Forum

Blamage von Aue hat Konsequenzen (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Samson
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Samson »

Die Worte hört ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
France Hitman

Beitrag von France Hitman »

So Männers und Frauen,

mal Spaß bei Seite, wer hier Sippel raus fordert der hat doch echt den letzten Schuss nicht gehört!!! Nur weil er mal nen Fehler gemacht hat gleich auf die Bank? Wir sind alle Menschen und machen mal Fehler. Bedenkt lieber mal wie oft er schon die schwierigsten Bälle gehalten hat und uns so eine Niederlage ersparrt. Sippel ist ein Topkeeper und Fehler macht jeder mal. Auch ein Nationaltorwart wie Manuel neuer macht Fehler oder es unterlaufen ihm mal der ein oder andere Patzer. Sippel ist ein hervoragender Torwart und anstatt zu mecker stellt euch hin und macht es besser. Wenn er was falsch macht dann stellt euch doch hin und zeigt ihm wie es richtig geht. Labern kann man viel, erst vormachen dann meckern. :teufel2:
Unsre Heimat, Unsre Liebe in den Farben: Rot, Weiß, Rot. Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod !!!
Lautrer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lautrer »

warum wirft sich der Määnzer Mainzelmann nicht selbst raus???
France Hitman

Beitrag von France Hitman »

Lautrer hat geschrieben:warum wirft sich der Määnzer Mainzelmann nicht selbst raus???

Die Frage stelle ich mir schon länger :teufel2:
Unsre Heimat, Unsre Liebe in den Farben: Rot, Weiß, Rot. Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod !!!
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Ruediger63 hat geschrieben:Konsequenzen ?

Trainer raus !

Null System und NULL Plan ..... diese Personalie ist zu überdenken.

Wer hier Sippel raus fordert dem gehört das FCK Emblem abgenommen, klar hat er Fehler gemacht aber wen wundert es wenn die Mannschaft sich so überlaufen läßt von den Gegnern.

Albert mal eine Denkpause ... ebenso Schimu dafür Weiser und Heintz ins Team.
Löwe auch eine kurze Denkpause .....

Simunek raus auf die Bank? Ich glaube dir gehört mal die Brille gerichtet. Einer der wenigen konstant guten Spieler in unserm Team.

Einigen Fans gehört in diesem Forum mal eine Denkpause...soviel Dreck wie man hier lesen muss da bekommt man Augenkrebs.
Es gibt prinzipiell nur zwei Spielern denen ich eine Auszeit gönnen würde. Das eine ist der zurzeit sehr schwache Bunjaku und der Selbstverliebte Mo Idrissou. Idrissou arbeitet zwar sehr viel für die Mannschaft, nur die 100%tigen Chhancen die uns teilweise schon Punkte gekostet haben, hätte ein Hoffer vielleicht kalktschnäutziger verwandelt...aber auch hier: "Hätte hätte Fahrradkette..."

Wenn sie aufsteigen wollen, sollen sie gefälligst auch so spielen ansonsten dürfen die armen DK Inhaber die leider auch ihr Herz dem FCK vermacht haben, sich ein weiteres Jahr mit grausamen Montagsspielen in Cottbus rumplagen...

Forza FCK :teufel2:
Zuletzt geändert von DevilPeschla am 19.04.2013, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Foda: "Dennoch haben wir es selbst in der Hand. Wenn wir die ausstehenden fünf Spiele gewinnen, werden wir am Ende Dritter sein. Da können alle anderen spielen, wie sie wollen."

Wirklich? Kann Köln die Tordifferenz nicht aufholen?
karsten

Beitrag von karsten »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
FckSchrat hat geschrieben:Es ist auch an der Zeit, dass da mal so richtig konsequenzlos durchggriffen wird.
FF ist schon ein harter Hund. 8-)
Den Jungs werden noch in 10 Jahren die Knie schlottern, wenn ihnen auf der Strasse jemand mit einer Strickweste entgegenkommt.

Jetzt wird es echt abenteuerlich.
Mir ist ein modisch gut gekleideter Übungsleiter tausendmal lieber, als ein Trainer mit einem Jogginganzug, bei dem man vermuten kann, ein Hartz 4er ist auf dem Weg zur Tanke ein neues Sixpack ordern. Unter anderem finde ich die Gesichtspflege der Herren Stanislawski und Klopp sehr gewöhnungsbedürftig. Außerdem bin ich froh, dass wir nicht wie die Herthaner, einen Trainer haben, der aussieht wie ein Aaron Hunt- Double.

