Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Nachdem in HZ 1 so viele gute Chancen vertan wurden war mir eigentlich klar, dass die Niederlage mehr als nur eine option ist. Betze Gedanken eben... :wink:

Ich fand die gewählte Taktik ganz OK, die mannschaft stand gut und konterte die Leverkusener ein ums andere mal aus. Wenn die effektivität dann nicht passt haben wir ein Problem. Dieses Problem zeigt sich dann wie so vieles in der Tabelle: 10 geschossene Tore, nur eins mehr als Auxburg und damit der zweitschlechteste wert der Liga.
Leider ist eben eben unmöglich nur Tore des Monats zu schießen, ich wäre durchaus glücklich auch mal einen stinknormalen Abschluß zu bejubeln.

Zu allem anderen drumherum kann ich nur sagen dass ich immer weniger Bock auf alle in der West habe. um kurz nach halb 7 kotzt uns einer vollgesoffen vor die Zaunfahne und wundert sich noch über die Reaktion, überall kleinere Scharmützel untereinander und als Höhepunkt die Aktion im 7.1, wo dann auch noch durch lautes "Ultras Raus" aus der richtung des sogenannten Old School Blocks angefeuert wurde....Statt schlichten Öl ins Feuer. unfassbar. Obs am Freitagabend lag oder es doch Vollmond war, der die Assis zur Hochform auflaufen ließ?
Denke ich an Lautern in der Nacht...
Das jeder derzeit sein eigenes Ding macht ist wohl derzeit Normalzustand - dann brauch sich aber auch keiner über die miese Stimmung beschweren.
I solemnly swear that I am up to no good.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

@rmpa77
Ein kleineres Scharmützel gab es wohl auch im Block 21 :?: , so wie es auf der Heimfahrt mir berichtet wurde. Ganz schlechte Entwicklung. War alles schon sehr seltsam am Freitagabend.

Die Ultras raus Rufe sind wahrscheinlich das Ergebnis, dass du in 6.1 anstimmen kannst, was du willst. Übernommen wird von dort unten leider gar nichts mehr. Und die Dauerwedel Fahnen werden immer größer. Frust pur von einigen und das absolute Unverständnis, aufeinander los zu gehen.

Kommt aus der Lautsprecheranlage nix, kommt von der Kurve nix. Aber das hier ist der falsche Thread dazu.
Blochin

Beitrag von Blochin »

LDH hat geschrieben:Blochin - Mein voller Ernst. Er wurde bei uns mit ausgebildet. Ich hab ihn in unserm Trikot spielen sehen. Also muss was dran sein.
Wurde übrigens auch im Soielbericht eines Internetportals über Fussball erwähnt.
Die unterschiedlichen Wahrnehmungen liegen wohl doch an den Generationen..... ;)
Wusste ich nicht, dass er bei uns gelernt hat. Du könntest Recht haben. Hut ab vor so viel Scharfsinn!
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

bullenbeisser hat geschrieben:
5 min davor:
Die FY haben es mit ihrer etwas größeren Fahne übertrieben und dadurch haben sich die Leute (massenweise!) aufgeregt.. ein Kuttenträger ist stinkig runter gegangen und hat versucht denen klar zu machen das die Leute ins Stadion gehen ums Spiel zu sehen und nicht deren besch Fahne, auf der sie sich selbst feiern...
Sinngemäße Antwort: Verpiss dich du Arsch und hol dir nen Sitzplatz wenn du was sehen willst!
Genau so war es. Da stehn zwei aufgepumpte unten an der Treppe und schirmen die Buben ab. Die haben dann den Kuttenträger, den ich schon seit meiner ersten Dauerkarte 1997 kenne, der immer im Eingangsbereich 7.1 steht, ziemlich despektlierlich zum Teufel gejagt. Reden ist hier sinnlos, das Thema gibts nicht erst seit Freitag.
Wir sind ja schon so weit, dass das Gros der Fans froh ist, wenn beim Auswärtsspiel Fahnen verboten sind. Und das alles nur wegen einer solchen Horde respektloser.

