Forum

Dienstag: Neuigkeiten zur sportlichen Situation beim FCK (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

cafeloddi hat geschrieben:
Aebbes hat geschrieben:Kurz wird neuer alter Trainer von Ilicevic, der sich schon tierisch freut. Der FCK kassiert 2 Mio Ablöse und verpflichtet dafür Kalli Feldkamp.
Das wäre ein Traum für mich. 8-)
Wie oft denn noch?!
Nervt das, immer die gleiche Platte, fünfmal in jedem scheiß Tread :x
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Käme Asamoah, wäre Kurz dabei....ganz ruhig salamander.
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Elmi hat geschrieben:Woher weiss DBB, dass Kurz NICHT entlassen wird?
Unsere Quellen können wir leider nicht verraten, sonst verraten die beim nächsten Mal uns nix mehr. Die Info mit der (Nicht-)Trainerentlassung stammt unabhängig voneinander aus zwei bisher stets glaubwürdigen Quellen. Dennoch ist alles noch ein wenig nebulös und wir konnten bisher nichts exakteres rausfinden - bin selbst dementsprechend gespannt. ;)
Red Devil hat geschrieben:Gibts einen LIVESTREAM???
Schrei nicht so. ;) Wie oben in der Newsmeldung geschrieben, wird sofort auf DBB berichtet, sobald es etwas neues gibt. Also quasi eine Live-Berichterstattung über die Neuigkeit, die auf der PK verkündet wird - aber nen klassischen Live-Ticker gibts nicht, nein.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Matze80 hat geschrieben:Ich Tippe mal auf eine Verpflichtung von Gerald Asamoah.
In der Lokalpresse seines Wohnsitzes ( Raum Gelsenkirchen ) steht heute ein Bericht wonach er sich aussergewöhnlich "Intensiv" mit dem FCK auseinandersetzt.
Hab die Zeitung leider net online gefunden.Hab sie nur hier vor mir liegen.
Bevor jetzt fragen aufkommen,nein ich wohne nicht im Ruhrpott sondern in der Pfalz und bin nur auf den Artikel zufällig gestossen da ich heute Beruflich in Gelsenkirchen war und bissl Lesestoff gebraucht habe.
Spekulieren ist das Eine, aber sowas muss nun wirklich nicht sein :D
Axel16Fck

Beitrag von Axel16Fck »

Für immer fritz-walter-stadion !!! :( :shock:
FCK !
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

fck'ler hat geschrieben:Spekulatius: Gorenzel wird entlassen....
Dafür hätte eine Pressemitteilung gereicht.
Eine außerplanmäßge Pressekonferenz von einem auf den anderen Tag?
Da vermutl. Messi nicht kommt, kann das nur was mit dem Trainer zu tun haben.
Wenn Kurz in einem Interview sagt, dass demnächst eine Vertragsverlängerung ansteht, kann ich mir nicht vorstellen, daß er 3 Tage später gefeuert wird. So falsch kann man seine eigene Position eigentlich gar nicht einschätzen.
Vielleicht wird die Vertragsverlängerung morgen bekanntgegeben.

Aber wieso wird dann Kurz nicht angekündigt? Das wäre eigentlich logisch, zumal es ja auch um die weitere sportliche Situation gehen soll. Und wieso wird da von weiteren potentiellen Podiumsteilnehmer geredet? Sehr dubios das Ganze. Wenn da mal morgen nicht ein Hammer kommt.

Was sagte Schlossberg: "Denk ich an Hamburg in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht".
(Fan seit 40 Jahren)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Thomas hat geschrieben: ...Die Info mit der (Nicht-)Trainerentlassung stammt unabhängig voneinander aus zwei bisher stets glaubwürdigen Quellen...
Er muß ja nicht entlassen worden sein. Vielleicht hat er um eine Vertragsauflösung gebeten.
(Fan seit 40 Jahren)
ruhrpottlautrer

Beitrag von ruhrpottlautrer »

Leute Leute!! Ganz ruhig.

