Mac41 hat geschrieben:Und da hilft es mir auch nicht, wenn diese Hobby-Playstation-Fußballmanager mir ihre Grafiken als Hilfsmittel posten.
Hähähähä, wkv=hpf?
Deine Analyse stimmt zu 100%, die Orgie geht ja jetzt schon wieder los, wir haben noch locker Zeit bis zum 31.08. und werden noch Transfers sehen.
Ein Aspekt war auch bei mir Intention der Diskussion um Borysiuk: Sein Transfer war unnötig, wir hatten genügend eigene Leute, um das zu leisten.
Die Tatsache, dass bei uns immer wieder irgendwelche Transfers durch den Kader ziehen, die ohne jeglichen Verstand und bestenfalls auf gut Glück gemacht werden, hat fatale Auswirkungen auf die Mannschaft, die kein Mannschaftsgefüge und keine Strukturen ausbilden kann und auf Fans, die heute nicht mehr genau sagen können, wer letzte Saison bei uns im Kader war.
Früher, also sicher vor Kuntz, konnte ich das locker zwei Saisons rückwirkend, heute habe ich schon nach dem Winterpauseneinkaufsbummel Schwierigkeiten mich an die ganzen Vorrundentransferknaller zu erinnern.
Aber das wird ja vehement bestritten und viele freuen sich mehr auf das Transferfieber und die GK auf tm, als über eine eingespielte Mannschaft auf dem Platz, die sich nicht bis zur Winterpause einspielen muss, um dann wieder völlig umgekrempelt zu werden.
So ein Transfertheater, das Kuntz da veranstaltet, gibt es wohl nur beim FCK, mir ist jedenfalls nicht ein Beispiel, wo es nur annähernd so abgeht, bekannt.
Das ist kein sportliches Konzept, das ist das pure Chaos.
@wkv
Das stimmt, ich würde mir ein System wie Dortmund wünschen, sehe aber in der 2. Liga da Umsetzungsprobleme.
Trotzdem sollte er in der Lage sein auch mal einen Offensivpass unfallfrei zu spielen, gerade wenn Baumjohann mit drei Spielern zugedeckt war. Da er das aber nicht konnte, waren wir zu leicht zu pressen und auch zu leicht auszurechnen.
Mehr will ich ja auch gar nicht sagen.
Er ist auch nicht mein Thema, das ist wie gesagt eher die Frage: Braucht man diesen Transfer, oder kann man das aus der eigenen Jugend/Amatueren nicht auch besetzen?
Meine These lautet: ja kann man, sogar locker, wenn man denn ein sportliches Konzept hat.