Forum

2:3-Niederlage in Dresden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Leichsinnig 3 Punkte abgegeben.Abwerfehler von
Sippel und Simunek bei Tor 2 . Bei Tor 3 Abwehr
sehr schwach und Sippel steht zu weit vorm Tor.
Trainer wechselt unglücklich b.z.w falsch.

Nicht abhacken und weitermachen ,sondern draus lernen, zumindest wenn man das Ziel Aufstieg
verfolgt.

Torrejon fehlt ,ist nicht zu ersetzten hoffe auf baldige Genessung
Im abschluss Pech aber auch insgesamt zu wenig Torschüsse.
Die Mannschaft und der Trainer haben jetzt einen Warnschuss erhalten und werden darauß lernen.
Ich glaube dennoch das dass Team mit seinem Trainer stark genug ist Aufzusteigen.
Schade ist nur das nach dem Patzer von Köln letzte Woche nichts gemacht wurde das ärgert mich doppelt.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

CK ist bedient von dem, das hat auch nichts damit zu tun, dass man jemand nach einem Fehler nicht fallen lassen darf. Die Lachnummer heute war zu peinlich, das disqualifiziert ihn nachhaltig.

Ich glaube nicht, dass wir. Rom Pokalspiel was ändern, aber spätestens nächste Saison gibt es Alternativen.

Und Mo? Der MUSS das 3:3 machen, da steht er glockenfrei vorm Tor.
Weitestgehend lustloser Auftritt.

Die gesamte Mannschaft hat sich saudumm dringesteckt, alleine die unnötigen gelben Karten und das 1:0 nach Luschenecke :nachdenklich:
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

[/quote]

Ach komm mit dem bayern scheiss net, seit geburt fck fan. Hast du unsere 2 tore gesehen, waren das zwei rausgespielte tore oder zufallsprodukte und warum darf man aks fck fan keinen anspruch an seine mannschaft haben oder willst dunden rest deines lebens eine mittelmässige 2.liga mannschaft bleiben.. gut nacht[/quote]
Durch Druck erzwungen, was willst du machen gegen 6-7 Defensive. Solange wir nicht führen, sind es meist solche Tore. Anspruch schon, aber realistischen Anspruch. Ohne den Bock zum 2:2, führen wir diese Diskussion gar nicht, dann wären wir jetzt Spitzenreiter.[/quote]

Hàtte wäre wenn, egal die saison ist noch lang, wir müssen mind. 7 punkte aus den restlichen spielen holen, eher sogar 9
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Nach länger Analyse habe ich endlich den wirklichen Grund für die Niederlage gefunden. CR war bei Flutlicht!!!! Bleib da weg, das bringt Pech!!!!
3. Liga verhindern!
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

Manche hier müsste man für ihre Dummheit wegsperren! Wenn ich jetzt schon wieder irgendwelche Trainer und Foda Kommentare sehe kommt mir das K*****...

Kein Wunder, dass der Verein Probleme mit den Fans hat, bei so viel Dummheit...

Einige warten halt nur auf eine Niederlage um mal wieder schön meckern zu können, aber dies natürlich ohne sachlichen Argumentationen.

Typisch DBB Forum
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@Alm-Teufel
Möglich.
Es kann aber auch der Windstille gelegen haben. Meine Fahne wehte heute nicht im Wind.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

McZeppo hat geschrieben:Manche hier müsste man für ihre Dummheit wegsperren! Wenn ich jetzt schon wieder irgendwelche Trainer und Foda Kommentare sehe kommt mir das K*****...

Kein Wunder, dass der Verein Probleme mit den Fans hat, bei so viel Dummheit...
Wieso ich bin fùr foda raus.. :lol:
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Ich denke das war heute der Dämpfer zur richtigen Zeit. Dresden hat heute unser Spiel aufgezogen. Früh angreifen, hoch stehen und aggresiv in die Zweikämpfe gehen, das alles vor eigenem Publikum in einem engen Hexenkessel. Das wichtigste ist heute die richtigen Lehren aus diesem Spiel zu ziehen denn am Dienstag erwartet uns genau das gleiche wie heute, Union wird genau zugeschaut haben und die werden ähnlich aufdrehen wie die Untoten heute. Hoffe das unser Spanier baldwieder fit ist, der ist für mich einfach unersätzlich. Mein Dank geht heute an den BVB sonst wär mein Fusballwochenende komplett im Arsch.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@wai:

Ich mach seit Ewigkeiten kein Geheimnis draus, dass ich mir auf der Torwartposition eine konstantere und (sorry, Tobi) größere Besetzung wünschen würde. Dennoch muss ich anerkennen, dass Sippel zuletzt (und auch heute wieder) auf der Linie und beim Herauslaufen oft starke Aktionen gezeigt hat.

