Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Union Berlin 3:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ wkv

Glaube ich nicht, dass es an den WECHSELjahren liegt. Schau Dir mal die Verletzungen Rodneis in den letzten Jahren an. Immer nur Adduktorenprobleme. Im Moment ist auch kein Verein an Rodnei interessiert. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Blochin hat geschrieben:Schau Dir mal die Verletzungen Rodneis in den letzten Jahren an. Immer nur Adduktorenprobleme.
Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass Rodneis Adduktoren immer dann als Alibi dienen mussten, wenn man nicht auf ihn vertraute. Böse Zungen halt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

So lange ist der Yahia schon bei uns? ............ :o

Mal im Ernst:

Ich glaube einfach, die wollen Rodnei abgeben, und setzen ihn deshalb nicht mehr ein.

Ansonsten.... nun ja, brauchen könnten wir ihn ja.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

wkv hat geschrieben: Ansonsten.... nun ja, brauchen könnten wir ihn ja.
Hundert Prozent Zustimmung. Bei allen Böcken ist er doch stärker als Yahia.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Is doch eigentlich wurscht.
Wenn man einen Heintz hat, braucht man keinen Yahia aufstellen.
Sogar Hajri hätte durch seine Kopfballstärke am Montag besser ausgesehen.
Und Alibiquerpässe spielen, und im Zeitlupentempo in der eigenen Hälfte verschieben, können die beiden auch allemal.
Mir hätte das Duo Abel/ Heintz gefallen.
Man wächst an seinen Aufgaben. Abel hätte den "Mentor" für Heintz gegeben, die hätten sich gegenseitig gepusht, als Lautrer Buben - und bestimmt ein Tor weniger kassiert.
Aber egal - ich hoffe inständig, de Foda losst den Yahia jetzt mol draus !
Wann will er denn de Heintz bringe, wenn nit jetzt ?
wkv

Beitrag von wkv »

Das mit den Querpässen ist auch so etwas.

Was willst du denn machen, wenn du auf eine Viererkette triffst, die davor mit drei Mann die Schnittstellen zumacht, und noch dazu vorne ab der Mittellinie mit 2 Mann zustellt?

Zu Beginn des Spiels?

Eben. Man behält den Ball in den eigenen Reihen, spielt mit Geduld, und sucht seinen Weg und seine Chance.

Hoch und weit nach vorne wäre die Alternative. Es ist völlig normal, dass man sich zu Beginn des Spiels abtastet.

Und ab und an dauert so etwas auch länger. In HZ 2 war der Zug mehr nach vorne.

Oder?
Blochin

Beitrag von Blochin »

mxhfckbetze hat geschrieben:Mo Weltklasse ?
Und die Gummiadler geben ihn für 500.000 Euro her.
Ist das etwa nicht Weltklasse?

http://www.youtube.com/watch?v=gEisBzYWQR4

Wer das Video schon kennt: Bitte einfach nicht klicken. Hatte ich schon zweimal gepostet. Das Tor hatte mich in der vorletzten Saison - im Spiel Gladbach gegen Dortmund - sehr beeindruckt.
Zuletzt geändert von Blochin am 08.08.2012, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@wkv
Sag ich doch.
Das hat Heintz doch auch drauf. Des is Fussball einmaleins. Deswegen versteh ich trotzdem net, warum man Heintz nicht gebracht hat.
Yahia muss demnach den besseren Eindruck im Training gemacht haben.
Dann muss er es aber auch im Spiel mal umsetzen.
Aber er war jetzt WIEDERHOLT mit die Schwachstelle - da muss ich reagieren.
Und ich finde Heintz kann man zuhause besser aufbauen, als auswärts.
Ich hätte ihn gebracht.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hoffe, er setzt auf Heintz.

