Forum

Spielbericht FCB-FCK 5:1 | Europa vertagt, Sehnsucht verstärkt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

wernerg1958 hat geschrieben: Und die Religation muß auch 4 Punkte bringen
nach meiner Rechnung muss die Rilegadzion
nur 2 Punkte bringen
1:1 auswärts und 0:0 daheim,und das könnte sogar mit unserer Truppe wunderlicherweise möglich sein
Määnzer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

mazz hat geschrieben:Ich war das erste mal in der Arroganz Arena und da merkt man mal wieder was man am guten alten Betzenberg hat.

Da bauen die so ein Plastik-Boot mitten ins Nichts damit man 1 Stunde an der U-Bahnstation steht um wieder in die Stadt zu kommen. Lächerlich. Und dann machen die im Zug noch Werbung dafür das Sie bei spielen in einer Stunde bis zu 24.000 Fans befördern können. Dumm nur, dass da 71.000 rein passen.

Und beim warten an der U-Bahn zwischen den ganzen Bayern-"Fans" war das schon echt merkwürdig. Hier und da hat man mal einen Lautrer einen Witz machen gehöhrt und wir waren auch nicht so niedergeschlagen. Aber Von den Bazi's hat keiner auch nur ein Wort gesagt. Totenstille. Keine Reaktion, Emotion. Da dachte ich mir echt, wer gerade mit 5:1 ins DFB-Pokal-Finale eingezogen ist. Genau so dachte ich mir, wie schön es ist, wenn sich über die Siege seiner Mannschaft noch richtig selbst freuen kann, anstatt diese nur dafür zu benutzen um vor anderen anzugeben wie toll man doch ist. Denn für mehr dienen die Siege dort wohl nicht mehr. Traurig.

Der Stolz, Lautrer zu sein, ist nochmal ein kleines Stück gewachsen. :teufel2:
Super geschrieben und habe ich auch ganz genau so empfunden. War auch vor dem (kurzzeitig) gesperrten U-Bahnhof mit den Drecks-Bayern gestanden. Keine Diskussion über das Spiel, keine Freude, rein gar nichts.
Zuletzt geändert von Määnzer am 18.04.2014, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
de79esche

Beitrag von de79esche »

Ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn Zimmer spielt. Bei der heutigen Transferpolitik spielt er die nächsten 4 Spiele so, wie die letzten und schon spielt er die nächste Saison 1.Liga, aber nicht bei uns :nachdenklich:
Grauen

Beitrag von Grauen »

Määnzer hat geschrieben:
Grauen hat geschrieben:...
Ich war am Treffpunkt Viktualienmarkt und Bayernfans laufen mitten durch und grölen lachend "Scheiss-Kaiserslautern". Wie tief sind wir gesunken ?
...
Warst Du wirklich im Biergarten gesessen?

Also ich habe nur Bayern-Fans gesehen, die sich hinter den schwarzen Cops (an der Nordsee) versteckt haben, kurz zu uns rübergeschaut und dann das Weite gesucht haben!

Durch den Biergarten gelaufen ist da keiner. Grölend sowieso nicht.
Wir standen in der Nähe des Biergartens Rtg. Strasse und warteten auf jemand der im WC war. Wir waren 6 aber es standen vereinzelte Lautrer auch noch rum. Die Bayern liefen durch, waren vllt. 8 Leute und die haben sich alles andere als versteckt. Waren schon deutlich älter (>40), von den Klamotten aber eher mehr wie "Alt-Hools" aus den 90ern angezogen.
Muss zugeben, dass es mir selbst auch zu heiß war, auf die Provo zu reagieren. Die wirkten schon recht sportlich.
Aber ich hätte halt erwartet, dass von dem Mob am Biergarten was kommt.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Zum Thema Pyro.
Man muß sich mal überlegen was passiert, wenn einem die Stange aus der Hand rutscht im Oberrang und eine Etage tiefer einschlägt. Die Dinger gehen nicht aus und sind heiß wied Sau.
Lasst da mal Massenpanik entstehen, da werdet Ihr Pyrobrenner nicht mehr glücklich, aber so weit denkt Ihr wahrscheinlich nicht.
Ja, es war früher geil, wenn die West eingenebelt war, da hast du aber andere Pyros gehabt, die sind spätestens im Sandeimer aus gegangen.
Heute geht das nicht mehr.
Ich stimme wkv zu, diesmal kommen wir nicht so ungeschoren davon, nicht wenn man in Uli´s Schlauchboot zündelt.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Grauen hat geschrieben: Wir standen in der Nähe des Biergartens Rtg. Strasse und warteten auf jemand der im WC war. Wir waren 6 aber es standen vereinzelte Lautrer auch noch rum. Die Bayern liefen durch, waren vllt. 8 Leute und die haben sich alles andere als versteckt. Waren schon deutlich älter (>40), von den Klamotten aber eher mehr wie "Alt-Hools" aus den 90ern angezogen.
Muss zugeben, dass es mir selbst auch zu heiß war, auf die Provo zu reagieren. Die wirkten schon recht sportlich.
Aber ich hätte halt erwartet, dass von dem Mob am Biergarten was kommt.
Wir haben sowas leider nicht mitbekommen - war wohl zu laut. Sonst wären wir gerne gekommen :teufel2:

