rapolder hat geschrieben:no_remorse hat geschrieben:
Zu der These das Pyro gesundheitsschädlich für Kinder sind. Naja prinzipiell sicherlich richtig, allerdings bleibt da die Frage was Kinder in den Stehblöcken zu suchen haben.
Kann mich sehr gut erinnern wie mein Vater, mit dem ich damals immer in der Ostkurve stand, sagte das ich erst in die West darf wenn ich alt genug dazu bin.
Zu der Pyrodebatte möchte ich mich aufgrund der Bartlänge der selbigen nicht äußern.
Was mich viel mehr befremdet ist, wie Du zu der Annahme kommst, dass Kinder nichts in den Stehblöcken verloren haben bzw.dass dies früher nicht so war.
Ich stand 1986 das erste Mal beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (3:1) im 6er-Block. Damals war ich 12.
Ich bin selbst Vater, bin getrennt und nehme meinen Sohn immer öfter in den 8er-Block mit und hatte ihn auch schon bei Auswärtsspielen dabei. Der Junge ist sieben. Ich spreche auch im Namen von Rossobianco, der oft schon seinen Jungen mit ins Stadion nahm.
Vor 25 Jahren mag der 8er ein anderer Block gewesen sein, aber auch damals schon gab es Väter, die ihre Jungs zumindest in die Westkurve mitnahmen. Ich finde die Sicht etwas diskriminierend.
Außerdem müsstest Du dann mal definieren, was Du "unter alt genug" verstehst.
1986, 7 Jahre alt, Block 8 und bei den " Red Devils " ( der ein oder andere wird sich an diesen Fan-Club noch erinnern, waren nicht gerade friedliebend ), sticht. Spaß bei Seite.
Kinder in Stehblöcken? Schau doch mal unten rein, da gibt es einige, die noch kahl am Sack sind ( aber meist besoffen, aber anderes Thema ).
Rauchen im Block? Ich bin Nichtraucher und stinke nach dem Spiel nach einer Mischung von Kippen, Bier und Bratwurst, aber ich finde das gehört einfach dazu. Ich bin schon 32 Jahre uffm Betze und eines kann ich Euch sagen, es gab Zeiten, da waren mein Schal und meine Jeansjacke übersät mit Senf und Bier, da haben wir aber auch noch andere Spiele erlebt, da kann schon mal was fliegen in der Euphorie. Da ist Kippengeruch noch harmlos.
Und Pyro fand ich früher schon, daß es zu ner Betzeathmosphäre dazu gehört und finde dies auch heute noch. Fakt ist aber, daß es verboten ist und meinem Verein schadet und daß heute die Schwelle zur Gewalt, ohne Rücksicht auf Verluste, sehr gering ist, deshalb sollten wir es lassen.
Was noch hinzu kommt ist, du kannst die Besten Fans der Welt sein ( siehe Relegation ), bei Pyro wirst du als " Deppen aus der Pfalz " ( O-Ton Kommentatorenschwuchtel Sky ) bezeichnet und alle FCK-Fans sind verbrecher.
Aber scheiß auf Pyro, wir spielen wieder Fußball und das ist es, was zählt.