Forum

Kuntz/Briegel in "Flutlicht" - kommt noch ein Neuer? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

Satanische Ferse hat geschrieben: Bekanntlich verletzte sich Hendrik, zudem hatte die eingespielte Freiburger Mannschaft einen Lauf. Nebenbei teilte Zuck in einem Interview mit, dass ihn in Freiburg in Sachen Taktikschulung eine ganz andere Welt erwartete. Wen wundert's?
Ich bin viel zu weit weg, um den Vorgang beurteilen zu können, wobei ich gerne glaube, dass die Taktikschulung bei den meisten Vereinen besser (gewesen?) sein mag als bei uns. Aber, rein technisch: fällt nicht der beiläufige Hinweis auf die 'andere Welt in Sachen Taktikschulung' auch unter den Oberbegriff 'Nachtreten'?
Satanische Ferse hat geschrieben: Übles Nachtreten von Stefan. Durchsichtiges Manöver, um von eigenen Versäumnissen abzulenken.
Calvados
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Calvados »

johü hat geschrieben:Ihm tue es auch leid, dass Zuck jetzt noch keinen Einsatz in Freiburg gehabt habe. Darin sehe man, dass die Entscheidung nachvollziehbar gewesen sei.

Ist ein bisschen spitzfindig, was Kuntz da von sich gibt. Man wird sehen, wie oft Zuck in der neuen
Saison spielt. Vergangene war er ja verletzt.

Ich finde es jedenfalls schade, dass man Spieler aus der Region abgibt ohne bessere zu holen.

Ja mei,kapierst du das denn nicht,der Zuck WOLLTE WEG.!!
Ist das denn so schwer zu verstehen?
Mann Mann Mann,meckern ohne ein Ende das ist ja hier wie bei der NSA da wird jedes Wort was SK gestern sagte aber auch 100 mal durchleuchtet,könnte ja ein Grund zur Revolution versteckt sein,
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Ja, wir sind wirklich der einzige Klub auf der Welt, der so böse mit den Jungs aus der eigenen Jugend umgeht. Woanders rutschen jedes Jahr, 3-4 Supertalente a la Götze, Schweini oder Draxler in die erste Mannschaft.
Unser Tafelsilber war unter Wolf schon Gold wert haha und das hat sich einfach so fortgesetzt.

Schönheim, Correira, Linsmayer, Zuck, Halfar, Reinert und wie sie alle heißen. Die sind ja alle woanders richtig durchgestartet. Genauso wie das Jahrhunderttalent Julian Derstroff noch groß rauskommen wird. Es muss nur der richtige Trainer kommen und wenn man dem entgegnet, dass Derstroff unter mehreren Trainern nicht überzeugt hat, dann wird gesagt, dass eben Klopp der Megatrainer ist, der aus Julian ne Sportskanone macht.

Und der Abgang vom FCK lag natürlich nie an den Spielern, deren Größenwahn oder deren Beratern, sondern stets war das gesamte Trainerteam des FCK schuld. IST KLAR.

Der einzig richtige Verlust der letzten Jahre (seit Miro Klose) ist für mich Trapp. Und da ist es gut, dass wir den coolen Tobi im Tor haben. Der darf gerne bleiben, denn mittlerweile einfach nicht mehr wegzudenken der Junge.

Was Zuck angeht. Es wird immer gefordert, dass wir auch mal Transfererlöse mit Eigengewächsen erzielen und dann passiert es mal und es ist auch wieder nicht Recht...
Zuletzt geändert von bittere_pille am 22.07.2013, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Es ist halt kompliziert. Hochkompliziert.... :teufel2:

Bei Zuck gibt es auch noch ein paar Blue Notes, die hier unter den Tisch fallen gelassen werden.

Blue Note 1: wir haben Transfererlöse erziehlt, und diesen dann in den Jahrhundertransfer DRAZAN investiert.

Was hat Drazan nicht für Spiele auf den Außen gemacht...

Blue Note 2: Wir hatten letzte Saison keine schnellen Leute für die Außen....

Transfererlös ist super, Bitterer, aber darüber hinaus darfst du nicht die Mannschaft schwächen.

Und Drazan für Zuck war für mich eine Schwächung. Und für Drazan haben wir doch im Prinzip das hingelegt, was wir für Zuck bekommen haben. Für dessen Anfängergehalt wird Drazan nicht spielen.
Markie

Beitrag von Markie »

Der Saarländer hat es nötig, sich noch sein Maul über Spieler zu zerreißen, die er selbst rausgemobbt hat. Er ist es ja der eigenen Nachwuchsspielern beim FCK jede Zukunft verbaut.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

@wkv

Es könnte doch sein, dass in Freiburg Zuck bisher auch eher als Fehleinkauf angesehen wird. Drazan hat bisher nicht überzeugt, keine Frage, aber warum gestehen wir ihm nicht auch eine längere Eingewöhnungszeit ein?
Man hat sich sicher mehr von ihm erhofft, aber man glaubt wohl noch an ihn. Denke man sollte ihn nicht abhaken. Und wenn er nun scheitert, dann ist er leider ein Fehleinkauf. Passiert. Dafür haben wir diese Saison auch scheinbar ganz gute Transfers. Auch da haben wir über unbekannte Norweger, Durchschnittstürmer aus Bielefeld oder in Gladbach durchgefallener Finne gesprochen. Oder den Chancentod Matmour.

Und zu Zuck/Derstroff. Es könnte doch auch sein, dass sich die beiden Herren zu fein waren die zweite Geige zu spielen. Derstroff als Stürmer Nummer 6 und Zuck mit deutlich besseren Karten. Er hätte schon noch seine Chance bekommen, wenn er so gut ist, wie er gesehen wird. Und wenn er den FCK dann so liebt, dann setzt man sich in dem Alter auch mal auf die Bank. An das Märchen, dass der FCK so böse zu ihm war und ihm die Tribüne drohte glaube ich nicht.

Bei uns ist es wirklich schräg. Wenn Heynckes oder Klopp nach dem ersten Spieltag von "noch nicht einstudierten Laufwegen" sprechen ist das normal. Bei uns muss alles sofort stimmen, weil der Trainer hatte ja genug Zeit und die Jungs müssen es doch mal kapieren...
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

wkv hat geschrieben:Es ist halt kompliziert. Hochkompliziert.... :teufel2:

Bei Zuck gibt es auch noch ein paar Blue Notes, die hier unter den Tisch fallen gelassen werden.

Blue Note 1: wir haben Transfererlöse erziehlt, und diesen dann in den Jahrhundertransfer DRAZAN investiert.

Transfererlös ist super, Bitterer, aber darüber hinaus darfst du nicht die Mannschaft schwächen.

Und Drazan für Zuck war für mich eine Schwächung. Und für Drazan haben wir doch im Prinzip das hingelegt, was wir für Zuck bekommen haben. Für dessen Anfängergehalt wird Drazan nicht spielen.
Die Diskussion über die vorhandenen oder nicht vorhanden Qualitäten von Drazan ist o.k., ebenso wie die über Zucks Weggang. Aber sollte man sie vermischen? Wenn Drazan für Zuck eine Stärkung gewesen wäre (war's ja nicht, da bin ich bei Dir), wären dann die Umstände von Zucks Weggang o.k. gewesen?
wkv

Beitrag von wkv »

Bittere, das ist kein Märchen. Wenn wir uns mal kennen, gerne mehr. ....
ansonsten gebe ich dir durchaus Recht, ich kann von vielen die prinzipielle negative Haltung, die nicht begründbare, nicht verstehen und teile sie auch nicht. Das hab ich ja jetzt oft genug betont.

@friedmann: zumindest wäre die Beurteilung eine andere. Finanziell ist der Deal durchaus zu verstehen...allerdings nicht, wenn ich einen hole der nicht spielt, aber kostet.
Anima

Beitrag von Anima »

wkv hat geschrieben:Und Drazan für Zuck war für mich eine Schwächung. Und für Drazan haben wir doch im Prinzip das hingelegt, was wir für Zuck bekommen haben. Für dessen Anfängergehalt wird Drazan nicht spielen.
Damit hast du sicher Recht, ohne Frage. Drazan war nicht im Ansatz bisher der geeignete Ersatz für Zuck, dessen Leistungen bis dato ( fast ) jeden überzeugt haben.

Und wie das Leben eben so spielt...Zuck wollte / musste die Chance für Liga 1 ergreifen und unser Trainer hat sich an einen Spieler erinnert, den er unbedingt ein halbes Jahr vor dessen Vertragsende haben wollte, wenn ich mich recht erinnere?! Ob das schlussendlich hat sein müssen, möchten wir alle wohl mit nein beantworten.

Das sind dann tatsächlich Dinge, die ich gerne hinterfragen würde. Wobei der Trainer sich sicher mehr vom Spieler Drazan erwartet hatte. So wie es gelaufen ist, war es sicher weder im Sinne des Vereins, noch des Spielers.
Ein Ring Sie zu knechten...
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben:Es ist halt kompliziert. Hochkompliziert.... :teufel2:

....
........
Blue Note 3 ? Zuck hätte auch bleiben und den Konkurrenzkampf annehmen können, wenn er sich selbst schon gut genug für Liga 1 hält.

Bevor eventuell die Bemerkung kommt:
Er hätte keine Chance gehabt weil Drazan ja des Trainers Liebling ist ?

Wie viele Einsätze hatte Drazan, des Trainers Liebling, nach dem Abgang von Zuck ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
wkv hat geschrieben: @friedmann: ..... Finanziell ist der Deal durchaus zu verstehen...allerdings nicht, wenn ich einen hole der nicht spielt, aber kostet.
Da sind wir der gleichen Meinung.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

YouriDjorkaeff hat geschrieben: Mich nervt auch die Einstellung einiger User, die offenbar glauben, allein durch geschicktes Einkaufen könne man aufsteigen.
Viel wichtiger ist harte Arbeit und ein guter Trainer!
seh ich genauso -
drum haben wir zuerst ja den guten trainer geholt,
dann haben wir hart gearbeitet
und jetzt feilen wir am kader

@Markie:
täusche ich mich oder bist du der, der hier ab
und zu richtig gute artikel verfasst?
dieses statement eben von dir fand ich dagegen peinlich - oder bist du der markige, wenn stefan "der saarländer" ist?
----------------
ah - danke wkv!
das beruhigt mich nun doch,
dass es nicht Marky geschrieben hat!
:wink:
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 22.07.2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Definitiv, er hätte auch den Konkurrenzkampf annehmen können.

Aber dann doch halt lieber den in Liga 1....oder?

@Albi...nein, das ist MarkY
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Bessere Liga.

Besser dotierter Vertrag.

Ob das aber auch die Gleichung, besserer Zuck ergibt, muss sich noch zeigen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn personell tatsächlich noch einmal nachgelegt werden sollte, dann hoffe ich dass es nicht Weiser ist.
Wie ein User ( @Seit1969/Seite2 ) hier meinte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

wkv hat geschrieben: @friedmann: zumindest wäre die Beurteilung eine andere. Finanziell ist der Deal durchaus zu verstehen...allerdings nicht, wenn ich einen hole der nicht spielt, aber kostet.
Ich weiss, dass ich ein formalistischer Krümelkacker bin, aber ich finde, wir halten hier zwei verschiedene Dinge immer noch nicht sauber auseinander. Die Beurteilung der sportlichen und wirtschaftlichen Entscheidung, mit welchen schnellen Außen wir die Liga rocken wollten, da müssen Drazan und Zuck zusammen diskutiert werden, das ist das Eine. Die Frage aber, ob Zuck unbedingt weg wollte oder ob er rausgemobbt wurde, hat doch mit Drazans Leistung erstmal nix zu tun. Aber ich seh' schon, da die handelnden Personen in beiden Fällen natürlich dieselben sind: Ist es kompliziert.
Marky

Beitrag von Marky »

basdri hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Wenn es um das Saisonziel geht und Kuntz "ohne Not" davon anfängt, dass man erst mal in Ruhe das Ende des Transferfensters abwarten solle. Ja, was heißt denn das... :wink:
Vielleicht einfach nur, dass die anderen Teams ebenfalls noch 6 Wochen Zeit haben sich zu verstärken?!
Das mit dem Krachertransfer kann ohnehin nicht so ernst gemeint gewesen sein, ich habe nämlich noch keine Anfrage rein bekommen.
Sagtest du nicht, dass du eine Schwester hast. Aus Frankfurt :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
simba

Beitrag von simba »

Markie hat geschrieben:Der Saarländer hat es nötig, sich noch sein Maul über Spieler zu zerreißen, die er selbst rausgemobbt hat. Er ist es ja der eigenen Nachwuchsspielern beim FCK jede Zukunft verbaut.
Ganz schwacher Post
wkv

Beitrag von wkv »

deshalb muss man ihn noch einmal hervorheben? Ich fand die Diskussion doch gerade recht gut und sachlich.....
Anima

Beitrag von Anima »

Interessant ist alle mal, dass wohl darüber nachgedacht wurde auf der Außenverteidigerposition nachzulegen.
RossoDiabolo hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=3hlreK_v_ic
Laut Kuntz hätte Foda eine externe Lösung aber wohl vorerst verneint, um sich in den eigenen Reihen umzuschauen. Das erklärt für mich dann auch die Aufstellungen mit Heintz auf der Linksverteidigerposition in den Vorbereitungsspielen.

Ist man hier mit Löwe also nicht zu 100 % zufrieden oder mag man einfach ein wenig den Druck auf ihn erhöhen?
Ein Ring Sie zu knechten...
wkv

Beitrag von wkv »

Ich glaube beides. Das Experiment mit Salami auf den Außen ist wohl gescheitert, und mit Löwe allein scheint man nicht glücklich. Zumal er oft nicht allzu sicher wirken soll, selbst gesehen hab ich das ja diese Saison noch nicht.

Ich fände einen Spieler auf dieser Position durchaus noch vertretbar und gut.
stängsen

Beitrag von stängsen »

All dieses Zuck und jetzt auch Destroff-Geheule geht mir mächtig auf den Senkel. Vor allem wenn man damit zeitgleich versucht FF fertig zu machen.
Ich bin sicher kein Fan von ihm, aber Fakt ist nun mal, dass die jungen Spieler ne echte Chance haben. Und nicht wie unter MK erst in der 85 eingewechselt werden um die Fans etwas zu befrieden.
Fakt ist nun mal auch, dass wir nicht die Möglichkeiten haben mit momentanen Erstligamannschaften finanziell mitzuhalten. Und die sportliche Perspektive wird auch net besser.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

wkv hat geschrieben:[... Löwe ...] ... fände einen Spieler auf dieser Position durchaus noch vertretbar und gut.
Wächst denn nicht bei Barmbek-Uhlenhorst ein zweiter Andy Brehme für uns nach?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv

Beitrag von wkv »

Peter, ich befürchte nicht.
Aber einer auf der Position ist wohl zu wenig, oder? Salami war wohl ein Versuch und wurde gewogen und für zu leicht befunden.

@stängsen: Ein Blick auf die Statistik entlarvt deinen Beitrag zumindest im Falle Derstroff als Propaganda.

Sieben kurze Einsätze, keiner länger als 20 min.
Noch dazu müsste man jetzt die Spiele aufdröseln, für wen, was er spielen sollte und so weiter....

Und Fakt? Fakt ist, dass man die für mich nicht so ganz optimale Einbindung von Nachwuchsspielern schon in Graz bemängelte.

jaja....scheiss Internet, das vergisst nicht.
Zuletzt geändert von wkv am 23.07.2013, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:[... Löwe ...] ... fände einen Spieler auf dieser Position durchaus noch vertretbar und gut.
Wächst denn nicht bei Barmbek-Uhlenhorst ein zweiter Andy Brehme für uns nach?
Andreas Brehme wohnt jetzt im Süden Münchens. Da sind Trendsportarten angesagt, kein Fußball.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

bittere_pille hat geschrieben:
Schönheim, Correira, Linsmayer, Zuck, Halfar, Reinert und wie sie alle heißen. Die sind ja alle woanders richtig durchgestartet.
Also wo genau sind denn deiner Meinung nach die von dir genannten richtig durchgestartet? Halfar? in Bielefeld? Sicher, er hatte nicht schlecht gespielt, aber so großartig jetzt auch wieder nicht. Und von Schönheim zum Beispiel höre ich zumindest auch nicht mehr viel.

Ich meine ja nur mal so.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
wkv

Beitrag von wkv »

Flo, google mal im Internet nach "Ironie - ein Stilmittel oder falsch verstandene Botschaften"..... :teufel2:
Antworten