Forum

Spielbericht FCK-Hertha 3:1 - Flutlicht. Pokal. Betze! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Nicht nur in Deutschland, sondern sicher auch in Europa und der ganzen Welt werden Menschen hoch geachtet, die ihre Versprechen halten und ihre Ankündigungen wahr machen.

Beim FCK spielt so einer.

Der kündigt 14 Tore für eine Saison an und macht sie (und mehr).
Der kündigt vor einem Spiel an, ein Tor zu machen, und macht es. Und das zum wiederholten Mal.

So etwas gibt es wahrscheinlich nur im Fußball.

Ob es in der Politik wünschenswert wäre, steht dahin, denn dort werden manchmal Ankündigungen gemacht, über deren Nichteinhaltung sich auch die Freunde des Sprechers freuen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Schlossberg hat geschrieben:Nicht nur in Deutschland, sondern sicher auch in Europa und der ganzen Welt werden Menschen hoch geachtet, die ihre Versprechen halten und ihre Ankündigungen wahr machen.

Beim FCK spielt so einer.

Der kündigt 14 Tore für eine Saison an und macht sie (und mehr).
Der kündigt vor einem Spiel an, ein Tor zu machen, und macht es. Und das zum wiederholten Mal.

So etwas gibt es wahrscheinlich nur im Fußball.

Ob es in der Politik wünschenswert wäre, steht dahin, denn dort werden manchmal Ankündigungen gemacht, über deren Nichteinhaltung sich auch die Freunde des Sprechers freuen.
Ich hab es an anderer Stelle schon geschrieben - aber der soll endlich mal mehr Tore pro Spiel ankündigen. Dass er eines kann wissen wir jetzt alle - hahaha
simba

Beitrag von simba »

@Yves..schon OK dass er nur EINS ankündigt, kennnst du nicht das Grimmsche Märchen vom Junker Prahlhans ?
Yves

Beitrag von Yves »

simba hat geschrieben:@Yves..schon OK dass er nur EINS ankündigt, kennnst du nicht das Grimmsche Märchen vom Junker Prahlhans ?
Leider nicht. Aber wenn wir mal wieder verlieren, weil Mo nicht zwei Tore geschossen hat (wegen fehlender Ankündigung), dann beschwer Dich nicht !

:-)
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Yves hat geschrieben:... irgendwie schon zu lange Lautern-Fan ...
Jo, des glaab isch ah. De Lautre-Fan bin nämlich isch :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Ozelot hat geschrieben:[...]
"Wozu steht Wagner da?? Einen Lasogga auszuleihen, der sich immer voll reinhängt und einen technisch sehr limitierten Wagner zu behalten ist mir immernoch ein Rätsel. [...]
:D Sie haben ja im Tausch Skjelbred bekommen. Und so schlecht es dem HSV geht, dass die sich für den im Tausch Wagner andrehen lassen ... so tief sind sie dann doch noch nicht gesunken.

Zum Spiel ist ja eigentlich alles gesagt: immer noch sensationell, wie eine Mannschaft, die eineinhalb Wochen zuvor noch in Sandhausen sich blamiert hat, nun mit einem 0:1 aus der Halbzeit geht und den Bundesligisten aber sowas von derbe klatscht.

Vor allem beim Torjubel von Matmour und Occean hat man richtig gesehen, wieviele tausend Steine da von den Herzen gefallen sind. Wann hat man mal so einen "Jubel-Haufen" wie nach dem 2:1 vor der Westkurve gesehen?

Nehmen wir die Stabilität aus dem Köln-Spiel und das Feuer vom Pokal mit ins Wochenendspiel, dann könnte man ja fast guter Dinge sein :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Karl hat geschrieben: ...aber nur, wenn du die eventuelle notoperation ohne betäubung durchführst, ich will ja nix vom spiel verpassen... :teufel2:
Anästhesie? Für einen Kassenpatienten? Wo denkst du hin? :shock:
wkv

Beitrag von wkv »

simba hat geschrieben:@Yves..schon OK dass er nur EINS ankündigt, kennnst du nicht das Grimmsche Märchen vom Junker Prahlhans ?
Du kennst meinen Sachbearbeiter bei der Firma JUNKERS? :shock:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:.... und versprechen, dass ich auf die sechziger verzichte. andernfalls hätte der mich wahrscheinlich in die psychiatrie verlegt statt nach hause... :D

Und wenn du ihm versprichst, dass der liebe Rettungsanitöter wkv auf dich aufpasst? :D
Solange der liebe Rettungssanitöter keinen Druckverband am Hals macht. :lol:
(Das hatte wirklich mal einer fertig gebracht. Der Patient war schon recht "Bunt" im Gesicht, bis es ein anderer bemerkt hatte.)