Wir werden es nicht vor morgen mittsag erfahren.
Egal was kommt, der FCK wird immer bestehen bleiben und die Erde wird sich weiterdrehen. Ändern können wir an den Tatsachen eh nix. Wenn wir es könnten hätten wir jetzt nicht nur 5 sondern 24 Punkte auf der Haben Seite! :)

Also bleibt ruhig und wartet auf die Dinge die uns vorgesetzt werden!!
lembi2

Beitrag von lembi2 »

Leute ,,,da wird doch keine PK groß angekündigt und dann den Co Trainer entlassen... :lol: :lol:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Sehr misteriös das Ganze. Bis auf eine Fusionierung mit dem SV Waldhof Mannheim scheint man auf alles gefasst sein zu müssen. In guter wie in schlechter Hinsicht.

Ich schwanke zwischen Vertragsverlängerung, Asamoah(ohjeh, sorry Gerald Asamoah...) und einem Sponsorendeal, der uns im Winter den Kaufmannsladen öffnet.

Aber wahrscheinlich wird es ein ganz anderer Knaller.
Sanogo24

Beitrag von Sanogo24 »

Zumal es für die Einstellung von Gorenzel auch keine PK gab. Warum also für seine Entlassung?
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Ja mit dem Sponsorendeal könnte ich auch leben :lol:
(Fan seit 40 Jahren)
lembi2

Beitrag von lembi2 »

Ich habe die INFO bekommen direkt aus Kaiserslautern
***PRESSE**
Nach seinen 2 Traumtoren gegen Koblenz liegt dem Fck ein Angebot für Sukuta-Pasu aus Mailand vor.Dort möchte man Ibrahimovic einen vor die Nase setzen.Der AC Milan bietet sage und schreibe 120Mio und Altstar " Pippo Inzaghi" zum Tausch an.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Nee nee, also von allen Spekulationen halte ich die "Stadionname"-Theorie am unwahrscheinlichsten. So blöd ist Kuntz doch nicht, dass einen Monat vor der JHV den Namen verkauft (an wen?!!). Außerdem heißt es doch, dass es um die sportliche Situation geht. (Damit würden für mich auch so Dinge wie Sponsoren und so ausgeschlossen sein).

Bei der Vertragsverlängerung wäre Kurz mit dabei. Also scheidet das für mich auch aus. Ebenso eine Spielerverpflichtung.

Auch die "Entlassungstheorie" fällt weg, denn dagegen sprechen die Infos von DBB, außerdem wäre es doch etwas seltsam die ganze Zeit von der "großartigen Arbeit des MK" zu sprechen und die halbe Länderspielpause abwarten. Training ist übrigens morgen ganz normal für 10.00 und 16.00 Uhr angekündigt. Und Hamburg... naja Hamburg. Es ist schon ein Zufall, dass in Hamburg heute die Übergangslösung präsentiert wird und morgen treten wir an die Öffentlichkeit.

Und für einen netten Kaffeplausch über das Wetter, die Tabelle und Torschusstraining wäre die PK mit Kuntz und Rombach in dieser Aufmachung etwas overdressed, oder?

Ach was weiß ich...

@Thomas: Ihr müsst wirklich dafür sorgen, dass jedes kleinste Detail morgen hier zu finden sein wird. Ich sitze um 13.15 Uhr noch in einer Vorlesung und werde sozusagen dann sekündlich mein Handy aktualisieren.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Loweyos hat geschrieben:Ja mit dem Sponsorendeal könnte ich auch leben :lol:
Ich auch, würde aber in die finaziellen anstatt in die sportlichen Angelegenheiten fallen.
Der Thread wird bis morgen wohl 20 Seiten haben. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Audax19

Beitrag von Audax19 »

Was gegen eine Entlassung von Kurz spricht:

:arrow: Wenn unsere Verantwortlichen nach dem Stuttgart Spiel zu der Überzeugung gekommen sind, man könne/wolle nicht mehr mit Kurz zusammen arbeiten (oder Kurz ist zu diesem Entschluss gekommen), wieso hat man nicht gleich reagiert und somit ..

a) Kuntz die Zeit gegeben einen neuen Trainer zu präsentieren
b) einen Interimstrainer zu installieren...

Wieso hätte man nicht die Zeit genutzt und trödelt so rum? Logisch wäre ein solcher Move nicht. Aber was ist zu dieser Zeit schon logisch in KL?

Es gibt einfach keine logische Erklärung für das morgige Event...was mich etwas unruhig macht.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Loweyos hat geschrieben:Ja mit dem Sponsorendeal könnte ich auch leben :lol:
Dann hätte Fritzje endlich den längst fälligen Arbeitsnachweis erbracht und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Vielleicht haben wir ab 1.1.2012 eine BASF-Arena und wissen nicht mehr, was wir mit dem ganzen Zaster anfangen sollen.

