn du nichts Besseres zu tun hast, dann formulier doch bitte auch schon mal 'ne Petition gg. VW'burg, BAYER'kusen etc. pp.mazz hat geschrieben:Ihr versteht wohl nicht den Unterschied zwischen einem Sponsor (Gibt dem Verein Geld, und der Verein entscheidet was er damit macht) und den Red Bull (Bilden zu 100% den Verein und machen was den größten Werbeeffekt hat) nicht.
Ich habe nichts gegen Sponsoring, aber ich bin dagegen das eine Firma einen Bundesliga-Platz einnimmt.
Aber Hauptsache, mal wieder gg. etwas sein....
...alls kleine Ergänzung, mit wenig Bezug zu Fußball - obwohl der so schwer nicht ist!!! Fußball braucht Fans, keine Ultras.... Nutzlos wie ein KropfhessenFCK hat geschrieben:rathino80 hat geschrieben:Der übliche Ultra Kindergarten...total sinnfrei, kulturfans halt
Genau darum geht`s Begbie: Nur die Petition alleine bewirkt sicher nichts, aber das Thema wird präsenter. Wer unterschreibt und das Zeug weiter trinkt, ist ein Pfosten, da gebe ich Dir Recht.Begbie1980 hat geschrieben: Damit ändert man nichts daran, dass diese ganzen Werbevereine im Profifußball umherirren. Wenn ihr Red Bull und Co. wirklich schaden wollt, dürft ihr die Brühe nicht kaufen.
Ich wette, dass ganz, ganz viele von den Unterschreibern die Plörre auch trinken. Das nennt man dann Doppelmoral.
Ja, genau, dann bebt der Betze endlich wieder!!!!1111elfrathino80 hat geschrieben:da wird auch wieder ganz unverhohlen für alle "FCK-Fans" gesprochen...![]()
dem anmaßenden Verhalten diverser Ultra Gruppierungen müsste endlich mal ein Riegel vorgeschoben werden! Da würde der Betze auch mal wieder beben
Die "irren da nicht umher", nicht ziel- und nicht planlos.Begbie1980 hat geschrieben:Total unnötig. Damit ändert man nichts daran, dass diese ganzen Werbevereine im Profifußball umherirren. Wenn ihr Red Bull und Co. wirklich schaden wollt, dürft ihr die Brühe nicht kaufen.
ruredeiwel hat geschrieben:Ok dann unterschreibt mal...
...aber was sollst bringen???![]()
Gibts auch ne Petition gegen RB Leipzig in der Liga?
Gleich die 3 Punkte über den "grünen Tisch" wegschnenken???
Zeiten ändern sich...
und weder Ho$$e, noch VW, Bayer, RedBull
oder sonst wen können wir damit aufhalten!
Ja LEIDER ist es so, aber die älteste Tradition
wird es in Zukunft nicht mehr ändern können.
Und seit mal wirklich ehrlich...
...sollte Red Bull, BASF oder sonst wer unsere
Kassen mit Millionen füllen und wir dadurch wieder Erfolg (gekauft) hätten,
wer würde sich wirklich davor wehren???