Forum

DFB-Stürmer Klose: Heimaturlaub für den Betze-Bub (Spiegel Online)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Westkurvenveteran79
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Westkurvenveteran79 »

hab ich glaube ich andere Meiniung :( Was meint der Klose eigentlich wär er ist ? Er möchte noch auf ein höheres Level spielen,nicht Kaiserslautern. HALLOOOOOOOOOO !!! Man will Ihn wieder und er meint er kann kommen wann er will. unglaublich.Mit 35 kann er Greuther Fürth gehen aber nich zu uns....bei uns gibbet kein Tag der offenen Tür.. Also tschööööö mit ö. :teufel2: :teufel2:
JoschiGroh79

Beitrag von JoschiGroh79 »

dann soll er doch eimkommen der angebliche "betzebub". der zockt aber lieber noch bißchen ab bei einem anderen verein. der kommt im leben net zu uns wieder. aber die leute lassen sich davon blenden und werden es hier nie kapieren.
Nico

Beitrag von Nico »

Man merkt die Tage leider mal wieder dass selbst Spieler wie Klose oder ein Lakic doch keine "besonderen Typen" sind. Ist eben so. Damit muss man sich abfinden.
Nach der Aussage, dass KL für ihn nicht in Frage kommt weil er weiter auf "hohem Niveau spielen möchte, hätte man ihn aus der Stadt prügeln sollen.
Was glaubt denn der liebe Klose denn, wem er u.a. seine Karriere zu verdanken hat? Lieber Miro, ab und an vielleicht mal Hirn anschalten bevor du unnötig in die Kamera blöckst. Klarer Fall von Größenwahn. In 2 Jahren kannst beim SV Sandhausen als Halbzeitshow herhalten, aber dann ist es vermutlich wieder "dein FCK" der dir in irgendeiner Art und Weise nen Job gibt. Das ist das traurige...
saartan

Beitrag von saartan »

nochmals; ihr verkennt total die lage in der sich der fck befindet.
es handelt sich gegenwärtig um einen abstiegsbedrohten, fast zahlungsunfähigen bundesligaclub in der provinz!
einfach mal die rot-weisse brille absetzen.
ich wiederhole mich hur ungern, aber er hat völlig recht noch 2 jahre auf hohem niveau und für viel kohle zu spielen.

und nochmals, ich glaube fast, dass es besser ist, wenn er nicht zu uns kommt. lieber von dem geld zwei neue " ivos" verpflichten und gudd ist - es hat vor allem mehr zukunft als einen langsam aber sicher abbauenden star zu verpflichten.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

hatte auch gehofft, die episode der "wir verpfllichten erfahrene, ehemalige nationalspieler jenseits der 30" läge hinter uns...
Anima

Beitrag von Anima »

Die von Miroslav Klöse gewählten Worte waren mehr als ungeschickt, nahezu dumm.

Hätte er seine Absichten mit anderen Worten ausgedrückt, dann wäre das alles wohl nicht so hochgekocht...jedoch davon zu reden auf "höchstem Niveau" zu spielen und nicht in Kaiserslautern landen zu wollen ist fast schon beleidigend gegenüber dem Verein...das hat er nicht sehr geschickt angestellt. Ganz egal wie es um den Verein steht oder wieviel Miroslav Klose in seinem Leben als Fussballer noch verdienen will. So sollte man nicht über seinen "Heimatverein" sprechen.

Würde er davon reden bis zur EM 2012 international spielen zu wollen, um danach "seinem" FCK zur Verfügung zu stehen, wäre er weiter von den meisten freundlich empfangen worden.

