Jetzt mal ohne Quatsch - der Gedanke gefällt mir saugut ! Ist nicht auf den MUnd gefallen, - kennt sich im Fussball-Geschäft aus (sollte man meinen) und als Motivator ist Mo sicherlich top ! Für Junge Spieler sicher ein Vorbild. Warum nicht ?Nerazurri hat geschrieben:Mo als Sportdirektor. Da haben alle was davon!
Das hätte es im Fußball noch nie gegeben. Ein Spieler, der gleichzeitig Sportdirektor ist. Genial! Und wehe, der Trainer macht ihn dann dumm an. Dann lässt Mo mal kurz den SD raushängen ...MäcDevil hat geschrieben:Jetzt mal ohne Quatsch - der Gedanke gefällt mir saugut ! Ist nicht auf den MUnd gefallen, - kennt sich im Fussball-Geschäft aus (sollte man meinen) und als Motivator ist Mo sicherlich top ! Für Junge Spieler sicher ein Vorbild. Warum nicht ?Nerazurri hat geschrieben:Mo als Sportdirektor. Da haben alle was davon!
...aha, als FCK-Fan gibt es kein Nein - auch mal ne Logik. Zu Frage 1 und zu dem Nein, gebe ich dir mal ne Antwort bzw. gib sie dir selbst - haste die letzten Monate verschlafen???1.FCK 4ever Betze hat geschrieben:antwort auf no_remorse: was bist du denn für einer? wenn du so negativ bist, dann bist du kein wahrer fck-fan! Warum überall nein? bei jeder frage will ich bitte eine begründung!!!
Lassen wir Mo dann noch ein weiteres Jahr stürmen - aber bitte an der Seite von Simon Zoller, den wir dringend brauchen!MäcDevil hat geschrieben:@Mephistopheles
Auch gut. Aber @Nerazurri meint wohl eher Mo nur als SD zu engagieren...
...ein weiteres Jahr Mo - wird mit Sicherheit kein gutes (ausgelutscht - auch wenn er hie und da mal wieder ein Törchen macht, was auch immer). Stand hier und heute, wir haben nichts anderes - das ist das traurige. Und Simon wird keiner halten können, den Traum kannst vergessen. Also Neuaufbau - es kommt immer was nach!Mephistopheles hat geschrieben:Lassen wir Mo dann noch ein weiteres Jahr stürmen - aber bitte an der Seite von Simon Zoller, den wir dringend brauchen!MäcDevil hat geschrieben:@Mephistopheles
Auch gut. Aber @Nerazurri meint wohl eher Mo nur als SD zu engagieren...
Simon Zoller wird sowas von gebraucht, allerdings bei Nichtaufstieg schwer zu halten sein.Lassen wir Mo dann noch ein weiteres Jahr stürmen - aber bitte an der Seite von Simon Zoller, den wir dringend brauchen!
Das wird so wahrscheinlich nicht ablaufen.Simpsovic hat geschrieben: ... Mein Vorschlag -> Das nicht verplante Gehalt von Simu und Mo in SZ investieren und langfristig binden!! (Ausstiegsklausel 10 Mio)
Excelsior hat geschrieben:Ich will hier um Gottes Willen niemandem große Weitsicht unterstellen ... aber ich vermute, was Stadtkind sagen wollte, war, dass Lakic (u.U. wohl auch Occean) in der Situation äußerst vernünftige Leistungen geboten haben, als ein Spielsystem auf ihre Fähigkeiten zugeschnitten war und sie vorallem auch Mitspieler um sich hatten, die sie vernünftig in Szene setzen konnten.
Beides sehe ich bei beiden Stürmern aktuell nicht.
Weswegen auch ich vorsichtig wäre, sie aufgrund der Leistung in dieser Saison jetzt prinzipiell abzustempeln.
Im Vergleich hat Mo hingegen die Vorteile der hohen Bälle (wenn sie denn mal ankommen) ... und Simon kommt Mo entgegen, sowie seine Fähigkeit, aus keiner Chance ein Tor zu fabrizieren.
Faktisch heißt das aber, dass die Verpflichtungen von Lakic und Occean entweder zum damaligen Zeitpunkt relativ unnötig waren oder aber aus jetziger Sicht zumindest auf der Fehleinschätzung der restlichen mannschaftlichen Leistungsfähigkeit beruht haben müssen...
xxstadtkindxx hat geschrieben:[
Wie schrieb einer andere Stürmer treffen ja auch.. Wo Wann ? unsere Stürmer treffen seid der Rückrunde so gut wie garnicht, und das liegt an unserem Mittelfeld ! Und von diesem Mittelfeld sehen einige Fortunis und Matmour bei Real und Barca![]()
![]()
Wo ist das Kotzsmilie ?
..
desTeufelsGeneral hat geschrieben:xxstadtkindxx hat geschrieben:[
Wie schrieb einer andere Stürmer treffen ja auch.. Wo Wann ? unsere Stürmer treffen seid der Rückrunde so gut wie garnicht, und das liegt an unserem Mittelfeld ! Und von diesem Mittelfeld sehen einige Fortunis und Matmour bei Real und Barca![]()
![]()
Wo ist das Kotzsmilie ?
..
hier.....
Das 1:1 (der einzige Lichtblick) am Sonntag, und seine Entstehung sind aber doch aktuell. Das war anständig gespielt, und eben nicht hoch und weit.Alla Hopp hat geschrieben:Typen wie Mo sind nicht mehr aktuell.
Ich halte von Wolfgang Wolf, dem alten Muffelkopp, als Trainer ja nicht viel, aber seine Analyse in Flutlicht zur Spielweise Mo mit Hoch&Weit hatte schon was.Schlossberg hat geschrieben:Wenn Tobi den Ball hat, winkt Mo regelmäßig.
Wieso Tobi das regelmäßig (und nicht nur ausnahmsweise, was o.k. wäre)) zum Anlass nimmt, zu versuchen, den Ball an die gegnerische Strafraumgrenze zu bolzen, wird er uns vielleicht mal in seinen Memoiren erklären.
Fortounis und Matmour bei Real, wer soll das geschrieben haben ?xxstadtkindxx hat geschrieben:Excelsior hat geschrieben:Ich will hier um Gottes Willen niemandem große Weitsicht unterstellen ... aber ich vermute, was Stadtkind sagen wollte, war, dass Lakic (u.U. wohl auch Occean) in der Situation äußerst vernünftige Leistungen geboten haben, als ein Spielsystem auf ihre Fähigkeiten zugeschnitten war und sie vorallem auch Mitspieler um sich hatten, die sie vernünftig in Szene setzen konnten.
Beides sehe ich bei beiden Stürmern aktuell nicht.
Weswegen auch ich vorsichtig wäre, sie aufgrund der Leistung in dieser Saison jetzt prinzipiell abzustempeln.
Im Vergleich hat Mo hingegen die Vorteile der hohen Bälle (wenn sie denn mal ankommen) ... und Simon kommt Mo entgegen, sowie seine Fähigkeit, aus keiner Chance ein Tor zu fabrizieren.
Faktisch heißt das aber, dass die Verpflichtungen von Lakic und Occean entweder zum damaligen Zeitpunkt relativ unnötig waren oder aber aus jetziger Sicht zumindest auf der Fehleinschätzung der restlichen mannschaftlichen Leistungsfähigkeit beruht haben müssen...
genau das meine ich, und als Pappnasen bezeichne ich alle die nicht einsehen wollen das ein Fortunis zb. im gefühlten 5 Jahr bei uns immer noch keine Leistung bringt. Wieviele Chancen hatte er schon über die Jahre hinweg ? und nun im gegenzug kan mann sich ja mal die Spielminuten eines Lakic anzeigen lassen, in dieser Saison.
![]()
Wo ist das Kotzsmilie ?
aber im Grunde scheitert der FCK immer an sich selbst. Wer zwischen den Zeilen ließt und den FCK in den letzen Jahren sieht der wird wissen das auch wir Fans einen kleinen Eigenanteil am Untergang haben. Die damalige führung unter Atze Friedrich hat sich auch nur der Fankultur angepasst, absoluter Größenwahn mit nichts kleinerem zufrieden und ein Deffiziet an Durchblick. Seid erlich das trifft sowohl den FCK anno 1998 den FCK anno 2014 und uns Fans die letzten 20 Jahre !
Wir sollten kleine Brötchen backen, und damit nach vorne kommen, würde das aber passieren dann wäre das getobe hier auf DBB wieder riesen groß, das Feuertier würde die Ablösung von allen fordern trainer Vorstand usw. Kaiserlautern ist die Hölle, ein Arbeitsplatz an dem ich kein Interesse hätte, den wer möchte schon für jemanden Arbeit leisten der immer nur Undankbar ist..
jan hat geschrieben:Lieber einen Mo auf dem Platz als einen Stefan K. als Alleinherrscher!!!!
Man sollte alles versuchen Mo Idrissou zu halten!
Einer der nach wie vor Tore garantiert im Gegensatz zu unseren anderen Wunderstürmern (Zoller klammere ich hier bewusst aus, der ist im Sommer sowieso weg)
sow42195 hat geschrieben:Ich mag Mo und er hat uns mit seinen Vorlagen und Toren schon sehr geholfen.
Aber: Mo ist momentan so wichtig, weil wir keine vernünftigen Spielaufbau hinkriegen und keine Torchancen herausspielen. Dann würden Typen wie Lakic oder Dorow vielleicht besser passen. Vielleicht steht er einer solchen Entwicklung auch ein bisschen im Weg. Zum einen verleitet seine Anwesenheit dazu, ihn immer hoch anzuspielen. Zum anderen wird mindestens jeder zweite Zweikampf (berechtigt oder unberechtigt) abgepfiffen, das hemmt natürlich auch den Spielfluss und die Chance auf einen zweiten Ball.
The Blackout hat geschrieben:Scorerliste 2. Bundesliga
1. Mattuschka 11Tore 11Torvorlagen
2. Idrissou 9T 11TV
...
9. Zoller 13T 1TV
...
38 Karim Matmour 2T 5TV
...
63 Florian Dick 2T 3Tv
Also wer Mo kritisiert einfach mal die Fresse halten und sich die Fakten anschauen.