Forum

Spielbericht: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

salamander hat geschrieben:Ja, dieser Kader eröffnet viele Optionen. Grundsätzlich halte ich es mit dem User Ktown2Xberg und bevorzuge ein 4-2-3-1 mit starker Doppelsechs. Da hat man dann eine zumindest theoretisch eine gute Vernetzung hinein ins vordere Mittelfeld und die Gefahr, dass dieses Loch zwischen dem Sturm und dem Rest der Mannschaft aufreisst, ist nicht so gross.

Sehe ich ähnlich. Aber dafür bräuchten wir offensivstarke AV, die vorne dann als potezielle Flankengeber wirken können. Das sehe ich bei beiden nicht. Offensivstark ja, zumindest Dick. Aber flanken? :wink:
Vielleicht wäre Riedel eine Option. Dick dann aber nicht zu bringen, geht ja irgendwie auch nicht.
salamander hat geschrieben:Irgendwie würde ich aber Ariel wieder gern im Team sehen. Auf einen Spieler seiner Qualität können wir in Liga 2 nicht verzichten. Oder doch?
Also schwebt mir eben doch ein 4-3-2-1 vor mit Ariel und Karl, davor Ring und auf den Außen Gauß und (vielleicht doch noch mal ) Fortounis. Oder Ring auf der rechten OM Position und der Norweger zentral?
Ariel war für mich im letzten Jahr neben Baumjohann unser stärkster Feldpieler. Allerdings denke ich, dass Karl als Kommunikator gesetzt ist. Auch wenn er mich gestern nicht so wirklich überzeugt hat. Aber er baut seine Nebenleute auf, die Aktion mit Mo hat mir sehr gut gefallen.
Ring auf rechts wäre zumindest einen Versuch wert. Matmour sollten wir jedoch nicht voreilig abschreiben. Und Ring bevorzugt, so meine ich gelesen zu haben, die zentrale Position, wo er seine Stärken besser ausspielen kann.
Ich könnte mir auch Ariel & Jenssen als Doppel6 vorstellen, Ring davor, Matmour rechts, Wooten links und Mo vorne. Oder auch Occean.
Grundsätzlich ging jedoch für mein Dafürhalten die Startelf gestern in Ordnung.
Bin gespannt auf Freitag :teufel2:
mster
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mster »

@ salomon: Ich habe nie bestritten dass Paderborn sehr gute Chancen hatte. ;) Trotzdem finde ich deine Einschätzung der Leistung zu negativ. Der FCK hat über weite Strecken das Spiel kontrolliert, es aber bis zur Führung verpasst das in Chancen umzumünzen. Und von Einbahnstraßenfußball in den letzten zehn Minuten kann man doch nicht sprechen wenn man bedenkt dass der FCK hier durch Idrissou zwei 100%ige Chancen zur Entscheidung vergab. Vielleicht haben wir ja eine andere Vorstellung des Begriffs Einbahnstraßenfußball, aber für mich war das ein unkontrolliertes Anrennen des SCP. Natürlich darf/sollte man nicht noch kurz vor Schluss den Gegner zu Großchancen kommen lassen. Aber im Vergleich zur Vorsaison war das dennoch ein Fortschritt. Man hat sich nicht nach dem Führungstor mit 11 Mann hintenrein gestellt und um den Ausgleich gebettelt, sondern versucht die Entscheidung zu erzwingen (und leider 3x durch Idrissou verpasst).

Nee, Kritik gerne, aber ich finde nach wie vor dass du das Spiel gestern zu negativ beurteilst. :)
stinkstiefel1998

Beitrag von stinkstiefel1998 »

@salomon

Das schreibt beispielsweise der kicker:
kicker hat geschrieben:So schaltete Idrissou in bester Position, das leere Tor vor sich, zweimal nicht schnell genug (79., 84.), beziehungsweise scheiterte, wie auch der eingewechselte Occean (82.), zweimal an Kruse (82., 84.).

In den letzten Spielminuten warf die Breitenreiter-Elf alles nach vorne. Doch Sippel vereitelte kleinere Schussgelegenheiten von Brückner und Kachunga (89.) sowie Wemmer (90.+2) in souveräner Manier.
Auch alles FCK-Brille? Oder hast Du sonst ne andere Erklärung für die obige Beschreibung der Endphase als diese hier:
salomon hat geschrieben:Apropos: Ich kann sehr gut verstehen, dass man als FCK-Fan nicht selten einen "blinden Fleck" hat - es geht mir manchmal genauso.
Der FCK hätte sich über ein Tor von Paderborn über die gesamten 90min nicht zu beschweren brauchen. Andererseits hatte Mo fast alleine eine ähnliche Anzahl sehr guter Chancen wie Paderborn gesamt. Es war nicht alles Gold, aber glücklich fand ich den Sieg gestern wirklich nicht!
salomon