Aber richtig gemacht und deine genannten Sau-Bayern bekommen auch mal auf die Fresse.
Im Rudel sind die stark, habe ich auch in der U-Bahn erlebt und später rennen Sie, als wenn es um ihr Leben geht!
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Endlich ist sie wieder da, die gute alte Pyrodiskussion. Hat ja diesmal nur gut zwei Seiten gebraucht. :nachdenklich: Dabei war das Spiel des FCK trotz der Höhe der Niederlage gar nicht mal so schlecht als dass man nur über das Geschehen neben dem Rasen diskutieren müsste. Ich fand das sogar ziemlich mutig wie Runjaic spielen hat lassen. Hätte man die Unkonzentriertheiten der Bayern mal genutzt und offensiv halbwegs was zustande gebracht, wären durchaus 1-2 mehr Tore drin gewesen. Ohne das total unnötige erste Gegentor und mit einem Schiri, der Fußball nicht mit Schach verwechselt, wäre das Spiel 3:1 ausgegangen und das hätte die Kräfteverhältnisse schon eher wiedergegeben.

Eigentlich könnte man das Gezeigte zum Anlass nehmen, optimistisch in die verbleibenden Partien zu gehen. Nur leider kennt man ja den FCK in dieser Saison mittlerweile und so darf man getrost davon ausgehen dass wir gegen Frankfurt wieder den üblichen Grottenkick sehen werden...

Zum Rest wurde ja schon etliches geschrieben, daher nur in Kurzform:

1.) Pyro: Sieht/sah geil aus, ob man das aber angesichts der Tatsache dass die Strafe für das Silvesterfeuerwerk in Karlsruhe noch aussteht so machen muss - ich weiß ja nicht. Hier jetzt aber das Schreckgespenst "Pokalausschluss" ernsthaft zu erwähnen ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Man sollte schon unterscheiden zwischen Pyro und dem Verhalten der Dresdner (in Summe) das letztendlich bei denen zum Ausschluss führte. Das sind Welten. Ach ja, zum Glück hat man diesmal auf Raketen und Böller verzichtet!

2.) Bayern-Fans: Eigentlich ist da jedes Wort zuviel gesagt. Ich schwanke da mittlerweile nur noch zwischen Abscheu und Mitleid. Von daher hoffe ich natürlich auf ein Ausscheiden international und der BVB darf auch gerne den Pokal holen. Vielleicht lernt dann der eine oder andere bayrische Kunde für die Zukunft mal was es heißt, sich über einen Erfolg freuen zu können. Zu > 90% nur arrogantes Pack da.

3.) Hoeness-Gesänge: Wenn wir von homophob reden fand ich den Seifengesang noch relativ harmlos, zwischenzeitlich wurde zumindest bei uns in der Nähe auch Deftigeres gesungen. Prinzipiell fand ich die Anti-Hoeneß-Gesänge ja ganz lustig, insgesamt aber übertrieben. Mir wäre lieber gewesen man hätte sich auf den FCK oder wenigstens auf Gesänge gegen die Bayern konzentriert und nicht auf eine Einzelperson. Aber gut, wenn man 3:0 / 4:1 hinten liegt ist zugegebenermaßen jede Abwechslung gern gesehen.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

moddi1.FCK hat geschrieben: Was können andere dafür, wenn nebenan einer zündelt?

Weder der Verein, noch die anderen Fans!
Aber zumindest die anderen sogenannten "Fans" hätten die Möglichkeit, etwas dagegen tun zu können, wenn sie schon nichts dafür können.
Man muß ja nichtmal "petzen", man braucht sich ja bloß nicht mit stolzgeschwellter Brust als Sichtschutz hergeben ...

