Forum

Spielbericht Bielefeld-FCK 0:3 | Unser Spiel hat gerade erst angefangen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Haben die Cops auf Schalke darauf geachtet mit ihrem Pfefferspray keine Kinder und Jugendliche zu treffen??

Kann sich jeder selbst eine Antwort zu geben.
Kinder haben in meinen Augen nichts in Stehplatzblöcken zu suchen. Auswärts erst recht nicht.
Da ist Pyro einer von vielen Gründen...
Gonzales

Beitrag von Gonzales »

Super Spielbericht zu einem schönen Spiel. Echt ärgerlich dass ich gegen Karlsruhe nicht dabei sein kann.
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Das eigentlich bescheuerte an der Pyro-Aktion war doch, dass sie in Bielefeld stattfand. Und dann auch noch total unmotiviert vorm Spiel. Was hat man sich dabei eigentlich gedacht? Der fehlende Anlass zeigt doch, dass man sich einfach mal wieder selbst feiern wollte. Und durch so eine halbstarke Zelebrierung des eigenen Egos wertet man doch künftige Pyro-Aktionen einfach nur ab.

Im Übrigen hab ich gehört, dass brennende Bengalos in Indien von kleinen Kindern wie ein Eis gelutscht werden. Von wegen gesundheitsgefährdent... pff! Schaut lieber mal in die Krankenhäuser! Da sind echte kleine Kinder! Kleine Kinder sind da! Und ihr habt nix besseres zu tun als Samstags um halb vier Bratwurst zu fressen, Bier zu saufen und Fussball zu gucken! Schämt euch!
Zuletzt geändert von c am 06.10.2013, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

no_remorse hat geschrieben:Kinder haben in meinen Augen nichts in Stehplatzblöcken zu suchen. Auswärts erst recht nicht.
Da bin ich froh, dass mein alter Herr, wenn er auch sonst nicht viel als Vater darstellte, mich wenigstens mit 6 Jahren zum FCK mitnahm und mich dort als Jugendspieler anmeldete.

Heute wohl unmöglich....die haben dort ja nix zu suchen.

@ C: :love:
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Ich versteh den Zusammenhang leider nicht.

Wenn du schon meinen Beitrag zitierst und ihn zwischen den Zeilen als Unsinn hinstellst geh doch mal auf den ersten Teil meines Posts ein und geben mir eine Antwort auf dieses Szenario.
wkv

Beitrag von wkv »

Dazu gibt es wenig zu sagen.

Zum einen ein völlig überzogenes Handeln der Polizei, zum anderen völlig themenfremd.

Und very off-topic.
rapolder

Beitrag von rapolder »

@No Remorse

Mir platzt nun gleich der Kragen. Du stellst hier Maßstäbe auf. Schön wäre es auch , wenn Du dein Erziehungsfernsehen mal beenden würdest.
Abgesehen davon können auch Menschen, die das ganze Spiel auf den Sitzplätzen verfolgten, nach dem Spiel in den Genuss von Pfefferspray kommen.
Das Schalke-Beispiel ist ganz toll, ist aber das berühmte Extrem-Argument, außerdem ging es ursprünglich um bengaloabbrennende Fans und nicht um Robocops mit Schlagstöcken und Pfefferspray.

Ferner, werter Herr No Remorse, sind wir doch
wohl beide einer Meinung, dass ein Auswärtsspiel bei BFC Dynamo nicht zu vergleichen ist mit einem Spiel in Sandhausen.

Aber du maßt dir hier was an und merkst es noch nicht einmal: Du stellst nämlich indirekt die Behauptung auf, dass Väter - wie ich - die ihre Kinder zu einem Spiel in die Westkurve mitnehmen, verantwortungslos handeln würden. Und diesen Schlappen lass ich mir von dir nicht anziehen - schon garnicht anonym übers Internet, denn auch ich denke mir was bei allen Dingen, die ich tue, erst recht, wenn es um mein Kind geht.

Ferner könntest du dir mal überlegen, welches Menschenbild du an den Tag legst, man könnte es nämlich auch umdrehen und sich überlegen, dass man aufhört abzufackeln, gerade WEIL auch Kinder in der Kurve stehen.
Abgesehen davon: Was ist mit den älteren Menschen und den Asthmatikern, der ich übrigens bin???? Haben die auch in der Stehkurve nichts zu suchen, nur weil du deinen Feuerzauber abziehen willst.

