Forum

Transfer geplatzt: Daum schnappt Lautern Borysiuk weg (Kicker)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Copa
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

Also er muss geldgeil sein... denn aus sportlicher Hinsicht hätte er auch in Polen bleiben können. Glaube nicht, dass sich die beiden Ligen viel nehmen in Sachen Qualität!
Von daher: Seien wir mal wieder froh, dass uns so einer erspart geblieben ist!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kadlec hat geschrieben:Präzise Flanken schlagen.
Flanken sind nicht spielerisch gelöst. Wir wollen den Ball durch des Gegners Reihen bis ins Tornetz passen. Und zwar mit Wucht und Qualität. Flanken sind hohe Bälle und somit Kurzscher Dogmatik zufolge das pure Böse. 8-)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
mb1980

Beitrag von mb1980 »

Kirch ist wirklich schlecht. Allerdings fehlt es uns auch hinten links und Tiffert füllt seine Position -Stand jetzt- auch nicht gerade perfekt aus. Das kann aber auch an der mangelnden Unterstützung von seinen Hintermännern liegen.
Aber nichts desto trotz glaube ich daran, dass es nach einem Sieg wieder laufen kann. So schlecht ist die Truppe nicht, sondern massiv verunsichert...
FCK
adigz

Beitrag von adigz »

Wenn man aus dem Keller nicht rauskommt, darf
man sich nicht wundern, wenn gute Spieler
zu einem anderen Verein gehen, zumal diese
dank dem internationalen Spielbetrieb auch mehr Geld zur Verfügung haben.
Leider dreht sich alles Negative zur Zeit im
Hamsterrad. Wenn gegen Köln keine 3 Punkte
geholt werden, folgt danach Bayern und Gladbach. Was das bdeutet, brauche ich gar nicht erst zu schreiben.Wo das Selbstbewußtsein der Mannschaft dann steht, ist hoffentlich allen klar. Es sind dann noch 12 Spiele.
Ich glaube das wird sehr gefährlich. Unsere
größte Baustelle ist zur Zeit das Mittelfeld, auch die Abwehr hat nachgelassen.
Die Situation ist sehr bedenklich, auch wenn ich nicht alles schwarz malen möchte.
mb1980

Beitrag von mb1980 »

Schönheim ist auch zu haben. Das da noch niemand nach gebrüllt hat... Auch so ein Toptalent, dass weggejagt wurde 8-)
FCK
hightower
Dauerkarte: Ja

Beitrag von hightower »

Kessel hat geschrieben:
mavin@fck hat geschrieben: Yilmaz und Stieber wären nicht schlecht
:?
Jo, beim Depp die Spieler holen, die dort nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Soweit kommt's noch :x
damit hätte ich kein Problem ... ich finde nur das wir noch en weiteren Stürmer net brauchen und Stieber werden se em direkten Konkurrenten um en Abstieg net ausleihen ... der wird wohl eher wieder in 2. Liga verliehen !
erwinkostedde

Beitrag von erwinkostedde »

Ich finde es durchaus postitiv dass sich die FCK Vereinsführung Ihrer Linie treu bleibt und lieber auf einen Spieler verzichtet als noch mehr Geld zu bieten... es sind also keine Transfer-Deppen am Werk sondern der FCK hat eine finanzielle Grenze die er nicht überschreiten wird. Im Endeffekt bekommt er damit aber auch die Spieler die mit ihrer Grundeinstellung zum Verein passen
Yves

Beitrag von Yves »

Vielleicht hat er ja auch mal hier rein geschaut und gelesen, dass wir einen unfähigen Trainer haben, der noch dazu ein Verhältnis mit der Freundin eines Spielers hat und auch an jedem Transfer mit verdient. Oder er hat gelesen dass unser Vorstand die absolute Vetternwirtschaft betreibt und auch an den Transfers mit verdient, Bzw. Sich sonst illegal bereichert. Oder er will einfach nicht kommen, weil der kurz so stur ist, ständig den Kirch aufzustellen und hat einfach keine Chance gesehen. Junge Spieler haben ja bei uns sowieso keine chance.