Man muß ja nichtmal "petzen", man braucht sich ja bloß nicht mit stolzgeschwellter Brust als Sichtschutz hergeben ...

(ja, ich finds schön und habe auch Fotos von der brennenden West gegen Barca. Aber das war damals ...
... schon saugefährlich (wir haben des Öfteren als Ordner die Dinger im Innenraum löschen müssen, die von hinten geflogen kamen und zum Glück keine der damaligen Plastikregenjacken getroffen haben) und inzwischen drohen dem Verein, den wir doch angeblich alle so sehr lieben, als auch den Zuschauern deutliche Konsequenzen!)
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 18.04.2014, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

wkv hat geschrieben:Wutti, darf ich dir für deine Spende an den FCK eine Kontonummer mitteilen?

Du möchtest doch sicher für die "geile Aktion" dem FCK ein Scherflein zuführen, oder?
Warum sollte ich?
Ich finde auch gut, dass Uli H. in den Knast muss. Trotzdem baue ich in meinem Keller keine Zelle.

20000 € sind für mich viel Geld, entsprechen aber nicht einmal dem Monatsgehalt eines Ede.
Homburg bezahlt für einen Hajri nur die Hälfte des Gehalts und trotzdem ist er mit Abstand Topverdiener bei einem Verein mit einem Etat von 1 Mio dank Dr Theiss.
Solange der Verein die Kohle hat, über 30 Profisportler zu unterhalten, sind die Geldstrafen für Pyro Peanuts.

Außerdem, wenn die Pyrostrafen dazu führen, dass wir kein Geld für Verpflichtungen von ausgemusterten,motivationslosen, teuren Profisportlern jenseits des Zenits ihrer Karriere mehr haben und stattdessen auf hungrige und günstige Spieler wie Zimmer setzen müssen, kann ich nur appellieren " hoch die Fackel".

Für mich hat die Aktion mehr Nutzen als Schaden.
Junge Fans gewinnt man nicht mit bravem ordnungsgemäßem Verhalten.

P.S. Hiermit ermächtige ich den Verein meine Mitgliedsgebühren, die Einnahmen durch meine Dauerkarte und die Umsatzbeteiligung des Vereins an meinem Konsum im Stadion ausschließlich für die Begleichung der Pyrostrafen zu verwenden.
Hoffentlich verwendet der DFB die Strafen wenigstens anschließend für den guten Zweck.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 18.04.2014, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

de79esche hat geschrieben:Zum Thema Pyro.
Man muß sich mal überlegen was passiert, wenn einem die Stange aus der Hand rutscht im Oberrang und eine Etage tiefer einschlägt. Die Dinger gehen nicht aus und sind heiß wied Sau.
Lasst da mal Massenpanik entstehen, da werdet Ihr Pyrobrenner nicht mehr glücklich, aber so weit denkt Ihr wahrscheinlich nicht.
Ja, es war früher geil, wenn die West eingenebelt war, da hast du aber andere Pyros gehabt, die sind spätestens im Sandeimer aus gegangen.
Heute geht das nicht mehr.
Ich stimme wkv zu, diesmal kommen wir nicht so ungeschoren davon, nicht wenn man in Uli´s Schlauchboot zündelt.
Ich geb Dir vollkommen recht. War auch im Mittelrang und habe kurzzeitig gedacht, wenn eine Stange jetzt aus der Hand rutscht....

Aber und da bin ich wirklich zwiegespalten:

Es war ein besonderes Spiel, gerade in dem Plastik-Boot. Die Pyro-Show sah fantastisch aus, daher auch ein Dank von mir an die Jungs!

Ich bin Pro-Pyro und weiß, dass es verboten ist. Wenn es nicht verboten wäre und das jeder Kack-Verein machen würde, wäre es auch nichts besonderes. Wir sind aber was Besonderes und bei bestimmten Anlässen finde ich das auch gut.

Die Strafe wird wohl deftig sein, dafür sorgt der Steuerhinterzieher schon dafür, bevor er in den Knast geht. Vielleicht sollten wir hier mal eine kleine Spendenaktion durchfüren. Wenn Sie die West sperren - gut, dann werden die anderen Tribünen mal voller! Das wäre ja eh lächerlich!

Das Einzige -Jungs- was ich scheiße fand: Im geschlossenen U-Bahn Übergang einen Böller zünden. War recht laut. Hättet Ihr den lieber einer Bayern-Sau in den Arsch gesteckt - z.B. einem von denen, über die "Grauen" berichtet hat.
Zuletzt geändert von Määnzer am 18.04.2014, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

flammendes Inferno hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben: Und die Religation muß auch 4 Punkte bringen
nach meiner Rechnung muss die Rilegadzion
nur 2 Punkte bringen
1:1 auswärts und 0:0 daheim,und das könnte sogar mit unserer Truppe wunderlicherweise möglich sein
jaja, gegen Abstiegskandidaten sind wir immer fürn 0:0 oder 1:1 gut - holla!, wir spielen noch gegen Dresden. Und Frankfurt steht auch schon ganz schön unten.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mein persönliches Highlight ist, dass die Bayern Symps bei Welt online in den Kommentaren schon fast genervt sind das DFB Pokalfinale zu soielen, ne Woche später is ja schliesslich CL Finale.

Ähm? Halbfinale?

Ich würde mich einnässen vor lachen wenn die gg Real ausscheiden. Gegen die Affen in Rot is CR7 auf einmal sympathisch.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

wozuauchimmer hat geschrieben:
Geradezu schizophren sind diese Pyroverdammer, wenn sie die biederen "Eventies" und "Kunden" beschimpfen und die Entwicklung des Fußballs beklagen. Diese Biedermänner in ihrer chronischen Mittelmäßigkeit machen sich mitschuldig an der des Fußballs zur manipulierbaren Ware, und sie sind die Handlanger derer, die aus dem Fußball eine Kapitalanlage und Profitmaschine gemacht haben. Die wünschen sich natürlich unbedarfte treudoofe Biedermänner als Staffage für ihr Tun.

Deshalb haben die jungen Leute meine Sympathie. Alles, was hilfr, der Langeweile auf dem Betzenberg und im Fußball abzuhelfen, ist höchst lobenswert. Es muß wieder etwas los sein im Stadion. Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Wer mit Kindern zum Spiel geht, oder bronchialgeschädigt oder sonstwie körperlich oder geistig beeinträchtigt ist, muß sich nicht unbedingt in den Block der heißen Fans hineindrängen. Für die heißt es, Abstand halten, z.B. am Betze in die "Ost".
@wozuauchimmer

Bravo. Ein sehr treffender Beitrag. Respekt. :applaus:
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Bekanntlich leben die Dummen manchmal glücklicher...
Klar, polarisiert die Diskussion um Pyro immer wieder erneut; ein Leben, in dem immer alles "korrekt" abläuft, ist doch nur tödlich langweilig.
An den Strafen für das Zündeln wird der FCK sicherlich nicht in die Insolvenz rutschen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Überall nur noch gesetzeskonforme Gutmenschen mit Vernunft und Weitsicht. Aufklärung Teil 2.

Ich empfehle zur Lektüre: Adorno/Horkheimer. Dann wisst ihr wenigstens wohin euer Gutmenschentum und euer Triumph der wahren Vernunft so führen kann. Aber das sind ja eh nur "altertümliche" Dumbabbler...

In diesem Sinne: Wahre Vernunft darf NIEMALS siegen!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Luzifer71 hat geschrieben:Wutti10 und FlamendesInferno.....und wie Ihr alle heißen mögt...da ist einer dummer als der andere...
"Das Stichwort »dümmer« ist die Steigerungsform zu dumm. Um mehr Informationen zu erhalten, lesen Sie bitte den Artikel dumm. "
http://www.duden.de
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

@werauchimmer
Das mit der mittelmäßigen Spießigkeit stimmt. Aber nicht so wie Du es geschrieben hast. Diese Spießigkeit ist nämlich genau das Problem von Dir und Deinen pickkeligen Freunden. Da ihr darin die ganze Woche gefangen seid, sucht man am Wochenende halt die Aufmerksamkeit auf Kosten der Allgemeinheit. Ich habe auf dbb selten einen schwachsinnigeren Bericht gelesen wie Deinen. Als ich in den 80ern als Jugendlicher auf den Betze bin habe ich auch keine Pyro gebrauucht um "angelockt" zu werden. Damals hat mir die Stimmung und der spielbezogene Suport eben der "Roar" gereicht. Den gibt es dank der Ultras aber ja auch nicht mehr...
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Die blöde Pyrodiskussion mal beiseite geschoben und ne Gegenfrage:

Was hat uns der Schwachsinnstransfer von EDE gekostet?
Was kosten uns die minimum 10 000 Fans, die jedes Heimspiel durch die anti-FCK-Auftritte der Mannschaft fehlen?
Was kostet uns das Lustlosverhalten des Teams mittelfristig bei der Sponsorensuche?