Wirklich diskutabel sind die sportlichen Leistungen der Mannschaft und des Trainers, da werden jetzt auch keine hektischen Umstellungen und Auswechselungen helfen. Hätte sich FF wirklich mal Respekt verschaffen wollen, dann hätte in der Nacht nach der Aue-Schmach den Rudi Bommer spielen sollen ( wie damals in Burghausen und diese Saison in Cottbus ) und die Mannschaft zum Straftraining antreten lassen. Ob es tatsächlich zielführend gewesen wäre, wer weiß das schon ?
Zuletzt geändert von karsten am 19.04.2013, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Den Spruch mit dem "in der eigenen Hand haben", den habe ich in der letzten Saison auch bis zum erbrechen gehört.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

karsten hat geschrieben:Jetzt wird es echt abenteuerlich.
Mir ist ein modisch gut gekleideter Übungsleiter tausendmal lieber, als ein Trainer mit einem Jogginganzug, bei dem man vermuten kann, ein Hartz 4er ist auf dem Weg zur Tanke ein neues Sixpack ordern. Unter anderem finde ich die Gesichtspflege der Herren Stanislawski und Klopp sehr gewöhnungsbedürftig. Außerdem bin ich froh, dass wir nicht wie die Herthaner, einen Trainer haben, der aussieht wie ein Aaron Hunt- Double.
Aber sonst ist noch alles frisch?
"Abenteuerlich" ist noch der harmloseste Ausdruck für solche Ergüsse!

Ein Trainer kann von mir aus aussehen, als käme er nach 5 Jahre Taktik-Meditationen aus einem Erdloch gekrochen.

Bild
Zuletzt geändert von daachdieb am 19.04.2013, 13:54, insgesamt 3-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Aha, die Trainerbank wird zum cat...., ääähh ratwalk :lol:

Mann, mach mal halblang.Wir sind auf dem Fußballplatz, nicht in der Disco und noch weniger auf einer Modenschau.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

daachdieb hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:Jetzt wird es echt abenteuerlich.
Aber sonst ist noch alles frisch?
"Abenteuerlich" ist noch der harmloseste Ausdruck für solche Ergüsse!

in diesem Sinne sollten wir den Bundes-Creamer Jogi Löw einstellen. Der macht Werbung für Nivea und macht - soweit meine minimalistischen, modischen Kenntnisse ausreichen - ein ganz gut gekleidete Figur.

Zum Thema: Personelle Konsequenzen auf dem Platz? Ich bin sehr gespannt. Auch, ob die Torhüterfrage wieder in den Fokus gerückt wird.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
RedDevil_69

Beitrag von RedDevil_69 »

Hört doch mal auf rum zu heulen!

Mir hat das Aue Spiel auch mächtig zu schaffen gemacht.

Aber Fakt ist, dass wir immer noch 3. sind und wissen, dass es die Mannschaft besser kann.

Es sind noch 5 Spiele und trotz aller Untergangsstimmung hier stehen wir nach 29 Spieltagen auf dem 3. Tabellenplatz.

Vor der Saison hat hier jeder rumgejammert, dass wir nach dem Abstieg höchstens im unteren Tabellendrittel mitspielen werden. Jetzt sind wir dritter!

Es gibt jetzt genau 2 Möglichkeiten:

1. Weiter jammern, wie besch.. doch alles ist und morgen nicht auf den Betze gehen. Alle, die diese Variante wählen sollen doch bitte nie wieder hoch gehen! Ihr helft uns eh nicht und seid nur Eventfans!

2. Jetzt erst recht. Es muss eine Euphorie entfacht werden. Wenn der Funke nicht von der Mannschaft ausgeht, dann eben von den Fans. Lasst den Betze beben. Es bringt jetzt nichts mehr rum zu jammern. Wir müssen die letzten Spiele Vollgas geben!

Also ich wähle den 2. Punkt. Und wenn es dann am Ende der Saison nicht gereicht hat, dann ist immer noch genügend Zeit alles aufzuarbeiten.

In diesem Sinne, lasst uns die Endspiele angehen, es ist nicht alles so schlimm, wie es von vielen hier dargestellt wird.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Mal sehen was Foda sich da einfallen lässt..

