Forum

FCK-Fans greifen in Bingen Bundespolizisten an (Wormser Zeitung)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

tommyleon hat geschrieben:Gewalt ist generell nicht vernünftig , aber sollte der Mainzer Kindergarten wirklich provoziert haben , betteln sie ja förmlich um Schläge .

So so sagt wer?
:D

Die alten Hools müssen sich mal wieder treffen , warum nicht bei einem Spiel der Heinzelmännchen.
Und Du bist dabei...
:D Willst wohl Deine Sammlung (Beutestücke)erweitern
Zuletzt geändert von Steini am 24.08.2011, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:... Alkoholverbot ist Standard"

Ja wie jetzt? Also entweder war ich die letzten Jahre gegen den Depp zu doof Alk-freies Bier im Stadion zu erkennen ...
In Mainz war Alkoholverbot die letzten Jahre Standard, in Lautern nicht. Der Schreiber von der Rhein-Zeitung war scheinbar wie die meisten Mainzer nur bei den Heimspielen anwesend. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steini

Beitrag von Steini »

Es ist unglaublich was da mittlerweile ein Unsinn zu lesen ist.
12 Minuten also hat der Zug letztendlich gestanden...
Jetzt ist die Rede von 150 die aus dem Zug sprangen...
vorher waren es mal 250 dann in anderen Medien wird von gar 300 gewähltbereiten Lautern Fans geredet. :?:
Einmal heißt es die Deppen seinen weggelaufen, nun sind Sie mit 30 Mann auf die aussteigenden Lautrer gestürmt, dann will man nun Videos auswerten, ja klar Nachts um 2 gemachte Blider mit Nachtsichtgeräten.
UND DAS ALLES IN 12 MINUTENManno für wie blöd halten dieses Presse Fuzzies eigentlich die Menschen hier im Land?

Im Fanzug waren doch auch offizielle FCK Mitarbeite. Wieso erfolgt hier nicht mal eine Klarstellung?

Leute seit mir nett böse oder versteht mich nicht falsch, aber bei so viel Gewaltbereitschaft unsererseits, verstehe ich nicht wie es zu den Vorfällen in Berlin kommen konnte.
Andererseits wer will es nach den Erfahrungen in Berlin, der Lautrer Fanszene verdenken ,wenn wir den Schutz von Frauen und Kinder selbst in die Hand nehmen :D

Das Ganze ist scheinbar wieder einmal der Versuch bestimmter Kreise unserem Verein zu schaden.
Allen die nun mit dem Argument kommen, ja ja wir haben genug selbst dazu beigetragen... hört auf mit diesem Schmarn.
Wenn mir einer dieser Deppen meinen Schal klauen will oder sonstwie auf die Pelle rückt, oder gar einem meiner Kinder was antut, rappelts. Da warte ich nicht bis irgendein Turtel kommt und am Ende mir noch eine verpasst weil ich meine Grundrechte wie Selbstverteidigung oder Nothilfe ausübe.

Wir lassen uns mittlerweile viel zu viel gefallen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich nicht.....der Gladbacher Bierwerfer wird es bestaetigen können ... oder Altmeister ...
tommyleon
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von tommyleon »

@ Steini

ich bin ja mittlerweile vernünftig geworden , aber es gibt durchaus Umstände , die mich sehr böse machen , ich denke so zwei , drei Mainzer würde ich schon noch abfertigen .
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

tommyleon hat geschrieben:@ Steini

ich bin ja mittlerweile vernünftig geworden , aber es gibt durchaus Umstände , die mich sehr böse machen , ich denke so zwei , drei Mainzer würde ich schon noch abfertigen .

nicht gleich gierig werden! Die anderen wollen doch auch noch ihren Spaß, sonst ist doch die Deppenjagd kein massentaugliches Event :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Tor