Mein persönlicher tip ist allerdings, dass er mit wooten zusammenspielen will, der nach Insiderinfos auch nach Brüssel geht.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

paet_fck hat geschrieben:Einen 6er bräuchten wir auf alle Fälle noch.
Ich sehe da mit der Besetzung Petsos, Kirch und De Wit eigentlich die größte "Schwachstelle" bei, sieht man von der LV Position mal ab..
Ich würde einfach mal Abel oder Amedick auf die 6 stellen. Schlechter wie Kirch können`s die mit Sicherheit auch nicht machen. Transferaktivitäten beenden und das Geld sparen für einen guten Sommertransfer.
salamander

Beitrag von salamander »

Ja nun also, da muss ich aber jetzt der Presseabteilung doch einen Vorwurf machen. Warum sagt Gruber nicht: "Der Spieler hatte uns eine Zusage gegeben und dessen ungeachtet mit anderen Vereinen weiter verhandelt. Daraufhin haben wir die Gespräche sofort abgebrochen. Die Integrität der Spieler ist uns wichtig."
Dann lautet die RTL-Schlagzeile jetzt: "Lautern hat keinen Bock mehr auf Borysiuk" anstatt jetzt "Keiner hat Bock auf Kaiserslautern". Statt dessen labert Gruber was von "latent verärgert" (was soll das überhaupt heissen, das passt doch gar nicht!). Im PR Bereich muss man auch mal ein bisschen clever sein und nicht den Kopf auf den Richtblock der Häme-Medien legen. So macht man sich den Ruf auch kaputt. :?:
Blochin

Beitrag von Blochin »

erwinkostedde hat geschrieben:Ich finde es durchaus postitiv dass sich die FCK Vereinsführung Ihrer Linie treu bleibt und lieber auf einen Spieler verzichtet als noch mehr Geld zu bieten... es sind also keine Transfer-Deppen am Werk sondern der FCK hat eine finanzielle Grenze die er nicht überschreiten wird. Im Endeffekt bekommt er damit aber auch die Spieler die mit ihrer Grundeinstellung zum Verein passen
Warum genau sollen K. und K. auch Transferdeppen sein? Wagner hatte doch auch mit anderen Vereinen gesprochen. Und für wen hat er sich entschieden? Für wen hat sich Shechter entschieden? Man sollte allerdings erst bei erfolgter Unterschrift Transfergerüchte kommentieren. Die Transferbemühungen des FCK wurden allerdings ganz bewusst von Legia Warschau publik gemacht.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

adigz hat geschrieben:Wenn man aus dem Keller nicht rauskommt, darf
man sich nicht wundern, wenn gute Spieler
zu einem anderen Verein gehen, zumal diese
dank dem internationalen Spielbetrieb auch mehr Geld zur Verfügung haben.
Leider dreht sich alles Negative zur Zeit im
Hamsterrad. Wenn gegen Köln keine 3 Punkte
geholt werden, folgt danach Bayern und Gladbach. Was das bdeutet, brauche ich gar nicht erst zu schreiben.Wo das Selbstbewußtsein der Mannschaft dann steht, ist hoffentlich allen klar. Es sind dann noch 12 Spiele.
Ich glaube das wird sehr gefährlich. Unsere
größte Baustelle ist zur Zeit das Mittelfeld, auch die Abwehr hat nachgelassen.
Die Situation ist sehr bedenklich, auch wenn ich nicht alles schwarz malen möchte.