@Karl
Wirst Du dich an das Versprechen halten, oder war das nur ein Versprecher ? :lol:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Ausgangspunkt zum 0:1 für Berlin, Lautrer Spieler verletzt im Berliner 16er und die spielen munter ihren Angriff durch, dürfte eine Initialzündung bei unserer Mannschaft ( und Fans ) ausgelöst haben.
Bei der HZ-Ansprache von CK wird das sicher auch ein Thema gewesen sein.

Hat CK einen Zaubertrank mitgebracht ?
Unsere Spieler sind ja kaum wieder zu erkennen.
Offenbar hat Runajic den richtigen Hebel gefunden und bei der Mannschaft angesetzt.

Die ersten Spiele erwecken die Vorfreude auf mehr davon.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

wkv hat geschrieben:Ja, das mit Borysiuk ist mir ein Rätsel.

Man stelle sich vor, was wir spielen würden mit Borysiuk und Alushi als Sechser.... :teufel2:
das sag ich schon seit wochen :teufel2:

aber alushi braucht ne gewisse anlaufzeit, nach dieser schweren verletzung. doch er ist meiner meinung nach DER spieler der ein spiel "lesen" kann und nicht so viele fehlpässe wie z.b. ring spielt...

aber lira kann ihn ja "gesund pflegen" :teufel2: , dann klappt das ein bissl schneller :lol:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Karl

Beitrag von Karl »

...vergesst es, jungs. nicht mal dann, wenn wkv als vertretung ne echt scharfe krankenschwester zwecks betreuung schicken würde. :lol:

das mit hertha live war leichtsinnig genug, aber es musste irgendwie sein. nur nochmal tu ich mir die schmerzen freiwillig nicht an. jedenfalls werd ich nicht mehr da sein, bis der scheiss etwas besser verheilt ist. für das ksc-spiel sieht das bestimmt gut aus... :teufel2:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

@karl:

falls es noch niemand gesagt hat, auf alle fälle mal gute besserung von mir!

bleib senkrecht!

aus deinem holz sind echte fck-kerle geschnitzt :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
wkv

Beitrag von wkv »

@karl, falls es noch keiner gesagt haben sollte:

Feigling. Weichei. :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Ach ja, was zu meckern hätte ich noch:

Wir singen unser YNWA, wenn die Mannschaft einläuft.

Wer zum Geier hat sich diese Kaufhausmusik ausgedacht, die jetzt läuft, wenn die Mannschaft einläuft bzw. nach der HZ wieder ins Stadion kommt?

Welche VOR dem Spiel unser YNWA übertönen will?

Leute, Leute....
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

wkv hat geschrieben:[...]

Wer zum Geier hat sich diese Kaufhausmusik ausgedacht, die jetzt läuft, wenn die Mannschaft einläuft bzw. nach der HZ wieder ins Stadion kommt?
[...]
ist das nicht die offizielle DFB-Hymne, die beim Pokalspiel zum Einlauf gespielt werden muss?

http://www.youtube.com/watch?v=pjCj7C1gzWI
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

paulgeht hat geschrieben:... zum Einlauf ...
So manchen Sportfunktionären gehört ein solcher verpasst - insbesondere den von geradezu schon jakobinischem Tugendfuror beseelten, die mit ihrer neurotischen Regulierungswut jeden noch so schlimmen EU-Bürokraten übertreffen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Karl

Beitrag von Karl »

wkv hat geschrieben:@karl, falls es noch keiner gesagt haben sollte:

Feigling. Weichei. :teufel2:
...ich bin leider momentan gesundheitlich nicht in der lage, dich wie unser guter franjdingensda "wie ein junger hase" zum laufen zu bringen, wenn ich dich persönlich sehen würde. :D

aber so ein invalidenduell hätte doch was, was hältst du von vorderladern auf 20 schritte? du sollst ja nur schwer zu verfehlen sein und selbst wenn du mich treffen solltest: bei mir macht derzeit ein loch mehr oder weniger im körper eh keinen großen unterschied... :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

kennst du den "Kampf der Häuptlinge" ........................................ :teufel2:
Antworten