Beitrag von Tor »

halte das ganze als eine schon länger gesteuert aktion gegen unseren verein..
einige kotzen..daß der betze mit fast 50.000 zuschauern immer gut gefüllt ist..
man selbst allerding gerade 1 mal (mit schalker hilfe) die 34.000 zusch.arena
gefüllt bekam..noch schlimmer..es fahren bei jedem heimspiel des FCKs mehrere tausens am Deppen vorbei..viele davon mit wehenden fahnen direkt am neuen Cotzbeutelstadion vorbei..das tut schon weh..gell herrAutoverkäufer
..da möchte man doch gerne aufzeigen..daß man mit Familie doch besser bei dem lieben..singenden..klatschenden und ach so fairen kunden vom Depp aufgehoben ist..
es geht eigentlich hauptsächlich darum..eltern von jugendlichen..zu suggerieren..nach KL kann man seinen nachwuchs ja nicht lassen..da dort die
widerlichen..schlimmen..bösen..menschenfressenden teufel..ihr unwesen treiben..
nur vergessen sie..daß der großteil dieser eltern und großeltern..bereits sich dem Teufel verschrieben haben und daher die Rattenfängermethoden des Fasnachtsverein..mit einem lächeln und mit mißachtung quittieren..
bei dieser betrachtung kann man einige dinge der vergangenheit besser verstehen..dies wird wohl auch nicht der letzte versuch gewesen sein..
man muß ja schließlich vorbauen..einen grund zu haben..wenn mal wieder nur
wenige pappnasen den weg nach KL finden.. :party:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Das ist mir jetzt erst auf gefallen aber die Uhrzeit ist auch sehr interresant. Wenn mich nicht alles täuscht waren wir um 2 Uhr schon in KL, nur soviel dazu.
Steini

Beitrag von Steini »

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr mit dem Depp, AZ oder sonstigen Zeitungsenten in diesem Zusammenhang befassen aber..

Gestern Abend war ich mit meiner Familie in KL, bei meinen Eltern.
Während des Abendessen meinte mein Vater: "Hast Du gelesen die Lautrer haben in Bingen randaliert und es wird sogar Stadionverbote geben".

Peng. Klar mein Vater ist über 70 zig und in dem Alter glaubt man eben was in der Zeitung steht. Ich versuchte meinem Vater zu erklären dass weder er noch ich dabei waren, auch der Journalist nicht welcher diese Meldung in die AZ brachte, half alles nix. Genau das wollte man erreichen. Übringes einfach etwas behaupten funktioniert immer. Selbst wenn es erstunken und erlogen ist. Wenn etwas so durch die Presse gegangen ist, wird es sehr schwer, das Gegenteil zu beweisen. Wir sehen es doch an den vielen Flachspaten hier im Forum, die mit Statements wie: Gewalt ist grundsätzlich scheisse, oder wir sind keine Kinder von Traurigkeit, Taschentücher Auswärts wäre eine Provokation und und und, daher kommen.

All denen möchte ich hiermit meine Verachtung ausdrücken. Gewalt grundsätzlich hier im Forum zu verteufeln, ok. Dann bitteschön erwarte ich von jedem dieser Friedenslabertanten, am Samstag im Stadion eine spontan Demo für den Abzug aller Deutschen Soldaten von Auslandeinsätzen zu starten. Wenn gewaltfrei dann aber auch konsequent.
Nein, hör ich schon wieder einen Aufschrei. Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun. Doch hat es. Entweder ist Gewalt grundsätzlich scheisse, dann aber auch konsequent. Wenn dir einer auf die linke - halte auch die Rechte hin.
Oder doch lieber Auge um Auge?
Dann haben wir wieder mein Lieblingsthema. Heuchelei.
Insbesondere wir in unserer Gesellschaft, werden von klein auf zu kleinen Heuchler erzogen. zu mindestens versucht man es. :D
Egal.
Ich bleibe bei meiner Aussage. Ich liebe friedliches Fansein. Bin aber auch bereit meine Fäuste zu benutzen wenn es nicht anders geht.
Bin ich deswegen ein gewaltbereiter FCK Fan?

Wenn ich immer fordere unsere Kurve soll unpolitisch sein und verurteile jegliche Parolen von Rechts oder links, dann ist auch dies schon im eigentlichen Sinne ein Gewaltakt, da ich andere Menschen damit zwingen will, ihr Grundrecht auf freie Meinungsäußerung nicht wahrnehmen zu dürfen. :wink: :!:

Dieses ewige Stigmavisieren von Fußballfans und der FCK Fans insbesondere, als gewaltbereit ist ebenfalls ein Akt von Gewalt.(Rufmord) :D
Zu mindestens grobe Willkür. Ich kann nur darum bitten, dass Mitfahrer des Sonderzuges sich mal Gedanken darüber machen, ob es nicht angebracht wäre, per offenem Leserbrief an die betreffenden Zeitung bestimme Vorgänge zu relativieren.
Es ist eben doch nicht immer gut, zur Tagesordnung über zu gehen und weiter zu wursteln wie bisher.