Beitrag von salomon »

mster hat geschrieben:@ salomon: Ich habe nie bestritten dass Paderborn sehr gute Chancen hatte. ;) Trotzdem finde ich deine Einschätzung der Leistung zu negativ. Der FCK hat über weite Strecken das Spiel kontrolliert, es aber bis zur Führung verpasst das in Chancen umzumünzen. Und von Einbahnstraßenfußball in den letzten zehn Minuten kann man doch nicht sprechen wenn man bedenkt dass der FCK hier durch Idrissou zwei 100%ige Chancen zur Entscheidung vergab. Vielleicht haben wir ja eine andere Vorstellung des Begriffs Einbahnstraßenfußball, aber für mich war das ein unkontrolliertes Anrennen des SCP. Natürlich darf/sollte man nicht noch kurz vor Schluss den Gegner zu Großchancen kommen lassen. Aber im Vergleich zur Vorsaison war das dennoch ein Fortschritt. Man hat sich nicht nach dem Führungstor mit 11 Mann hintenrein gestellt und um den Ausgleich gebettelt, sondern versucht die Entscheidung zu erzwingen (und leider 3x durch Idrissou verpasst).

Nee, Kritik gerne, aber ich finde nach wie vor dass du das Spiel gestern zu negativ beurteilst. :)

Einigen wir uns vlt. auf ein >sie haben "versucht" es besser zu machen als letztes Jahr< - ergebnistechnisch hat es funktioniert - allerdings war eine 'fragile' Parallele immer noch zu sehen - wie gesagt: siehe die Chancen des SCP in den letzten Minuten.

Konstruktive Entlastungsangriffe in den letzten Minuten (!) unsererseits wurden kaum geführt, und wenn, dann nicht mehr ausgespielt - "man" lief zur Eckfahne und spielte auf Zeit. Diese Rechnung ging glücklicherweise diesmal auf. Ob das immer gelingen wird? Letzte Saison ging das ab und an "in die Büchs' ".

Positive Ansätze, die du ja auch bemerkt hast, sehe ich unverändert, aber verhalten. Zu viel erinnert noch an letzte Saison.

Wie gesagt: nach 8 bis 9 Spieltagen sieht man klarer,...und vlt. auch eine Entwicklung, die Anlaß zu mehr Optimismus gibt. :wink:
salomon

Beitrag von salomon »

stinkstiefel1998 hat geschrieben:@salomon

Das schreibt beispielsweise der kicker:
kicker hat geschrieben:So schaltete Idrissou in bester Position, das leere Tor vor sich, zweimal nicht schnell genug (79., 84.), beziehungsweise scheiterte, wie auch der eingewechselte Occean (82.), zweimal an Kruse (82., 84.).

In den letzten Spielminuten warf die Breitenreiter-Elf alles nach vorne. Doch Sippel vereitelte kleinere Schussgelegenheiten von Brückner und Kachunga (89.) sowie Wemmer (90.+2) in souveräner Manier.

Auch alles FCK-Brille? Oder hast Du sonst ne andere Erklärung für die obige Beschreibung der Endphase als diese hier:
salomon hat geschrieben:Apropos: Ich kann sehr gut verstehen, dass man als FCK-Fan nicht selten einen "blinden Fleck" hat - es geht mir manchmal genauso.
Der FCK hätte sich über ein Tor von Paderborn über die gesamten 90min nicht zu beschweren brauchen. Andererseits hatte Mo fast alleine eine ähnliche Anzahl sehr guter Chancen wie Paderborn gesamt. Es war nicht alles Gold, aber glücklich fand ich den Sieg gestern wirklich nicht!

Sry, aber "glücklicher Sieg" habe ich nicht gesagt, und, dass der >>Kicker<< nicht mehr das ist, was er mal war, beweist seine Unterschlagung der Großchance des Paderborners Sané kurz vor Schluß. Wohl, weil Letztgenannter einfach "zu schnell" am leeren Tor vorbeigeschoßen hat. :wink:
stinkstiefel1998

Beitrag von stinkstiefel1998 »

@salomon

Japp, 'glücklicher Sieg' hast Du nicht gesagt, da war ich übereifrig. Wir sind ja in unserer Meinung sowieso nicht weit auseinander, ordnen das Spiel - glaube ich - ähnlich ein. Du machst das etwas negativer als ich, aber das passt.