Yahia ist, nun ja, das sagten wir ja bereits.
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Nach dem Spiel würde ich am Freitag so aufstellen:

------------Sippel-------------
-Dick-Simunek-Heintz-Bugera-
--------Borysiuk---------------
---------------Alushi-----------
--Zuck----------------Bunjaku-
--------Mo---Micanski---------

Falls simunek wieder fit ist sollte er neben Heintz spielen....
Micanski hat mir neben Mo besser gefallen ....
Später in der 60.Min (kommt auf Ergebniss an) könnte Bunjaku als Hängendespitze hinter Mo und Iljan spielen ....
Dafür könnte man fortounis oder Derstroff für Alushi oder borysiuk einwechseln...
Also ein 4-1-3-2 .....
AUFSTIEG2015
kulak

Beitrag von kulak »

Weschtkurv hat geschrieben:Das hat Heintz doch auch drauf. Des is Fussball einmaleins. Deswegen versteh ich trotzdem net, warum man Heintz nicht gebracht hat.
Ich denke das lag vor allem an dem kurzfristigen Ausfall von Simunek. Ein erfahrener Spieler wie Yahia dürfte damit besser klar kommen, als ein Debütant.
Und das Foda vor dem Spiel auf Abel statt Heintz setzt macht für mich auch Sinn. Abel ist erfahren und als Rechtfuß passt er besser zu dem Linksfuß Simunek.
mavin@fck hat geschrieben: Später in der 60.Min (kommt auf Ergebniss an) könnte Bunjaku als Hängendespitze hinter Mo und Iljan spielen ....
Dafür könnte man fortounis oder Derstroff für Alushi oder borysiuk einwechseln...
Also ein 4-1-3-2 .....
Und dann wechseln wir noch Shechter für Sippel ein? Ich hoffe nicht, dass deine Wechsel nötig sein werden, dann das würde heißen, dass wir zurückliegen und alles auf eine Karte setzen müssen.
Warum nicht das Spiel im 4-4-2 kontrolliert nach Hause bringen mit früher Führung ohne Harakiri wie gegen Union? Hätte doch was.
Zuletzt geändert von kulak am 08.08.2012, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Tor

Beitrag von Tor »

mal einen dank an die meisten hier..
seit langer zeit wird endlich mal wieder über fußball "diskutiert"..und nicht nur gestänkert..
da kann man endlich mal mehr als eine seite lesen..
weiter so.. :applaus:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

guter Bericht und gute Diskussion zu den Defensivleistungen.

Was mir fehlt, ist die positiviste Überraschung, nämlich der Auftritt von Zuck, wie vielfach zurecht in der Presse gefeiert (anscheinend blos hier nicht). Was der Frischling in seinem ersten Profispiel abgeliefert hat, war einfach super. Rechts wie links setzte er Akzente mit gelungenen Aktionen und Zuspielen und krönte seine Leistung durch unser 3. Tor. Sicher sollte er noch nicht zum neuen Star ausgerufen werden. Was daraus werden kann, ist nur allzu bekannt. Aber schön war es trotzdem.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Rückkorb hat geschrieben:guter Bericht und gute Diskussion zu den Defensivleistungen.

Was mir fehlt, ist die positiviste Überraschung, nämlich der Auftritt von Zuck, wie vielfach zurecht in der Presse gefeiert (anscheinend blos hier nicht). Was der Frischling in seinem ersten Profispiel abgeliefert hat, war einfach super. Rechts wie links setzte er Akzente mit gelungenen Aktionen und Zuspielen und krönte seine Leistung durch unser 3. Tor. Sicher sollte er noch nicht zum neuen Star ausgerufen werden. Was daraus werden kann, ist nur allzu bekannt. Aber schön war es trotzdem.
Hendrick Zucks Leistung wurde im 1. Spieltagsthread sehr wohl gewürdigt. Nachdem über die Leistung Zucks keine zwei Meinungen möglich sein dürften (für mich noch vor Mohamadou Idrissou bester Mann beim FCK), dient der zweite Thread dazu, Fragen vertiefend zu diskutieren (genauere Analyse der Abwehrprobleme).
wkv

Beitrag von wkv »

Was mich beeindruckt. Ein oder zwei übliche "Ausfälle", aber ansonsten sehr gute Diskussion.

Und nur ca. 90 Kommentare....ein Indikator für die Zufriedenheit, wie ich finde. Oder zumindest einer für eine nicht allzu große Unzufriedenheit.
wat

Beitrag von wat »

Man kann ja eigentlich auch nur zufrieden sein nach diesem Comeback, die Mannschaft fightet wieder. Nicht auszudenken wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Heulsuse Tiffert nach dem 0:2 auf dem Platz gestanden wäre.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Red Devil hat geschrieben:Neues von der Rheinpfalz und der Allgemeinen Zeitung:

Hendrick Zuck glänzt beim 3:3 des FCK gegen Union Berlin

Zuck zahlt Vertrauen zurück
Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Du immer die Links ins Netz stellst. Danke!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Blochin hat geschrieben:Hendrick Zucks Leistung wurde im 1. Spieltagsthread sehr wohl gewürdigt. Nachdem über die Leistung Zucks keine zwei Meinungen möglich sein dürften (für mich noch vor Mohamadou Idrissou bester Mann beim FCK), dient der zweite Thread dazu, Fragen vertiefend zu diskutieren (genauere Analyse der Abwehrprobleme).
Lieber Blochin,

gestatte, dass ich hierzu eine andere Wahrnehmung habe. Im von dir so bezeichneten 1. Spieltagsthread steht im Eingangsstatement von Zuck, abgesehen von dem Tor, gar nichts zu seiner besonderen Leistung.

Diesen ersten Thread halte ich nach der bisherigen Handhabung für solange einschlägig, bis der Spielbericht steht. Trotz Administratorenhinweisen fanden in der Vergangenheit Diskussionen leider immer wieder parallel statt. Solche Administratorenhinweise, doch lieber im Spielberichtsthread weiter zu diskutieren, habe ich mir daher zu Herzen genommen und sehe mir daher den vorhergehenden Thread regelmäßig auch gar nicht mehr an, wenn der Spielberichtsthread steht, und kommentiere dann ggf. nur dort, wie es viele machen. Den ersten Thread halte ich in erster Linie für Spontanäußerungen geeignet, zumal auch auf kaum Text Bezug genommen werden kann.

Mir vorzugeben, dass die Super-Leistung eines neuen Spielers in den Spielberichts-Thread jetzt noch nicht einmal gehören würde, halte ich für etwas gewagt.

:pyro:
Zuletzt geändert von Rückkorb am 08.08.2012, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..gut aus dem Startblock gekommen?!

Die Diskussion ist ja schon recht detailverliebt für den ersten Spieltag. Scheint mir mehr ein Indikator für die Erleichterung zu sein, als das man jetzt schon die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler bewerten könnte.

Yahia kommt mir hier einfach zu schlecht weg, wenn ich jetzt nur dieses eine Spiel als Maßstab nehme. Bei ihm spielen die Eindrücke aus der letzten Saison wesentlich mehr in die Beurteilung rein, als bei den anderen Spielern.

Er war wesentlich aktiver als z.B. Abel (der auch viel zu oft mit dem Kopf mit schlechter Länge in die Mitte klärt), ist die weiteren Wege gegangen und leitete wesentlich öfter die zentralen Offensivaktionen ein. Das sorgt natürlich für Lücken, mehr Fehlpässe etc. und ist für einen Innenverteidiger riskant. Sieht zudem ggf. noch planlos aus.
Wenn Simunek und Abel zusammenspielen müssen die AV mehr gestalten und dann haben wir die bekannten Lücken auf den Aussen. Dann steht Bugera wieder mehr in der Kritik (von wegen langsam usw.).
Man erinnere sich nur, wie Dick jedesmal Meter fressen muss-(te), um dieses Scheunentor zu schliessen.

Man muss zugestehen, dass die Abstimmung in der Verteidigung besser werden kann, aber die Eisernen haben ihre Konter wirklich stark ausgespielt. Ist das jetzt ein Indikator für eine schwache Abwehr oder einen starken Gegner? Eine Abwehr-Diskussion ohne den Gegner zu bewerten finde ich zu einseitig.

Deswegen werden die nächsten Heimspiele interessant. Die Eisernen haben wahrscheinlich eine Blaupause für Spiele auf dem Betze gelegt. (ok,ok, kann auch die aus der letzten Saison sein) Aber sind die anderen so stark wie die Eisernen? We will see..

Ich denke mal, dass wichtige am Montag war die mannschaftliche Geschlossenheit. Ich hatte selbst nach dem 0:2 nicht das Gefühl, dass die Messe gelesen ist. Und das ist im Vergleich nach der letzten Saison, wo ein Spiel ja nach ein paar Minuten schon entschieden schien, ein riesiger Fortschritt.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Fragile X Factor hat geschrieben:
Ich denke mal, dass wichtige am Montag war die mannschaftliche Geschlossenheit. Ich hatte selbst nach dem 0:2 nicht das Gefühl, dass die Messe gelesen ist. Und das ist im Vergleich nach der letzten Saison, wo ein Spiel ja nach ein paar Minuten schon entschieden schien, ein riesiger Fortschritt.
Das Gefühl hatte ich auch nicht, lag auch an der Körpersprache der Mannschaft, allen voran Idrissou, aber nach der letzten Runde konnte ich es trotzdem nicht so wirklich glauben, dass das Spiel noch zu drehen ist. Und deshalb war das auch für uns Alle auf den Rängen so wichtig, man darf wieder glauben, dass ein Rückstand nicht gleich eine Niederlage bedeutet und das ist vielleicht nach dem letzten Horrorjahr noch mehr wert, als es drei Punkte nach einem müden 1:0 gewesen wären.
Dennoch sollte man jetzt in Aalen möglichst jenen Dreier nachholen.
Omnia vincit amor
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Stimmt, ein halbgares 1:0, und das Gefühl wäre ein ganz anderes gewesen..

Auf den Rängen hatte das schon fast Erweckungsformat. Während ich in der 1 Hz. dem Typ vor mir am liebsten sein I-Phone verfüttert hätte und seine Freundin die meiste Action zur Halbzeitmusik ablieferte, konnte ich nach den Toren und bei einigen Aktionen einen kleinen Mini-Betze-Roar spüren..

Ick will mehr davon..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Am Freitag gegen Aalen bitte so:

-------------SIPPEL------------------
DICK---SIMUNEK---HEINTZ*-------Bugera
-------BORYSIUK----ALUSHI**-----------
FORTOUNIS-----------------------ZUCK
-----------MICANSKI---IDRISSOU------

* Hier wäre ich froh wenn Rodnei wieder da wär!
Auch wenner paar richtig dicke Patzer hatte, ist er ein richtig starker Innenverteidiger der gegen jeden Ball arbeitet!

** Ganz klar, hier ist De WItt für vorgesehen, Alushi konnte mich bisher nicht überzeugen!

Ebenfalls bei Bunjaku Micanski passt besser zu Mo!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
lautern-über-alles

Beitrag von lautern-über-alles »

mxhfckbetze hat geschrieben:Mo Weltklasse ?
Und die Gummiadler geben ihn für 500.000 Euro her.
Wenn du das nicht so siehst, ist das auch gut. Für mich ist eiN Fussballer der solche Buden macht einfach Weltklasse :wink: :!:
We don't like Mondays!!!!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Gegen Aalen wird es aber sauschwer. Für die ist es das Spiel des Jahrzehnts ( s.Homepage und Forum )und deren Hütte wird mit 11000 brechend voll.
Ohne 100% Einsatz wird da nichts laufen :?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Antworten