Ob das jetzt noch so ist mag bezweifelt werden...
Ein Ring Sie zu knechten...
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

saartan hat geschrieben:nochmals; ihr verkennt total die lage in der sich der fck befindet.
es handelt sich gegenwärtig um einen abstiegsbedrohten, fast zahlungsunfähigen bundesligaclub in der provinz!einfach mal die rot-weisse brille absetzen.
ich wiederhole mich hur ungern, aber er hat völlig recht noch 2 jahre auf hohem niveau und für viel kohle zu spielen.

und nochmals, ich glaube fast, dass es besser ist, wenn er nicht zu uns kommt. lieber von dem geld zwei neue " ivos" verpflichten und gudd ist - es hat vor allem mehr zukunft als einen langsam aber sicher abbauenden star zu verpflichten.

Deine Post sind seltsam, daher habe ich mal ein paar wirklich widerspücklichen Worte fett gekennzeichnet.

Wenn einer von uns spricht und es ehrlich meint, ist es völlig legitim ene Rot Weise Brille zu tragen.
Klose kommt nett. "Na unn dess brunzen die Pälzer Spatzen schun vun alle Dächer".

Ach noch ebbes, lieber ein Fan eines zahlungsunfähigen Verein in der Provinz, als gar ein Depp, Heppenheimer oder gar ne billige Bayernwutz zu sein. :lol:

Klose kummt oder er kummt nett, dovun geht die Welt nett unner.
Zuletzt geändert von Steini am 28.03.2011, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Anima hat geschrieben:Die von Miroslav Klöse gewählten Worte waren mehr als ungeschickt, nahezu dumm.
...
jedoch davon zu reden auf "höchstem Niveau" zu spielen und nicht in Kaiserslautern landen zu wollen ist fast schon beleidigend gegenüber dem Verein
Widerspruch:
Nicht nahezu dumm, sondern saudumm-
Nicht fast schon beleidigend sondern sehr beleidigend.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

saartan hat geschrieben:Das interssanteste an dem Artiikel ist wohl die Einschätzung des Autors bzgl. diverser FCK-Fanforen und damit eigentlich im Wesentlichen dieses Fan Forums.
Es heißt im Artikel: in den Fan-Foren werden mit schöner Regelmäßigkeit Wasserstandsmeldungen verbreitet, nach denen ein Wechsel zu Lautern unmittelbar bevorstehe. Kloses Haus, das er noch in Blaubach besitzt, steht unter kontinuierlicher Fanbeobachtung. Als die dortigen Mieter vor Jahren auszogen, wurde das triumphierend als klares Indiz gewertet, dass Klose zurückkommt. Der Fußballer habe Eigenbedarf angemeldet.

Wie recht der Autor doch mit der Bewertung über die irrwitzigen Spekulationen hat, die hier regelmäßig von einer bestimmten Fraktion zum besten gegeben worden sind.
Ich erinnere mich noch gut, an manche rot-weissen Vorbeter hier, die irgendwelchen haltlosen Schwachsinn verzapft haben und darauf hin sind Ihnen viele "gutmütige Seelen" blind gefolgt. Wer erinnert sich da nicht noch an die Protagonisten dieser Fraktion, die aus angeblich geheimen, internen Quellen, die absurdesten Dinge behaupten haben. Nur gut, dass diese Stimmen in der jüngsten Vergangenheit hier im Forum weniger Einfluss haben, schließlich wollten + konnten sie ihre geheimen Quellen nie Preis geben, verständlich - aber letzendlich kläglich, da die prophezeiungen nie eintrafen.
Du gehst halt sonntags in eine andere Kirche.... :D

Es ist irgendwie schade,... aber wie in der Politik,.... dass man schlecht recherchierten Spiegelschreibern mehr Bedeutung zumisst, wie tatsächlich informierten Kreisen. Zugegeben, da gibt es viele Kreise rund um KL, die sich gut informiert fühlen, un nicht jeder kann recht haben, auch das ist wie in der Politik.

Du solltest eher beleuchten, warum der Wechsel nicht zustande kam, anstatt auf diejenigen zu schimpfen, die ihn proklamieren. Es wurde niemals behauptet, das Miro "morgen" unterschreibt. Aber es gab dennoch mehr als nur Indizien, dass ein ernsthaftes Interesse seinerseits besteht. Die Gründe für das Scheitern der Bemühungen liegen nicht nur alleine in seinen internationalen Ambitionen, diese waren sicher für ihn leitgebend, nachdem das "sonstige" Umfeld nicht realisierbar war. Die WM war schlicht für ihn "zu erfolgreich", um sich jetzt schon auf das Altenteil zu begeben. Das hat ihn zusätzlich zum schwierigen Status auch noch "teurer" gemacht. Gut für Deutschland, schlecht für Lautern! Jeder kann sich sicher vorstellen, dass ein Klassenerhalt mit Miro ein gutes Stück leichter geworden wäre.

An den von dir bemängelten Grundinformationen, von denen ein Forum nun mal lebt, ändert das nichts. Es gibt eben Konstellationen, personelle vor allem, die einen solchen Wechsel unmöglich machen. So sind auch seine "Worte" nach dem Spiel zu erklären. Unter den derzeitigen Voraussetzungen wäre ein Wechsel selbst unrealisierbar gewesen, wenn der FCK EL spielen würde! Das muss man akzeptieren.

Miro wird nach Hause kommen, das steht fest! Ob er nochmal für den FCK aktiv ist, steht dagegen mehr denn je in den Sternen. Der rot-weiße Vorbeter ist leider kein Prophet, mehr ein Wanderprediger, der sich sehr freuen würde, wenn "de Bub" irgendwann seine Schuhe noch mal für den Betze schnürt, ob als Kicker, als Trainer (Jugend?) oder einfach als Funktionär. Bis dato wünscht er dem besten pfälzer Fußballer seit Peter Briegel, dass er seine gesteckten Ziele erreicht. Egal wo, denn, so ist es eben, mit dem FCK kann er das leider nicht, da kann man noch so viel beten.... wie in der Politik.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Rossobianco

saartan hat geschrieben: ich wiederhole mich hur ungern, aber er hat völlig recht noch 2 jahre auf hohem niveau und für viel kohle zu spielen.
(...)
lieber von dem geld zwei neue " ivos" verpflichten und gudd ist - es hat vor allem mehr zukunft als einen langsam aber sicher abbauenden star zu verpflichten.
Uneingeschränkte Zustimmung - ganz ohne Beten! Er wäre nur als "Bonus" eine Hilfe. Als Sahnestückchen. Das Korsett müsste ohne ihn tragfähig sein. Vielleicht mit ein Grund, warum es andere Kreise als besser ansahen, ihn nicht zu holen. Man hätte ein Ikone installiert, die alleine schuld gewesen wäre, wenn es nicht klappt. Die aber umgekehrt alle Aufmerksamkeit auf sich zöge, wenn es klappt... weil das Korsett nicht passt. Die Entscheidung ihn kurz vor Toresschluss nicht zu holen, war wohl richtig, um das Gesamtkonzept nicht zu gefährden. Trotzdem schade.... und trotzdem stimmen die Informationen. :D
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

R.W. hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, ob die Stühle in der Westkurve wieder ausgebaut werden. Hoffe doch sehr, daß die jetzt nicht wie nach der WM erst mal drinne bleiben.

Weiss einer von euch mehr???
Was innerhalb einer Woche eingebaut, sollte doch auch in dieser Zeit wieder ausgebaut werden können :)

Wie sagte Werner Hansch gestern in Flutlicht: Der FCK ist ein sensibles Gebilde oder so ähnlich. Klinkt sich einer aus, wie Lakic derzeit oder bekennt sich einer nicht zu 100%, wie Miro derzeit, hat er schlechte Karten. Das ist FCK. Das sollte Miro doch eigentlich wissen. Mit dieser Niveau-Aussage hat er sich wahrlich keinen gefallen getan.

Trotz allem halte ich es nach wie vor für positiv, wenn er zu uns käme. Ganz einfach auch aus dem Grund, dass er uns damit ein höheres Ansehen verleihen könnte, auch International. Er unser ganze Vermarktung ankurbeln könnte. Die Identifikation erhöhen könnte usw. Ich denke das sind Dinge, die man nicht ausser Acht lassen darf.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@rossobianco

Winterpause?

Scheiterte also ein Klose-Wechsel eher am Verein, als an Klose selbst?
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Rossobianco hat geschrieben:Unter den derzeitigen Voraussetzungen wäre ein Wechsel selbst unrealisierbar gewesen, wenn der FCK EL spielen würde!
Kannst du die von dir gemeinten derzeitigen Voraussetzungen mal genauer definieren?
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Steini

Beitrag von Steini »

@rossobianco Klose iss weg und bleibt weg.
Da können wir noch so viel fabulieren mir ist es mittlerweile Worschd.
Man kann nur die Puppen tanzen lassen welche man auch hat.
Das Thema Klose nervt mittlerweile nur noch.
Wir sind weder der FC Klose noch FC werauchimmer. :D Das wir Ihn damals für 5 Millionen verkaufen mussten... ärgert mich heute noch, da er verramscht worden war. Das ist nicht mehr zu ändern und seltsamerweise hat es zu einer Art Glorifizierung beigetragen, die auch einem Klose nicht zusteht.

Können wir nicht endlich zum Tagesgeschäft übergehen und das heißt Heimspiel gegen Pillenkusen und mein Wunsch Osram zum Glühen zu bringen...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Tja auch ich brauche den Klose nicht am Betze, das ist auch nit die philosophie vom Stefan Kuntz der will Junge günstige hungrige Spieler, und das ist o.k.
Nur frag ich mich wo will Klose hin mit 32 er will auf hohem Niveau spielen ist sein Recht, aber welcher Top - Clup in BRD und Europa kauft einen 32 jährigen als Stammstürmer?
Miro wird das bald spüren, am besten er bleibt bei Bayern wenn die ihnnoch wollen.
Schau mer mal wo sein Weg hingeht auf jedenfall mal alles GUTE Miro.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

wernerg1958 hat geschrieben:...
Nur frag ich mich wo will Klose hin mit 32 er will auf hohem Niveau spielen ist sein Recht, aber welcher Top - Clup in BRD und Europa kauft einen 32 jährigen als Stammstürmer?
...
Luca Toni ist als Dreißigjähriger zum FCB gekommen. Ruud van Nistelrooy mit 34 zum HSV. Es geht doch nicht um das Alter, sondern um Tore. Klose ist fit, von schweren Verletzungen bisher verschont geblieben, und hat über Jahre hinweg eindrucksvoll bewiesen, dass es nicht viele Stürmer seiner Güte gibt.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Westkurvenveteran79 hat geschrieben:hab ich glaube ich andere Meiniung :( Was meint der Klose eigentlich wär er ist ?
Wat, wer bissu denn ? :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Westkurvenveteran79 hat geschrieben:hab ich glaube ich andere Meiniung :( Was meint der Klose eigentlich wär er ist ?
Wat, wer bissu denn ? :teufel2:
er sucht seinen Papa
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ach nee. Wurde er verstoßen.? Der Arme :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Anscheinend darf ich in KL keinen hauen, könnte mein Nachwuchs sein... :lol:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

wieso? Reparieren die alle ihm kindlichen Alter von 2 Jahren schon krabbelnd Spülmaschinen und gehen messerschwingend auf Schnitzeljagd :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Nein, nicht jeder der messerschwingend durch KL rennt ist meiner....
Rossobianco

von FCnautriK am 28.03.2011, 11:05
@rossobianco
Winterpause?
Scheiterte also ein Klose-Wechsel eher am Verein, als an Klose selbst?

Quatsch! Es wurde zu mehreren Zeitpunkten zumindest mit einander gesprochen, ob man das "Verhandeln" nennen kann, weiß ich auch nicht. Die privaten Rahmenbedingen von Miro passten, er konnte es sich durchaus vorstellen, das Geld war auch "fast" da. Hoeneß und Kuntz verstehen sich gut.... das hätte was werden können. Dann kam die Super-WM. Was dann passiert ist, ist einfach nur "Profifussball-Tagesgeschäft". Und wenn der Verein, also SK, die Konditionen, die Klose oder sein Berater nach dieser fabulösen WM gestellt haben "könnten", abgelehnt "hätten", wäre das ja auch kein Grundfehler gewesen. Der FCK ist numal kein "Global-Player". Miros Berater hat nur den Miro, sonst keinen guten. Er hat ihn einmal fett verkauft nach München, er lechzt nach einem zweiten fetten Deal... Ohne Vertrag, mit Handgeld und Provision. Dann hat er ausgesorgt. Was für eine Lebensleistung: ZWEI gute Abschlüsse... das soll mal einer nachmachen!

UNREAD_POST von Dean Moriarty am 28.03.2011, 11:21
Rossobianco hat geschrieben:Unter den derzeitigen Voraussetzungen wäre ein Wechsel selbst unrealisierbar gewesen, wenn der FCK EL spielen würde!
Kannst du die von dir gemeinten derzeitigen Voraussetzungen mal genauer definieren?

Ganz einfach: Wir haben ein bißchen Geld, aber nicht zu viel, um es zum Fenster raus zu werfen. Und wir spielen zu weit "unten", um Miro seine "Träume" erfüllen zu können. Der Bundesjogi sagt ihm, er muss international spielen, wenn mit nach Polen will... und SK denkt sich, warum alles ausgeben, für EINEN Star, wir brauchen einen KADER! Beide haben recht - Klose muss sich fügen, will er noch einen Titel gewinnen und Gerd Müller einholen, sein absolutes Ziel Nummer eins!
Wenn also selbst Kondition eins zutreffen würde, würde zwei dennoch den deal verhindern.
Für mich ist das logisch und ok, ändert aber nix daran, dass die Tür beim FCK nach 2012 noch offen sein könnte. Wohlgemerkt: "Könnte".

UNREAD_POST von Steini am 28.03.2011, 11:30
@rossobianco Klose iss weg und bleibt weg.
Da können wir noch so viel fabulieren mir ist es mittlerweile Worschd.
Man kann nur die Puppen tanzen lassen welche man auch hat.
Das Thema Klose nervt mittlerweile nur noch.
Wir sind weder der FC Klose noch FC werauchimmer. :D Das wir Ihn damals für 5 Millionen verkaufen mussten... ärgert mich heute noch, da er verramscht worden war. Das ist nicht mehr zu ändern und seltsamerweise hat es zu einer Art Glorifizierung beigetragen, die auch einem Klose nicht zusteht.
Können wir nicht endlich zum Tagesgeschäft übergehen und das heißt Heimspiel gegen Pillenkusen und mein Wunsch Osram zum Glühen zu bringen...

Selbstverständlich, mein Herr und Tastenmeister! Wir haben ihn verramscht, gegen seinen Willen, das hat er uns nie verziehen. Zu Recht!

Die Glorifizierung steht ihm doch in den Augen vieler Betzefans nur deshalb nicht zu, weil er entgegen seinen Worten als Westkurve-Bub dann doch zu den Bazis ging! Shit happens. Wir haben Nerlingers, Janckers und Göktans geholt, Brehmes und Baslers zurückgeholt, Sforza gar zweimal! Was soll das also? Klose ist im Gegensatz zu denen allen ein Pälzer Bub! (na gut Basler auch..., aber über den Intellekt und die Herztreue zum Heimatklub zum muss man da wenigstens nicht streiten...außerdem weiß Basler nicht mal wie man Pfalz buchstabiert!). SK war beim Waldhof, beim KSC, bei den TuSsen, ging nach Bielefeld wegen ein paarMark mehr, wer beklagt sich da heute noch drüber... richtig KEINE SAU!

Der Miro ist der beste Pfälzer Kicker seit Peter! Steht in der besten Elf der letzen hundert Jahre! Das ist eine sportliche Glorifizierung, die zurecht erfolgt und zwar ohne Lobhudelei! Kein Westkurve-Bub vor ihm hat so eine geile Karriere gemacht in diesem Business. Vielleicht ist die Ablehnung doch nur Neid...? Es würde mich uneingeschränkt freuen, wenn er für uns kickt, solange er noch was drauf hat, hinterher brauchen wir ihn wirklich nicht mehr als Spieler! Dennoch sind die Rahmenbedingungen einfach momentan nicht machbar. Das - da bin ich sicher - fuchst ihn genauso wie zum Beispiel mich!

Das Thema Klose nervt dich? Mich nerven die Leute, die ihn schlecht machen, weil er die Rauten trägt noch viel mehr!
Und für die Tagesordnung gegen Osram gibts einen eigenen Thread! Unter Osram übrigens wird klose nächstes Jahr neben Gomez Stamm spielen! Aber für den FCK ist er ja "zu schlecht, zu alt, zu teuer, zu statusbehaftet, zu medienwirksam". Alles Bullshit! Ganz Lautern wäre mit Klose-Trikots rumgelaufen! Adidas wohlgemerkt, nicht DYF-Schrott! Wäre die WM für ihn schlecht gelaufen, wäre er jetzt bei uns. Es hat nicht sollen sein. Gut für ihn - scheiße für uns!!!

UNREAD_POST von wernerg1958 am 28.03.2011, 11:34
Tja auch ich brauche den Klose nicht am Betze, das ist auch nit die philosophie vom Stefan Kuntz der will Junge günstige hungrige Spieler, und das ist o.k.
Miro wird das bald spüren, am besten er bleibt bei Bayern wenn die ihnnoch wollen.
Schau mer mal wo sein Weg hingeht auf jedenfall mal alles GUTE Miro.

Recht haste, SKs Philosphie ist ne andere, trotzdem hätte er ihn genommen, zusätzlich zu den anderen. Vor der WM war es machbar, danach eben nicht mehr! Und bis nach der EM ist das Thema jetzt defintiv ad acta.
Wenn er die Bayern verlässt wird er sich durchsetzen, auch gegen Barrios oder Pizzaro, erst recht gegen Kießling! Auch mit 32! Vllt geht er aber auch zu Bayerns neuem Liebling-Tauschbörsenpartner, wenn die in die EL kommen....? Und dann würden wir ja sehen, ob er zu schlecht ist, für einen ambitionierten Traditionsverein, der ansonsten auf Jugend und Perspektivspieler setzt.

Aber wie gesagt: Unter Heynckes spielt er bei den Bayern, wenn er sich nicht verletzt. Zusammen mit Gomez, leicht dahinter. zwischen Ribery und Robben. Und die Verteidiger von ManU, Milan, Barca oder Real werden wieder sagen: "It' still this Klose, he's unbelieveable"! Er hat einen Status in Europa wie Inazaghi oder Raul! Und wir - seine Heimat - machen ihn schlecht! Weil wir die Bayern nicht leiden können,... lächerlich! Das kotzt mich an!
Wir würden heuer alle auf den Knien liegen und ihm huldigen, wenn er gekommen wäre! So siehts aus!
Steini

Beitrag von Steini »

ich habe Rosso gefordert und er hat geantwortet.

Mein Guter, die vielen wenn und abers sind doch unser Streitpunkt. Wenn ja wenn ...in den Argumenten bin ich bei Dir, wenn ...

Und bitte wo ist der pillendreher Fred? Habe ich etwas verpasst?

Edith: Offenbar nicht wann kommt endlich die Vorabdiskusion? Bitte. :bitte:
Zuletzt geändert von Steini am 28.03.2011, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Wir würden heuer alle auf den Knien liegen und ihm huldigen, wenn er gekommen wäre! So siehts aus!
Keinem Spieler wird von mir so "gehuldigt". Denn unterm Strich sind es nur Spieler.
Antworten