Eigentlich wollte ich mich nicht mehr mit dem Depp, AZ oder sonstigen Zeitungsenten in diesem Zusammenhang befassen
aber..
Gestern Abend war ich mit meiner Familie in KL, bei meinen Eltern.
Während des Abendessen meinte mein Vater: "Hast Du gelesen die Lautrer haben in Bingen randaliert und es wird sogar Stadionverbote geben".
Peng. Klar mein Vater ist über 70 zig und in dem Alter glaubt man eben was in der Zeitung steht. Ich versuchte meinem Vater zu erklären dass weder er noch ich dabei waren, auch der Journalist nicht welcher diese Meldung in die AZ brachte, half alles nix. Genau das wollte man erreichen. Übringes einfach etwas behaupten funktioniert immer. Selbst wenn es erstunken und erlogen ist. Wenn etwas so durch die Presse gegangen ist, wird es sehr schwer, das Gegenteil zu beweisen. Wir sehen es doch an den vielen Flachspaten hier im Forum, die mit Statements wie: Gewalt ist grundsätzlich scheisse, oder wir sind keine Kinder von Traurigkeit, Taschentücher Auswärts wäre eine Provokation und und und, daher kommen.
All denen möchte ich hiermit meine Verachtung ausdrücken. Gewalt grundsätzlich hier im Forum zu verteufeln, ok. Dann bitteschön erwarte ich von jedem dieser Friedenslabertanten, am Samstag im Stadion eine spontan Demo für den Abzug aller Deutschen Soldaten von Auslandeinsätzen zu starten.
Wenn gewaltfrei dann aber auch konsequent.
Nein, hör ich schon wieder einen Aufschrei. Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun. Doch hat es. Entweder ist Gewalt grundsätzlich scheisse, dann aber auch konsequent. Wenn dir einer auf die linke - halte auch die Rechte hin.
Oder doch lieber Auge um Auge?
Dann haben wir wieder mein Lieblingsthema. Heuchelei.
Insbesondere wir in unserer Gesellschaft, werden von klein auf zu kleinen Heuchler erzogen. zu mindestens versucht man es.
Egal.
Ich bleibe bei meiner Aussage. Ich liebe friedliches Fansein. Bin aber auch bereit meine Fäuste zu benutzen wenn es nicht anders geht.
Bin ich deswegen ein gewaltbereiter FCK Fan?
Wenn ich immer fordere unsere Kurve soll unpolitisch sein und verurteile jegliche Parolen von Rechts oder links, dann ist auch dies schon im eigentlichen Sinne ein Gewaltakt, da ich andere Menschen damit zwingen will, ihr Grundrecht auf freie Meinungsäußerung nicht wahrnehmen zu dürfen.
Dieses ewige Stigmavisieren von Fußballfans und der FCK Fans insbesondere, als gewaltbereit ist ebenfalls ein Akt von Gewalt.(Rufmord)
Zu mindestens grobe Willkür. Ich kann nur darum bitten, dass Mitfahrer des Sonderzuges sich mal Gedanken darüber machen, ob es nicht angebracht wäre, per offenem Leserbrief an die betreffenden Zeitung bestimme Vorgänge zu relativieren.
Es ist eben doch nicht immer gut, zur Tagesordnung über zu gehen und weiter zu wursteln wie bisher.
Eine Frage bin Euch noch schuldig geblieben. Nämlich wieso ich den Berichten in Facebook oder hier auf DBB mehr Glauben schenke als der AZ?
Zum einen weil ich sehr viele Sonderzugfahrer persönlich kenne und sehrwohl weiß ob man deren Schilderungen glauben kann/darf. Zum Anderen, die vielen Ungereimtheiten in den Pressemeldung und offene Fragen die sich ergeben, lassen nur einen Schluss zu. Da kann was nicht stimmen.
Aber leider muss man auch festhalten, hat sich der FCK wie immer in solchen Fällen (Ausnahme Berlin) für meine Begriffe zu ruhig verhalten.