Man darf nicht vergessen, viele hier haben leider IMMER etwas an den Ultras zu kritisieren... schwenken sie keine Fahnen, dann stört der "Singsang". Gibt es keinen Singsang, dann wird sich daran gestört, dass sie sich so medienwirksam in Reihe 1 Platzieren. Ich denke man kann es mit Kritik auch übertreiben, so schlimm ist das alles mMn nicht. Und diese Kritikflut ist sicher auch ein Grund für die, wie sie immer selbst betonen, stets "freundliche" Art der Ablehnung eines Dialogs.

Aber nichts von alldem hat bisher so eine große Wut entfacht wie die Duracell Auftritte. Wenn eine Fahne dafür sorgt, dass 50-60 Leute nichts sehen, dann kann, nein dann MUSS es ein Diskussionsthema sein. Es können keine 60 Leute einen anderen Platz suchen, weil es angeblich "schon immer so war"... nein, war es eben nicht.

Die Westkurve war schon immer bekannt und berüchtigt für das tolle Fahnenmeer. Wenn es zu Dauergesängen kommt, egal ob es die Feier einer klaren Führung ist, ob es ein "Scheißegal"-Gesang wie 2003 in Berlin ist, oder montagsabends ein abflachendes Unentschieden gegen 1860 zu einem Sieg dreht. In solchen Momenten, wenn alle Fahnen wehen, die Leute mitgezogen werden, dagegen sagt glaube ich niemand etwas.

Wenn die Fans geschlossen etwas erreichen wollen, dann müssen sie eben auch einigermaßen geschlossen auftreten. Das ist, trotz 1. Liga und stetig steigendem Vereinskapital, leider immer weniger der Fall. Nicht desto Trotz, klasse T-Shirt Aktion!!
xox

Beitrag von xox »

Moin,
verfolge die Beiträge und geistigen Ausschweifungen normalerweise nur als passiver Zuschauer. Die Geschehnisse im Spiel gegen Bayer haben mich veranlasst hier nun auch mal meinen Senf dazu zu geben.
Wir (keine Ultras) standen unweit der Handgreifligkeiten. Es war nicht wirklich ersichtlich warum alles angefangen hat, nur nach kurzer Zeit hatte man das Gefühl die umringenden 7.1er wollen auf die FY los. Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass sich einiges in der Kurve angestaut was sich in dieser Situation leicht hätte entladen können.
Wenn es mal soweit ist, dass wir uns untereinander an die Gurgel gehen ist das echt ein Armutszeugnis und so kann es nicht weitergehen.
Der Fingerzeig auf andere ist ja immer einfach und deshalb die Punkte die einen "Nichtultra"(Achtung subjektive Betrachtungsweise) echt abnerven:
-Fahnenschwenkerei in den unpassensten Momenten
-Tragen eigener Vereinsinsigen (feuern Ultras sich selbst oder unseren Verein an). Für einen Fussbalunbedarften wäre es nicht möglich z.B. die FY anhand ihrer Kleidung unserem Verein zuzuordnen. Hat immer so den Touch von abgrenzen / absondern von den restlichen Fans und nichts mit so wolln wir doch geschlossen...
-Absprerren des Stehbereichs mit Absperrband. Hallo geht es noch???

Und zum Thema, wenn man höflich fragt...
...das ist nicht dein Ernst.
Mathias

Beitrag von Mathias »

sehr guter Beitrag, xox!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Fan1978

Beitrag von Fan1978 »

Man muß einfach die Fankultur der heutigen Zeit so hinnehmen wie sie ist.
Sie hat sich grundlegend verändert in vielerlei Hinsicht und leider gibt es da wo Licht ist auch immer den entsprechenden Schatten.

Einigen geht es mehr um ihre persönliche Profilierung in einer abgegrenzten Gruppe mit Insignien,als um ganz normale spielbezogene Unterstützung.
Ich glaube sie sind auch während dem Spiel viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt wie mit dem eigentlichen Spiel.

Vielleicht sollten mal die Verantwortlichen sich darüber Gedanken machen ob es in dieser Form Sinn macht, oder ob es nicht doch Dinge gibt, die man vielleicht ändern könnte.

Ich wünschte mir das alle Gruppierungen die zweifelsohne vieles gute tun,verstehen das es nur gemeinsam Sinn macht, mit einer Sprache zu sprechen und sich mal wirklich nur auf das Spiel zu konzentrieren und das was dort gerade passiert.

