Forum

Vier bis fünf Spieler sollen noch gehen (Saarbrücker Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Mein Gott, was hier wieder für ein Scheiß in so einen Artikel interpretiert wird. Es werden doch konkret Namen genannt. Is das so schwer zu verstehen?
Und immer diese komischen Aufstellungen. Ihr habt die neuen Spieler noch nicht ausreichend beobachten können aber wisst schon wie Foda spielen MUSS ohne gleich wieder der Arsch zu sein!?

Dieser Thread ist mal wieder ein gutes Beispiel wie hier dumme Gerüchte entstehen und Halbwissen zu Wahrheiten wird.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

@ LDH

Da haste recht!

Die Mannschaft ist super zusammengestellt, zusammen mit Düsseldorf und (mit Abstrichen) den Löwen, haben wir den stärksten Kader der 2. BL. Dazu stehen in der zweiten Reihe junge hungrige Kicker bereit, die in die erste Elf drängen.
Im Mittelfeld, das große Problem der letzten Saison, haben wir uns ordentlich verstärkt. Man kann 4-4-2 oder 4-2-3-1 Spielen. Dazu sind die Außen ordentlich besetzt! Also sollte in dieser Spielzeit einiges möglich sein. Kann die Kritik und die miese Stimmung absolut nicht nachvollziehen.

Dennoch bin ich der Ansicht, dass wir einen fitten de Wit behalten sollten. Wie wir ja gesehen haben, ist es verdammt schwer, gute Offensivspieler zu finden. Und wir haben mit de Wit einen richtig guten in unseren Reihen. :teufel2:
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:... zusammen mit Düsseldorf und (mit Abstrichen) den Löwen, haben wir den stärksten Kader der 2. BL...
Tja, bloß ist das immer so eine Sache mit dem "nominell" stärksten Kader. Die Erfahrung lehrt, dass eine eingeschworene Truppe, in der ein echter Mannschaftsgeist herrscht, oft genug überlegen ist.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
YouriDjorkaeff

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Tja, bloß ist das immer so eine Sache mit dem "nominell" stärksten Kader. Die Erfahrung lehrt, dass eine eingeschworene Truppe, in der ein echter Mannschaftsgeist herrscht, oft genug überlegen ist.
Aber liegt darin nicht die Aufgabe des Trainers? :wink:
basdri

Beitrag von basdri »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:Die Mannschaft ist super zusammengestellt...
Was sich zeigen wird.
Auf Abwehr und Sturm mag das zutreffen, im Mittelfeld sind mir persönlich zu viele Fragezeichen, um von "super" zu sprechen.
YouriDjorkaeff

basdri hat geschrieben:[...] im Mittelfeld sind mir persönlich zu viele Fragezeichen, um von "super" zu sprechen.
Für die 2. BL ist das Mittelfeld wirklich gut. Jetzt liegt es am Trainer, daraus was zu machen. :wink:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: ...
Die Erfahrung lehrt, dass eine eingeschworene Truppe, in der ein echter Mannschaftsgeist herrscht, oft genug überlegen ist.
Und das ist dann Aufgabe von Trainer, Vereinsführung, und nicht zuletzt von uns Fans, eine Atmosphäre zu erzeugen, wo sich eine Truppe auch gerne dafür "einschwört" und auch echter Teamgeist entstehen kann.
Jeder weis, dass die Fans des FCK SOFORT und BEDINGUNGSLOS hinter einer FCK Mannschaft stehen, die "gewisse Dinge" zeigt.
Grad unser Trainer müsste des wissen.
Und wenn er diesen FCK Fussball (zumindest zuhause) spielen lässt, dann entsteht in null komma nix die typische Betzeatmo.
Und dann wächst auch die Mannschaft von alleine zusammen.
Es soll sich keiner bei uns wohlfühlen, sie sollen alle Schiss haben, weils von der ersten Minute an dagegen geht.
Auf dem Platz - und auf den Rängen.
Auswärts is mir, bis auf die Punkte, die selbstverständlich geholt werden müssen, die Spielweise ziemlich latte.

Also Franco - geb Gas, unn lass dehääm regelmässig die Teufel raus - auf dass der Gegner niedergekämpft wird.
In jedem verdammten Heimspiel !
basdri

Beitrag von basdri »