Scharfe Analyse des Trainers:
hm... wir haben zwar jetzt immer scheiße gespielt und uns nur hinten rein gestellt, aber... WENN wir keinen hinten reinlassen, dann hätten wir mehr Punkte geholt. ES LIEGT AN SIPPEL! JA GENAU! den tun wir raus und spielen mit Hohs. Wenn der ALLE hält, dann passt das doch! na Prima! Bin ich gut! Dann können die anderen 10 aufm Platz ja machen was sie wollen. Dann kann endlich auch mein Drazi von Anfang an Spielen! Und mein Schatzi Bunji kann weitermachen! Hey, ich habs drauf!

So in etwa wirds wohl laufen.
Wir werden uns noch alle wundern was da an Konsequenzen auf uns zurollt.... OMG
Dabei merkt FF nicht, dass es nahezu egal war, wer gespielt hat und wer nicht..
Für ihn ist Fußballspielen=Kontern
Ich bin überzeugt davon, dass die Spielweise eine Vorgabe vom Trainer ist.
Sonst hätten wir nicht alle Spiele den gleichen Käse gespielt, mit wechselndem Personal.
Der Witz ist ja, dass wir im Prinzip Tore schießen können, sonst würden wir nicht dauernd führen.
Aber die Jungs dürfen danach nicht einfach so weitermachen. Nein, die müssen sich dann hinten reinstellen und Kontern, weil der Gegner dann aufmachen muss bla bla....
Also wem das eigentliche Problem noch nicht klar geworden ist, dem ist kaum noch zu helfen...
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

RedDevil_69 hat geschrieben:Hört doch mal auf rum zu heulen!

Mir hat das Aue Spiel auch mächtig zu schaffen gemacht.

Aber Fakt ist, dass wir immer noch 3. sind und wissen, dass es die Mannschaft besser kann.

Es sind noch 5 Spiele und trotz aller Untergangsstimmung hier stehen wir nach 29 Spieltagen auf dem 3. Tabellenplatz.

Vor der Saison hat hier jeder rumgejammert, dass wir nach dem Abstieg höchstens im unteren Tabellendrittel mitspielen werden. Jetzt sind wir dritter!

Es gibt jetzt genau 2 Möglichkeiten:

1. Weiter jammern, wie besch.. doch alles ist und morgen nicht auf den Betze gehen. Alle, die diese Variante wählen sollen doch bitte nie wieder hoch gehen! Ihr helft uns eh nicht und seid nur Eventfans!

2. Jetzt erst recht. Es muss eine Euphorie entfacht werden. Wenn der Funke nicht von der Mannschaft ausgeht, dann eben von den Fans. Lasst den Betze beben. Es bringt jetzt nichts mehr rum zu jammern. Wir müssen die letzten Spiele Vollgas geben!

Also ich wähle den 2. Punkt. Und wenn es dann am Ende der Saison nicht gereicht hat, dann ist immer noch genügend Zeit alles aufzuarbeiten.

In diesem Sinne, lasst uns die Endspiele angehen, es ist nicht alles so schlimm, wie es von vielen hier dargestellt wird.
Klar KANN die Mannschaft mehr, aber sie DARF nicht...! Bin ich fest von überzeugt.
Vollgas!
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Ganz ehrlich, ich find Foda richtig gut.
Die Strickweste ist gut.
Die ruhige Art ist gut. Alles ist gut.

Was soll Foda denn machen? Sich wie ein Hampelmännchen über die eigene Mannschaft ätzend vor die lächerliche Sport1 - Presse stellen? Damit es dann nur noch Theater gibt?
Ich glaube sehr wohl, dass die Verantwortlichen sehen, was nicht stimmt.
Es ist eine Saison der Nicht - Konstanz, der De-Motivation und das Mannschaftsgefüge stimmt nicht. Dass man aber 11 Topleute (Minimum) zusammenstellt und den Aufstieg damit bucht, war ohnehin utopisch.

Meiner Meinung nach wurde nur ein Fehler gemacht, als erste Reaktion auf die Horrorsaison letztes Jahr. Es wurde einfach etwas zu populistisch der Aufstieg ausgegeben. Als Ziel ausgeben ist gut, keine Frage, aber nicht mit dieser Selbstverständlichkeit.

Meingott, eine Mannschaftschemie zu finden, ist halt einfach ein Prozess. Da stimmts eben noch nicht. Sowas kann dauern. Dafür wurde vor 2 Jahren aufgestiegen (auch da gabs einen längeren Anlauf), aber eben auf Pump. Da waren dann Null Junge Spieler dabei (jedenfalls nicht unsere eigenen).

