Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Relegationsplatz auch zum Saisonende: Würdest Du dieses Angebot annehmen?

Umfrage endete am 26.12.2011, 02:26

Ja
191
22%
Nein
674
78%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 865

de_fck ler

Beitrag von de_fck ler »

Ich bin heute zum ersten mal wirklich unzufrieden mit dem Spielbericht. Wie schon ein Vorredner schrieb, kommen mir Nemec und Kirch viel zu schlecht weg! Nemec behauptete jeden Ball, spielte kaum einen Fehlpass und erzielte zu dem noch das Tor. Hier hätte ich mir mehr gewünscht.
Ebenso Kirch: Er verlor in der zweiten Halbzeit kaum einen Ball und man staune, er gewann auch Zweikämpfe.
Leider ließ der Spielverlauf keine echte Betze-Stimmung zu, erste gute Ansätze waren aber dennoch zu erkennen.
Wie bitte? Ist das jetzt nur auf die erste Halbzeit bezogen? Also, wenn die zweite Halbzeit keine Betze-Stimmung pur war, dann weiss ich auch nicht weiter. Bei jeder noch so kleinen Balleroberung wurde frenetisch gejubelt und zwar im ganzen Stadion. Bei Drucksituationen wurde es richtig, richtig laut. Jeder Zuschauer ging mit. Und bei gegnerischem Ballbesitz wurde gepfiffen!
Also für mich war dieses Spiel mehr Betze als die ganzen Heimspiele davor. Diese Hektik gehört dazu. Betze ist eben nicht Lieder trällern, sondern spielbezogen laut und vorallem hektisch. Und das wars auf jeden Fall!
Auch die Pfiffe in der ersten Halbzeit gegen die eigene Mannschaft sehe ich nicht so kritisch. Glaubt ihr wirklich die hätten sich so den Arsch aufgerissen, hätten um jeden Ball gekämpft, so viele Grätschen ausgepackt, wenn wir weiter "Auf gehts Lautern kämpfen und siegen" gesungen hätten?! - Ich glaubs nicht!
Ich bin der Meinung, dass diese Pfiffe gestern mehr motiviert haben, als jedes Lied, das nach dem 0:1 sowieso nur die halbe Lautstärke hatte.

Durch die Pffife entstand Hektik, durch die Hektik wurde jeder Zuschauer aktiv. Jetzt wurde von allen Seiten der Schiri beleidigt. Und natürlich in Halbzeit zwei, durch den bedingungslosen Kampf der Mannschaft, unglaubliche Energie im Stadion in Sachen spielbezogener Support frei.

Meine Meinung :!: :)
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Marky

Beitrag von Marky »

@de_fck ler:
Mit der bist du nicht allein. Kann mir nicht vorstellen, dass Thomas das anders sieht. Dem müssten doch heute noch die Ohren von der zweiten Halbzeit klingeln. Der stand doch im Auge des Orkan. Mehr Betze wie in der zweiten Halbzeit geht kaum. Obwohl, wenn Fortounis das Ding macht... :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 20.12.2011, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

@Marky:
Wo ist denn der Orkan? :D
Ich stimme zu, Betze-Feeling war gestern da! Woran liegts? An der kämpfenden Manschaft!
Zuletzt geändert von Thomas am 20.12.2011, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
Marky

Beitrag von Marky »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Wo ist denn der Orkan?
Auf dem Spielfeld. Dort wohin dank unseres Daches der Schall gedrückt wird.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Dann ist er genau da, wo er hingehört. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Altmeister hat geschrieben:Wer mit solch einer Klickertruppe diese 16 Punkte machen kann, der kann mit einer verstärkten Mannschaft in der Rückrunde durchaus 20 - 22 Punkte schaffen. Dann langt es. Und daran glaube ich fest. Guter Fußball? Ok, es gibt immer Leute, die eine eigene Sichtweise der Dinge haben.
Aha, danke für die deutlichen Worte.
Bin mal gespannt, wie die Reaktionen darauf ausfallen werden..!
Aber es kommt wahrscheinlich eher drauf an wer das sagt, statt was gesagt wird.
Aber: Kirmestruppe hin, Klickertruppe her, es ist einfach die schlechteste Heimmannschaft, die ich jemals beim FCK gesehen habe.
Guter Fußball? Quatsch, hervorragender Fußball laut Kurz!

Brotlose Kunst einer Klickertruppe - Platz 16. wäre der maximale Erfolg.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Satanische Ferse hat geschrieben:Sehr schwungvoller und ...
Der Beitrag trifft es schon sehr gut, kann man in etwa so stehen lassen.

---------------------------------

Beim Buzz stand nach dem Spiel ein Spezialist, der in jedem zweiten Satz (oder war es jeder Satz?) betonte, dass er was von Fußball versteht.
Was er sonst noch erzählt hat, habe ich vergessen. So eine konfuse Scheiße kann ich mir nicht merken.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Na Gott sei Dank hatten wir andere Themen :wink:
Ich hätte dich aber trotzdem gerne live getroffen. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Ich kann aus dem Spiel gestern ehrlich gesagt nur sehr wenige positive Schlüsse ziehen.

Vor dem Spiel hieß es "Ich will einen Sieg um jeden Preis", davon war aber in HZ1 nichts zu sehen. Plan- und hilfloses Gebolze nach vorne und wenn ich sehe dass ein Kouemaha als einzige Spitze immer wieder die Bälle teilweise an der Eckfahne erobern muss greife ich mir an den Kopf. Apropos Kopf - vielleicht bilde ich mir das nur ein (lasse mich durch Statistiken da auch gerne eines Besseren belehren), aber gefühlt verlieren wir nahezu jedes Kopfballduell. Im Strafraum sowieso, aber auch außerhalb.

Ecken? Völlig harmlos. Freistöße? Nicht der Rede wert.

Die Spielszenen sehen im Ansatz ja sogar manchmal richtig gut aus, aber das ist alles nur Stückwerk. Am Ende gibts wieder den Pass ins Nichts.

Wenn ich mir die 2. HZ ansehe mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf was den Einsatz angeht, das ändert aber nix daran dass wir spielerisch eklatante Mängel aufweisen.

Dazu kommt dass dem Trainer der Mut zum Risiko fehlt. Natürlich besteht die Gefahr dass ich dem Gegner mehr Chancen zulasse wenn ich mit zwei oder gar drei Stürmern spiele. Aber was ist denn die Alternative? Wenn ich 20 Chancen brauche für ein Tor und Besserung erstmal nicht in Sicht ist dann muss ich halt dafür sorgen dass ich 20 Chancen generiere.

Auswärts defensiv und nur mit einem Stürmer zu spielen ist erstmal keine schlechte Idee, da mache ich MK gar keinen Vorwurf. Aber eine Heimbilanz mit nur zwei Siegen, das ist erschreckend und das liegt eben auch daran dass man sich nicht traut mal was zu riskieren.

Ein richtiger Lichtblick war für mich eigentlich nur, neben Rodnei, Adam Nemec. Das war ein richtig klasse Auftritt mit dem Tor als Belohnung. Ich muss ehrlich sagen dass ich Nemec zwar sympathisch finde, aber bislang meine Zweifel hatte ob er Erstliganiveau besitzt. Mehr solche Spiele wie gestern und er hat mich eindrucksvoll eines Besseren belehrt.

(Sehr) lange Rede, kurzer Sinn:

Arbeitet man in der Winterpause nicht erfolgreich an den Defiziten und/oder erhöht sich die Chancenverwertung (ggf. halt durch entsprechende Neuzugänge) und die Risikobereitschaft nicht, ist maximal Platz 16 drin. Bin aktuell sehr, sehr pessimistisch. Für Augsburg und Freiburg müsste es eigentlich reichen, aber ansonsten sehe ich aktuell keine Mannschaft die wir hinter uns lassen könnten.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Yogi hat geschrieben:
Zizou91 hat geschrieben:Wenn ich schon den Anlauf von Florian Dick sehe der bei gefühlten 400 Versuchen über mehrere Jahre den Ball ein einziges Mal gefährlich aufs Tor bringt (letzte Woche gegen Dortmund) dann muss ich fast kotzen...ich glaub jeder Gegner lacht sich über sowas kaputt, sorry :(

:teufel2:
dann :kotz: halt....

Sahan ,Nemec und Dick haben sehr gut gespielt...!!!!

damit wir uns nicht falsch verstehn...ich bin auch der Meinung das sie gut gespielt haben!!! (siehe etwas weiter unten in meinem Beitrag die ausführung zu Nemec) ...allerdings bin ich weiterhin der Meinung das die Freistöße sehr stark verbesserungswürdig -weil total ungefährlich- sind!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
bene667

Beitrag von bene667 »

werauchimmer hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Wer mit solch einer Klickertruppe diese 16 Punkte machen kann, der kann mit einer verstärkten Mannschaft in der Rückrunde durchaus 20 - 22 Punkte schaffen. Dann langt es. Und daran glaube ich fest. Guter Fußball? Ok, es gibt immer Leute, die eine eigene Sichtweise der Dinge haben.
Aha, danke für die deutlichen Worte.
Bin mal gespannt, wie die Reaktionen darauf ausfallen werden..!
Aber es kommt wahrscheinlich eher drauf an wer das sagt, statt was gesagt wird.
Aber: Kirmestruppe hin, Klickertruppe her, es ist einfach die schlechteste Heimmannschaft, die ich jemals beim FCK gesehen habe.
Guter Fußball? Quatsch, hervorragender Fußball laut Kurz!

Brotlose Kunst einer Klickertruppe - Platz 16. wäre der maximale Erfolg.
In der Tat ist der Unterschied zwischen einer Klickertruppe oder Kirmestruppe und einer kämpfenden (erfolgreichen) Truppe oftmals sehr gering. Trifft Fortounis, explodiert der Kessel und vielleicht platzt dann der Knoten.
Fakt ist, wir brauchen einen Knipser, nur wussten wir das schon vor der Saison, um so bitterer, dass ein Lakic nicht einmal im WB Kader ist. Aber auch er wollte nicht bleiben,wie ein gewisser Ilicevic, nur wollen das einige hier nicht wahrhaben..
Wie ist das eigentlich, Werauchimmer, wenn ich einen Schachtel Zahnstocher neben Dir auf den Boden schmeisse? Kannst Du mir dann die genaue Anzahl der Zahnstocher nennen die nicht in der Packung geblieben sind? Oder anders gefragt:
Bist Du ein ausgezeichneter Autofahrer?
Wer nicht weiss, worauf ich hinaus will, sollte sich mal den Film Rain Man anschauen.. denn so langsam nehmen Deine Wiederholungs-Tiraden autistische Züge an.. lass es doch einfach mal gut sein. Viele Dinge, die Du ansprichst, sind nicht unwahr, aber dadurch, dass Du sie immer wieder wiederholst, provozierst Du am laufenden Band. Ich kann mir das nur noch so erklären, dass Dein Penis sehr, sehr klein ist.
So, da ich jetzt gesperrt werde, möchte ich noch allen eine schöne, erholsame Weihnachtszeit wünschen. Und denkt immer daran:
Abstiegskampf ist nichts für Pussies!
Teuflische Grüsse Bene667
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

ach, bene, wenn dein Post eine Sperre hervorrufen sollte, weiß ich auch nicht...
Stimmt doch, dass die (sprachlichen) Ergüsse mancher hier, von der Qualität her mehr als dürftig sind :wink:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
zet

Beitrag von zet »

bene667 hat geschrieben: Wie ist das eigentlich, Werauchimmer, wenn ich einen Schachtel Zahnstocher neben Dir auf den Boden schmeisse? Kannst Du mir dann die genaue Anzahl der Zahnstocher nennen die nicht in der Packung geblieben sind? Oder anders gefragt:
Bist Du ein ausgezeichneter Autofahrer?
Wer nicht weiss, worauf ich hinaus will, sollte sich mal den Film Rain Man anschauen.. denn so langsam nehmen Deine Wiederholungs-Tiraden autistische Züge an.. lass es doch einfach mal gut sein. Viele Dinge, die Du ansprichst, sind nicht unwahr, aber dadurch, dass Du sie immer wieder wiederholst, provozierst Du am laufenden Band. Ich kann mir das nur noch so erklären, dass Dein Penis sehr, sehr klein ist.
So, da ich jetzt gesperrt werde, möchte ich noch allen eine schöne, erholsame Weihnachtszeit wünschen. Und denkt immer daran:
Abstiegskampf ist nichts für Pussies!
Teuflische Grüsse Bene667
Hey Bene, die Wahrheit darf man hoffentlich doch noch sagen :teufel2:
Wünsch Dir und allen anderen Usern auch frohe Weihnachten :wink:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
makroplan

Beitrag von makroplan »

salamander hat geschrieben:Noch zum Thema Schechter:

Und nach hinten arbeitet er wenig bis gar nicht. Es gab gestern mehrere Szenen, als nach Ballverlust die ganze Mannschaft sofort nach hinten eilte und versuchte, die Paßwege zuzusrtellen. Nur einer blieb vorne stehen, als ginge ihn das nichts an: Itay Schechter. So was kannst Du Dir in der Bundesliga nicht leisten, das geht einfach nicht. Da müsste er nach 5 Monaten eigentlich weiter sein.

.. Ob das noch die große Liebe wird zwischen Itay und dem FCK?

Ach salamander, danke für Deine Posts. Du sprichst mir aus der Seele.
Zum einen: schaue Dir an, wie H96 vorne gepresst hat. Eigentlich nicht nur die, Standard heute. Wie kommen sonst 13 km bei Feldspielern zustande? Ich frage mich schon lange, warum wir den Gegner nicht unter Druck setzen. Wenn wirs spielerisch nicht schaffen, sollten wir ihn totrennen.
Zurück zum Thema: Da kommt ein Shechter rein und hat lumpige 45 Minuten vor sich und WAGT es seinen Hintern nicht zu bewegen statt sich die Lunge aus dem Leib zu rennen. Ohne Worte. DAS regt mich auch. Da bin ich auf der Tribüne fast explodiert.
Und jetzt mal ganz ehrlich und ohne Vereinbrille: die rote Karte war glasklar und saudumm. Wer hier im Forum das Gegenteil behauptet, den kann man nicht mehr ernst nehmen.
Altmeister hat geschrieben:Seit Saisonbeginn hatte ich mit dem Relegationsplatz gerechnet. Seit gestern nicht mehr. Wir bleiben direkt drin. Ich hatte kurz nach Saisonbeginn mit 9, später dann mit 14 Punkten gerechnet bis Weihnachten, jetzt haben wir tatsächlich noch 16 geschafft. Wer mit solch einer Klickertruppe diese 16 Punkte machen kann, der kann mit einer verstärkten Mannschaft in der Rückrunde durchaus 20 - 22 Punkte schaffen. Dann langt es. Und daran glaube ich fest. Guter Fußball? Ok, es gibt immer Leute, die eine eigene Sichtweise der Dinge haben.
Nach der Vorbereitung in der diese fehlende "Qualität" der Mannschaft abzusehen war und den ersten Spielen waren meine Hochrechnung 10 Punkte. Ich bin komplett Deiner Meinung, weiß aber auch, daß die anderen Abstiegskandidaten bestimmt auch die Hausaufgaben machen.
Fakt ist, daß der Kader maßlos überschätzt wurde. Und dieses Gerede vom guten Fußball und der allwöchentlichen unglaublichen Qualität der Gegner...ach lassen wir das. Wenn ich 2/3 auf der Arbeit oder Schule gut mache und das letzte Drittel ungenügend, dann kriege ich weder eine Gehaltserhöhung noch eine Versetzung.

Ich erwarte noch mindestens 2 Neuzugänge. Die Rückrunden sind von jeher heißer umkämpft und wenn erst mal der psychische Druck des Gewinnenmüssens und die Abstiegsangst dazukommt...
Hoffen wir das Beste.
Frohes Fest und gutes neues Jahr. Und bitte auf dem Gabentisch 2 Lebensretter :-)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Warum sind eigentlich keine Betreuer auf´s Spielfeld gekommen, als Fortounis "verletzt" am Boden lag? Das hat ja schon etwas länger gedauert, und Brych stand einfach dumm neben dem Jungen herum.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

scheiss fc köln hat geschrieben:Warum sind eigentlich keine Betreuer auf´s Spielfeld gekommen, als Fortounis "verletzt" am Boden lag? Das hat ja schon etwas länger gedauert, und Brych stand einfach dumm neben dem Jungen herum.
so wie ich das mitbekommen habe hat brych genau das verhindert ! er muss als schiri den betreuern ja erlauben auf den platz zu laufen, das hat er anscheinend nicht getan weil er es wohl für nicht nötig gehalten hat :!: :x

in dem moment hätte ich dem echt wohl .................... :!: :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Mal wieder ein schönes Zitat aus der gestrigen Rheinpfalz, das dem Mythos Betze neue Nahrung gibt:

Hannovers Trainer Mirko Slomka bekannte: "Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg für uns nicht verdient gewesen. Wenn die Lauterer auf ihre Kurve spielen, können sie unheimlichen Druck entfachen."
Yogi

Beitrag von Yogi »

Zizou91 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
dann :kotz: halt....

Sahan ,Nemec und Dick haben sehr gut gespielt...!!!!

damit wir uns nicht falsch verstehn...ich bin auch der Meinung das sie gut gespielt haben!!! (siehe etwas weiter unten in meinem Beitrag die ausführung zu Nemec) ...allerdings bin ich weiterhin der Meinung das die Freistöße sehr stark verbesserungswürdig -weil total ungefährlich- sind!
dann haben wir uns mißverstanden ,,,
Standards sind diese Saison bisher wirklich schwach....
auch wenn Dicks Flanken verbesserungswürdig sind...der rennt sich die Lunge aus dem Laib , ein echter Aktivposten!
HANSLIK/Man of the important Goals
eliasalissa

Beitrag von eliasalissa »

soviel zu den besten Fans der Liga das war mal vor 20 Jahren die sind jetzt leider auf der Süd oder sogar im Familienblock
Hessenland hat geschrieben:
hightower hat geschrieben: Was mich zurzeit am meisten aufregt ist die taktische Ausrichtung ... kann mir bitte einer erklären, wieso Tiffert !!! ( letzte Saison bester Vorbereiter der Liga, einer der besten 6er ) zur Zeit immer als hängende Spitze fungiert ??? Tiffi hat ne klasse Spielübersicht, aber nur von hinten heraus ... die lange Pässe ... Seitenwechsel über 40 Meter ... das waren seine Dinge letzte Saison ... auf der 10 kann er das nicht ... allerdings spielt er nicht die 10 sondern hängende Spitze ... er gewinnt kein Kopfballduell, holt sich eher ne frühe Gelbe ab.
Genau das fiel mir auch auf. Ich der ersten Hälfte fragte ich mich: Was macht Tiffert da vorne? Man merkte, dass er sich zwar bemühte, aber überhaupt nicht mit dieser Aufgabe zurecht kam, was man besonders an den "Torschüssen" sah.
Zudem hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft in der ersten Hälfte keinen Spielüberblick hatte. Es wurde immer dasselbe Schema ausgeführt. Entweder versuchte man es über die rechte Seite oder der Ball wurde hoch in die Mitte geschlagen. Das war viel zu berechenbar für Hannover. Es wurde viel zu selten die Seite gewechselt, obwohl Sahan auf der linken Seite ziemlich oft frei stand.
Außerdem fand ich das Spiel ohne Ball ziemlich miserabel. Gerade bei Abstößen oder im Angriff bewegten sich die Spieler viel zu langsam oder liefen sich gar nicht erst frei.
In der zweiten Halbzeit wurde das zum Glück besser. Insgesamt wäre der Sieg verdient gewesen. Und ganz ehrlich: Wenn ich mir die grottenschlechte "Leistung" von Hannover oder Hertha in Lautern anschaue, dann macht mich das zuversichtlich, dass Lautern die Klasse hält. Wenn diese Torflaute in der Winterpause durch Neuzugänge oder wie auch immer gelöst werden kann, dann hält Lautern auf jeden Fall die Klasse !
Höllenhund hat geschrieben: Hört auf auf MK zu schimpfen.....fasst euch an die eigene Nase. Nach 20 Min. die eigene Mannschaft auszupfeifen ist wahre Fankultur! Ihr Pfeifen solltet euch schämen.........während des Spieles ist Unterstützung angesagt, danach kann man kritisieren !! Aber IHR SEIT doch die besten Fans der Liga.........ich sage ihr seit die Schande des Vereines. Die Besucher in der Nord oder Süd, wo viele vor euch in der West waren, die den Mytos BETZE aufgebaut haben sich zurecht geschämt für euch.
Ich saß auf der Süd und ich muss ehrlich sagen, dass ich es auch richtig zum Kotzen fand. Ich will nicht bestreiten, dass der Ball sehr oft zu Trapp gespielt wurde und ich will auch nicht bestreiten, dass das Spiel zu dieser Zeit nicht gut war. ABER, man konnnte die Nervosität und die Verunsicherung der Mannschaft nach dem Gegentor förmlich greifen.
Und was macht die West? Anstatt die Mannschaft zu motivieren und ihr den Rücken zu stärken, pfeift sie diese aus.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Steffbert hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Zur Besserung in der Rückrunde ist es nur ein kleiner, aber eben entscheidender Schritt - nicht weniger, aber auch nicht mehr!
Man hat jetzt wirklich kaum mehr Zeit diesen entscheidenden Schritt in die Zukunft zu verschieben. Das wird alles sehr, sehr, sehr knapp.

Ich habe zu Beginn der Runde gesagt, dass dieser Sturm nicht ausreichen wird - die Fakten liegen jetzt klar auf dem Tisch. Sollten wir uns bzgl. Chancenverwertung nicht eminent steigern, werden wir absteigen!!

Wir müssen verpflichten!
Antworten