Und zu unserem "Sturm" fällt Dir nichts ein?
Da haste Recht, mir auch nicht mehr :D
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Blochin

Beitrag von Blochin »

cafeloddi hat geschrieben:
paet_fck hat geschrieben:Einen 6er bräuchten wir auf alle Fälle noch.
Ich sehe da mit der Besetzung Petsos, Kirch und De Wit eigentlich die größte "Schwachstelle" bei, sieht man von der LV Position mal ab..
Ich würde einfach mal Abel oder Amedick auf die 6 stellen. Schlechter wie Kirch können`s die mit Sicherheit auch nicht machen. Transferaktivitäten beenden und das Geld sparen für einen guten Sommertransfer.
Doch nicht dein Ernst, Amedick und / oder Abel ins MF zu stellen? Oder doch?
Zuletzt geändert von Blochin am 30.01.2012, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

An all K und K Jünger.

Wie würdet ihr reagieren wenn Göbel oder Jäggi sich binnen einer Woche so vorführen gelassen hätten? Wieso wird nicht gleich nach Einigung ein Vorvertrag unterschrieben. Wenn ich einen Fehler mache, dann mache ich ihn nicht eine Woche später schon wieder. Kuntz sagte, dass er den Polen gar nicht kennen würde. Gleichzeitig erscheint ein Bild im Internet mit Haber und Fehse bei den Verhandlungen...

Und dann wundert ihr euch wenn wir in der Presse als Deppen bezeichnet werden. Das war mal wieder eine geniale Außendarstellung unseres Vereines.

Ich frage mich, wann der Aufsichtsrat mal eingreift und der ganzen Vetternwirtschaft da oben mal Einhalt gebietet. Warum brauchen wir 2 Teammanager, die beide bestimmt nicht schlecht
verdienen. Alleine von dem Gehalt hätten wir mehr Spielraum bei den Neuverpflichtungen.

Wie würden ihr Jünger zu einem Trainer stehen, der eine solch schlechte Heimbilanz wie Kurz aufweist? Lasst mal das letzte Jahr komplett außen vor und nimmt nur mal diese Saispn als Grundlage. Würdet ihr weiter solche Loblieder auf den Trainer singen? Selbst MK hat jetzt schon mehrfach die Einstellung und Disziplin angeprangert. Nur wer ist für die Mannschaft zuständig.

Mit der harschen ( wenn auch berechtigten) Kritik an Tiffi und der Ausbootung von Amedick und Abel haben sich die Verantwortlichen keinen Gefallen getan. Nur mit einer intakten Mannschaft haben wir eine Chance die Klasse zu halten. Doch K und K sind gerade dabei dieses Mannschaftsgefüge zu zerstören. Dies ist jedoch der Anfang vom Ende...

Sollte Kuntz jetzt wirklich versuchen Mandjeck zu verpflichten, wird dieser Aufgrund des Zeitdrucks nicht billiger. Jetzt suchen wir schon seit einem Jahr einen DM und schaffen es nicht einen zu verpflichten. Ich bräuchte keine Minute und könnte
euch 5 nennen, die besser sind als Kirch und wir uns leisten könnten. Denn schlechter als Kirch geht es ja nicht.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Legia Warszawa hat geschrieben:Ariel blisko Club Brugge

30.01.2012 14.46, autor: Emil Kamiński, fot. Mateusz Kostrzewa, źródło: własne, komentarze: 26

Nastąpił zwrot w sprawie transferu Ariela Borysiuka. Zawodnik obecnie przechodzi testy medyczne w Club Brugge. Jeżeli ich wyniki będą pozytywne "Borys" podpisze kontrakt z trzecią drużyną belgijskiej ekstraklasy.