Ich bin mir auch sicher, dass Tobi perspektivisch um seinen Platz kämpfen müssen wird. Aber ich würde halt auch nicht sagen "der muss weg" so lange keine bessere Lösung gefunden ist. Das wäre mMn kopf- und (angesichts seiner vorhandenen Stärken) respektlos.

@Westpfälzer:

Vollkommen richtig, die anderen kochen auch nur mit Wasser. Und selbst der Kölner Sieg auf St. Pauli gestern war, nimmt man die "Weichensteller" (ein Kopfballtor bei der ersten Ecke nach 5min, dass danach u.a. Nehrig den Ball aus 3m nicht über die Linie bekommt) mMn vergleichbar mit unserem gar-nicht-so-viel-besser-Kantersieg in F'furt.

Allerdings muss man auch sagen: Gerade weil's so ausgeglichen ist wird das Ganze am Ende über die Konstanz entschieden. Köln und wir haben da qualitativ die beste Ausgangslage. Wir waren was das angeht zuletzt eindeutig der Klassenprimus.

Einen Ausrutscher haben wir uns jetzt erlaubt - nur wenn der allen Beteiligten deutlich vor Augen führt was passiert wenn die Konzentration nachlässt war er gut investiert.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Ich bin heute garnicht sonderlich frustriert nach der Niederlage..
Hab mich schon viel schlechter gefühlt nach nem Spiel.. Selbst bei Unentschieden oder knappen Siegen..! :lol:

Dresden hat sehr gut gespielt und gekämpft wie blöd. Fand die Kartenverteilung vom Schiri nicht so schlüssig.. hätte uns entweder damit verschonen sollen oder auf der anderen Seite auch mal ein paar verteilen, weil zwischendurch gings schon mal auf die Knochen oder um taktische Fouls.. Das hat es uns zumindest nicht leichter gemacht.
Viele technische Fehler vor allem in der ersten halben Stunde. Wurde dann aber besser.
Ich hatte den Eindruck man konnte da ein bischen Überheblichkeit riechen bei unseren Jungs, oft ein bisschen zu lässig gespielt oder einfach nicht energisch genug.
Ansonsten ar unser Spiel auch nicht so schlecht wie manche hier behaupten.

beim 1:0 grätscht Chris den Ball normalerweise weg und es gibt höchstens Einwurf. So bleibt er 3cm vorm Ball im Rasen stecken... Scheiß Stollen!
Beim 2:2 muss Sippel den Ball einfach weghauen weil es langsam eng wurde hinten drin. Das hat er leider nicht erkannt. Als Notlösung hätte Jan dann vielleicht auch einfach ins Aus schießen sollen.. Ein Pass zurück zu Sippel wäre zu riskant gewesen. Aber ich bleib dabei, Sippel muss den weghauen.
3:2 kann passieren, unglücklich abgefälscht, machste nix. Und Tobi ist nunmal keine 10cm größer. und Anfang der 1. HZ rettet er dafür Dinger die ihm so schnell keiner nachmacht..

Ich schließe mich CK und einigen hier an, wir haben uns selbst geschlagen. Die Überheblichkeit sollte bei Mannschaft, Trainer und Fans nun ieder gewichen sein und wir können wieder Fußball spielen. Vielleicht war das jetzt vor dem Pokalspiel genau das richtige, weil die 1. HZ gegen Union war auch schon nicht berauschend.

Vielleicht war es ein Dämpfer zur rechten Zeit.

Ich sehe keinen Grund dass wir uns jetzt selbst zerfleischen oder wieder den Kopf in den Sand stecken.
So ist Fußball!
Gegen kämpfende, glückliche Dresdner 3 Punkte liegen gelassen wegen einigen dummen Fehlern.

Schönes WE allen, wir sehen uns in Union!
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

werauchimmer hat geschrieben:...

Und Mo? Der MUSS das 3:3 machen, da steht er glockenfrei vorm Tor.
Weitestgehend lustloser Auftritt.
...
Mo hing teilwiese in der Luft, aber das lang nicht ausschließlich an ihm.. Wir haben heute wieder viele lange Bälle und Flanken aus dem Halbfeld gesehen.. Wie auch immer..

Seine Chance zum 3:3, wäre schön gewesen wenn er trifft, aber er wurde selbst aus 2m angeköpft, da kann er nichts für.
Vollgas!
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

moddi1.FCK hat geschrieben:Ich bin heute garnicht sonderlich frustriert nach der Niederlage..
Hab mich schon viel schlechter gefühlt nach nem Spiel.. Selbst bei Unentschieden oder knappen Siegen..! :lol:

Dresden hat sehr gut gespielt und gekämpft wie blöd. Fand die Kartenverteilung vom Schiri nicht so schlüssig.. hätte uns entweder damit verschonen sollen oder auf der anderen Seite auch mal ein paar verteilen, weil zwischendurch gings schon mal auf die Knochen oder um taktische Fouls.. Das hat es uns zumindest nicht leichter gemacht.
Viele technische Fehler vor allem in der ersten halben Stunde. Wurde dann aber besser.
Ich hatte den Eindruck man konnte da ein bischen Überheblichkeit riechen bei unseren Jungs, oft ein bisschen zu lässig gespielt oder einfach nicht energisch genug.
Ansonsten ar unser Spiel auch nicht so schlecht wie manche hier behaupten.

beim 1:0 grätscht Chris den Ball normalerweise weg und es gibt höchstens Einwurf. So bleibt er 3cm vorm Ball im Rasen stecken... Scheiß Stollen!
Beim 2:2 muss Sippel den Ball einfach weghauen weil es langsam eng wurde hinten drin. Das hat er leider nicht erkannt. Als Notlösung hätte Jan dann vielleicht auch einfach ins Aus schießen sollen.. Ein Pass zurück zu Sippel wäre zu riskant gewesen. Aber ich bleib dabei, Sippel muss den weghauen.
3:2 kann passieren, unglücklich abgefälscht, machste nix. Und Tobi ist nunmal keine 10cm größer. und Anfang der 1. HZ rettet er dafür Dinger die ihm so schnell keiner nachmacht..

Ich schließe mich CK und einigen hier an, wir haben uns selbst geschlagen. Die Überheblichkeit sollte bei Mannschaft, Trainer und Fans nun ieder gewichen sein und wir können wieder Fußball spielen. Vielleicht war das jetzt vor dem Pokalspiel genau das richtige, weil die 1. HZ gegen Union war auch schon nicht berauschend.

Vielleicht war es ein Dämpfer zur rechten Zeit.

Ich sehe keinen Grund dass wir uns jetzt selbst zerfleischen oder wieder den Kopf in den Sand stecken.
So ist Fußball!
Gegen kämpfende, glückliche Dresdner 3 Punkte liegen gelassen wegen einigen dummen Fehlern.

Schönes WE allen, wir sehen uns in Union!
Genau so siehts aus! Man hat diese "coolness" schon einigen Spielen beobachten können. Das muss unbedingt abgestellt werden. DIe Mannschaft muss konsequenter werden und darf sich nicht beeinflussen lassen durch Erfolge...

Diese Fussball Weisheiten sind aber auch nur die halbe Wahrheit. Tatsache ist, dass Fehler nunmal passieren. Nächstes Spiel wirds besser!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

wohl dem, der eine Niederlage auch mal hinnehmen kann.

Größe zeigt sich eher in der Niederlage denn im Sieg.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

@zeppo
Ja, es muss besser werden.
Wir konnten schon öfter sehen, dass hinten teilweise zu viel Risiko auch beim Spielaufbau bzw. Querschieben eingegangen wurde. In solchen Situationen hatten wir schöfter mal mehr Glück als verstand in den letzten Spielen.
Manchmal würde ich mir schon öfter auch mal den Befreiungsschlag oder langen Ball nach vorne sehen, statt dass hinten versucht wird strukturiert rauszuspielen.. Wenns klappt, ist gut aber wenn da mal ein Pass schlecht kommt oder verspringt, dann wirds direkt düster.. Wie auch heute wieder zu beobachten..
Was willste mit den Jungs nur machen um die Spannung in jedem Spiel wieder hochzuhalten..

