in diesen tagen können wir sogar froh sein, dass unser trainer noch zum training erscheint...
aber mal ernsthaft, nur weil die halbe liga verrückt spielt, müssen wir den scheiß doch nicht auch noch mitmachen!?! für die krönung der lächerlichkeiten sorgen ja anscheinend gerade die 60iger.... ich weiß wirklich nicht, was der großteil von euch hier marco kurz vorhält, von ein paar taktischen wie personellen entscheidungen mal abgesehen. fitness und einstellung stimmen zweifellos in den allermeisten partien. das team ist intakt und wirkt auf mich nicht "gelähmt", obwohl man es ihnen zur zeit nicht verübeln könnte. der trainer scheint ein richtiger motivator zu sein und sorgt dafür, dass die mannschaft in ruhe arbeiten kann, das medienecho haben zum größten teil wir fans verschuldet. und vor allem dingen gehen wir nicht jedes spiel wie eine schülermannschaft unter, ganz im gegenteil. auch gegen die großen der liga spielen wir oft ansehnlichen fußball, auch wenn die ergebnisse leider nicht immer stimmen...
und für solche beschämenden auftritte wie in frankfurt kann kurz nun wirklich nix! da müssen sich die herren spieler mal an die eigene nase fassen und sich fragen, in welcher liga sie nächstes jahr spielen wollen und mit einer dementsprechenden einstellung in ein solch eminent wichtiges abstiegs-spiel gehen. und wer hätte garantieren können, dass die jungs unter pep guardiola oder dem neuerdings als messias des fußballs angepriesenen jürgen klopp nicht so einen mist zusammengespielt hätten?
außer ein paar personellen (z.b. micanski für die erste elf, bugi statt jessen) sowie taktischen entscheidungen (in frankfurt einen zweiten stürmer erst zwei minuten vor ende bringen) entscheidungen, kann ich den trainer wirklich nicht kritisieren. und auch bei meinen "kritikpunkten" bin ich extrem vorsichtig, weil ich weder ausgebildeter bundesligatrainer bin und noch die mannschaft jeden tag im training beobachte.
und vor allem weil kurz meiner meinung nach (auf die saison gesehen) das optimum aus dem kader herausholt, bin ich eindeutig pro kurz und gegen das "bäumchen wechsel dich-theater" in der bundesliga!