Eine Frage bin Euch noch schuldig geblieben. Nämlich wieso ich den Berichten in Facebook oder hier auf DBB mehr Glauben schenke als der AZ?
Zum einen weil ich sehr viele Sonderzugfahrer persönlich kenne und sehrwohl weiß ob man deren Schilderungen glauben kann/darf. Zum Anderen, die vielen Ungereimtheiten in den Pressemeldung und offene Fragen die sich ergeben, lassen nur einen Schluss zu. Da kann was nicht stimmen.

Aber leider muss man auch festhalten, hat sich der FCK wie immer in solchen Fällen (Ausnahme Berlin) für meine Begriffe zu ruhig verhalten.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Gonzales

Beitrag von Gonzales »

Steini hat geschrieben:Während des Abendessen meinte mein Vater: "Hast Du gelesen die Lautrer haben in Bingen randaliert und es wird sogar Stadionverbote geben".
Ging mir am Donnerstag abend ganz genau so.
Steini hat geschrieben:Ich kann nur darum bitten, dass Mitfahrer des Sonderzuges sich mal Gedanken darüber machen, ob es nicht angebracht wäre, per offenem Leserbrief an die betreffenden Zeitung bestimme Vorgänge zu relativieren.
Es ist eben doch nicht immer gut, zur Tagesordnung über zu gehen und weiter zu wursteln wie bisher.
Dem Appell an die Sonderzug-Mitfahrer kann ich mich nur anschließen, es ist einfach nur zum Kotzen wie mittlerweile praktisch alle Medien ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken - von eigenen Nachforschungen ganz zu schweigen - irgendwelche Pressemitteilungen und Nachrichten von anderen Medien 1:1 übernehmen.
Elmi

Beitrag von Elmi »

DANKE STEINI!!!
Übrigens hat mir ein uns bekannter Zeitungsreporter am Dienstag versprochen, der Sache "nachzugehen" - ich habe bis heute noch keine andere Meldung gelesen - auch keine weitere email von ihm...

Ich wurde auch von zig Leuten angesprochen, ob ich auch dabei war, als die Polizei vermöbelt wurde...
OLD SCHOOL BLOCK
Sennahoj

Beitrag von Sennahoj »

Steini hat geschrieben:...
Ich bleibe bei meiner Aussage. Ich liebe friedliches Fansein. Bin aber auch bereit meine Fäuste zu benutzen wenn es nicht anders geht.
Bin ich deswegen ein gewaltbereiter FCK Fan?
...
Ja, bist du! Und ich finds nicht in Ordnung! Ich sag nichts gegen Notwehr, aber so ein Denken setzt die Fäuste an die allererste Alternativstelle. Und mir sind, global betrachtet, friedliche Heuchler lieber als ehrliche Schläger! Sorry für den Vergleich aber er kam mir sofort in den Sinn: Auch die Nazis waren von vielen bewundert aufgrund ihrer Authentizität und Ehrlichkeit. Da wusste man, wo man dran ist. Trotzdem war das Handeln absolut unter aller Sau und menschenunwürdig!
Steini

Beitrag von Steini »

War klar das so ein Statement kommt :D vlt. war genau dies meine Absicht.
Soweit ich mich erinnere kennst Du mich gar nett persönlich, von daher so glaube ich, hast Du den Sinn meine rhetorischen Frage aus dem Kontext gerissen und scheinbar völlig missverstanden. :wink:

@Alle ich denke ich habe mal wieder zur Gewalt aufgerufen... :D
Zuletzt geändert von Steini am 29.08.2011, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Sennahoj hat geschrieben: ... Auch die Nazis waren von vielen bewundert aufgrund ihrer Authentizität und Ehrlichkeit. Da wusste man, wo man dran ist. ...
Da haste in Geschichte wohl net aufgepasst
Bild
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Sennahoj

Beitrag von Sennahoj »

jeffsmart hat geschrieben:
Sennahoj hat geschrieben: ... Auch die Nazis waren von vielen bewundert aufgrund ihrer Authentizität und Ehrlichkeit. Da wusste man, wo man dran ist. ...
Da haste in Geschichte wohl net aufgepasst
Bild
Muss ich leider zurück geben...
Elmi

Beitrag von Elmi »

email -Antwort von Mister Superschlau:

"Danke für die Info.
Ich habe sehr widersprüchliche Infos erhalten. Fakt ist: Der Beitrag bei uns beruhte auf Polizeiangaben und der offiziellen zitierten FCK-Stellungnahme.
Schönen Sonntag.

Horst Konzok
Sportredaktion
DIE RHEINPFALZ
Amtsstraße 5 – 11
67059 Ludwigshafen
Telefon: 0621 – 5902 332"

ICH WERDE MEIN ABO BEI DIESEM SCHMIERBLATT MORGEN KÜNDIGEN!!!
OLD SCHOOL BLOCK
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Hallo zusammen,habe mich gestern mit einen guten bekannten unterhalten der zum "Tat" zeitpunkt in bingen in der Jugendherberge war,er meine er wäre nacht durch Gröle wach geworden von einnem Polizeieinsatz oder der gleichen hätte er nichts mitbekommen, meinte dann noch aus spaß zu mir was wir für welche wären die ihm in der Nachtruhe stören.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Elmi

Beitrag von Elmi »

WällerDevil hat geschrieben:Hallo zusammen,habe mich gestern mit einen guten bekannten unterhalten der zum "Tat" zeitpunkt in bingen in der Jugendherberge war,er meine er wäre nacht durch Gröle wach geworden von einnem Polizeieinsatz oder der gleichen hätte er nichts mitbekommen, meinte dann noch aus spaß zu mir was wir für welche wären die ihm in der Nachtruhe stören.
Wie kannst Du nur so etwas behaupten? Die Medien haben doch IMMER recht 8-)
-und Konzok glaubt halt eher den 2 Zivilpolizisten statt ca 50-100 Fans. VERJAGEN SOLLTE MAN DEN, WENN ER DAS STADION BETRITT!!!
OLD SCHOOL BLOCK
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Elmi hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:Hallo zusammen,habe mich gestern mit einen guten bekannten unterhalten der zum "Tat" zeitpunkt in bingen in der Jugendherberge war,er meine er wäre nacht durch Gröle wach geworden von einnem Polizeieinsatz oder der gleichen hätte er nichts mitbekommen, meinte dann noch aus spaß zu mir was wir für welche wären die ihm in der Nachtruhe stören.
Wie kannst Du nur so etwas behaupten? Die Medien haben doch IMMER recht 8-)
-und Konzok glaubt halt eher den 2 Zivilpolizisten statt ca 50-100 Fans. VERJAGEN SOLLTE MAN DEN, WENN ER DAS STADION BETRITT!!!
Mein bekannter ist hoch glaub würdig ja, er ist gemeinde referrent bei der Kath. Kirche, und hoch anständig sein einziger Fehler ist das er Schalke Fan ist.
:)
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Herr Konzok hat geschrieben:Guten Tag.
Ich habe den Beitrag nicht geschrieben.
Quellen waren die Bundespolizei und der FCK.
In der morgigen Ausgabe ist eine Stellungnahme aus Fansicht, die sich in etwa mit Ihren Worten deckt.
Mal schauen was da wirklich drinnen steht ;)
Elmi

Beitrag von Elmi »

Herr Konzok hat heute in der Rheinpfalz einen Artikel veröffentlicht, in dem er die Sache aus Sicht der FCK Fans darstellt. Ich hatte mir zwar erhofft, dass noch dabei steht, dass KEINE Flaschen etc geworfen wurden und auch keine Polizei angegriffen wurde (es war ja gar keine da außer den Zivilpolizisten im Zug) aber trotzdem ist das okay (von der Polizei habe ich bis heute keine Antwort-email). Ich bin mal gespannt, wieviel Personen mich nun heute ansprechen. Letzte Woche hörte ich ja 1000 mal den Satz: " Warst Du auch bei den FCKlern dabei, die die Polizei angegriffen haben?"... :nachdenklich:
OLD SCHOOL BLOCK
Steini

Beitrag von Steini »

Ach der Konzok mal wieder- der hat unser 5:0 Anno /97 und den endgültigen Anfang vom Niedergang (damals stiegen die aus der 2 Liga ab) seiner Barraggler verwunden. Den kann zwar nett ernst nehmen, aber leider schreibt der für die Rheinpfalz.
@Elmi ich habe die Rheinpfalz aus Verärgerung über die seltsame Berichterstattung rund um den Depp und UNS, schon vor Jahren gekündigt. Immerhin war ich selbst über 20 Jahre Abonennt.

:D Aber egal ich hatte eine Vision in der Saison 05/06 vlt. erinnert Ihr Euch...waren wir besser gestartet als de Depp und dann kamen die zu uns und gewannen Ihr erstes Saisonspiel - den Rest verschweige ich mal aber dieses Saison läuft es umgekehrt.
Damit könnten wir doch alle leben ...
Niederlage in Gladbach
Heimsieg gegen de Depp
am Saisonende sind wir gerettet
un de Depp steigt ab.
bene667

Beitrag von bene667 »

Sennahoj hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: Da haste in Geschichte wohl net aufgepasst
Bild
Muss ich leider zurück geben...
Das kann man dann so stehen lassen, auch wenn es Dich nicht gut dastehen lässt. :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier der erwähnte Rheinpfalz-Artikel:

fussball in kürze
FCK-Fans widersprechen Polizei.

Der Darstellung der Bundespolizei über nächtliche Vorfälle auf dem Binger Bahnhof am Sonntag, 21. August, widerspricht eine Vielzahl von Augenzeugen. Die Polizei hatte FCK-Fans verantwortlich für die Eskalation beim Stopp eines aus Köln kommenden Sonderzuges gemacht. Augenzeugen unter den Fans, die vom Spiel in Köln kamen, machen deutlich, dass rund 30 Mainzer Fans sich ganz offensichtlich auf dem Bahnhof aufhielten, um die Lauterer Anhänger, die in Bingen ausstiegen, anzugreifen. Um den Freunden zu helfen, hätten eine Reihe von FCK-Fans den Zug verlassen, aber beileibe keine Hundertschaften, wie das die Polizei dargestellt hatte. Im Zug hatten sich sechs Bundespolizisten in zivil aufgehalten. (rhp)

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzische Volkszeitung
Ausgabe: Nr.200
Datum: Montag, den 29. August 2011
Seite: Nr.12
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Jonas-kl

Beitrag von Jonas-kl »

Passt vielleicht nicht ganz zu diesem Thema, ich wollte aber kein neues eröffnen! Nicht nur bei uns versuchen Polizisiten und Medien die Schuld immer in die Schuhe der Fans zu schieben. Nichts Neues, nichts aus Kaiserslautern, trotzdem Lesenswert! (Kann gerne verschoben werden, falls es einen passenden Thread gibt):
Nun haben wir euch einen halben Tag mit unserer „Glosse“ rund um den Umgang der Medien mit den Geschehnissen in Erfurt allein gelassen. Wir sind überzeugt, dass ihr sicher keinen ernsthaften Zusammenhang zwischen Gaddhafi, Hurrican Irene und den Lilienfans gesehen habt. Vielmehr ging es uns darum aufzuzeigen, was die Veröffentlicher der vorschnellen Meldungen (allen voran der MDR) mit solchen schlecht recherchierten Informationen auslösen können:

Der Imageschaden für unseren Sportverein ist deutlich größer als der tatsächliche Schaden, der am Samstag entstand.

Es gibt einen aus der Verankerung gehobenen Mülleimer im Gästeblock und… 55 Verletzte. Ja, das klingt in der Tat schockierend, findet auch der Erfurter Präsident Rombach. Sicherlich wird sich der Vereinsvorstand durch diese erschreckende Berichterstattung erst Recht unter Druck sehen mit voller Härte gegen die Übeltäter vorzugehen. Bekanntlich braucht es für ein Stadionverbot ja ohnehin nicht mal einen begründeten Verdacht: Nur die Annahme, dass man in Zukunft an einem sicherheitsbeeinträchtigenden Tat teilnehmen könnte, genügt in unserem ‚Rechtsstaat‘ um ein solches auszusprechen – wenn man es unbedingt darauf anlegt. Eine Anhörung ist übrigens nicht verpflichtend. Aber genug des Exkurs, legen wir doch mal Überraschendes auf den Tisch:
Weiterlesen:
http://allesfahrerdarmstadt.blogsport.d ... ie-medien/

Weiterhin Off Topic: Das Fanzine "Scheiss AFD!" ist im Übrigen sehr lesenswert und auf der gleichen Seite zu bestellen.
Antworten