Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen 3:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben: Nur noch eins dazu: gestern bei der Verabschiedung ist mir nochmal klar geworden, dass Lakic bei uns DIE Chance gehabt hätte, eine FCK-Ikone zu werden, vor der man noch seinen Kindern und Kindeskindern erzählt.
Er hat großes geleistet in dieser Saison und von der Quote her waren in der Bundesliga nur Toppmöller, Kohr und Sandberg besser laut sky. Ich hab das jetzt nicht nachgeprüft, aber in jedem Fall hat er sich mit seinem Beitrag zum Klassenerhalt in dieser Saison unvergesslich gemacht.
Natürlich hat sky mal wieder beim kicker abgeschrieben. Glaubst Du, dass sich sky die Mühe macht, Uralt-Statisitiken fürn FCK rauszukramen?
Im Leben nicht.

kicker-Stats 12.5.2011 Torquoten Lautern
0,53 Klaus Toppmöller (108 Tore, 204 Spiele)
0,52 Harald Kohr (45 Tore, 86 Spiele)
0,51 Roland Sandberg (60 Tore, 118 Spiele)
0,50 Srdjan Lakic (15 Tore, 30 Spiele)

Seit gestern 17:20 ist Lakic nun an Sandberg vorbeigezogen:
0,516 Srdjan Lakic (16 Tore, 31 Spiele)

Und fürn Tiffert hat es leider gestern nicht ganz gereicht, bester Vorlagengeber zu werden, zusammen mit Ribery auf Platz 1 mit 17 Torvorlagen.

Besser war bisher kein deutscher Profi (seit der kicker 88/89 die Vorlagen zählt), schade, dass der Gerke nicht erwähnt hat, welcher Spieler die meisten Vorlagen hat. Tippe auf Misimovic 2008/09 oder doch ein Micoud?

Uwe Bein, Dariusz Wosz und Mesut Özil haben auch 17 Assists geschafft.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Nordpfalzteufel

Beitrag von Nordpfalzteufel »

Tor hat geschrieben:was mich in sachen " Böller"doch etwas wundert..
viele haben etwas mitbekommen..aber keiner hat es gesehen...
einige müßen aber..da die West voll besetzt war..direkt daneben gestanden haben...haben wir jetzt tatsächlich auch in der West..einen mangel an durchblick.. :nachdenklich:
Einige Ordner waren nach dem Böllerwurf im Bereich aus dem dieser kam. Von diesen die da standen konnte aber keiner Auskunft über den Werfer machen.

Das Finde ich schon ziemlich traurig. :cry:
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG
Betze-Hermann
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

cafeloddi hat geschrieben:
maddinho hat geschrieben:Pyrotechniker sind keine Verbrecher! :wink:
.....aber die die Pyrotechnik verwenden sind keine Fußballfans, weil sie ihrem Verein und ihren Mitmenschen damit schaden. Wenn ihr es nicht für eure Mitmenschen macht und damit aufhört macht es wenigstens für den Verein. Das kostet unheimlich viel Geld für den FCK. Wenn ihr wirklich zündeln wollt und nicht auf eure Mitmenschen auchtet, habt wenigstens soviel Eier in der Hose und stellt euch dem Verein und sagt, daß ihr es wart. Aber so etwas kann man von euch Weicheiern nicht verlangen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Wir sind die positive Überraschung des Jahres...und wie immer nimmt kaum einer Notiz von uns, obwohl so viele - darunter die Drecksstricher aus Frankfurt - uns als ersten Absteiger handelten!!!! Vielen Dank für die geile Saison!!! :teufel2:

Und auf Nimmerwiedersehen Adler aus Stricherstadt - mögen sie für immer in der 2. Liga schmoren!!! :D :D
angeldust

Beitrag von angeldust »

Ich dachte Tiffert hätte jetzt 20 Torvorlagen?!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Tor

Beitrag von Tor »

jose_d hat geschrieben:@Tor,
ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Wenn neben mir einer steht, der nen Böller anzündet, dann muss ich das doch sehen.
nicht nur das..es waren in dieser saison..schon mehrfach vorfälle ähnlicher art..doch fast immer bekommt keiner der danebenstehenden etwas mit..
wie heist es so schön...der böller fliegt so lange bis es kracht..
und ruck zuck..haben wir die von uns allen so geliebten..Kundensitztribühnen..
glaubt mir..die senilen herren im DFB..warten doch nur darauf..dies aus sicherheitsgründen durchsetzen zu können..
das schlimme daran..diese täter sind die steigbügelhalter..der DFB-Mafia..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
salamander

Beitrag von salamander »

Ich gehe mal davon aus, dass der Werfer kein Einzeltäter ist, sondern in einer Gruppe unterwegs war. Dann scharen sich alle um ihn, er zündet das Ding verdeckt an und wirft. Da alle in der West in dem Moment auf die näher kommende Mannschaft schauen und viele Arme zum Klatschen oben sind, sieht niemand richtig hin. Aber wahrscheinlich würde man auch dann kaum was erkennen, wenn man hingesehen hätte. Als das Ding dann hoch ging, schauten wahrscheinlich alle aus der Gruppe unbeteiligt und guckten sich hilflos wie alle um. Und dann schnell weg. No way, da Jemand zu identifizieren. Ich fürchte, der Täter ist entkommen und wird es wieder tun. "War haltn Unfall, kann passieren, wer das nich abkann, soll nicht in die West. Selber schuld die Deppen, die da Kinder mit hinnehmen, is doch so..."
OttoR

Beitrag von OttoR »

Blochin hat geschrieben:Sofort verlängern sollte der FCK mit Rodnei. Ich sehe da schon eine gewisse Chance, da Rodnei ja immer mal seine bekannten Aussetzer hat. Dadurch wird er für Spitzenclubs - hoffe ich zumindest - weniger interessant. Ich kann mir den FCK ohne Rodnei nicht mehr wirklich vorstellen.
Danke, Blochin. Ich geb mich geschlagen ;)

Ich fand es eben menschlich enttäuschend, dass Abel ohne Grund zum Rückrundenstart Rodnei weichen musste. Und dann das Heimspiel gg. Köln mit Rodneis Fast-Eigentor von der Mittellinie, ließ mich an Rodnei zweifeln, auch wenn er in der 2. Liga schon ein Fels in der Brandung war.

Rodnei ist wg. seiner Schnelligkeit echt der beste Partner für die etwas zu langsamen Abel oder Amedick. Und im Zweikampf ist Rodnei auch kaum zu bezwingen. Wenn Simunek zurückkommt, dann haben wir echt eine Top-Innenverteidigung, sowohl aufm Platz als auch auf der Bank. Doppelt gut besetzt, wie es Kuntz und Kurz geplant haben.

Und wenn Rodnei mal nen Bock schießt, dann hat es keine Auswirkungen auf seine weiteres Spiel. Er hakt es ab und spielt weiter souverän, so auch gg. Köln.

Ich sehe Rodnei mittelfristig in der Premier League, da kann er locker Publikumsliebling werden. Vertragsverlängerung wäre deswegen wünschenswert, auch wenn sein derzeitiger Vertrag noch bis 2013 gilt.
GIGI1985
Dauerkarte: Ja
Beitrag von GIGI1985 »

salamander hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass der Werfer kein Einzeltäter ist, sondern in einer Gruppe unterwegs war. Dann scharen sich alle um ihn, er zündet das Ding verdeckt an und wirft. Da alle in der West in dem Moment auf die näher kommende Mannschaft schauen und viele Arme zum Klatschen oben sind, sieht niemand richtig hin. Aber wahrscheinlich würde man auch dann kaum was erkennen, wenn man hingesehen hätte. Als das Ding dann hoch ging, schauten wahrscheinlich alle aus der Gruppe unbeteiligt und guckten sich hilflos wie alle um. Und dann schnell weg. No way, da Jemand zu identifizieren. Ich fürchte, der Täter ist entkommen und wird es wieder tun. "War haltn Unfall, kann passieren, wer das nich abkann, soll nicht in die West. Selber schuld die Deppen, die da Kinder mit hinnehmen, is doch so..."

nur weil ich nicht abkann in der west wegen solchen vollidioten verletzt zu werden soll ich nicht mehr in die West? Sag mal gehts noch? Ist das Teil dir etwa auf dem Kopf explodiert und hat dir das Hirn weggesprengt? Dieser Satz eben von dir ist eine Ohrfeige für all die Verletzten. Schäm dich
chris
Beitrag von chris »

den täter muss jemand gesehen haben! das ding leuchtete grün auf (ich dachte zuerst es sei ein bengalo) und der werfer hatte es noch mindestens 2,3 sekunden in der hand bis er es geworfen hat!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

GIGI1985 hat geschrieben:nur weil ich nicht abkann in der west wegen solchen vollidioten verletzt zu werden soll ich nicht mehr in die West? Sag mal gehts noch? Ist das Teil dir etwa auf dem Kopf explodiert und hat dir das Hirn weggesprengt? Dieser Satz eben von dir ist eine Ohrfeige für all die Verletzten. Schäm dich
Sind dir die Anführungszeichen entgangen? Entschuldigung bei salamander täte Not.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Patstu

Beitrag von Patstu »

K-TOWN 666 hat geschrieben:
dede hat geschrieben: böller hin oder her wir werden es jetzt im nachhinnein nicht mehr abstellen können.
es wird irgendwann in absehbarer zeit extreme Gesetze geben und der ein oder andere wird bezahlen oder im schlimmsten fall in den knast gehen
wir sind auf dem besten weg wie england in den 80ern
ich hoffe das es nicht so kommt.
siehe frankfurt

Es ist auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht derer die sich die Mühe machen Pyro wieder zu legalisieren. Das ist mal Fakt.
Insgesamt war gestern in KL aber noch wenig im Vergleich zu Dortmund gestern.
Aber das spielt keine Rolle. Es ist verboten, also muss das Zeug (wohl oder übel) draussen bleiben oder der FCK ist am Ende der Depp.
Auf sowas wie in FFM hab ich definitiv kein Bock!
Hör halt mal auf FFM mit Lautern zu vergleichen :nachdenklich:
FCKIL

Beitrag von FCKIL »

Mein Bruder (leider ein Werder-Fan) war in diesem Block und meinte, sie hätten einen abgeführt. Dass es sich hierbei nicht um einen Einzeltäter handelt, ist ja wohl klar.
Patstu

Beitrag von Patstu »

FCKIL hat geschrieben:
Chacko hat geschrieben: Das hast du zwar sehr drastisch ausgedrückt, gebe dir aber in der Sache vollkommen recht. Ich selbst bin Tinnitus-geschädigt und weiß, was es bedeutet, wenn man ein Knall-Trauma dieses Ausmaßes erleben muss. Es sind gestern einige verletzt worden, Ohnmacht und Krankenhaus inklusive. Trommelfell und Gleichgewichtsorgan können dauerhaft extremste Schäden erhalten, oft irreparabel. Von daher ist das Körperverletzung und auf das Allerschärfste zu verfolgen und zu verurteilen. Im Übrigen nicht nur im Stadion. Habe solche Vollidioten schon auf dem Weg dahin, insbesondere in allen Arten Unterführungen, wos naturgemäß besonders heftig rumst, erlebt und auch "angesprochen", wenn ich sie erwischt habe. Null Toleranz!!

Da gebe ich dir recht ...ich kann die Leute nicht verstehen, die Plakate mit Sprüchen wie "Pyrotechnik legalisieren, Emotionen respektieren" hochhalten.
Hast du dich überhaupt mal über die Kampagne informiert? Ich würd's dir mal raten. Die Kampagne ist nämlich ganz bestimmt nicht für Böller.
FCKIL

Beitrag von FCKIL »

Patstu hat geschrieben:
FCKIL hat geschrieben:

Da gebe ich dir recht ...ich kann die Leute nicht verstehen, die Plakate mit Sprüchen wie "Pyrotechnik legalisieren, Emotionen respektieren" hochhalten.
Hast du dich überhaupt mal über die Kampagne informiert? Ich würd's dir mal raten. Die Kampagne ist nämlich ganz bestimmt nicht für Böller.

Das ist mir schon klar, aber unter Pyrotechnik versteht man auch Böller. Außerdem, die vermeintlich harmlosen Rauchbomben oder bengalische Feuer können auch sehr gefährlich sein.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

FCKIL hat geschrieben: Das ist mir schon klar, aber unter Pyrotechnik versteht man auch Böller. Außerdem, die vermeintlich harmlosen Rauchbomben oder bengalische Feuer können auch sehr gefährlich sein.
Lesen: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 15&t=11747
Verstehen!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
knuddel-1981

Beitrag von knuddel-1981 »

Kann es sein,dass beim Feiern auf dem Platz nicht mal IVO anwesend war?Sehr seltsam das ganze,dabei hatte er doch angeblich nur Trainingsrückstand.Der hat bestimmt irgend ne Scheisse gebaut.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

salamander hat geschrieben: "War haltn Unfall, kann passieren, wer das nich abkann, soll nicht in die West. Selber schuld die Deppen, die da Kinder mit hinnehmen, is doch so..."
Das ist doch ironisch von Dir gemeint? Oder etwa nicht? :?:
OttoR

Beitrag von OttoR »

c hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben: Zweite Liga, Relegation und Pokal verfolgen, das hilft mir zumindest immer beim beim runterkommen :wink:

Laufen die Relegationen im Free-TV oder brauchts dafür SKY? Pokalfinale ist bei den Meisten, so denk ich mal, ohnehin ein Pflichttermin.
Was heißt Pflichttermin? ;) Ich würds nur gucken, wenn man zu Hause hockt, aber deswegen irgendwelche Feiern, Veranstaltungen, etc. absagen?

Seit dem Witz gegen den Depp, wo der Schiedsrichter-Assistent als Torrichter nicht gesehen hat, dass Zandis Elfmeter hinter der Linie war, geht mir der Pokal am A vorbei, achte dann nur noch auf den FCK.
Zuletzt geändert von OttoR am 15.05.2011, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
mster
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mster »

salamander hat geschrieben: "War haltn Unfall, kann passieren, wer das nich abkann, soll nicht in die West. Selber schuld die Deppen, die da Kinder mit hinnehmen, is doch so..."
Nein, das ist selbstverständlich sein voller Ernst!
FCKIL

Beitrag von FCKIL »

Wenn das nicht ironisch gemeint war, dann stell du dich mal da rein und lass so ein Böller direkt neben dir hochgehen!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

FCKIL hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Das ist doch ironisch von Dir gemeint? Oder etwa nicht? :?:
Wenn das nicht ironisch gemeint war, dann stell du dich mal da rein und lass so ein Böller direkt neben dir hochgehen!
Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Es kann nicht sein, dass man mit Kindern nicht mehr in die West gehen kann nur weil dort irgendwelche Deppen Böller zünden. Ich verurteile das auf Schärfste. So wollte ich das verstanden wissen.
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

GIGI1985 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass der Werfer kein Einzeltäter ist, sondern in einer Gruppe unterwegs war. Dann scharen sich alle um ihn, er zündet das Ding verdeckt an und wirft. Da alle in der West in dem Moment auf die näher kommende Mannschaft schauen und viele Arme zum Klatschen oben sind, sieht niemand richtig hin. Aber wahrscheinlich würde man auch dann kaum was erkennen, wenn man hingesehen hätte. Als das Ding dann hoch ging, schauten wahrscheinlich alle aus der Gruppe unbeteiligt und guckten sich hilflos wie alle um. Und dann schnell weg. No way, da Jemand zu identifizieren. Ich fürchte, der Täter ist entkommen und wird es wieder tun. "War haltn Unfall, kann passieren, wer das nich abkann, soll nicht in die West. Selber schuld die Deppen, die da Kinder mit hinnehmen, is doch so..."

nur weil ich nicht abkann in der west wegen solchen vollidioten verletzt zu werden soll ich nicht mehr in die West? Sag mal gehts noch? Ist das Teil dir etwa auf dem Kopf explodiert und hat dir das Hirn weggesprengt? Dieser Satz eben von dir ist eine Ohrfeige für all die Verletzten. Schäm dich
Ich stand unten, ich hab gesehen wie viele Leute da verletzt wurden bzw. einen Schock hatten. 20Minuten nach dem Wurf, waren immer noch Leute verschreckt, oder hatten Tränen in den Augen. Mindestens einer konnte nicht mehr alleine laufen, der war vollkommen weg. Der Idiot, der das geworfen hat, sollte diese bilder mal sehen. Das war nicht harmlos. Ich hatte Glück dass zwischen mir ein paar Menschen standen, aber die die da standen tun mir echt leid. Die Kurve sollte ein ort sein, wo man gemeinsam, lautstark, und ohne Angst haben zu müssen, seine Mannschaft unterstützen kann. Ich find es absolut idiotisch in die eigenen Fans einen Böller zu werfen. Hier, ist ein Stadionverbot absolut angebracht, denn DER setzt die Gesundheit aufs spiel und hat hier auch Leute verletzt.

Aber ein Lob an Ordner, Sani´s und Fans da unten. Das hat alles sehr gut geklappt.
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich finde es auch pervers, dass Becher mit Pisse nach unten auf andere Fans geschmissen werden. Da muß man sich echt fragen ob das noch Fans sind oder einfach nur Mob. Es ist aber in der heutigen Zeit bezeichnend das einige wenige Charakterlose oder Gewaltbereite vielen richtigen Fans die Freude am Fußball verderben können. Solche Typen müssen raus aus den Stadien und zwar für immer.
salamander

Beitrag von salamander »

Ja, der letzte Satz in Anführungsstrichen ist das, was ich von solchen Idioten als Rechtfertigung erwarte. Die legen sich ja wahrscheinlich auch irgendeine kranke Begründung zurecht und sagen nicht einfach: "Ja, ich bin ne dumpfe Brunze und alle anderen sind mir egal". Nein, die glauben ja, dass die anderen die Idioten sind, die Opfer Kollateralschäden und sie selbst doch nur Paady wollten.

War vielleicht mißverständlich von mir ausgedrückt, sorry dafür. Dieser Böller ist glaub ich das erste FCK-Thema, bei dem es quer durch alle Fangruppen und Foren nur eine Meinung gibt.
Antworten