[quote=
"isemer"]
kurze frage an die ganzen bunjaku-hater.. Findet ihr allen ernstes Jimmy den besseren Stürmer?? Der spielt jetzt seine 2. saison hier bei uns und hat absolut nichts gerissen.. ist ja aber wunderbar,denn man kann seinen namen so super rufen. ich finde es erbärmlich,so über einen stürmer von uns herzuziehen,der 10 tore gemacht hat,6 assists gegeben hat&auf der vollkommen falschen position spielt. bunjaku hat letzte woche nach seiner einwechslung deutlich mehr gezeigt als euer geliebter hoffer.
Aber es muss ja immer einen Sündenbock bei uns geben. kirch,tiffert,jessen,bunjaku.. ist echt traurig,denn bunjaku hat sich absolut nichts zu schulden kommen lassen&wird hier dauerhaft runtergeredet!!
ach ja,hab zwischendurch noch idrissou vergessen.. sind ja alle so grottenschlecht.
[/quote]
Dein Einwand ist berechtigt. Auch ich habe lieber einen "ruhigeren" Kapitän, der - obwohl (!) er auf der falschen Position spielt - 6 Assistes und 10 Tore zu verbuchen hat, als einen seiner Vorgänger, der, nur weil er beliebt war und Stallgeruch hatte, permanent glorifiziert wurde, obwohl er regelmäßige Aussetzer in der Defensive (na, wer wird's wohl gewesen sein?) und uns so nicht wenige Punkte gekostet hatte.
Kam Kritik auf, hieß es immer: Ja, aber...beliebt ist er (ahaaaa: Everybody's Darling ist also ein Kriterium? Sehr fragwürdig m.E.), nett ist er, fangeschmeidig ist er, menschlich ist er.... UND BUNJAKU etwa nicht? Wer sagt das? Wer bewertet das? Dennoch war ich nie gegen diesen Spieler,...so wenig wie ich jetzt gegen Bunjaku bin, im Gegenteil: denn sie waren bzw. sind Lautrer, ob bloß temporär oder langfristig, das ist für mich von sekundärer Bedeutung. Entweder sind wir Lautern, also etwas ganz Besonderes und mit einer ganz besonderen Team-Fan-Beziehung oder aber nicht.
Dieses neumodische Bashing, shitstorming und Hypegetue geht einem gehörig auf den Zeiger. Zudem ist es kurzweilig, unreflektiert und ebenso undifferenziert. Zum Bspl. der Hype um Jimmyyyyyyy....! Bunjaku und Mo bekommen mit 24 Toren plus zahlreicher Assists "die Breitseite", und Jimmy wird nach 5-Minuten-Einsätzen in der West als Shootingstar gefeiert.
Natürlich ist Jimmy 'ne Type, er gehört gegenwärtig zu uns und ich stelle mich auch schützend vor ihn,...jedoch muß man ihn schon in Relation zu den anderen Stürmern bewerten, sachlich und nüchtern,...und dann sollte man vlt. auch mal den Zeigefinger vor den Mund halten.
Im Übrigen ist Jimmy selbst dbzgl. sehr viel realitischer als seine Fans in der >>West<<. Nach dem Köln-Spiel beorderte die West Jimmy auf den Zaun. Er war peinlich berührt, ob "der paar Minuten Lauferei", und wollte nicht, kehrte um und gab der West die Chance auf eine nachvollziehbare Entscheidung in puncto "player of the match". Was macht natürlich die West (?),....und wieder: Genauuuuu...!
Vor noch wenigen Jahren wäre ein solches Fan-Kasperletheater >uff unserm Betze< undenkbar gewesen. Alles fest in "Teeny-Hand" oder wie? Es mutet fast so an - anders ist so einiges 'Unreifes' bei uns in der Kurve nicht zu erklären.