Zum Spiel:

Die erste Halbzeit war richtig gut,der Einsatz und die Laufbereitschaft stimmten und bester Mann auf dem Platz Kouemaha.
Man muß es leider sagen,der Patzer von Trapp hat das enge Spiel dann letztlich entschieden,danach war mental die Luft raus.Mehr kann man nicht dazu sagen,so Spiele gibts eben.
Classic Support für den FCK
Bild
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

xox hat geschrieben:Moin,
verfolge die Beiträge und geistigen Ausschweifungen normalerweise nur als passiver Zuschauer. Die Geschehnisse im Spiel gegen Bayer haben mich veranlasst hier nun auch mal meinen Senf dazu zu geben.
Wir (keine Ultras) standen unweit der Handgreifligkeiten. Es war nicht wirklich ersichtlich warum alles angefangen hat, nur nach kurzer Zeit hatte man das Gefühl die umringenden 7.1er wollen auf die FY los. Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass sich einiges in der Kurve angestaut was sich in dieser Situation leicht hätte entladen können.
Wenn es mal soweit ist, dass wir uns untereinander an die Gurgel gehen ist das echt ein Armutszeugnis und so kann es nicht weitergehen.
Der Fingerzeig auf andere ist ja immer einfach und deshalb die Punkte die einen "Nichtultra"(Achtung subjektive Betrachtungsweise) echt abnerven:
-Fahnenschwenkerei in den unpassensten Momenten
-Tragen eigener Vereinsinsigen (feuern Ultras sich selbst oder unseren Verein an). Für einen Fussbalunbedarften wäre es nicht möglich z.B. die FY anhand ihrer Kleidung unserem Verein zuzuordnen. Hat immer so den Touch von abgrenzen / absondern von den restlichen Fans und nichts mit so wolln wir doch geschlossen...

Und da sind wir an einem Punkt, wo man glaub schon diffenzieren muss zwischen den einzelnen Gruppen.
Schaut man sich die Gruppen im Oberrang an, sind dort zwar auch Fahnen mit eigenem Logo im Einsatz, aber auch genug (bzw. gefühlt immer mehr) mit Vereins- und Stadtbezug.
Die FY unten "glänzt" neben der Einheitskleidung durch Fahnen mit "Area Seven One" oder "Rising Subculture". Was soll das? Was hat das mit dem FCK zu tun?
Aber dass die Hanseln "ihren" Bereich mit Bändern absperrt, das schießt dem ganzen noch den Vogel ab.
Da muss man jetzt echt zwischen den andern Ultragruppen und FY differenzieren.
salamander

Beitrag von salamander »

Vielleicht sollten sich alle, vor allem aber die Ultragruppen in Erinnerung rufen, dass die Freiheit da endet, wo sie die Freiheit der anderen beeinträchtigt. Wenn eine zahlenmäßig kleine Gruppe über eine im Exclusivzugriff befindliche, gnadenlos dominate Megaphonanlage die Stimmung kontrolliert oder am Spiel Interessierten durch ihre Fahnen permanent (!!) die Sicht nimmt, sorgt das für Verdruss. Ich beobachte seit langem mit Sorge, dass sich hier etwas anstaut, das irgendwann zum Ausbruch kommen wird. Und dann nützen ihnen auch die 2 Berserker auf der Treppe und ihr Absperrband nichts mehr. Das ist schade, weil die Ultras wirklich treu zum Verein stehen, viel Gutes bewirken und sich als einzige relevante Kraft im Fußball der Kommerzialisierung entgegen stemmen.

Mit anderen Worten: Vielleicht sollten sich die Ultras bei uns einfach mal ein wenig zurücknehmen. Jeder Diskussion in der Öffentlichkeit (z.B. in Foren) ausweichen und statt dessen auf persönliche Gespräche zu verweisen verträgt sich jedenfalls nicht damit, im Stadion dann den Leuten, die sich zu Recht beschweren, dumm zu kommen.
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

Ich finds lustig, wie man sich hier selbst zerfrisst, anstatt die andere Seite zu akzeptieren. Man könnte sich ja zusammen setzen und reden, aber ''Ultras raus'' Gesänge tuhen es ja auch ;)
Langsam ist es total peinlich, was hier passiert.
Man die Gruppen eigentlich nicht vergleichen. Frenetic YOUTH (!) besteht eben aus jüngeren Leuten. Das mit den Fahnen ist schwachsinn, da sowohl Fahnen die den Verein repräsentieren als auch Fahnen und Doppelhalter die die Gruppe repräsentieren da sind.
Zum Thema Kleidung. Natürlich ist es im Winter nicht so leicht, sich komplett in rot zu kleiden. Wer im Sommer mal hinschaut sieht auch die rot-weiß-roten Jacken und manchmal sogar rote Hosen ! Es ist doch auch logisch, dass eine Gruppe sich einheitlich gekleidet präsentiert !?
Die rot-weiß-roten Mützen haben auch einen Sinn, nämlich die Ohren warm zu halten und Vereinsfarben und unsre Ultrafarben zu zeigen.
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
ForzaaRed-White-Red

salamander hat geschrieben:Vielleicht sollten sich alle, vor allem aber die Ultragruppen in Erinnerung rufen, dass die Freiheit da endet, wo sie die Freiheit der anderen beeinträchtigt. Wenn eine zahlenmäßig kleine Gruppe über eine im Exclusivzugriff befindliche, gnadenlos dominate Megaphonanlage die Stimmung kontrolliert oder am Spiel Interessierten durch ihre Fahnen permanent (!!) die Sicht nimmt, sorgt das für Verdruss. Ich beobachte seit langem mit Sorge, dass sich hier etwas anstaut, das irgendwann zum Ausbruch kommen wird. Und dann nützen ihnen auch die 2 Berserker auf der Treppe und ihr Absperrband nichts mehr. Das ist schade, weil die Ultras wirklich treu zum Verein stehen, viel Gutes bewirken und sich als einzige relevante Kraft im Fußball der Kommerzialisierung entgegen stemmen.

Mit anderen Worten: Vielleicht sollten sich die Ultras bei uns einfach mal ein wenig zurücknehmen. Jeder Diskussion in der Öffentlichkeit (z.B. in Foren) ausweichen und statt dessen auf persönliche Gespräche zu verweisen verträgt sich jedenfalls nicht damit, im Stadion dann den Leuten, die sich zu Recht beschweren, dumm zu kommen.
Dann sag ihnen das persönlich, sprecht euch ab und versucht auf einen Nenner zu kommen.
Ultras nehmen sich in Foren zurück. Ich hab noch keinen gesehen, der im Namen oder im Auftrag einer Gruppe hier geschrieben hat.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Ich finds lustig, wie man sich hier selbst zerfrisst, anstatt die andere Seite zu akzeptieren. Man könnte sich ja zusammen setzen und reden, aber ''Ultras raus'' Gesänge tuhen es ja auch ;)
Man die Gruppen eigentlich nicht vergleichen. Frenetic YOUTH (!) besteht eben aus jüngeren Leuten. Das mit den Fahnen ist schwachsinn, da sowohl Fahnen die den Verein repräsentieren als auch Fahnen und Doppelhalter die die Gruppe repräsentieren da sind.
Zum Thema Kleidung. Natürlich ist es im Winter nicht so leicht, sich komplett in rot zu kleiden. Wer im Sommer mal hinschaut sieht auch die rot-weiß-roten Jacken und manchmal sogar rote Hosen ! Es ist doch auch logisch, dass eine Gruppe sich einheitlich gekleidet präsentiert !?
Die rot-weiß-roten Mützen haben auch einen Sinn, nämlich die Ohren warm zu halten und Vereinsfarben und unsre Ultrafarben zu zeigen.
Also die GL hat keine Einheitskleidung...
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: Ultras nehmen sich in Foren zurück. Ich hab noch keinen gesehen, der im Namen oder im Auftrag einer Gruppe hier geschrieben hat.
Glaub mir, die kriegen den Unmut der anderen Fans schon mit. Und der Unmut wird größer, auch das kriegen sie mit.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

naja komm schon, @ForzaaRed-White-Red, ich finde Fahnen auch schön, grade die großen. Das Bild der Westkurve mit den geschwenkten Fahnen ist jedes Mal ein "Hingucker", aber das ganze muss doch im Rahmen bleiben.