Sorry... mir geht gerade dermaßen der Hut hoch...
Zuletzt geändert von rapolder am 06.10.2013, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

Man merkt gleich wenn es nichts an der Mannschaft, Trainer und dem Spiel zu meckern gibt ***lol***

Gibt es irgendwo eine zusammenfassung des Spiels? Leider mußte ich am Freitag auf Spätschicht und dieses Sch...Hattrick habe ich ebenfalls verpasst.

THX für die Info
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

lautrer1964 hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine zusammenfassung des Spiels?
Welches Spiel? :wink:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

:popcorn: Bild :popcorn:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
lautrer1964

Bayern gegen Hannover von 1972 :lol:

Arminia : Lautern ntürlich
jupp77

Beitrag von jupp77 »

lautrer1964 hat geschrieben: Gibt es irgendwo eine zusammenfassung des Spiels?
http://www.youtube.com/watch?v=7Me3cWi9BwM
lautrer1964

Okay, vor lauter Pyro :lol: und Rauchen :lol: habe ich das naheliegende vergessen DANKE
de79esche

Beitrag von de79esche »

rapolder hat geschrieben:
no_remorse hat geschrieben:
Zu der These das Pyro gesundheitsschädlich für Kinder sind. Naja prinzipiell sicherlich richtig, allerdings bleibt da die Frage was Kinder in den Stehblöcken zu suchen haben.
Kann mich sehr gut erinnern wie mein Vater, mit dem ich damals immer in der Ostkurve stand, sagte das ich erst in die West darf wenn ich alt genug dazu bin.

Zu der Pyrodebatte möchte ich mich aufgrund der Bartlänge der selbigen nicht äußern.
Was mich viel mehr befremdet ist, wie Du zu der Annahme kommst, dass Kinder nichts in den Stehblöcken verloren haben bzw.dass dies früher nicht so war.
Ich stand 1986 das erste Mal beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (3:1) im 6er-Block. Damals war ich 12.
Ich bin selbst Vater, bin getrennt und nehme meinen Sohn immer öfter in den 8er-Block mit und hatte ihn auch schon bei Auswärtsspielen dabei. Der Junge ist sieben. Ich spreche auch im Namen von Rossobianco, der oft schon seinen Jungen mit ins Stadion nahm.
Vor 25 Jahren mag der 8er ein anderer Block gewesen sein, aber auch damals schon gab es Väter, die ihre Jungs zumindest in die Westkurve mitnahmen. Ich finde die Sicht etwas diskriminierend.
Außerdem müsstest Du dann mal definieren, was Du "unter alt genug" verstehst.
1986, 7 Jahre alt, Block 8 und bei den " Red Devils " ( der ein oder andere wird sich an diesen Fan-Club noch erinnern, waren nicht gerade friedliebend ), sticht. Spaß bei Seite.
Kinder in Stehblöcken? Schau doch mal unten rein, da gibt es einige, die noch kahl am Sack sind ( aber meist besoffen, aber anderes Thema ).
Rauchen im Block? Ich bin Nichtraucher und stinke nach dem Spiel nach einer Mischung von Kippen, Bier und Bratwurst, aber ich finde das gehört einfach dazu. Ich bin schon 32 Jahre uffm Betze und eines kann ich Euch sagen, es gab Zeiten, da waren mein Schal und meine Jeansjacke übersät mit Senf und Bier, da haben wir aber auch noch andere Spiele erlebt, da kann schon mal was fliegen in der Euphorie. Da ist Kippengeruch noch harmlos.
Und Pyro fand ich früher schon, daß es zu ner Betzeathmosphäre dazu gehört und finde dies auch heute noch. Fakt ist aber, daß es verboten ist und meinem Verein schadet und daß heute die Schwelle zur Gewalt, ohne Rücksicht auf Verluste, sehr gering ist, deshalb sollten wir es lassen.

Was noch hinzu kommt ist, du kannst die Besten Fans der Welt sein ( siehe Relegation ), bei Pyro wirst du als " Deppen aus der Pfalz " ( O-Ton Kommentatorenschwuchtel Sky ) bezeichnet und alle FCK-Fans sind verbrecher.

Aber scheiß auf Pyro, wir spielen wieder Fußball und das ist es, was zählt. :schal:
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Ja hab grad eine auf Youtube gefunden,da ich mir die Tore noch einmal ansehen wollte,die obwohl ich live vor Ort war,leider nicht sehen konnte.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Ich kann mich noch gut dran erinnern wie sich hier Familienväter total erbost haben als sie von ihrem Sonntagsausflug (oder war es Samstag) vom BFC zurück kamen.
Soll jeder so machen wie er will.
Das Stadion ist ja groß genug...
rapolder

Beitrag von rapolder »

@No Remorse:

Du scheinst nicht fähig sein zu differenzieren.
Du wirfst alles in einen Topf und knetest deinen Teig.
Oben hab ich geschrieben, wenn du es überhaupt gelesen hast, dass man wohl ein Spiel in Sandhausen nicht mit einem Spiel beim BFC Dynamo vergleichen kann.
Was ich damit meinte, war dir wohl nicht klar.
Ich denke, ich lass es...vertane Zeit.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Für oder gegen Pyro, die Debatte verstehe ich.
Auch Eventfan vs. Allesfahrer kann ich noch in Teilen nachvollziehen!
Aber Raucher - Nichtraucher?
Srsly!?

Kann nicht euer Ernst sein!

Übrigens: meine Eier sind viel besser rasiert als eure! Damit ihrs nur wisst.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
de79esche

Beitrag von de79esche »

derhonkel hat geschrieben:Für oder gegen Pyro, die Debatte verstehe ich.
Auch Eventfan vs. Allesfahrer kann ich noch in Teilen nachvollziehen!
Aber Raucher - Nichtraucher?
Srsly!?

Übrigens: meine Eier sind viel besser rasiert als eure! Damit ihrs nur wisst.

Oh sorry, habe die modernen Männer vergessen :lol: Ich meinte natürlich die noch nicht gewachsenen Haare.
Übrigens wurde, ohne scheiß, schon über ein Gesetz nachgedacht, was dir verbietet auf deinem Balkon zu rauchen, deshalb ist die Raucher-Nichtraucherdebatte heutzutage gar nicht mehr so unwichtig, wobei ich persönlich Deiner Meinung bin.
Zuletzt geändert von de79esche am 06.10.2013, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

derhonkel hat geschrieben: Aber Raucher - Nichtraucher?
Srsly!?

Ich dachte, mein Beitrag dazu sei als Humor zu verstehen gewesen..... :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

wkv hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: Aber Raucher - Nichtraucher?
Srsly!?

Ich dachte, mein Beitrag dazu sei als Humor zu verstehen gewesen..... :teufel2:
Ich weiss es ist hart für Dich, aber Du warst diesmal irgendwie gar nicht gemeint... :**
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
eikju

Beitrag von eikju »

Die Diskussion ist albern, unnötig und bringt nichts...

Worüber ich eher sprechen würde:

Was ist eigentlich mit Heintz und Borysiuk los?

Ich befürchte ja, dass Heintz bald weg ist, wenn er weiterhin nicht spielt.... aber die IV ist halt momentan auch bockstark! schwierig schwierig...

Ariel noch angeschlagen? Den habe ich eigentlich immer ganz gerne gesehen :?
de79esche

Beitrag von de79esche »

c hat geschrieben:Das eigentlich bescheuerte an der Pyro-Aktion war doch, dass sie in Bielefeld stattfand. Und dann auch noch total unmotiviert vorm Spiel. Was hat man sich dabei eigentlich gedacht? Der fehlende Anlass zeigt doch, dass man sich einfach mal wieder selbst feiern wollte. Und durch so eine halbstarke Zelebrierung des eigenen Egos wertet man doch künftige Pyro-Aktionen einfach nur ab.
Sehe ich auch so, wenn schon Strafe, dann soll sich die Aktion vorher auch rentieren, gegen Doppenheim wars perfekt.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Diese Seite war jetzt richtig interessant.

Danke für das Video vom Spiel
und danke für das Outing über Pyro.
Ich habe mir jetzt eine kleine Liste gemacht.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
de79esche

Beitrag von de79esche »

eikju hat geschrieben:Die Diskussion ist albern, unnötig und bringt nichts...

Worüber ich eher sprechen würde:

Was ist eigentlich mit Heintz und Borysiuk los?

Ich befürchte ja, dass Heintz bald weg ist, wenn er weiterhin nicht spielt.... aber die IV ist halt momentan auch bockstark! schwierig schwierig...

Ariel noch angeschlagen? Den habe ich eigentlich immer ganz gerne gesehen :?
Krass fand ich, wie Simunek an Schnelligkeit dazu gewonnen hat, Heintz war für mich immer der schnellere von den beiden. Ariel ist halt immer am Rande zu Gelb-rot oder rot, von daher musst du immer einen Auswechselspieler für ihn reservieren.
Antworten