Ist ja schön und gut, dass so viele hier so gut Bescheid wissen, über Finanzen, Internas, Art wie trainiert wird und was man alles besser machen kann. Und wie sie sich alle abwenden vom FCK aus Gram und Gekränktheit. Ihr seid so weinerlich, dass ist fast noch weniger auszuhalten, als wenn die Mannschaft ein demotiviertes Spiel abliefert.
Geht, nehmt euer Geheule mit. Es wachsen 5 FCK - Fans nach. Einfach aus dem Grund, da dieser Verein über Jahre einen Status und eine Kraft entwickelt hat, die sicher nicht dadurch kaputt gemacht werden.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Hui. Die Beiträge werden immer interessanter: jetzt wird schon über die Trainer-Mode und Gesichtspflege diskutiert. :lol: Mir ist das egal, wie die Herren Fußballer und Fußballer-Trainierer aussehen, solange sie Leistung bringen oder zumindest den Willen zur Leistung. Einen schlechten Tag kann jeder mal haben. Aber man muss sich immer "bemühen" (auch wenn das im Arbeitszeugnis ne 5 ist).

Solange die Spieler nicht darüber stolpern, können die meinetwegen auch nen 2-Meter-langen Bart haben und unser Trainer wie aussem Bett gefallen aussehen.

Zum Thema: ich glaube das mit den Konsequenzen erst, wenn ich das Samstag um 13 Uhr aufem Platz sehe :!:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Das ist doch alles sehr spekulativ...

Und gerade in der Defensive gibt es eh nicht so viel Bedarf umzustellen.
Sippel? Klar, cooler Typ, guter Keeper, aber was wisst Ihr über Hohs und Müller? Aber denkbar schlechter Zeitpunkt den Keeper auszuwechseln.
In der Abwehr würde ich am ehesten Dick auswechseln, weil der rumpelt sich ganz schön was zusammen, aber halt unser Kämpfer...

Mittelfeld und Angriff sieht es schon anders aus.
Bunjaku kriegt gar nix mehr hin, Idrissou würde ich drin lassen, da er dann doch immer wieder 1-2 Buden macht, die bei uns nur er machen kann.

Das Mittelfeld ist eine Katastrophe. Nach hinten wird noch ganz gut gearbeitet (Hauptverdienst von Borysiuk), aber der Speilaufbau ist ausdrucksarm, unmotiviert und ungenau. Weiser könnte da Schwung reinbringen und hätte den Einsatz verdient. Dafür den leicht erstarkten Azaouagh raus? Oder traut er sich Baumjohann draußen zu lassen? Riecht danach, dass es Fortounis erwischt.

So viel kann der Trainer eigentlich kaum umstellen und ich wäre schon froh, wenn uns Köhler und Drazan erspart bleiben und dafür mal vernünftig eingewechselt wird.
Zuletzt geändert von bittere_pille am 19.04.2013, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Es ist halt schwer vorstellbar, dass es für einen Trainer nicht möglich sein soll, aus diesem Kader mehr raus zu holen, bzw die offensichtlich schwächelnden Stammspieler teilweise zu ersetzen.
Vollgas!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Stefan Schmidt hat geschrieben:
Und bring Hoffer von Beginn,da wird er uns helfen :!:
Hoffer ist eine der grössten Gurken ,die wir haben.Dann haben wir während des ganzen Spiels dieses doofe " Jiiiiimmmyyyyyyyyyy" Gejohle.
Wenn Foda Charakter hätte würde er ab sofort die 2. Mannschaft trainieren und die 1. an Fünfstück übergeben.
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Ich lese immer solches oder ähnliches "die Spieler sind gut genug für den Aufstieg, der Trainer nicht".
Das ist nicht völlig richtig, denn die Spieler sind eben nicht gut genug. Es gibt etliche Spieler mit Potential, sie würden aber nicht beim FCK spielen, würden sie dieses Potential regelmäßig abrufen (wenn alle hoch motiviert sind wie gegen Köln, klappt das mal). Es sind a) Spieler die sehr verletzungsanfällig sind, b) Spieler mit extremen Leistungsschwankungen, c) im Charakter schwierige Spieler. Da gibt es einige die locker Stammspieler in der Bundesliga wären, hätten sie diese Defizite nicht. Zu einem guten Spieler gehört eben mehr als seine eigentlichen fußballerischen Fähigkeiten.
Den Trainer haben die meisten begrüßt, weil er in Österreich gute Arbeit geleistet hat, jetzt stellt sich heraus, dass er der Aufgabe wohl nicht gewachsen ist. Aber bringt es etwas, schon wieder einen Trainer zu entlassen? Wie gut ist der nächste? Wer ist überhaupt auf dem Markt, d. h. welcher gute Trainer käme überhaupt zum FCK? Ich denke man sollte in der Sommerpause nach neuen Möglichkeiten suchen und jetzt nicht sinnlos überstürzt handeln, denn in der Bundesliga hat dieser FCK (leider) sowieso nichts verloren.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
joerg13
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von joerg13 »

Konsequenzen...blablabla...
FF ist kann doch nur froh sein, dass er überhaupt noch Trainer beim FCK ist!

Wer soll den von den 14 Mann, die am Montag in Aue die Punkte verspielt haben, raus aus dem Kader?

Zuletzt hat es Heintz getroffen, der eine überragende Hinrunde gespielt hat und mittlerweile überhaupt keine Chance mehr hat, unter die ersten 11 zu kommen...so kann man einem jungen Talent den Spaß am Fussball auch nehmen! Völlig kontraproduktiv!
Löwe und Sippel spielen konstant, sind nur leider bei den entscheidenen 2 Gegentreffern beteiligt...aber deshalb gleich auf die Bank setzen??? NEIN!
Drazan brauchen wir nicht - er hat noch nicht einmal auch nur ansatzweise seine Verpflichtung gerechtfertigt.

Weiser muss von Beginn an spielen - der Junge hat gegen Köln so stark gespielt, dass er selbst nicht weiß, warum er gegen Aue nicht ran durfte. Dieselbe Situation wie mit Heintz: Lasst die Jungs auch mal ein schlechteres Spiel machen, aber die positiven Dinge überwiegen und man muss solchen jungen Spielern das Vertrauen bedingungslos schenken!

Bunjaku gehört die Binde abgenommen und er muss nun die Denkpause bekommen, die er verdient hat.
Hoffer vorne rein - meinetwegen im Duo mit Mo.
Mo macht wichtige Tore, auch wenn er oft schwächere Phasen hat.
Nur ein kleiner Stürmer Jimmy reicht nicht aus gegen wahrscheinlich tief stehende Paderborner.

Da Spiel muss wieder vermehrt über die Flügel laufen und weniger durch die Mitte...

Dennoch bleibe ich dabei: Bitte erspart uns die Relegationsspiele!
Und bitte nicht mit dieser Truppe in der 1. Liga starten - dann sind wir Kanonenfutter!
So viel kann meine FCK-Seele nicht ertragen!
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Druckt euch doch bitte ein
fettes " FODA RAUS " PLakat aus.
Din A 3 oder 4 Blätter
jeweils 1 Buchstabe auf ein Blatt
Schriftart Arial Black
die Blätter mit TESA zusammen kleben
dann zusammenklappen
unters Trikot schieben
wenns wieder beschissen läuft
ab ca 75. bis 80. min hochheben
und ALLE FODA Raus plärren !!
kriegt das mancher geregelt ?
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

flammendes Inferno hat geschrieben:Druckt euch doch bitte ein
fettes " FODA RAUS " PLakat aus.
Din A 3 oder 4 Blätter
jeweils 1 Buchstabe auf ein Blatt
Schriftart Arial Black
die Blätter mit TESA zusammen kleben
dann zusammenklappen
unters Trikot schieben
wenns wieder beschissen läuft
ab ca 75. bis 80. min hochheben
und ALLE FODA Raus plärren !!
kriegt das mancher geregelt ?
Nee, ich nicht. Ich hab nur ne Schreibmaschine
und die Buchstaben F, O, D, A gehen nicht mehr.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Hellboy hat geschrieben:Wahrscheinlich fliegen jetzt Heintz, Sippel und Weiser aus dem Kader.
fast hätte ich gelacht - ertappt :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

RedDevil_69 hat geschrieben:...
Nein.
Ich als gemeines FCK-Mitglied lehne es ab, mich zu verhalten wie ein Bootcamp-Insasse, der sich für erhaltene Prügel und die ihm servierte Scheiße auch noch bedanken muss.
Antworten