Dann kannst du mir ja sicherlich beantworten, was die Herren Jenssen, Ring, Stöger so auszeichnet.
Wie unser Mittelfeld generell aussehen soll, wenn Alushi und Karl ebenfalls wieder fit sind.
Warum es außer eigentlichen Ergänzungsspielern wie Gauss und Matmour wieder nur Spieler gibt, die "auch auf außen" spielen können, aber keinen Spieler, der dort für Zweitligaverhältnisse "super" ist.
YouriDjorkaeff

basdri hat geschrieben:Dann kannst du mir ja sicherlich beantworten, was die Herren Jenssen, Ring, Stöger so auszeichnet.
Wie unser Mittelfeld generell aussehen soll, wenn Alushi und Karl ebenfalls wieder fit sind.
Warum es außer eigentlichen Ergänzungsspielern wie Gauss und Matmour wieder nur Spieler gibt, die "auch auf außen" spielen können, aber keinen Spieler, der dort für Zweitligaverhältnisse "super" ist.
Da verlangst Du jetzt aber viel von mir. Wo ja noch nicht mal klar ist, welches System Foda spielen lässt. :?
Aber findest Du das Mittelfeld von z.B. Düsseldorf oder 1860 so viel stärker?
Klar haben Jenssen, Stöger, Ring, de Wit und Fourtunis noch nicht so viel gezeigt, aber weshalb sollte ich (von vornherein) davon ausgehen, dass die nix können? Ich vertraue einfach darauf, dass die ihre Leistung, zu der sie zweifellos fähig sind, abrufen werden. Eine absolute Garantie gibt es halt im Fußball nicht. Ich finde aber, dass es eigentlich ganz gut aussieht. Zumindest sieht es nicht so schlecht aus, wie es einige User darstellen wollen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich finde unser Mittelfeld auch stark, kommt nur drauf an, was der Trainer draus macht.
Ausserdem würde ich z.b. Gaus nicht als Ergänzungsspieler titulieren, sondern als echten Linksaussen, oder linken Flügelspieler.
Und für Zweitligaverhältnisse is der zwar net "super", aber laut Statistik schonmal ungefähr die Kategorie "Ilicevic".
Hab mir mal die Mühe gemacht, ein Paar Vergleichzahlen rauszusuchen :

2.Liga Ivo Ilicevic :
Einsatzzeit - 4267 min.
Vorlagen - 14
Tore - 8
Spiele gesamt - 68

2.Liga Marcel Gaus :
Einsatzzeit - 3640 min.
Vorlagen - 13
Tore - 10
Spiele gesamt - 74

Nur mal als Beispiel.
Ist natürlich keine Garantie, dass er sich auch bei uns durchsetzt, aber die Zahlen lesen sich doch gut oder ?
Und bei Karl, Borisiyk, Alushi, Jenssen mach ich mir die Mühe garnet, weil die schon nachgewiesen haben, was in ihnen steckt.
Der Trainer is die Unbekannte.
Schafft ers diesmal die Spieler zu einer echten Mannschaft zu formen ?
Und kann er denen dann ein erfolgreiches System einimpfen ?

Wir werdens sehen. :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

basdri hat geschrieben:Warum es außer eigentlichen Ergänzungsspielern wie Gauss und Matmour wieder nur Spieler gibt, die "auch auf außen" spielen können, aber keinen Spieler, der dort für Zweitligaverhältnisse "super" ist.
Also Gaus hat vom Kicker die Einordnung "Herausragend" in der Rangliste Außenbahn erhalten. Ob er es schafft bei uns seine Leistung zu bringen ist dann auch wieder eine andere Sache, aber die Vorraussetzungen für ein "super Zweiligaverhätlnis" sollten gegeben sein. Die rechte Seite macht mir allerdings auch etwas sorgen. Ich kann mir hier aber durchaus auch vorstellen, dass hier sehr variabel gespielt wird, indem einer der Stürmer und z.b Ring aus eher zentralerer Situation dorthin stoßen. Aber vielleicht - auch wenn ich skeptisch bin - wird matmour hier auch überzeugen oder Ring freundet sich inzwischen komplett mit der Außenbahn an.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Der Kader ist ausgewogen und gut besetzt.
Ein guter Trainer mit klarem Plan würde hier einiges draus machen!

Ich würde niemanden mehr verpflichten und auf jeden Fall versuchen ein paar Ladenhüter abzugeben.
Wir haben eindeutig zu viele Spieler, zu viele Leute auf der Gehaltsliste.

Jetzt mal 4-5 Leute abgeben und in den nächsten Transferperioden mal wirklich nur wenige (dafür gute) Leute holen.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Nordteufel hat geschrieben:
hab ich DREI - FÜNF - ZWEI gehört?? :love: :love: :love: :love: :love:

-----------Reinke
-----------Kadlec
Koch-------------------Schönberg
--------Ratinho----Roos
Buck-------Sforza-------Reich
--------Marschall---Kuka

Uuuuiiii, dass stinkt ja gewaltig nach Aufstieg. :D :love:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

Berthold hat geschrieben:
Nordteufel hat geschrieben:
hab ich DREI - FÜNF - ZWEI gehört?? :love: :love: :love: :love: :love:

-----------Reinke
-----------Kadlec
--------Ratinho----Roos
--------Marschall---Kuka

*ironiemodus an*
aber nicht mit dem aktuellen trainer...
*ironiemodus aus*
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Pfaelzer01 hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:

-----------Reinke
-----------Kadlec
--------Ratinho----Roos
--------Marschall---Kuka

*ironiemodus an*
aber nicht mit dem aktuellen trainer...
*ironiemodus aus*[/quote]

Ach, die brauchen keinen Trainer. Da steckt so viel "Qualität" drin. Und die als solches braucht keinen, der sagt, wie man Konzeptlos spielt. :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Nicht mit dem aktuellen Trainer ?
Wer weis das schon... :D
http://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs
WernerL

Beitrag von WernerL »

Wooten, Derstroff+Hajri weg...

der Rest klann bleiben...basta... :!: 8-)
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
YouriDjorkaeff hat geschrieben:... zusammen mit Düsseldorf und (mit Abstrichen) den Löwen, haben wir den stärksten Kader der 2. BL...
Mein hochgeschätzter Hans-Peter, unser herrschender Geist heißt aber nun mal weiterhin Franco. Da lehrt die Erfahrung das Gegenteil. So lange, bis hoffentlich in wenigen Wochen das Gegenteil vom Gegenteil bewiesen ist. :D
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Mein noch viel höher geschätzter Kalli Rehkamp, Deine wertvolle Anmerkung ist im wahrsten Sinne des Wortes äußerst geistreich.
Otti Feldhagel hat geschrieben:... herrschender Geist ...
Es soll schon so manchen Trainer im deutschen Fußball gegeben haben, bei dem der herrschende Geist der des Weines war. Oder der Himbeergeist...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

WernerL hat geschrieben:Wooten, Derstroff+Hajri weg...

der Rest klann bleiben...basta... :!: 8-)
... einer geht noch ... :winken:
(muss nicht unbedingt ein Spieler sein)

sonst heißt es 2014 wie anno 2013:
Zum Saisonbeginn der stärkste Kader,
am Saisonende der stärkste Kater!
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Würde mich mehr freuen wenn die Vollnulpe von Trainer noch seine Sachen packt und sich verpisst
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

basdri hat geschrieben:
YouriDjorkaeff hat geschrieben:Die Mannschaft ist super zusammengestellt...
Was sich zeigen wird.
Auf Abwehr und Sturm mag das zutreffen, im Mittelfeld sind mir persönlich zu viele Fragezeichen, um von "super" zu sprechen.
...welche Fragezeichen hast du denn... alles doppelt und gut besetzt - sogar mit einer guten Bank...!!!
salomon

Beitrag von salomon »

Weschtkurv hat geschrieben: Der Trainer is die Unbekannte.
Schafft ers diesmal die Spieler zu einer echten Mannschaft zu formen ?
Und kann er denen dann ein erfolgreiches System einimpfen ?

:teufel2:
Letztes Jahr konnte es FF nicht,...obwohl Experten wie Medien sich darin einig waren, daß FF es mit diesem Kader "direkt" (d.h. Platz 1 und 2, n i c h t über die Religation!) hätte schaffen müssen.

FF müßte in der kurzen Sommerpause schon eine gewaltigen Entwicklungsschub als Trainer hingelegt haben, um der Mannschaft nun dieses Jahr ein erfolgreiches System einimpfen zu können, das diesen Namen verdient.

Ich wünsche es mir wie ein jeder hier - diesmal muß es ohne Wenn & Aber mit dem Aufstieg klappen. Schaue ich mir allerdings so manche Trainingseinheiten an, so darf man - mit Verlaub (!) - seine Zweifel haben. Da erinnert einfach zu viel an letztes Jahr.

Nach der Hälfte der Hinrunde werden wir wissen, an welchem "Scheideweg" wir stehen.
wkv

Beitrag von wkv »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:Hoffentlich findet sich für de Wit kein Käufer!
Er scheint ja fit zu sein, denke er könnte uns weiterhelfen. Ich würde es wirklich sehr bedauern wenn er den FCK verlässt.
Youri, VIER KREUZBANDRISSE bisher. Als Spieler von 25 Jahren, oder vielmehr fast 26 Jahren.

So gut er als Fußballer ist, aber auf ihn zu setzen wäre fahrlässig.

Ebenso Simunek.

Außerdem würde ich Winfried AlbiundIssi abgeben.
salomon

Beitrag von salomon »

Zu De Wit ist bereits alles gesagt. Bei ihm muß man, vor dem Hintergrund seiner Verletzungsmisere wie -anfälligkeit, schon Angst haben, daß er sich beim Auflaufen wieder bösartigst verletzt.

Bei allen guten Anlagen - es hilft nichts, bitte schnellstens verkaufen, solange es noch eben geht. Mit Jan verhält es bedauerlicherweise ähnlich.

Ja, und unser allseits geschätzter AlbiundIssi: wenn ihn jmd. überhaupt noch will, dann bitte gerne - sogar geschenkt und mit Schleifchen. :wink:
Antworten