Die Strafe, die kommt, wird saftig sein, aber nun die Fans anzupissen geht NACH dieser Müllsaison doch deutlich am Ziel vorbei.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Adorno und Horkheimer gegen "Gutmenschentum" (reaktionäres Unwort :kotz: ) und für Pyro. Ich lach mich schlapp.

Gegenempfehlung:

Die "Studien zum autoritären Charakter". Die entwickeln im Kontext der letzten Posts (Kinder, Lungenkranke und "sonstwie körperlich oder geistig beeinträchtigte" auf die Ost? Echt? WTF?!?) sicher mehr kritisches Potential :wink:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

wozuauchimmer hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@FCK-Tisch100
Überlegen bedeutet nachdenken
Na ob du da mal nicht etwas zu viel verlangst? :nachdenklich:
Nicht nur! Überlegen heißt auch, anderen überlegen sein, also über ihnen stehen, z. B. in der Tabelle, oder bei einem Pokalspiel, z.B. in München.

Deshalb haben unsere Pyrotechniker sehr wohl darüber nachgedacht, wie man einem Gegner überlegen sein kann, auch wenn man finanziell dem unterlegen ist.

Der Schluß, zu dem die kamen: Man muß dem Trainer, der Mannschaft und den ach so konformen Vernunft-Fans Feuer unter den Hintern machen.

Der FCK hütet seit Langem nur noch die Asche einstigen Feuers. Alles um den Betzenberg ist viel zu brav und bieder! Damit läßt sich im Fußball kein Blumentopf gewinnen. "Fußball ist Krieg", wie Herberger mal sagte. Das ist zwar übertrieben, aber es zumindest die Funktion einer diesbezüglichen emotionalen inneren Reinigung. Ein bißchen mehr Emotion könnte dem Betzenberg wirklich nicht schaden! Und zwar auf allen Seiten. Ein Stefan allein reicht nicht!

Geradezu schizophren sind diese Pyroverdammer, wenn sie die biederen "Eventies" und "Kunden" beschimpfen und die Entwicklung des Fußballs beklagen. Diese Biedermänner in ihrer chronischen Mittelmäßigkeit machen sich mitschuldig an der des Fußballs zur manipulierbaren Ware, und sie sind die Handlanger derer, die aus dem Fußball eine Kapitalanlage und Profitmaschine gemacht haben. Die wünschen sich natürlich unbedarfte treudoofe Biedermänner als Staffage für ihr Tun.

Deshalb haben die jungen Leute meine Sympathie. Alles, was hilfr, der Langeweile auf dem Betzenberg und im Fußball abzuhelfen, ist höchst lobenswert. Es muß wieder etwas los sein im Stadion. Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Wer mit Kindern zum Spiel geht, oder bronchialgeschädigt oder sonstwie körperlich oder geistig beeinträchtigt ist, muß sich nicht unbedingt in den Block der heißen Fans hineindrängen. Für die heißt es, Abstand halten, z.B. am Betze in die "Ost".

Ich möchte allerdings meine Einlassung nicht als Freibrief für Pyrotechnick verstanden wissen. Ich bitte schon drauf zu achten, daß die Stadien nicht abgefackelt werd :love: en.

Solch ein schwachsinniger Bericht hätte ich ausgerechnet von Dir nie und nimmer erwartet.
Sehr enttäuschend.
Habe gedacht, Du hättest etwas mehr im Oberst..... , hättest mehr Reife und vor allem mehr Verantwortungsbewusstsein.
Sehr schade. Ich schäme mich für Dich und Deine gleichgesinnten Wohlstandsgeschädigten.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Ich bin neu in der Fankfurter Schule....und ich kehennnä mich noch nicht sooo gut aus.
Fürs erste hilft da schon die Theorie des kommunikativen Handelns. Ist neuer, ja moderner und funktioniert auch auf dem (Jürgen) Kindle.

BtW: was sagt eigentlich der alte Meister dazu? :D
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Der Verein tätigt unnütze Transfers und genau aus diesem Grund müssen wir uns dann mit weitere Geldverschwendungen einbringen? Wenn der FCK einen Zoller kauft und mit einem Gewinn verkauft spenden das die Pyrojungs auch ein paar Tausender, weil der Verein damit angefangen hat?
Die lieben vermummten Pyroteenies hätte man in KA....is sags lieber nicht bevor ich hier noch von allen seiten beleidigungen kassiere.
derweil bin ich sowieso der Meinung das bei legalisierung von Pyrotechnik, diese nur 1-2 mal in der Saison angewand wird, weil es ja viel cooler ist was verbotenes zu tun.