90 Minuten Fahnewedeln und allen anderen dahinter die Sicht nehmen ist doch auch bescheuert, oder? Wenn das nach Toren oder mal während dem Spiel für eine kurze Zeit lang ist, ok. Aber letztlich geht doch jeder ins Stadion um Fußball zu sehen und die Mannschaft anzufeuern. Wenn man beides aber nicht mal zugesicht bekommt, dann hätte ich auch kein Bock mehr - die Folge sind die angeblichen "Stimmungsboykottierer"
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
ForzaaRed-White-Red

paulgeht hat geschrieben:naja komm schon, @ForzaaRed-White-Red, ich finde Fahnen auch schön, grade die großen. Das Bild der Westkurve mit den geschwenkten Fahnen ist jedes Mal ein "Hingucker", aber das ganze muss doch im Rahmen bleiben.

90 Minuten Fahnewedeln und allen anderen dahinter die Sicht nehmen ist doch auch bescheuert, oder? Wenn das nach Toren oder mal während dem Spiel für eine kurze Zeit lang ist, ok. Aber letztlich geh doch jeder ins Stadion um Fußball zu sehen und die Mannschaft anzufeuern. Wenn man beides aber nicht mal zugesicht bekommt, dann hätte ich auch kein Bock mehr - die Folge sind die angeblichen "Stimmungsboykottierer"
Na dann sag ihnen das persönlich oder schreib ne E-Mail. :wink:
ForzaaRed-White-Red

Südpälzer hat geschrieben:
ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Ich finds lustig, wie man sich hier selbst zerfrisst, anstatt die andere Seite zu akzeptieren. Man könnte sich ja zusammen setzen und reden, aber ''Ultras raus'' Gesänge tuhen es ja auch ;)
Also die GL hat keine Einheitskleidung...
Doch T-Shirts mit verschiedenen Aufschriften.
bullenbeisser

Beitrag von bullenbeisser »

xox hat geschrieben:Moin,
-Fahnenschwenkerei in den unpassensten Momenten-Tragen eigener Vereinsinsigen (feuern Ultras sich selbst oder unseren Verein an). Für einen Fussbalunbedarften wäre es nicht möglich z.B. die FY anhand ihrer Kleidung unserem Verein zuzuordnen. Hat immer so den Touch von abgrenzen / absondern von den restlichen Fans und nichts mit so wolln wir doch geschlossen...
Das wesentliche ist doch, dass die FY (Ultras ist wirklich zu allgemein) sich einen Dreck um die anderen scheren. Hauptsache die können sich selbst Darstellen und zu ihrem Liedschen auch ihre Fahne (durchgehend!!) schwingen. Rücksicht auf die anderen? Fehlanzeige!
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben: 90 Minuten Fahnewedeln und allen anderen dahinter die Sicht nehmen ist doch auch bescheuert, oder? Wenn das nach Toren oder mal während dem Spiel für eine kurze Zeit lang ist, ok. Aber letztlich geh doch jeder ins Stadion um Fußball zu sehen und die Mannschaft anzufeuern. Wenn man beides aber nicht mal zugesicht bekommt, dann hätte ich auch kein Bock mehr - die Folge sind die angeblichen "Stimmungsboykottierer"
Na dann sag ihnen das persönlich oder schreib ne E-Mail. :wink:
So viel Rücksichtnahme gebietet einem eigentlich der gesunde Menschenverstand. Darauf sollte man nicht extra aufmerksam machen müssen. Aber bei dieser Gruppe pubertärer Selbstdarsteller kann man so etwas wohl nicht voraussetzten. Bleibt zu befürchten, dass sich der Unmut - den der Knabenchor mittlerweile verstärkt auf sich zieht - sich wohl in Zukunft erneut in ähnlicher (handfester) Form entladen wird, wenn sich nichts ändert.
Betze!
ForzaaRed-White-Red

Ballkontakt hat geschrieben:
ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: Na dann sag ihnen das persönlich oder schreib ne E-Mail. :wink:
So viel Rücksichtnahme gebietet einem eigentlich der gesunde Menschenverstand. Darauf sollte man nicht extra aufmerksam machen müssen. Aber bei dieser Gruppe pubertärer Selbstdarsteller kann man so etwas wohl nicht voraussetzten. Bleibt zu befürchten, dass sich der Unmut - den der Knabenchor mittlerweile verstärkt auf sich zieht - sich wohl in Zukunft erneut in ähnlicher (handfester) Form entladen wird, wenn sich nichts ändert.
Da kann ich nur lachen. :lol:
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: Da kann ich nur lachen. :lol:
Ja, weil du - wie man an deiner Scheibweise und deinem Namen erkennen kann - selbst zu diesem pubertären Haufen gehörst.
Betze!
SEAN

