swappy123 hat geschrieben:Tut mir leid. Für mich ist die Begründung nichts mehr als Heuchelei. Bis letztes Jahr war die Deutsche Vermögensberatung Hauptsponsor unseres Vereins und das Logo dieses Finanvertriebs-Unternehmens trug die Brust unserer Kicker, ein Unternehmen das von Verbraucherschützern immer wieder massiv kritisiert wird. Ich habe damals keinen gehört, der sagte, dass er nicht mehr ins Stadion geht weil die DVAG unser Hauptsponsor ist. Im Übrigen zahlen die immer noch jedes Jahr viel Geld.
Ich bin auch jemand (und da bin ich oftmals alleine auf weiter Flur) der Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen ablehnt und denen alles Schlechte wünscht. Aber irgendwo ist es ja gut. Man kann natürlich neben den Stadionnamen auch Trikotwerbung, Bandenwerbung, Libve-Übertragungen und vieles mehr ablehnen. Aber wir haben das Jahr 2011 und im Gegensatz zu England oder Italien haben wir doch bei uns diesbezüglich sehr gute Verhältnisse.
Naja, erinner dich zurück.... Jene DVAG hatte mal eine ganze Wand gelb gestrichen mit ihrem Logo. Damals warens dann komischerweise nicht nur die Ultras, sondern ein ganzes Stadion, dass gewütet hat. Gleiches Zinnober bei der Umbenennung der Nordtribüne. Die Dankbarkeit für jahrelange finanzielle Unterstützung, auch von Herrn Pohl privat, davor zieht jeder den Hut. Sicher auch die Ultras. Denn die DVAG hat nie mit ihrem Engagement irgendeinen "Hype" oder "Event" gemacht. Das war ein Herzensangelegenheit für Reinfreid Pohl. Er steht dem FCK näher wie so mancher Banker seinem Kunden!
Was nicht heißt, dass man die DVAG leiden können muss. Gott bewahre, muss jeder selbst entscheiden. Roth in Nürnberg, Weisener in Pauli, Löring in Köln, und wie heißt der noch gleich in Fürth.... und eben auch ein bißchen Pohl oder Buchholz in Lautern - Verrückte gab es schon immer, die einem Verein ihre Moneten aus "Liebe" offenbart haben.
Um ihn im Geschäft zu halten!!! Nicht um den Wettbewerb zu demontieren ala Hoffe oder Augsburg. Dennoch bei weitem nicht so schlimm wie der Einfluß von Firmen oder Interessenverbänden, die nur zu Werbezwecken handeln. Deshalb ist Hopp für mich ja auch ein "relativ netter Mensch" im Vergleich zu Managern von VW, Bayer, Audi, Gazprom, RedBullshit usw. Es sind ja auch schon welche gescheitert wie Wacker oder LR. Gott sei gepriesen!
Wegen solchen Schwachmaten, und in Deutschland gibts ja auch noch einen in Hannover, gehts dann iwann so wie in England, wo die Eigner jetzt den Abstieg abschaffen wollen. Genau von diesem Holze sind Unternehmen wie EasyCredit! Schnorrer, Parasiten, Legionäre, Neoliberale, auf schnell Kohle aus!
Lieber ein Darlehen von Buchholz als einen Easy Kredit.
Voraussetzung ist die Liebe zum Sport und zum Verein, und dann nicht mit den dicken Scheinen winken wie ein Prolet mit Penisneid.
Dann mögen einen auch Ultras und Oldschools.