Forum

2:2-Unentschieden gegen Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Ich war im Stadion
Für mich sind O.S. und seine Papnasen R.L.+G.E.
heute durchgefallen.
Sie haben S.Z. laufen lassen bis der Arzt kommt und einen O.O. seinTrikot spazieren lassen.
Heute haben wir mir 9 Spielern( ohne O.O.)
gegen 12(E.C. mit Schiri gespielt .
Der Schiri ist halt Ausgebildet beim DFB und Amarell- Konsorten.
So hatten wir nie eine Chance.,
Karl

Beitrag von Karl »

...auch wenn ich nicht oft mit klappstuhl einer meinung bin (eigentlich bisher fast nie), hier muss ich ihm mal einen punkt zugestehen.

die mannschaft IST teil der bisherigen probleme, die mängel sind noch genauso da, sie wurden nur durch kampf und einsatz heute recht wirksam verdeckt, wenn man nicht darauf achtet. technisch war das definitiv kein gutes spiel. und das ist bei weitem nicht das einzige problem...

aber wie sollten die mängel auch in drei tagen plötzlich weg sein? durch eine trainerentlassung allein wird man nicht durch eine art spontanheilung zum flankengott und wird auch allein dadurch keine signifikant bessere fehlpassquote sehen, es verspringen auch nicht weniger bälle. schäfer KANN in der kurzen zeit auch nur nur kampfgeist und motivation beeinflussen, der rest braucht zeit, auch wenn mourinho käme...

es ist aber auch viel positives zu sehen, das war endlich wieder mal einsatz, das war kampf, das war (ganz wichtig) spass trotz des gewaltigen drucks, den sich die jungs aber großteilig auch selbst zuzuschreiben haben.

es ist nicht nur schwarz oder weiss, die "alles-schon-vorbei"-blöker sind genauso einseitig blind wie die "boah-war-das-geil-wir-werden-meister"-typen. irgendwie ist das fast wie in köln, wenn die ein brauchbares spiel abliefern, reden die auch schon von der championsleague.

wir haben noch gewaltig viele baustellen, da sollte das spiel nicht drüber hinwegtäuschen. und wir haben noch ein paar disziplinarische themen aufzuarbeiten, die hier in den letzten tagen ein wenig untergehen. bleibt einfach realistisch und verschliesst nicht die augen.

und noch was ist richtig: foda wäre für das ergebnis heute gegrillt worden...
das muss nicht unlogisch sein, ich sehe nicht, dass es die gleiche ausgangsposition gewesen wäre. denn ohne zweifel wäre unter foda, wenn dasselbe ergebnis herausgekommen wäre, es anders zustandegekommen.
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

Tja was soll ich sagen. Ich sah im Stadion weiterhin einen FCK der enorm viele Individuelle Fehler macht, teilweise schlechtes und unsauberes Passspiel bietet.... Auch das Mittelfeld überbrücken wir geschickt. Kopfbälle gewinnen wir kaum. Chancenverwertung sehr bescheiden. Ich kann da auf dem Platz beim besten Willen nicht den stärksten Kader der 2.Liga erkennen.
Klar vom Kampf her und Einsatz war das sehr gut. Klar das es mit 10 Mann schwer wird. Trotzdem war es oft planlos und unsauber gespielt. Ach ja und der Gaus muss das Spiel entscheiden...
1.FCK - Unzerstörbar
Berthold
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

So, auch wieder zu Hause.
salamander hat geschrieben:Foda hat die Mannschaft kaputt trainiert, da ist nur ein Trümmerhaufen, der mal kämpft und mal nicht. Saison abhaken, Aufstieg verpasst, Sechs setzen.
Na, so schlimm sehe ich das ganze dann doch (noch) nicht.Eher so.

Dadurch, dass wir sehr früh einen Mann verlieren dazu noch in Rückstand geraden, diesen Ausgleichen, weitere sehr gute Chancen (in Unterzahl) haben, erneut in Rückstand kommen, wieder Ausgleichen, war das ganze aus meiner Sicht, ganz OK.

Festzuhalten bleibt. Die Truppe ist NICHT eingebrochen (wie letzte Woche)hat Moral bewiesen,ist gerannt und hat gekämpft bis nicht mehr viel ging. Mit 10 Mann geht irgent wann die Luft aus. Von daher darf man ansatzweise heute Betzetugenden gesehen haben.Hoffentlich wieder öfter.

Das Oliver Schäfer der Truppe in ein paar Tagen nicht das beibringen kann/konnte, wozu FF nicht in der Lage war/ist, dürfte jedem klar gewesen sein.
Hoch,weit,viele Laufwege stimmen nicht,Mittelfeld findet kaum/garnicht statt. Pressing kennt auch keiner,usw,usw. Das alles geht aber zu Lasten von FF.Und unter dem wäre die Truppe heute wieder baden gegangen. So aber zeigten Sie Eier und haben damit der WEST ein OLE ROTWEIS OLE ROTWEIS abgerungen. Und Sie haben es sich verdient.

Wobei: IHR Westler wart heute einfach nur GEIL.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
SJR

Beitrag von SJR »

Karl hat geschrieben:...auch wenn ich nicht oft mit klappstuhl einer meinung bin (eigentlich bisher fast nie), hier muss ich ihm mal einen punkt zugestehen.

die mannschaft IST teil der bisherigen probleme, die mängel sind noch genauso da, sie wurden nur durch kampf und einsatz heute recht wirksam verdeckt, wenn man nicht darauf achtet. technisch war das definitiv kein gutes spiel. und das ist bei weitem nicht das einzige problem...

aber wie sollten die mängel auch in drei tagen plötzlich weg sein? durch eine trainerentlassung allein wird man nicht durch eine art spontanheilung zum flankengott und wird auch allein dadurch keine signifikant bessere fehlpassquote sehen, es verspringen auch nicht weniger bälle. schäfer KANN in der kurzen zeit auch nur nur kampfgeist und motivation beeinflussen, der rest braucht zeit, auch wenn mourinho käme...

es ist aber auch viel positives zu sehen, das war endlich wieder mal einsatz, das war kampf, das war (ganz wichtig) spass trotz des gewaltigen drucks, den sich die jungs aber großteilig auch selbst zuzuschreiben haben.

es ist nicht nur schwarz oder weiss, die "alles-schon-vorbei"-blöker sind genauso einseitig blind wie die "boah-war-das-geil-wir-werden-meister"-typen. irgendwie ist das fast wie in köln, wenn die ein brauchbares spiel abliefern, reden die auch schon von der championsleague.

wir haben noch gewaltig viele baustellen, da sollte das spiel nicht drüber hinwegtäuschen. und wir haben noch ein paar disziplinarische themen aufzuarbeiten, die hier in den letzten tagen ein wenig untergehen. bleibt einfach realistisch und verschliesst nicht die augen.

und noch was ist richtig: foda wäre für das ergebnis heute gegrillt worden...
das muss nicht unlogisch sein, ich sehe nicht, dass es die gleiche ausgangsposition gewesen wäre. denn ohne zweifel wäre unter foda, wenn dasselbe ergebnis herausgekommen wäre, es anders zustandegekommen.
So dann ist fuer heute alles gesagt.....Unterschreib ich und widme mich noch meiner Familie. Gute Nacht!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

abdulklappstuhl hat geschrieben:Meingott jetzt wird aus diesem Spiel in einer Unzeit wieder rausgelesen was noch irgendwie rauszulesen ist.
Wer war denn wirklich im Stadion?
Unser ganzes Mittelfeld findet einfach nicht statt.
Null.
Jeder Spieler, der zum Fck kommt, scheint irgendwie seine jegliche technische Fähigkeit zu verlieren.
Aber munter Lautern allez am Ende weiter brüllen und die Mannschaft in Watte packen.
Und natürlich war der Schiri mies.
Und natürlich war die rote Karte schlecht für uns.
Aber dennoch bringen wir kaum einen Ball mehr an den Mann. Und ja, ich hab das richtige Spiel verfolgt. Von Anfang an.

Dankbar müssen wir sein, dass es 2:2 ausging.

Der Großteil hier will immer nur sehen, was man sehen will.
Das wird auch dieses Jahr mit dem Aufstieg nix, weil die Mannschaft an sich einfach nicht die Fähigkeiten besitzt.
Selbst mit einem neuen Trainer, mit kaum Anlauf, wird das nix. Dann sind wir mitten in der Saison.
Nehmts als Warmlaufen für die Saison 2014/2015.
Als Jubelperser gehe ich hier ganz bestimmt nicht durch und trotzdem habe ich wohl das gleiche Spiel gesehen wie die ersten paar user hier.
Ich war zufrieden. Nicht ganz - aber zufrieden.
Man hat schon auf dem Weg zum Stadion gemerkt, dass es wieder "kribbelt" und 10 Mann wollten den Heimsieg. Das hat man gespürt und gesehen. Der Betze war wieder der Betze und beim nächsten Ligaheimspiel werden wir vermutlich 5000 Zuschauer mehr vor Ort haben und ja, der Schiri war ein Arschloch.
Das war übrigens auch die Meinung fast aller die ich im Stadion oder später an der Buzz gesprochen habe.
Du scheinst mit deiner Meinung also relativ alleine dazustehen. Das macht aber auch nix. Warten wir halt einfach einmal ab, wie´s weiter geht. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Was manche Leute hier wollen weis ich auch nicht.
die mannschaft hat 90 min so gekämpft wie man es am Betze gerne sieht. Ob das jetzt am "Neu-trainer-effekt" liegt, an einer reaktion zu dem auftreten in aalen oder an möglichen Motivationskünsten seitens OS die er sich vll bei Kalli abgeguckt hat, sei mal dahin gestellt.

Ich für meinen Teil tendiere zu der letzten These, besonders wenn man sieht wie die Spieler vor der einwechslung gepusht werde bzw. wie spieler geherzt werden wenn sie raus genommen werden. :love:

Was die taktischen, spielerischen und Fertigkeiten nach einem ruhenden Ball angeht würde ich erst nach dem 60-spiel beurteilen. Solange würde ich OS zeit geben etwas aus dem vorhandenen Material zu formen.
Aber klar, für die negativen hier muss der richtige Trainer nach 5 trainingseinheiten aus einer taktisch hoffnunglosen Truppe ein Barcelona mit Bayernambitionen formen, die eine Weltauswahl mit 12:0deren grenzen aufweist.

Zum Personal auf dem Feld:
matmour für mich mit Zoller man of the match. Vll öfter mal als RV?
Und simunek in sandhausen bitte für Orban.
Ring bitte mal im test am WE auf rechts probieren und jenssen oder stöger zentral um einen lenker neben dem zerstörer karl zu haben.

gute Nacht :!:
Nie mehr Feng Shui!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

las ich gerade online bei einer
zeitung, deren name für AlbiundIssis zu kompliziert
ist, um ihn sich zu merken:

"Wir hatten in Unterzahl ein Chancenplus. Oliver und Roger haben das super gemacht. Der Funke ist übergesprungen - es gab Standing Ovations. Die beiden werden auch gegen Sandhausen bei uns auf der Bank sitzen."
Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz nach dem Spiel bei "Sky"
xxstadtkindxx
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

Wer unserer Taktik Jungs kann mir mal in Kurzform sagen ob heute die 10 Mann mehr KM abgespult haben als die 11 Mann im Durchschnitt der vorherigen spiele ?

Und nix gegen Salamander schreiben Thomas löscht sonst Einträge ;) Kritik nicht erwünscht ;)
How is Otmar Wagner ?
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

AlbiundIssi hat geschrieben:las ich gerade online bei einer
zeitung, deren name für AlbiundIssis zu kompliziert
ist, um ihn sich zu merken:

"Wir hatten in Unterzahl ein Chancenplus. Oliver und Roger haben das super gemacht. Der Funke ist übergesprungen - es gab Standing Ovations. Die beiden werden auch gegen Sandhausen bei uns auf der Bank sitzen."
Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz nach dem Spiel bei "Sky"
Das ist wiederrum kompletter Irrsinn. Oh mann. Mit nem guten Gefühl ins Bett zu gehen wär wohl doch noch zu viel verlangt.

Wenn das schief geht wirds wirklich eng für Kuntz.
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

Was ich bei manchen hier lesen muss lässt mich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

Was heut anders war liegt auf der Hand. Ich habe Schäfer im Stadion beobachtet, der erste riesengroße Unterschied zu Foda ist, dass er seine Spieler anfeuert, anschreit und Ihnen von der Seitenlinie aus Leben einhaucht.

Habt ihr auch Zoller beobachtet? Wieviele Kilometer ist der bitte gerannt? Er war einfach zu jeder Zeit in der Nähe des Balls! Sowas hab ich bei Foda nicht gesehn.

Genauso wie ein Chris Löwe, der am Ende nur noch am kämpfen ist, er hat sich total aufgerieben und im Gegensatz zu den letzten Spielen ein gutes gezeigt.

Ein Riedel kriegt endlich mal Spielminuten, hat mir gut gefallen, er war heiß und durfte es endlich auch mal zeigen! Bitte mehr von ihm!

Insgesamt die ganze Mannschaft hat heute gefightet, Occean sicher etwas unglücklich aber was soll er denn bitte tun wenn er alleine da vorne gegen 2-3 Spieler steht? Kämpferisch war das trotzdem klasse von ihm.

Du kannst der Mannschaft nicht in ein paar Tagen ein Konzept und eine Philosophie einhauchen, aber den Kampf haben sie endlich gefunden!
Zuletzt geändert von Badener Deifel am 03.09.2013, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
fck19

Beitrag von fck19 »

Biguardo hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Foda hat die Mannschaft kaputt trainiert, da ist nur ein Trümmerhaufen, der mal kämpft und mal nicht. Saison abhaken, Aufstieg verpasst, Sechs setzen.

Bei allem Respekt, aber du musst langsam auch mal wieder klar kommen! Noch 28 Spiele und 1 Punkt vorm Aufstiegsplatz! Saison abhaken, ich glaub mein Schwein pfeift, du müsstest das doch besser wissen Himmelherrgott!

edit:// oder war das eine besonders subtile Form der Selbstironie?! Foda ist weg, lach mal wieder!
geb dir vollkommen recht biguardo! wir waren mit 10 mann besser , jeder ob platz oder tribüne hat gekämpft , un irgendwann auch wenns - salamander is- muss man was anerkenne!!!!!! un ja ich schreib jetzt aus emotionen heraus, aber ganz ehrlich irgendwann is gut 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Blochin

Beitrag von Blochin »

Für mich war das wieder Betze! Eine tolle kämpferische Leistung! Ein gefühlter Sieg! Matmour als RV richtig klasse, Zoller auch defensiv ganz, ganz stark. Gaus hätte können zum Matchwinner werden, wenn er eine der drei Chancen reinmacht. Schade! Auch Riedel mit einigen schönen Aktionen.

Bin der Meinung, dass wir mit 9 Mann gespielt haben, da Occean ein Totalausfall war!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

ich war während des spiels so unter strom,
dass ich es nur ungenau wahrnahm -
aber auch mir schien, dass nicht riedel,
sondern matmour rechtsverteidiger gespielt hat,
oder?

wird spannend, wer in sandhausen rechts hinten spielt...
wkv

Beitrag von wkv »

Sie haben gekämpft, sie sind gerannt, die Mannschaft hat sich nix vorzuwerfen.

Der SR gehört ans Kreuz genagelt, und zur Rechten und Linken Fandel und sein Stellvertreter, die aus unserem Fußball eine Pussyveranstaltung gemacht haben.

Aber wir haben ein Problem. Unsere Abwehr. Und hier nicht der sogenannte "Kinderriegel", sondern unser ältester, der hier immer wieder als Kapitän gefordert wird.

Was mir schon in den letzten Spielen auffiel, und ich heute auch mit einem Bild belegen kann:

Dick schafft es nicht mehr. Das System scheint zu schwierig, und er zu alt zu sein.

Wir können nicht zu null spielen, immer und immer wieder....wir können nicht ohne Gegentor spielen.

Sein heutiger Fehler hat ein ganzes Spiel, ein kompletten Plan in Rauch aufgehen lassen. In Minute 7.

Aber am Kampf und Siegeswillen, an Laufbereitschaft und Stimmung können wir aufbauen.

Hoffen wir, dass ein neuer Trainer, wer auch immer es ist, die 14 Tage nutzen kann.

Einmal mehr zeigt sich, dass der richtige Zeitpunkt für diesen Schritt der Sommer gewesen wäre.

Die Bilder im Taktikthread.
fck19

Beitrag von fck19 »

und wieder wurde man bestätigt , ob früher oder heute, ICH BIN IMMER NOCH STOLZ LAUTRER ZUSEIN.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ wkv

Wer weiß, wozu der Platzverweis gut war ... Nach dieser Leistung von Matmour kann man doch nicht wieder Dick bringen ... Bei aller Sympathie für Dick.

Meine Meinung!
ggteufel

Beitrag von ggteufel »

So Spiel 1 nach foda....und ich geb hier vielen in manchen dingen recht aber mal meine sicht auf das ganze..

Klar war heut nicht wirklich ein klares Konzept vorhanden, man hat gemerkt was einige spieler leisten können und was nicht...ja es gab licht und schatten

aber was soll schäfer den in ein paar tagen ändern was lange kaputt gemacht wurde...man könnte so viele beispiele im spiel herausnehmen, egal ob es taktik aufstellung oder sonst etwas sei, man findet positiv wie áuch negatives..ABER das was ich sehen will, bekam ich. ein Team (10 mann) das kämpft, bei der man in der 80 minute merkt das es platt ist, sich aber von uns tragen lässt. Und da hat nuns einen punkt geholt un macht Mut für den rest. Ich bin nicht Lautrerweil ich gepflegten und schönen fussball sehen will. ich will herz und leidenschaft, und das haben wir heut gesehen.und punkt....aller dann gute nacht...lautern allez
wkv

Beitrag von wkv »

Blochin, ich bin der Überzeugung, Dick ist nicht mehr gut genug.

Schau dir im Taktikthread die Bilder des 1:0 an, mehr muss man nicht sagen. Sein Stellungsfehler ist unglaublich.
Betzesmurf

Beitrag von Betzesmurf »

Ich kann mich dem was Badener Deifel schreibt uneingeschränkt anschließen.

Ich habe keine Wunderheilung erwartet, um Gottes Willen. Nach der roten Karte sah ich eigentlich schon schwarz, aber was dann folgte, nun, sagen wir, wir haben unlängst in Unterzahl schon schlechter ausgesehen.

Ich stimme sogar dem Gartenmöbelaugust zu, die Mannschaft war spielerisch wahrscheinlich keinen Deut besser als unter Foda. Wie auch. Und trotzdem war mein Bauchgefühl ein VÖLLIG anderes als noch vor einer Woche, oder davor. Selbst bei Siegen hatte ich zuletzt immer so einen ranzigen Geschmack auf der Zunge.

Klar, es ist noch viel viel Arbeit zu erledigen. Aber ich finde, das Spiele heute hat gezeigt, wenn der Betze brennt, dann geht was.

Die älteren unter uns sollten sich eigentlich mal erinnern, unsere Helden von damals, das waren selten die Filigrantechniker. Sforza vielleicht, Djorkaeff..den nie einer wirklich mochte... aber wer hatte WIRKLICH Kultstatus auf dem Betze?

Ein Axel Roos, Harry Koch, selbst ein Martin Wagner waren keine Messis. Und was haben die manchmal rumgegurkt. Aber auf eines konnte man sich verlassen, solange sie noch EIN Bein übrig hatten würden sie nicht stehen bleiben. Stärkster Kader hin oder her, wir werden uns auch in 20 Jahren keinen Mykhitarian oder Reus kaufen können, aber wir können uns wieder auf UNSERE Stärken besinnen. Kratzen, beißen, rennen ... und vor allem... ZUSAMMENHALTEN.

Ja Gauß hat heute 3 Dinger versemmelt. Aber der Junge gefällt mir, er hat Herz, er macht Dampf, und er wird dazulernen. Erinnert ich jemand an einen gewissen Pavel Kuka? Mein Gott... der menschgewordene Chancentod, aber verdammt, wir haben ihn geliebt, und er hat's uns zurückgezahlt. Also, lasst dien Jungs nun ein bischen Zeit, hoffen wir dass Oli Schäfer oder wer-auch-immer es schaffen, unsere alten Tugenden wiederzubeleben. Die Begeisterunsfähigkeit gehört dazu, auch daran ist Franco Foda gescheitert. Sein Anzug steht ihm gut. Aber wer den FCK trainiert, darf sich auch schmutzig machen.

In diesem Sinne wünsche ich Stefan Kuntz ein glückliches Händchen.
"Fluctuat nec mergitur."
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Ich unsere Jungs noch nie so angagiert
Rennen sehen. Es war deutlich zu spueren
Heute wollten sie !
Da war sie die Leidenschaft .
Nur damit schafft man es ueber sich hinaus
Zuwachsen.
Tolle Leistung !!!
Oli du bist unser Mann .
Trainersuche bitte einstellen . !!!
Occean fehlt noch ein wenig Treffsicherheit , abgezockheit
Im Abschluss , aber mit mehr
Praxis , kommt das wieder . Ist noch zu verunsichert .
Unterm Strich waren ganz gute Spielzuege
Zu erkennen. Man sieht da tut sich was !
Da arbeitet jemand .!
Sch... Das es zwei Wochen dauert bis zum naechsten Spiel
Dann kann dick ja jetzt mit mo in die West kommen
Bin gespannt wie lange er gesperrt wird . !
Und lieber Schiri !
Bitte mach ne Umschulung ! Hoer auf zu Pfeifen
:schild: :schild:
wkv

Beitrag von wkv »

Mit 10 Mann, 83.Minuten lang gekämpft, garantiert mehr Laufleistung als sonst (leider noch keine Werte),

aber UNGLAUBLICHE SECHZIG PROZENT gewonnene Zweikämpfe.

Wahnsinn.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Was war denn DAS ?
Ein Hammerding. Gnadenloser Kampf. Betze pur.
Gefühlter Sieg heute.
Ich bin immer noch fertig vom kreischen und pfeiffen. So wie die Jungs vom Rennen.
Die waren ja beim Schlusspfiiff stehend ko - haben ALLES gegeben.
Von wegen keine Kondition - erst in den letzten Minuten wars bei einigen rum.
ICH BIN STOLZ AUF JEDEN EINZIGEN, DER HEUTE UNSERE FARBEN GETRAGEN HAT, UND DEN BETZE MIT ALLEM WAS ER HAT VERTEIDIGT HAT !
Trotz dieses verblödeten Trottels, der sich da heute einen Scheissdreck sondergleichen zusammengepfiffen hat.
Der gehört verdroschen, der Cretin.
Aber selbst die 80min. Überzahl plus der parteiische Schiri konnten unsere Männer in Rot heute NICHT besiegen.
Danke.
War wie früher, mein alter Betze lebt. :love:
Berthold

Beitrag von Berthold »

Weschtkurv hat geschrieben:
Aber selbst die 80min. Überzahl plus der parteiische Schiri konnten unsere Männer in Rot heute NICHT besiegen.
Danke.
War wie früher, mein alter Betze lebt. :love:
:D Hoffentlich wieder öfter. Fühlte mich auch wieder in alte Zeiten versetzt. :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
wkv

Beitrag von wkv »

Nun ja, partiell vielleicht.

Das leere Stadion war grausam anzuschauen.... meine Herren, wenn wir nicht aufpassen, können wir die Oberränge zu lassen.
Gesperrt