Zum Thema Spiel:
Gefühlt 6 Chancen, 6 Tore.
Mir hat ein großer Stürmer bei Standarts und hohen Bällen nach vorne gefehlt. Aber wen ich für einen Mo rausgeholt hätte (Matmour evtl?)
ansonsten fand ich die Aufstellungen mit den Jungs gut, hätte mir diese Formation nur viel früher gewünscht.
Nie mehr Feng Shui!
April

Beitrag von April »

Wutti10,Wozuauchimmer und einige andere.
Eure Beiträge sind erschütternd, von einer bodenlosen Naivität, geringem Verstand und gewaltiger Selbstsucht!!. Was sucht ihr auf einem Fußballplatz? Wie könnt ihr euch als Fans eines Vereins, einer treuen Gemeinschaft sehen? Armer FCK!
wkv

Beitrag von wkv »

Bei dem Thema ist den Pyromanen kein Argument zu billig oder hanebüchen....

Wenn ich für oder gegen etwas rebelliert hab war und ist es mir eine Ehre, dafür einzustehen.... das ist der Unterschied.

Ihr lasst den Verein bezahlen.

Ich nenne das feige.

Aber ich stehe dazu, der Verein akzeptiert das alles. Sie kennen die Gruppen, man kennt die Leute und die Ansprechpartner. Entweder fahre ich da mal anständig dazwischen, oder ich zahle weiter.

Eng dürfte es werden, wenn die West gesperrt wird oder a Punkte abgezogen werden... dann kann es sein, dass man feststellt, eben doch nicht in der Überzahl zu sein... und gewisse Selbstreinigungseffekte beginnen zu greifen...
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Ganz einfach April, weil wir höchstwahrscheinlich vor Dir da waren...

Was wir auf einem Fußballplatz suchen? Das was wir seit 20 Jahren, manche sogar schon viel länger suchen und was Du nie verstehen wirst.

Naja, was suchst Du denn dort? Leg Dir doch lieber einen Schrebergarten an und achte darauf, dass das Gras auf die korrekte Höhe geschnitten ist!

Wir sind die treue Gemeinschaft gewesen, die überall mitgegangen ist, die sich soviel hat gefallen lassen und die sich heute von irgendwelchen gesetzestreuen Gutmenschen sagen lassen muss, wie minderbemittelt sie ist. Diese Seite hier war mal eine Unterschriftenaktion für Pyrotechnik, falls Du Dich erinnerst.

Erschüttern find ich eher, dass sich so viele alte und gute Leute mittlerweile haben verbiegen lassen, gebückt gehen und zu nichts mehr stehen. Die Meinung wechseln und mal schaun wohin der Wind weht. Ich habe damals hier mit meinem vollen Namen hier unterschrieben und dazu stehe ich bis heute: Pyrotechnik gehört zum Betze dazu. Punkt. Wer das nicht so sieht, hat einfach ein riesen Stück Betze verpasst. ABer vor allem hat derjenige kein Recht den Leuten, die damals den Mythos Betzenberg mitgeprägt haben zu erzählen, wer ein wahrer FCK-Fan ist und wer nicht. Ohne EUch alle, die im Zuge der Ottomania beim ach so fairen Publikum des FCK untergekommen seid. Ich wär bis heute froh, ihr wärd nie gekommen. Ihr habt alles kaputt gemacht auf was ich stolz war.

Der Betze war laut und asozial, teilweise auf niedrigstem Niveau und genau dafür war er gefürchtet und genau dafür wurde er gehasst. Was würd ich darauf geben, wenn uns mal wieder einer richtig hassen würde. Heute haben alle mit uns Mitleid, weil auch unsere Fans ein weinerlicher Haufen geworden sind.

Das sind alle EMOTIONALE Dinge und über die kann man nicht rational diskutieren. Es geht nicht, vom Prinzip her nicht. Und wenn Dir vernünftiger Sport lieber ist, dann teste doch mal Golf oder Tennis an. Aber nicht wir, sondern die ganzen Pienser sind beim Fußball an der falschen Adresse gelandet. Nur noch Muschis unterwegs, das kotz einen an...

EDIT:
wkv hat mit dem dazu stehen allerdings recht, das war aber bei zwei Wochen wg. Pyro daheim bleiben auch einfacher, um mal ehrlich zu sein.
Antworten