Mich stört nur das Wort 'Einbahnstraßenfußball'... lassen wirs damit gut sein :prost:
zet

Beitrag von zet »

salomon hat geschrieben:Sry, aber "glücklicher Sieg" habe ich nicht gesagt, und, dass der >>Kicker<< nicht mehr das ist, was er mal war, beweist seine Unterschlagung der Großchance des Paderborners Sané kurz vor Schluß. Wohl, weil Letztgenannter einfach "zu schnell" am leeren Tor vorbeigeschoßen hat. :wink:
Ich würd eher tippen, weil es wegen Abseits schon längst abgepfiffen war ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

ist zwar nicht ganz der Thread aber mal zur Belustigung eine Spielberichtspassage von Union-Bochum von Spox.: "Die Gäste waren im ersten Durchgang das überlegene Team, doch der frühere Junioren-Nationalspieler Richard Sukuta-Pasu vergab gleich zweimal in aussichtsreicher Position die Führung. Zunächst umspielte er Union-Keeper Daniel Haas, traf dann, das leere Tor vor sich, aber den Ball nicht richtig (30.). Zwei Minuten später scheiterte er mit einem 18-Meter-Schuss am gut reagierenden Haas."...
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 21.07.2013, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Herrlich, wie Matmour wie ein kleiner Junge genau in die Kamera grinst :lol:
du sagst es, genau das fiel auch mir auf -
meine bewertung:
schon allein dafür muss man ihn als fan ins herz
schließen! wer sich SO freuen kann, hat das herz
am rechten fleck und wird alles geben für den fck

:teufel2:
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

Gazza hat geschrieben:Keine Ahnung woher immer diese Arroganz gegenüber Vereinen wie Paderborn etc. herkommt. Man spielt verdientermaßen in derselben Liga. Das ewige Kokettieren mit dem eigenen Anspruchsdenken, sprich wen man als Gegner als standesgemäß erachtet, ist schlichtweg lächerlich.

Nach der letzten Saison hat man nicht mehr als 2.Liga verdient. Und in der 2. Liga geht's eben samstags gegen Paderborn und nicht gegen Bayern, Gladbach etc..

Für die 1. Liga reichts nicht - und sich dann für die 2.Liga zu groß fühlen ist LÄCHERLICH. Starke Saison spielen, aufsteigen und sich über Jahre peu a peu etablieren. Dann könnte man mal wieder den Großkotz machen - aber nicht so.
DANKE! DANKE!! DANKE!!!

Ich dachte schon hier denkt keiner mehr so. Bayern kotz jeden an weil sie der FC Arroganz sein sollen und hier wird immer von utopischen Vorstellungen geschrieben.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Schöner Auftritt von Kuntz und Briegel im Depplicht.

Briegel sieht es wie ich, letztes Jahr hätten wir das Ding 0:0 gespielt.
Hertha hat es gezeigt, schlecht aber effektiv-mir egal.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

werauchimmer hat geschrieben:Schöner Auftritt von Kuntz und Briegel im Depplicht.

Briegel sieht es wie ich, letztes Jahr hätten wir das Ding 0:0 gespielt.
Hertha hat es gezeigt, schlecht aber effektiv-mir egal.
Richtig! Am Ende des Spiels sind alle Fans mit Platz 1 oder 2 zufrieden, bis zum Aufstieg an Spieltag 34.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

ein gewisser franco foda
(ich glaube, das ist ein fachlich kompetenter
tv-kommentator oder so)
hat das spiel treffend zusammengefasst -
das interview kannst du abtippen und als
fazit zum spiel abdrucken -
soll noch mal einer sagen, franco dresche phrasen -
da hat ALLES hand und fuß!

guggstu hier:

swrmediathek.de/player.htm?show=5f6d97b0-f241-11e2-bc88-0026b975f2e6
wk58

Beitrag von wk58 »

Also ich war zufrieden auch wenn nicht alles geklappt hat.
Gab es in der letzten Saison Spiele in denen öffter aufs Tor geschossen wurde als in Paderborn?????????

Es gab sehr viele Spiele mit nur einem Torschuss
und das es Spieler gibt die es bis zur Grundlinie schaffen und dann noch Flanken können, daran können sich nur die wenigsten hier erinnern.

Also weiter so
Karl

Beitrag von Karl »

...mir hätte 0:3 auch besser gefallen, aber was solls, gewonnen ist gewonnen. bisschen konstruktiv kritisch darf man es trotzdem sehen.

denn: 30 flanken geschlagen. ja. aber wieviele haben zu einem gefährlichen abschluss geführt? mehr oder weniger als 10%? also aufs tor oder so... :D

und kommt mir in dem zusammenhang bitte nicht mit der situation beim 0:1, das wollte mo selbst machen, da war nie ein scorerpunkt geplant. war schon etwas mehr zufall dabei als manche gerne sehen wollen. und über mo's verständnis von abseits oder über narkolepsie im strafraum müssen wir auch nicht reden. das hat alles noch viel luft nach oben. und nein, dafür kann der trainer nix.

egal, es hat gereicht und die anderen mannschaften haben auch am ersten spieltag fast alle ziemlich scheisse ausgesehen. und mo wird auch noch treffen...
tüddy

Beitrag von tüddy »

Auftaktspiel gewonnen , kein schönes spiel aber gewonnen ! Kann mich erinnern das von einigen hier im forum “auch mal ein dreckiger“sieg gefordert wurde! Ein tor reicht zum siegen ! Wenn mo seine dinger rein macht schiessen wir paderborn ab, nun , er hat sie nicht reingemacht und mMn ist das nicht die schuld von foda! Die drei punkte kann uns keiner mehr nehmen also mund abwischen und weitermachen !
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Weiß gar nicht was das gebashe auf Idrissou soll .. Ja er hat 2 100% Chancen liegen gelassen.. Dafür aber auch den Treffer des Tages vorbereitet .. Gibt schlimmeres :nachdenklich:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich habe gerade die Print-Ausgabe des Westfalen-Blatts vor mir, dort wird dem FCK ein guter Auftritt attestiert.

Außerdem wird lobend erwähnt (und dem schließe ich mich vollumfänglich an), dass Martin Amedick nach dem Spiel vom Pfälzer Anhang gefeiert wurde.

Ich freue mich sehr für Martin, dass er wieder auf die Beine gekommen ist, und das bei seinem Heimatverein.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Tyosuabka hat geschrieben:Weiß gar nicht was das gebashe auf Idrissou soll .. Ja er hat 2 100% Chancen liegen gelassen.. Dafür aber auch den Treffer des Tages vorbereitet .. Gibt schlimmeres :nachdenklich:
dich möchte ich hören, wenn das Spiel 1:1 ausgeht....

man darf einfach keine 2 100% liegen lassen...

Das ist berechtigte Kritik, kein Gebashe. Scheiss neumodige Kunstausdrücke.

So, nach dem unchilligen Gebashe geh ich mit mit meinen Homies smooth an den Beach...sweet.... :nachdenklich:
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Erstmal zum Support: einfach weltklasse, was wir Auswärts drauf haben, Weiter so!!!

Zum Spiel will ich folgendes sagen:
Wir spielen einen viel schöneren Fussball als letzte Saison, das war zeitweise richtig guter Fussball. Positiv zu erwähnen Ring und Zoller! Super wie Zoller die Bälle da vorne verwertet und jedem Ball nachgeht und als Stürmer eiskalt vor dem Tor ist. Ring spielt in meinen Augen die falsche Position, er wäre besser im OM oder auf den Außenposition besser aufgehoben als im Mittelfeld.

Unsere Abwehr stabil, wobei da auf links der ein oder andere Angriff zuviel rüber kam, gegen eine stärkere Mannschaft könnte das zu Problemen führen. Aber die Saison ist noch jung, deswegen denke ich wird sich da noch was entwickeln. Ich denke jeder hat gesehen, dass da was Großes zusammen wachsen kann! Man darf es jedoch nicht unnötig kaputt machen!
Schorle und Bier
andiportas

Beitrag von andiportas »

Es wird zwar niemanden interessieren... ich weis auch gar nicht warum ich das anderen Leuten mitteilen muss. ABER, Freitag... ich bin heiß wie Frittenfett!!!
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Na ja, die eine vergebene Torchance von Mo sah schon etwas unglücklich aus (1 Sekunde zu spät reagiert)!
War aber auch ein riskanter Einsatz vom Paderborner der seitlich reinrutschte - da hätte auch so einiges kaputt gehen können !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
bene667

Beitrag von bene667 »

wkv hat geschrieben:..geh ich mit mit meinen Homies smooth an den Beach...sweet.... :nachdenklich:
Ich hoffe, die Badehose sitzt schön tight?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Thomas hat geschrieben:Mod-Hinweis: Bitte beachtet die Forumsregeln - niemand hier ist ein Arsch...!
Die Realität ist lt. Hellboy ein Arschloch und alles lacht darüber. Dabei hat die Realität noch nicht einmal etwas geschrieben. Alleine ihre Existenz rechtfertigt noch lang nicht derartige Beleidigungen und Diskriminierungen. Deshalb kann es nur eine Konsequenz geben: Hellboy sperren und die ganzen Follower wie z. B. Hans-Peter Brehme gleich mit! :wink:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

:lol: . . .
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Antworten