Tja, bloß ist das immer so eine Sache mit dem "nominell" stärksten Kader. Die Erfahrung lehrt, dass eine eingeschworene Truppe, in der ein echter Mannschaftsgeist herrscht, oft genug überlegen ist.YouriDjorkaeff hat geschrieben:... zusammen mit Düsseldorf und (mit Abstrichen) den Löwen, haben wir den stärksten Kader der 2. BL...
Aber liegt darin nicht die Aufgabe des Trainers?Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Tja, bloß ist das immer so eine Sache mit dem "nominell" stärksten Kader. Die Erfahrung lehrt, dass eine eingeschworene Truppe, in der ein echter Mannschaftsgeist herrscht, oft genug überlegen ist.
Für die 2. BL ist das Mittelfeld wirklich gut. Jetzt liegt es am Trainer, daraus was zu machen.basdri hat geschrieben:[...] im Mittelfeld sind mir persönlich zu viele Fragezeichen, um von "super" zu sprechen.
Und das ist dann Aufgabe von Trainer, Vereinsführung, und nicht zuletzt von uns Fans, eine Atmosphäre zu erzeugen, wo sich eine Truppe auch gerne dafür "einschwört" und auch echter Teamgeist entstehen kann.Hans-Peter Brehme hat geschrieben: ...
Die Erfahrung lehrt, dass eine eingeschworene Truppe, in der ein echter Mannschaftsgeist herrscht, oft genug überlegen ist.
Da verlangst Du jetzt aber viel von mir. Wo ja noch nicht mal klar ist, welches System Foda spielen lässt.basdri hat geschrieben:Dann kannst du mir ja sicherlich beantworten, was die Herren Jenssen, Ring, Stöger so auszeichnet.
Wie unser Mittelfeld generell aussehen soll, wenn Alushi und Karl ebenfalls wieder fit sind.
Warum es außer eigentlichen Ergänzungsspielern wie Gauss und Matmour wieder nur Spieler gibt, die "auch auf außen" spielen können, aber keinen Spieler, der dort für Zweitligaverhältnisse "super" ist.
Also Gaus hat vom Kicker die Einordnung "Herausragend" in der Rangliste Außenbahn erhalten. Ob er es schafft bei uns seine Leistung zu bringen ist dann auch wieder eine andere Sache, aber die Vorraussetzungen für ein "super Zweiligaverhätlnis" sollten gegeben sein. Die rechte Seite macht mir allerdings auch etwas sorgen. Ich kann mir hier aber durchaus auch vorstellen, dass hier sehr variabel gespielt wird, indem einer der Stürmer und z.b Ring aus eher zentralerer Situation dorthin stoßen. Aber vielleicht - auch wenn ich skeptisch bin - wird matmour hier auch überzeugen oder Ring freundet sich inzwischen komplett mit der Außenbahn an.basdri hat geschrieben:Warum es außer eigentlichen Ergänzungsspielern wie Gauss und Matmour wieder nur Spieler gibt, die "auch auf außen" spielen können, aber keinen Spieler, der dort für Zweitligaverhältnisse "super" ist.
Nordteufel hat geschrieben:
hab ich DREI - FÜNF - ZWEI gehört??![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
-----------Reinke
-----------Kadlec
Koch-------------------Schönberg
--------Ratinho----Roos
Buck-------Sforza-------Reich
--------Marschall---Kuka
*ironiemodus an*Berthold hat geschrieben:Nordteufel hat geschrieben:
hab ich DREI - FÜNF - ZWEI gehört??![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
-----------Reinke
-----------Kadlec
--------Ratinho----Roos
--------Marschall---Kuka
Uuuuiiii, dass stinkt ja gewaltig nach Aufstieg.![]()
*ironiemodus an*Pfaelzer01 hat geschrieben:Berthold hat geschrieben:
-----------Reinke
-----------Kadlec
--------Ratinho----Roos
--------Marschall---Kuka
Uuuuiiii, dass stinkt ja gewaltig nach Aufstieg.![]()
Mein hochgeschätzter Hans-Peter, unser herrschender Geist heißt aber nun mal weiterhin Franco. Da lehrt die Erfahrung das Gegenteil. So lange, bis hoffentlich in wenigen Wochen das Gegenteil vom Gegenteil bewiesen ist.Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Tja, bloß ist das immer so eine Sache mit dem "nominell" stärksten Kader. Die Erfahrung lehrt, dass eine eingeschworene Truppe, in der ein echter Mannschaftsgeist herrscht, oft genug überlegen ist.YouriDjorkaeff hat geschrieben:... zusammen mit Düsseldorf und (mit Abstrichen) den Löwen, haben wir den stärksten Kader der 2. BL...
Es soll schon so manchen Trainer im deutschen Fußball gegeben haben, bei dem der herrschende Geist der des Weines war. Oder der Himbeergeist...Otti Feldhagel hat geschrieben:... herrschender Geist ...
... einer geht noch ...WernerL hat geschrieben:Wooten, Derstroff+Hajri weg...
der Rest klann bleiben...basta...![]()
...welche Fragezeichen hast du denn... alles doppelt und gut besetzt - sogar mit einer guten Bank...!!!basdri hat geschrieben:Was sich zeigen wird.YouriDjorkaeff hat geschrieben:Die Mannschaft ist super zusammengestellt...
Auf Abwehr und Sturm mag das zutreffen, im Mittelfeld sind mir persönlich zu viele Fragezeichen, um von "super" zu sprechen.
Letztes Jahr konnte es FF nicht,...obwohl Experten wie Medien sich darin einig waren, daß FF es mit diesem Kader "direkt" (d.h. Platz 1 und 2, n i c h t über die Religation!) hätte schaffen müssen.Weschtkurv hat geschrieben: Der Trainer is die Unbekannte.
Schafft ers diesmal die Spieler zu einer echten Mannschaft zu formen ?
Und kann er denen dann ein erfolgreiches System einimpfen ?
Youri, VIER KREUZBANDRISSE bisher. Als Spieler von 25 Jahren, oder vielmehr fast 26 Jahren.YouriDjorkaeff hat geschrieben:Hoffentlich findet sich für de Wit kein Käufer!
Er scheint ja fit zu sein, denke er könnte uns weiterhelfen. Ich würde es wirklich sehr bedauern wenn er den FCK verlässt.