Beitrag von SEAN »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Na dann sag ihnen das persönlich oder schreib ne E-Mail. :wink:
Man könnte genauso gut sagen, das eine Gruppe, die sich für die Unterstützung der Mannschaft und für die Kurve zuständig sieht, solche Probleme oder anliegen der andern auf der West alleine merkt, und nicht mit der Nase draufgeschoben werden muß.
Das mit den Fahnen ist schon länger ein Thema, und es wurde auch oft genug in den Foren thematisiert, und nicht nur hier bei DBB. Kann mir keiner sagen, das es bei den YF oder sonstigen Gruppen nicht bekannt ist.
Paulgeht hat in der Sache i.M.A. schon recht. Ich finde das zu beginn und bei Toren schon klasse, dieses Bild des Fahnenmeeres auf der West. Aber nicht permanent. Das ist für mich auch keine Unterstützung der Mannschaft. Die Spieler werden kaum auf die Fahnen und das Spiel schauen können. Das sieht bei lautstarker, spielbezogener Unterstützung schon anders aus. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber wenn man auf der Tribüne emotional mitgeht, und voll im Spiel drin ist, treibts mir das Adrenalin aber voll in die Blutbahn.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ForzaaRed-White-Red

Ballkontakt hat geschrieben:
ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: Da kann ich nur lachen. :lol:
Ja, weil du - wie man an deiner Scheibweise und deinem Namen erkennen kann - selbst zu diesem pubertären Haufen gehörst.
Eigentlich nicht nein. Mein Bruder, ja. Der ist auch auf dem Account angemeldet, aber nur manchmal da. :wink:
Dann schreibt doch ne E-Mail an die FY das euch das dauernde Fahnengeschwenke stört. Ist doch kein Problem, oder?
ForzaaRed-White-Red

SEAN hat geschrieben:
ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Na dann sag ihnen das persönlich oder schreib ne E-Mail. :wink:
Man könnte genauso gut sagen, das eine Gruppe, die sich für die Unterstützung der Mannschaft und für die Kurve zuständig sieht, solche Probleme oder anliegen der andern auf der West alleine merkt, und nicht mit der Nase draufgeschoben werden muß.
Das mit den Fahnen ist schon länger ein Thema, und es wurde auch oft genug in den Foren thematisiert, und nicht nur hier bei DBB. Kann mir keiner sagen, das es bei den YF oder sonstigen Gruppen nicht bekannt ist.
Paulgeht hat in der Sache i.M.A. schon recht. Ich finde das zu beginn und bei Toren schon klasse, dieses Bild des Fahnenmeeres auf der West. Aber nicht permanent. Das ist für mich auch keine Unterstützung der Mannschaft. Die Spieler werden kaum auf die Fahnen und das Spiel schauen können. Das sieht bei lautstarker, spielbezogener Unterstützung schon anders aus. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber wenn man auf der Tribüne emotional mitgeht, und voll im Spiel drin ist, treibts mir das Adrenalin aber voll in die Blutbahn.
Sag das nicht mir, sondern..
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben: Also die GL hat keine Einheitskleidung...
Doch T-Shirts mit verschiedenen Aufschriften.
Merkste was?
basdri

Beitrag von basdri »

Habe von der Situation am Freitag gar nichts mitbekommen, obwohl ich in 7.1 stehe.
Habe nur die Pfiffe aus Richtung 6.1 vernommen und das aufs Spiel bezogen, dementsprechend auch Kempfs Ausrasten auf die Pfiffe bezogen...
Verstehen kann ich aber jeden, dem da irgendwann der Kragen platzt, was habe ich mich schon aufgeregt mal wieder nach Fürth, Nürnberg, Bielefeld oder weiß der Geier wohin gefahren zu sein, um mir dann 73 Minuten lang irgendwelche Fähnchen von hinten anschauen zu müssen...
Am Freitag aber hatte ich in meiner Umgebung im oberen Bereich eher den Eindruck, dass die Jungs unten eh keiner mehr für voll nimmt, am geilsten war das reihenübergreifende Dauerkopfgewippe inkl Lacheinlagen im Rhythmus des unermüdlichen Blechtrommlers...
Antworten