Bei der PK vorm Spiel und nach dem Union-Spiel hatte Chris Löwe schon wieder angedeutet, dass die Jungs viel zu sehr von sich überzeugt waren.

Die letzten Spiele waren ohne Frage eine wirkliche Verbesserung zu vorher, aber ich glaube in der Selbsteinschätzung sieht sich die Mannschaft schon ein paar Schritte weiter als sie wirklich sind.

Wie schon einer geschrieben hatte, im Prinzip können wir uns (sogesehen) nur selber schlagen..

Immer schön auf dem Boden bleiben Jungens!!
Vollgas!
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Hat jemand man schon Infos von unseren Auswärtsfahrern ? Hoffe ist alles cool geblieben nach Schlusspfiff
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

wkv hat geschrieben:wohl dem, der eine Niederlage auch mal hinnehmen kann.

Größe zeigt sich eher in der Niederlage denn im Sieg.
Die Saison ist noch lang und unsere Manschaft-Trainer-Combo noch jung.
Schließlich wurden wir auch nicht grad an die Wand gespielt o.ä..
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Aufgrund der geringen Anzahl von Beiträgen hält sich die Entrüstung insgesamt scheinbar in Grenzen..

Positive Entwicklungen auf und neben dem Platz.... 8-)
Vollgas!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich find diese "Wir können uns nur selber schlagen" Aussagen etwas merkwürdig. Wir hatten es heute einfach nicht verdient zu gewinnen. Unabhängig der Fehler hinten war es auch nach vorne einfach nicht zielstrebig genug. Wir machen den Abwehrfehler beim 2:2. Auf der anderen Seite hätte beim 1:1 der Dresdner Torwart auch den Ball anders wegklatschen können.

Wenn man nur das Spiel ab dem 2:1 betrachtet dann haben wir uns selber besiegt. Betrachtet man aber das ganze Spiel muss man einfach sagen, dass Dresden uns besiegt hat. Wir hatten quasi keine Torchance aus dem Spiel heraus. Das war heute etwas ganz anderes als gegen Karlsruhe.

Als Fazit würde ich eher sagen, dass wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden nachdem wir zuletzt manche Spiele einfach zu hoch gewonnen haben. Wir sind (Gott sei Dank!^^) nicht das Bayern München der 2. Liga. Wir sind vom Kader her sicherlich sehr weit oben in 2. Liga. Aber wir sind jetzt auch nicht irgendeine verkappte 1. Liga Mannschaft, die gerade aus versehen mal durchs Unterhaus muss. Wir haben das Potential, dass wir jeden Gegner schlagen können. Aber wenn wir nicht 100% geben, Spieler nen schlechten Tag haben, die Taktik nicht greift etc. dann können uns andere Mannschaft sehr wohl besiegen. Dresden hat das heute geschafft und wird sicherlich nicht die letzte Mannschaft der Saison sein.

In dem Sinne: Freuen wir uns über die Entwicklung der letzten Wochen und hoffen, dass es Dienstag gleich positiver weitergeht. Aber ein selbstläufer wird keines der Spiele, die wir diese Saison noch vor uns haben...
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich find diese "Wir können uns nur selber schlagen" Aussagen etwas merkwürdig. Wir hatten es heute einfach nicht verdient zu gewinnen. Unabhängig der Fehler hinten war es auch nach vorne einfach nicht zielstrebig genug. Wir machen den Abwehrfehler beim 2:2. Auf der anderen Seite hätte beim 1:1 der Dresdner Torwart auch den Ball anders wegklatschen können.

Wenn man nur das Spiel ab dem 2:1 betrachtet dann haben wir uns selber besiegt. Betrachtet man aber das ganze Spiel muss man einfach sagen, dass Dresden uns besiegt hat. Wir hatten quasi keine Torchance aus dem Spiel heraus. Das war heute etwas ganz anderes als gegen Karlsruhe.

