Forum

FCK Rolling Devils

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Werter Dr., nach 30 von 34 Spieltagen würde ich mir von unseren Profifußballern im Moment den Aufstieg wünschen. :D

Nach dem Gladbach Spiel fahren wir mit einigen Leuten natürlich zur Schillerschule. Es ist uns eine Ehre. :teufel2: :daumen:
Spätzünder
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Spätzünder »

.....und ich werde nächsten Samstag, mit lautstarker Unterstützung der Nordic Devils, für eine weitere Verunsicherung der Hamburger sorgen. Die werden ihr 2. blaue Wunder, äääh rot-weißes Wunder erleben.
Da ich heute leider nicht mit kann, müßt ihr für mich einspringen. Gebt alles Jungs, ich verlaß mich auf Euch.
Zuletzt geändert von Spätzünder am 25.01.2015, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
herzdrigger

67 : 49, geiles Spiel, geile Stimmung. Was fehlt noch? Die Rentner mit Regenschirmen in der ersten Reihe. :lol: :daumen:

Sing: Kölle ist nervös, Kölle ist nervös, Kölle, Kölle, Kölle ist nervös! :teufel2:

Wir freuen uns auf viele Spiele in der ersten Liga! :love:
myxim
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von myxim »

Rolling Devils - Köln 99ers 67:49

Punkte unsere Leute geworfen

Beissert 26
Häfeli 16
Capasso 11
Heimbach 6
Binda 6
Dries 2

Kölle wurde nervös da unsere immer besser ins spiel gekommen sind.

:daumen: :daumen: :daumen:

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Nach anfänglicher Nervosität kamen die Rolling Devils immer besser ins Rollen.
Teilweise gab es spektakuläre Szenen, und im dritten Viertel waren die Kölner weichgekocht und trafen minutenlang überhaupt nichts mehr.
Und dann, nach dem hochverdienten Sieg gegen einen gewiss nicht schlechten Gegner, gab es draußen (ja, es war Nacht UND es war kalt) noch eine wärmende P-show.

Ein sehr gelungener Abend!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Hier ist das Video von der Pyroshow:

https://www.facebook.com/video.php?v=927858300560255

Bitte unbedingt teilen und liken, auch die Facebookseite der Devils.
Dies ist keine Signatur.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Also mit dem Singen müssen sie noch etwas üben.
Ansonsten, toll. Schade daß ich nicht dabei war,
aber am Samstag geht die Post ab in Hamburg.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
herzdrigger

Heute geht es gegen die BG Baskets Hamburg. Auch in Hamburg werden wir einige Fans dabei haben. : :teufel2: :daumen:

Wer neugierig ist kann unter diesem Link in einem sehr guten Live-Ticker das Spiel am heutigen Abend ab 19.00 Uhr verfolgen.

Die 1. Liga ist gehalten und jetzt kommen die Sahnehäubchen. Gegen Hamburg haben wir zu Hause gewonnen, im Pokalspiel leider verloren. Eine gute Chance haben wir, denn Auswärts hat die Mannschaft in dieser Saison sehr gute Leistungen gezeigt.
Zuletzt geändert von herzdrigger am 31.01.2015, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
herzdrigger

Ach so,

hier noch ein Video welches nach dem letzten Spiel in Lautern aufgenommen wurde. :D
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Morgen 18:00 Uhr
Rolling Devils - Rollers Zwickau

Schillerschule Kaiserslautern
Julius-Küchler-Straße 5
67659 Kaiserslautern

Es währe schön wenn möglichst viele FCK Fans auch morgen die Rolling Devils bei diesem schweren Spiel unterstützen würden. Zwickau steht zur Zeit auf Platz 3 der Tabelle und könnte sich mit einem Sieg morgen die Teilnahme an der Playoffs um die Meisterschaft zwischen den besten 4 Teams der Saison sichern.

Die Devils stehen zur Zeit auf einem für einen Aufsteiger sehr guten 6 Platz und könnten diesen morgen mit einem Überraschungserfolg gegen das starke Zwickauer Team weiter festigen.
herzdrigger

In der Halle ist es warm, es wird erstklassiger Sport geboten und die Stimmung ist genial.

Werde mein Auto wieder in voller Besatzung zur Schillerhalle fahren. :teufel2: :daumen:
Dr. diab. rub.

Malt es Euch dick und fett in den Kalender:

In zwei Wochen hat der 1.FC Kaiserslautern Südwestderby-Wochenende!

Am Samstag, den 21.2. um 18 Uhr empfangen die FCK Rolling Devils in der Turnhalle der Schillerschule die Mainhatten Skywheelers aus Frankfurt.
Und am Sonntag, den 22.2. um 13:30 Uhr spielt der Betze am Bornheimer Hang beim FSV Frankfurt.

FCK-Fans, kommt zu diesen beiden Spielen! Es ist Derbyzeit gegen die Bembel!
:huepf: :teufel1: :kampf: :teufel3: :pyro:
Dies ist keine Signatur.
Dr. diab. rub.

Die Veranstaltungsankündigung gibt es hier:

https://www.facebook.com/events/1537212583203099/

Und mittlerweile ist auch raus, dass als Show Act der Lautrer Rapper Gorrest Fump auftritt.

https://www.youtube.com/watch?v=TghDIhg_Skg
Dies ist keine Signatur.
herzdrigger

So ist das Leben. Während ich am 21. ne 24h Schicht habe kann ich zumindest am Sonntag zum Bornheimer Hang.

Schade, schade.

Let´s go Rolling Devils! :teufel2: :daumen:

Macht mal einen Stream. :wink:
Dr. diab. rub.

Die Devils scheinen dem großen FCK nachzueifern. :o

http://www.rheinpfalz.de/lokal/pfaelzis ... -hoffnung/

Da ist anscheinend in der Vergangenheit ein Atze-Verschnitt nicht ordentlich mit dem Geld umgegangen. Und die neue Führung hat jetzt den undankbaren Job, die eingebrockte Suppe auszulöffeln.

Was ich nicht verstehe: Sämtliche finanziellen Dinge unterliegen doch einem Controlling durch den Gesamtverein. Wie konnte es dann soweit kommen?
Und wenn die Situation jetzt so ist, was tut der Gesamtverein eigentlich zur Unterstützung seiner Behindertensportler?
Dies ist keine Signatur.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Das sind Fragen, die in jedem Fall auf der JHV angesprochen werden müssen.
Da hatten wir eine Abteilung, die in die 1. Liga aufgestiegen und auch im 1. Jahr drin geblieben ist und dann wird so schludrig damit umgegangen.
J.P.Satre
Schlossberg

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Sämtliche finanziellen Dinge unterliegen doch einem Controlling durch den Gesamtverein. Wie konnte es dann soweit kommen?
Und wenn die Situation jetzt so ist, was tut der Gesamtverein eigentlich zur Unterstützung seiner Behindertensportler?
Das sind drängende Fragen.

Die Umstände der Ausgliederung sind zu klären.

Was wusste Grünewalt wann??
Imagegewinn kassieren, Verluste sozialisieren?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Nachdem die Profis gestern in Oppau vor 3000 Zuschauern 30000€ eingespielt haben liest man heute Morgen so eine fast schon beschämende Nachricht.

Die beiden nächsten Heimspiele im September sind Freiburg und Nürnberg. Die ziehen beide mehr Zuschauer als Paderborn. Finde ich einen Ultra (oder wen auch immer) mit Spendenbüxe ist ihm bei beiden Spielen mein Zehner sicher. Ich hoffe, die Familie steht wenigstens bei solchen Dingen immer noch zusammen. Wäre jammerschade, wenn es am Ende am Geld scheitert.

Roll on, Rolling Devils!

Edith sagt: Wäre doch auch eine gute Gelegenheit für den "wir-sind-Betze"-Förderverein sich zu zeigen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Schlossberg

daachdieb hat geschrieben:heute Morgen so eine fast schon beschämende Nachricht.
"fast" kann hier entfallen.

Verstehe ich es richtig - der Verein hat die RD ausgegliedert, ohne geprüft zu haben, dass die Fortsetzung des Spielbetriebs ausreichend finanziert ist?

Ich will das S-Wort nicht zu früh strapazieren, aber dass die Angelegenheit einer gründlichen Aufklärung bedarf, müsste unstreitig sein.

Nebenbei bemerkt bekommt das Wort "Ausgliederung" durch solche Vorgänge auch keinen besseren Klang.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

@Schlossberg

Mein erster Impuls in so einer Situation ist eben nicht über Schuld zu sinnieren sondern zu fragen "wie kann man helfen?".
Aufarbeiten ist dann (erst) der zweite Schritt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Dr. diab. rub.

@daachdieb:

Ich denke mal, dass angesichts der Größe des Finanzlochs nur die Vermittlung von einigermaßen großen Sponsoren wirklich weiterhelfen kann.
Dies ist keine Signatur.
Dr. diab. rub.

@ Schlossberg:

Ich würde den Artikel und das auf Antenne KL gesendete Interview so verstehen, dass die Devils erst durch die Steuernachforderung in diese Misere gekommen sind. Diese Steuernachforderung betrifft die Zeit vor der Ausgliederung, als die Devils noch FCK-Abteilung waren. Und das wirft für mich die Frage auf, warum nicht mit einer gründlichen Prüfung sichergestellt wurde, dass einer Fortsetzung des Spielbetriebs im neuen Verein nichts aus der Abteilungszeit im Wege steht.
Dies ist keine Signatur.
Schlossberg

Genau.
Vor der Ausgliederung (Vereinsgründung 16.7.2015) war der FCK Steuerschuldner, und nicht etwa eine einzelne Abteilung.
Wie kann eine so hohe Steuerschuld in wenigen Wochen aus dem Nichts entstehen?

Wurde die Steuerschuld des FCK von Berater Ansgar Schwenken auf Kosten des Behindertensports optimiert?

Die Vereinsführung schuldet uns eine Stellungnahme.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ooch, wenn ich ganz ehrlich sein soll: Solche Schweinereien traue ich nicht nur einem Ansgar Schwenken zu.
Es besteht aber auch durchaus die Alternative, dass Vorstand, Finanzvorstand und Steueroptimierer Schwenken einfach zu dämlich waren dieses Problem zu erkennen.
Trifft die Alternative 1 zu, dann wäre das schon schlimm genug. Träfe aber Alternative 2 des Pudels Kern, dann gute Nacht, Marie. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Jetzt mal ganz langsam und noch mal von vorne:

Seit 2010 gibt es eine Abteilung "Rollstuhlbasketball" innerhalb des 1.FCK e.V. (Quelle: erster Beitrag hier im Fred) - die RP schreibt später von 2009.

2013 im April heißt es dann: "In der Gründungsversammlung der Abteilung FCK Rolling Devils wurden am 21.03.2013 die Weichen für die Zukunft gestellt. Unter 30 Teilnehmern und 19 Stimmberechtigten Mitgliedern des 1. FC Kaiserslautern wurde einstimmig für die Gründung einer eigenen Abteilung entschieden und eine Abteilungsordnung verabschiedet."
Quelle: hp RD

2014 im Novermber: Die Rolling Devils haben bei ihrer diesjährigen Abteilungsversammlung einen neuen Vorstand gewählt.
"Da befanden sich die Rolling Devils bereits in dieser finanziellen Klemme, in die sie nach einer Prüfung des Finanzamtes und einer daraus resultierenden Steuernachzahlung geraten waren." schreibt die RP vorgestern.

2015 am 15.Juli meldet die RP "Die Rolling Devils wollen selbstständig sein - Aus der FCK Abteilung soll ein eigener Verein werden"
Die Rolling Devils wollen künftig selbstverwaltend tätig sein, sagt [Abteilungsleiter] Lorenz. Sie erhoffen sich auch verwaltungstechnische Erleichterungen. [...] Außerdem habe man als eigenständiger Verein noch weitgehendere Möglichkeiten, um auf Sponsoren zugehen zu können.
Quelle: hp RD (pdf des RP-Artikels)

2015 am 16.Juli "haben die Devils ein neues Kapitel in ihrer Geschichte aufgeschlagen. Die Lauterer Rollstuhlbasketballer haben an diesem Tag einen eigenständigen Klub gegründet. Die Eintragung ins deutsche Vereinsregister ist auch bereits auf den Weg gebracht."

2015 am 17. Juli vermeldet die RP:
Grund für die Ausgründung ist, dass die Rollstuhlbasketballer, die erst vor zwei Jahren eine eigenständige Abteilung beim FCK wurden, selbstverwaltend tätig sein wollen. Die Devils erhoffen sich [...] auch Erleichterungen bei der Sponsorensuche. [...] Kosten von 100.000 bis 150.000 Euro fallen pro Saison an. [...] Lorenz: "Wenn wir den Etat nicht stemmen können müssen wir abmelden".
Quelle: hp RD (pdf des RP-Artikels)

Für mich liest sich das so, daß der jetzige Vorstand (und vormalige Abteilungsleiter) der RD die finanziellen Schwierigkeiten kannte, die Ausgliederung wollte, vom FCK Namensrechte und Spiellizenz übertragen bekam und noch keine 2 Monate nach der Ausgliederung in der Realität angelangt ist.
Was nirgendwo geschrieben wird ist, daß der FCK die RD (r)ausgegliedert hat und auch nicht, daß die RD sich der finanziellen Seite nicht bewußt waren.

Was ist da schief gelaufen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten