Westkurvenveteran hat geschrieben:Werner, weder haben wir den niedrigsten Etat, da gibt es noch einen darunter, noch ist ein weniger gut bezahlter Kader gottgegeben ein schlechter.
Du machst es dir gerade etwas einfach, finde ich. Angesichts der Liste, die für gutes Geld eingekauft wurden unter Kuntz und Kurz, und heuer entweder die Tribüne oder die Amateurmannschaft zieren, ist es durchaus legitim, da mal nach Konsequenzen und Verantwortlichkeiten zu fragen.
Kein Licht ohne Schatten, und kein Zujubeln ohne Kritik.
Und, und die Frage interessiert mich wirklich, wir haben einen Etat laut unseren Forenfinanzleuten von 34 Mio. Euro, stimmt doch, oder ? Wir haben einen Etat von 15,5 Mio. Das Stadion kostet 6,5 Mio. Sind zusammen 22 Mio Euro. Zu den 34 Mio fehlen noch 12 Mio, wenn ich mich nicht verrechne. Selbst eine gute Rückstellung für das Finanzamt includierend, erscheint mir der Betrag recht hoch. Haben wir so einen hohen Bedarf an Kosten, die nicht in die Profimannschaft fliessen ? Sind da die Trainer mit drin, und in den 15,5 Mio nur die fußballernden Angestellten ?
Oder hab ich einen Fehler in der Rechnung ?
...WKV...wir sehen das alles schon gleich und übereinstimmend...ich habe selbst auch die Transfers kritisiert...bzw. gefragt ob es nicht bessere Lösungen gegeben hat...und auch warum ein Rivic nichts mehr bringt...das sind natürlich alles Interna von denen wir nichts wissen...!
Aber vielleicht sind eben Rivic und Amri schwierige Spieler die keine Bock mehr haben so wie Tevez bei Manchster City-...manche haben da nicht mehr alle Tassen beisammen...!
Beim Spieleretat geht es mir darum, dass wir auch von vielen Medien zurecht als Absteiger Nummer 1 gehandelt werden...mit Augsburg zusammen...aber bei den meisten hier im Forum irgendwie immer noch ein Fußball erwartet wird, den wir bei den Möglichkeiten nicht spielen können...!
Ja wir können die Klasse halten...haben wir letztes jahr ja auch geschafft aber mit den Mitteln kann man eben nur Spieler holen die gerade so en Ball treffen um es so zu formulieren...!
Wir sollten etwas bescheidener sein und unserer Mannschaft auch so zutrauen die Klasse zu halten..
Ich selbst halte viel von MK...ich glaube nicht dass ein Trainerwechseln erst einmal was bringt...!
Bei Gladbach sah die Situation von vorneweg ja deutlich anders aus...da gabs Spiele die 0:7 oder 0:4 in schöner Regelmäßigkeit verloren wurden...!
Der FCK spielt teilweise mittlerweile ordentlichen Fußball...wenn wir gegen Augsburg in der letzten Minute gewonnen und in WOB nen Punkt gerettet hätten, was ja möglich war, würden wir heute sicher auch anders darüber sprechen...!
Ansonsten werden wir tatsächlich sehen wie gesagt welche Möglichkeiten der FCK finanziell hat...
Ich weiss nur die aus 2010 sah nicht prickelnd aus:
Kein Vereinsvermögen, kein Anlagevermögen...kaum eigene Spieler weil alle geliehen waren...dazu 3 Millionen an Nachzahlungen ans Finanzamt...!
Erschreckend...ich bin da ordentlich zusammengezuckt...!