Als Fazit würde ich eher sagen, dass wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden nachdem wir zuletzt manche Spiele einfach zu hoch gewonnen haben. Wir sind (Gott sei Dank!^^) nicht das Bayern München der 2. Liga. Wir sind vom Kader her sicherlich sehr weit oben in 2. Liga. Aber wir sind jetzt auch nicht irgendeine verkappte 1. Liga Mannschaft, die gerade aus versehen mal durchs Unterhaus muss. Wir haben das Potential, dass wir jeden Gegner schlagen können. Aber wenn wir nicht 100% geben, Spieler nen schlechten Tag haben, die Taktik nicht greift etc. dann können uns andere Mannschaft sehr wohl besiegen. Dresden hat das heute geschafft und wird sicherlich nicht die letzte Mannschaft der Saison sein.

In dem Sinne: Freuen wir uns über die Entwicklung der letzten Wochen und hoffen, dass es Dienstag gleich positiver weitergeht. Aber ein selbstläufer wird keines der Spiele, die wir diese Saison noch vor uns haben...

Das meine ich ja damit. Wir müssen immer 100% geben sonst wird eng.

Auch die Bayern sind nicht so gut, dass sie mitm halben Arsch spielen können, sondern die sind so gut, WEIL die immer 101% geben. Die individuelle Klasse lasse ich mal außen vor, denn die alleine reist auch nichts raus.
Vollgas!
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

"same procedure as every day"

Zwischen Ende der Hinrunde und zu Anfang der Rückrunde kommt ein Loch. Wundert das noch irgendjemanden?

Fast vergessen:
Runjaic raus. Sippel sowieso! :lol:
sow42195
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sow42195 »

Ab der achten Minute lief heute gar nichts mehr zusammen. Wenn man so ein Spiel dann trotzdem (nach Rückstand) noch gewinnt, ist das Gold wert. Der Fehler zum Ausgleich und letzendlich die Niederlage haben aber irgendwie viel besser zu diesem gebrauchten Tag gepasst.

Teils stümperhaftes Abwehrverhalten und haarsträubende Ballverluste in der Abwehr gab es bei allen Spielen bisher. Heute hat es sich mal gerächt.

Ich finde uns (auch unter Runjaic) spielerisch limitiert, bisher konnte das durch zahlreiche Tore nach Standards kompensiert werden. Auch das hat heute nicht funktioniert.

Irgendwann musste es uns ja mal erwischen, keine Mannschaft gewinnt alle Spiele (siehe Köln). Wichtig ist, dass wir dahin kommen, dass wir auch nach sporadischen Punktverlusten Platz 2 nicht verieren.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
salamander

Beitrag von salamander »

Salamander hat geschrieben:Die Tabellenführung ist eben doch in den Spielerköpfen, weder Köln noch Fürth gut bekommen. Ob wir es besser machen?

Ich bin ein bisschen skeptisch. Die Woche über hartgefrorener Rasen, den die Heizung wahrscheinlich beim Spiel zu einem Sumpf macht. Schweinekälte. Eine Mannschaft, die treten und spucken wird, ein ohnehin ordentliches Heimpublikum, dass angesichts der Tabellensiuation jeden gewonnenen Ball des Davids gegen den Goliath bejubeln wird. Das sind die typischen Zutaten, unter denen Favoriten stürzen können.

Wenn wir das Ding gewinnen, wäre das ein ordentlich großer Schritt vorwärts, finde ich.
Tja, meine Skepsis von Gestern hat sich leider bewahrheitet. CR hat Recht, wenn er sagt, dass die Dresdner den Sieg mehr wollten und auch mehr investiert haben. Die Diagnose stimmt, hoffentlich auch die Therapie.

Wir waren ab der 1. Minute viel zu passiv, Spiel nach vorne fand kaum statt. Dann lassen wir die Dresdner nach eigenem Standard kontern, obwohl jedem klar sein musste, dass sie genau darin ihr Heil suchen werden. Löwe muss dann wegbleiben, weil wir wieder mal zu früh Gelbe sammelten und schon was passiert.

Auch danach konnten wir keinen Druck entwickeln. Vor allem Karl in der Zentrale fehlte es doch ziemlich an Handlungsschnelligkeit beim Umschalten. Wenig Zug zum Tor. Breitwandfussball und lange Bälle. Der Fussballgott meinte es aber dann doch noch gut mit uns und schenkte uns zum Halbzeitpfiff einen Torwartfehler. Naja.

Ich dachte dann, dass Runjaic in der Halbzeit umstellt und hoffte auf Besserung, dass wir mal aktiver versuchen, Dresden unter Druck zu setzen. Wir waren dann auch verbessert, ließen nichts mehr zu, nach vorne ging trotzdem wenig. Das war mir alles viel zu pomadig, nicht zielstrebig, lediglich gefällige Kombinationen im Mittelfeld, die Dresden nicht weh taten. Das Tor von Gaus kam dann für mich überraschend, hatte mich schon auf ein Unentschieden eingestellt.

Was dann folgte, ist einfach unbegreiflich. Dass ein Top-Team der Liga beim Drittletzten mit noch 13 Minuten auf der Uhr so ein Spiel herschenkt...unglaublich. Entscheidend sicher der Ausgleich. Ich hab mir die Szene jetzt mehrfach angesehen, diese Spielerei hinten vor eigenen Tor zwischen IV und. TW ist einfach symptomatisch für das Spiel heute. Die Dresdner waren nach dem Tor in der 75. tot und wir laden sie vors eigene Tor ein (wobei, ob man ihn mag oder nicht, Sippel hier nun wirklich nicht die Hauptschuld trägt, denn sein Pass auf Simunek ist weder zu fest noch zu ungenau noch ist Simunek eng gedeckt).

Wir haben dann den Schock nicht verdaut, lassen den Dresdner in der nächsten Szene schießen und dann isses passiert. Dass dann Idrissou noch ne 100-prozentige verpasst, rundet das Bild ab.

Es war heute einfach zu wenig. Das Bittere: Es hätte trotz mangelnder Tagesform gereicht, wenn man sich wenigstens noch die 12 Minuten nach der Führung konzentriert hätte. Aber irgendwie war den Jungs der Tabellenführer wohl doch zu Kopf gestiegen.

Nun gut, kein Drama, irgendwann musste auch Runjaic ein Spiel verlieren. Ärgerlich ist es aber allemal. Jetzt kommen 2 ganz wichtige Spiele, die zeigen werden, ob es ein Ausrutscher war, oder ob mehr dahinter steckt. Vor allem auf das Spiel gegen DüDo, die einen deutlich stärkeren Kader als Dresden haben und mit neuem Trainer kommen, bin ich gespannt.
Anima

Beitrag von Anima »

Verdient verloren.

Dresden hat ein gutes Spiel gemacht, die Taktik von Janßen ging leider auf, der FCK hat es nicht verstanden Torchancen zu erspielen, bzw. seine wenigen Chancen effizienter zu nutzen.

Beim ersten Tor nach ner Ecke auskontern lassen, das zweite Gegentor war ein völliger Blackout von Simunek ( auch wenn Sippel den Ball weghauen kann ) und das dritte Gegentor war´n Sonntagsschuss am Samstag. Und das passt dann auch zu so einem Spiel.

Wichtig ist, dass die Mannschaft aus den Fehlern lernt und wieder konzentrierter zu Sache geht. Das gilt vor allem für die Defensive...egal ob durch schlechtes Timing bei Zweikämpfen oder Blackouts...das war heute leider nix.
Ein Ring Sie zu knechten...
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Eben in der Sportschau noch mal die Gegentore gesehen. Unfassbar wie dämlich man sich bei allen Toren angestellt hat. Beim 1-0 nach FCK-Ecke durch einen Abwurf des TW auskontern lassen, zum 2.Tor wurde hier alles gesagt - völlig lachhaft. Und beim 3-2 versuchen 3!! FCK-Spieler vergeblich Dedic zu blocken..... Weihnachtszeit :arrow: Geschenkezeit
Bin gespannt wer am Dienstag aufläuft. Manchem würde eine Denkpause nicht schaden :nachdenklich:
salamander

Beitrag von salamander »

Noch ein Nachtrag: Es muss uns echt mal gelingen, diese vollkommen unnötigen, frühen gelben Karten abzustellen. Heute hat uns das ein Tor gekostet, da der eigentlich noch eingreifbereite Löwe beim ersten Tor wegbleiben muss. Die spielerisch schwächeren Mannschaften der Liga spielen bewusst auf diese Verwarnungen, fallen von Beginn an theatralisch auch bei Kleinigkeiten, die Schiedsrichter pfeifen auf Bestellung. Wenn man dann in einem engen Spiel 70 Minuten mit 3 verwarnten Schlüsselspielern Spielen muss, die ständig wegbleiben müssen, um den Platzverweis zu vermeiden, ist das eine erhebliche Schwächung.
Gesperrt