Aber ganz im Ernst:
Wenn von heute auf morgen eine Pressekonferenz anberaumt wird, auf der es auch um die sportliche Zukunft gegen soll, und auf dieser PK ist der Trainer nicht anwesend, läßt das tief blicken.
(Fan seit 40 Jahren)
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Der AR-Vorsitzende und der VV gemeinsam auf einer PK mit dem Verweis auf die aktuelle sportliche Situation.

In der freien Wirtschaft wird in solcher Konstellation entweder die Insolvenz oder der Verkauf des Unternehmens verkündet.

Aber wir sind ja noch ein Verein ...

Also, wenn der AR-Vorsitzende mit dabei ist, hat es weniger mit dem operativen Geschäft zu tun (denn das ist einzig und allein Sache von Kuntz), sondern es geht um eine zustimmungspflichtige Angelegenheit (Verein, Verträge, Entlassung) oder etwas Grundsätzliches im Verein.
Betze-Bub10

Beitrag von Betze-Bub10 »

stutzig macht mich der zweite Teil des PK-Titels: "entsprechende aktuelle Entwicklungen!"

deutet für eig daraufhin das in den letzten Tagen was besonderes passiert ist, in Sachen sportliche Situation aufem Betze!
salamander

Beitrag von salamander »

Vielleicht wollen Rombach und Kuntz einfach noch ein wenig um Ruhe und Geduld bitten. Vielleicht haben sie hier gelesen und wollen den Deckel drauf halten, bevor es nach der nicht völlig auszuschließenden Niederlage auf Schalke wieder los geht. Eigentlich könnte Ihnen die Stimmung egal sein, aber es sind halt Wahlen und da muss man vorsichtig sein. Bevor sich das Ganze zu einner Lawine auswächst einfach die Reihen schließen, klar machen, was die Fans erwarten können (Verstärkungen im Winter) und was nicht (Trainerentlassung).

Wäre doch halb so wild dann. Immer noch besser als Asamoah.

Nein, lass es nicht Asamoah sein.....
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

lembi2 hat geschrieben:Ich habe die INFO bekommen direkt aus Kaiserslautern
***PRESSE**
Nach seinen 2 Traumtoren gegen Koblenz liegt dem Fck ein Angebot für Sukuta-Pasu aus Mailand vor.Dort möchte man Ibrahimovic einen vor die Nase setzen.Der AC Milan bietet sage und schreibe 120Mio und Altstar " Pippo Inzaghi" zum Tausch an.

unfassbar unwitzig
das man sich nicht selbst dumm vorkommt sowas abzusenden ist das einzig lustige daran
Axel16Fck

Beitrag von Axel16Fck »

In wirklichkeit ist unser ufo rasenmäher zum depp05 gewechselt
FCK !
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Salamander - alles schön und gut. Aber Durchhalteparolen hätte man auch am Donnerstag auf der regulären PK verkünden können.

Eine ausserplanmässige PK um dem Trainer den Rücken zu stärken braucht man nun wirklich nicht.
mster

Beitrag von mster »

Loweyos hat geschrieben:Vielleicht haben wir ab 1.1.2012 eine BASF-Arena und wissen nicht mehr, was wir mit dem ganzen Zaster anfangen sollen.

Aber ganz im Ernst:
Wenn von heute auf morgen eine Pressekonferenz anberaumt wird, auf der es auch um die sportliche Zukunft gegen soll, und auf dieser PK ist der Trainer nicht anwesend, läßt das tief blicken.
So sehe ich das auch. Einschätzung von DBB hin oder her - wenn eine PK zur "sportlichen Situation und entsprechender aktueller Entwicklungen" anberaumt ist zu einem Zeitpunkt, an dem keine Spieler mit laufendem Vertrag verpflichtet werden können - um was soll es da realistischerweise gehen? Es muss ja irgendwas Gravierendes sein, sonst würde keine eigene PK einberufen.

Und da fallen mir nur Personalentscheidungen ein, welcher Art auch immer. Ich hab jedenfalls kein sonderlich gutes Gefühl...

Naja, wenn wir es schon auf dem Platz nicht spannend machen dann wenigstens außerhalb, oder wie?
Gesperrt