W sobotę poinformowaliśmy, że Borysiuk porozumiał się w sprawie kontraktu z FC Kaiserslautern. W niedzielę miał wylecieć do Niemiec, gdzie czekała na niego przygotowana umowa. To wszystko jest już nieaktualne. Ariel i Legia wybrali ofertę Club Brugge, a Niemcy wycofali się z dalszych negocjacji. (...)
zu Legia Warszawa
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzeboy 95

Beitrag von Betzeboy 95 »

Scheiß Söldnertum! Was erlaubt sich dieser Angeber .Niemand kann sich auf beruflicher Ebene so dreist verhalten!
FCK Diaspora

Beitrag von FCK Diaspora »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Flanken sind nicht spielerisch gelöst. Wir wollen den Ball durch des Gegners Reihen bis ins Tornetz passen. Und zwar mit Wucht und Qualität. Flanken sind hohe Bälle und somit Kurzscher Dogmatik zufolge das pure Böse. 8-)
D'accord! Wiewohl die Dinger aus dem Halbfeld vom Bugera auch nicht unbedingt zielführend sind ... bislang zumindest ...
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.
kadlec
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Flanken sind hohe Bälle und somit Kurzscher Dogmatik zufolge das pure Böse. 8-)
Vielleicht ist Kurz doch kompromißbereit und man kann sich auf eine mittlere Höhe einigen. Dann brauchen die Stürmer auch nicht zum unbeliebten Sprungtraining. :wink:
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Naja , was soll man dazu sagen ! Erst Kagelmachen und dann die Meerjungfrau !

Weiter gehts ! Ich hoffe das die noch einen anderen Spieler im Auge haben !

Denn der FCK tut gut daran einen guten fürs Mittelfeld zu bekommen !

ein paar Stunden haben die noch Zeit !!!

Bloß wer soll da noch der Heilsbringer werden ??? Georg Mandjek kann ich mir nicht vorstellen das er des Rätsels Lösung ist ! Ich will seine Fähigkeiten keineswegs in Frage stellen , aber er wird uns nicht weiter bringen !!

Wer soll bzw kann dann noch kommen ! Eigene Jugend ???? Hmmmm mal abwarten , aber irgendwas muß doch passieren !!

Schade das die Meerjungfrau nach Brügge geht! Ich hatte mich schon auf diesen Bengel gefreut !!

Nun heißt es Gas geben und die nötigen Pkt in der LIga einfahren !!! Egal wie !!!!
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

hightower hat geschrieben:
mavin@fck hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/jesus-mo ... 58591.html

wäre auch nicht schlecht ...

oder der:

http://www.transfermarkt.de/de/markus-f ... _1986.html
Den finde ich besonders gut ...
Feulner + Tiffert im Mittelfeld ... Nicht schlecht .....
8-) 8-)

oder doch der:

http://www.transfermarkt.de/de/maximili ... 58379.html

Schade nur das er noch vom HSV ausgeliehen ist...

oder der:
http://www.transfermarkt.de/de/moritz-l ... 82243.html

mein persönlicher Favorit nur leider etwas teuer ... Aber vielleicht leihe mit Kaufoption..
:o :o :o

Zum ersten: in Südamerika scouten wir net ... also schon mal weg ! Feulner hat gerade erst den Verein gewechselt, Beister als eins der größten Talente derzeit wird im Sommer zum HSV wechseln und der Leihvertrag mit Düsseldorf wird bestimmt net gekippt weil der FCK anklopft und zu guter letzt Leitner ... träum weiter, der bleibt beim BVB.
Schade ...Aber du hast recht...
Vielleicht der:
http://www.transfermarkt.de/de/fabian-l ... 42203.html
besser als Kirch und Leihe wäre möglich......

der:
http://www.transfermarkt.de/de/lasse-sc ... 34784.html

könnt gut mit Nico passen

der:
http://www.transfermarkt.de/de/maximili ... _2345.html

gut und die wollen ihn loshaben...

der:
http://www.transfermarkt.de/de/denis-si ... 56929.html

,,Perspektivspieler'' auch DM..

der:
http://www.transfermarkt.de/de/sonny-ki ... 78950.html

Jung ,schnell ,defensiv ausgerichtet und billig....
AUFSTIEG2015
Markie

Beitrag von Markie »

Bevor jemand vor Selbstmitleid über die pösen, pösen Söldner zerfließt, sollte er sich das noch einmal zu Gemüte führen:

"Nemec: Ich muss schon ehrlich zugeben, dass ich ziemlich überrascht war, als die FCK-Verantwortlichen am 20. Januar auf mich zugekommen sind und mich darüber informiert haben, dass ich mir einen neuen Verein suchen kann. In der Winterpause wurde mir noch gesagt, dass man auf mich bauen würde, wenn ich eine gute Vorbereitung absolviere. Auch hat Stefan Kuntz (Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern, Anm. d. Red.) zu diesem Zeitpunkt interessierten Vereinen mitgeteilt, dass ich nicht zum Verkauf stünde. Ich denke mal, dass die Verpflichtung von Sandro Wagner letztlich den Ausschlag zu dieser Entscheidung gegeben hat."
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Zumindest die vom VV Kuntz am Samstag stark kritisierten erfahrenen Mittelfeldspieler wird es freuen.
Jetzt können sie ihren Stiefel weiter runterkicken, ohne entsprechende Konsequenzen fürchten zu müssen.
Befürchte ich zumindest... :nachdenklich:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kadlec hat geschrieben: Vielleicht ist Kurz doch kompromißbereit und man kann sich auf eine mittlere Höhe einigen. Dann brauchen die Stürmer auch nicht zum unbeliebten Sprungtraining. :wink:
Nein, wir lösen das spielerisch! Was meinst du denn, warum sich unsere Verteidiger einen abbrechen und selbst in größter Bedrängnis noch einen sauberen Pass spielen wollen anstatt den Ball wegzudreschen? Wir lösen das spielerisch!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Blochin hat geschrieben: Doch nicht dein Ernst, Amedick und / oder Abel ins MF zu stellen? Oder doch?
Das ist mein absoluter Ernst. In der IV scheinen die Beiden derzeit keine Chance zu haben. Beide kann ich mir aber vor der Abwehr als Zerstörer vorstellen. Im Abwehrverhalten sind beide um Klassen besser als Kirch. Und für den Spielaufbau erwarte ich mir ebenfalls mehr als von Kirch. Zudem sind beide bei Standards noch Kopfballstark, auch das ist besser als bei Kirch. Also, warum denn nicht mal probieren. Bei den Beiden wissen wir was wir haben, bei einer Neuverpflichtung weißt Du das auch nicht genau.
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

@Salamander: Zu deiner Aussage passt das hier vielleicht, um etwas mehr Licht auf die Sache zu bringen.

Man sollte immer beachten, dass gewisse Sportmagazine nicht im vollen Umfang und vor allem gerne auszugsweise das schreiben, was die Schlagzeile macht. Der Kicker gehört da auch schon lange dazu. Der Express hat quasi Patent drauf...

-------------------------------------

von Tm.de

Fußball - Bundesliga: Lautern verärgert: Absage vom Polen Borysiuk

Kaiserslautern (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat sich im Poker um europäische Fußballtalente zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit einen Korb geholt.

Nach dem in letzter Minute doch zum französischen Zweitligisten AS Monaco gewechselten Gary Kagelmacher sagte auch der vom FCK umworbene Ariel Borysniuk von Legia Warschau ab.

Der 20-jährige polnische Mittelfeldspieler zog ein Angebot des belgischen Erstligisten FC Brügge von Trainer Christoph Daum vor, obwohl er sich bereits mit dem FCK einig gewesen war. «Wir sind latent verärgert», kommentierte FCK-Pressesprecher Christian Gruber die erneute Enttäuschung für die abstiegsbedrohten Pfälzer.

«Wir sind uns mit dem Spieler einig. Allerdings ist der Vertrag noch nicht unterschrieben», hatte es am Sonntag noch geheißen. «Der abgebende Verein Legia Warschau hat keine Schuld», betonte Gruber am Montag, «er hat sich absolut korrekt verhalten.»

Quelle: Tm.de und hier http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1268836
Zuletzt geändert von Tom_Magnum am 30.01.2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt