Forum

2:3-Niederlage in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

unsere Spiele bei denen wir Punkten müssen kommen erst noch.
Wir werden keine Punkte mehr holen !
"Solange hinten die NULL spielt".
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

grasnarbe hat geschrieben:mir tut das Herz weh......schade für den FCK heute !!.......da war mehr drin;
es hilft ja kein Drumherumreden: wir sind die schlechteste Mannschaft der Rückrunde !
wir kommen wir bloß aus dieser vertrackten Situation wieder heraus ???
der Kampf war gut heute.....das gibt Hoffnung.......aber sich manchmal so einfach dann ein Tor
fangen.......
der F C K steigt nicht ab !!! :teufel2:
Tja, was will man sagen?
Irgendwie macht einen das immer mehr sprachlos, ein Mix aus Pech,Unfähigheit,Blödheit und Konzeptlosigkeit.
Dann hofft man, dass wenigstens andere Mannschaften gegen Top-Mannschaften scheitern, aber nichts da.
Die eigentlichen Deppen sind momentan definitiv wir und wenn man den 5. Konter nach eigener Ecke aus dem Netz holen muss, dann hab ich bei Worten wie "Lehrgeld" aber große Zweifel, wann möchte der liebe Marco denn daraus mal lernen?
Warum spielt man nach dem 2:2 so krass nach vorne, klar wünscht man sich, dass dann auch das 3:2 für uns fählt, aber wenn man vernünftig überlegt, dann muss man erstmal wieder was ruhiger agieren, es war ja noch eine halbe Stunde Zeit und jeder Punkt wäre Gold wert gewesen.
Übrigens hätte Trapp mal seine Chance verdient, das waren jetzt mitlerweile ein paar Fehler zuviel, die Option nicht zu nutzen, das können wir uns nicht erlauben.
BurnmasterB hat geschrieben:Bin mal gespannt ob Kurz so dumm ist Lakic gegen Wolfsburg spielen zu lassen?
Geht doch um nichts mehr, wieso nicht?
Andreas_57 hat geschrieben:
unsere Spiele bei denen wir Punkten müssen kommen erst noch.
Wir werden keine Punkte mehr holen !
"Solange hinten die NULL spielt".
Rodnei.
pebe

Beitrag von pebe »

kuntz ist übrigens für mich unanfechtbar aber auch unser trainer muss sich langsam kritisch hinterfragen lassen...
sharpi79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sharpi79 »

Olli_87 hat geschrieben:Total unnötige Niederlage heute, das 1:0 geht ganz klar auf die Kappe von Ilicevic. Auch die anderen Tore waren viel zu einfach, wir haben uns mal wieder selbst geschlagen.

Im Spiel gegen Dortmund Lakic bitte auf die Bank setzen, er fällt nur noch mit Fouls und Beschwerden auf. Außerdem Rodnei bitte nie mehr für uns spielen lassen, er hat eine Fehlpassquote von 80 Prozent und steht immer falsch.

Vielleicht kann ihm ja auch mal einer seinen lieben Mitspieler ein wenig entgegen kommen und helfen anstatt nur alle in der Mitte auf den Ball zu warten.
Henrie.58

Beitrag von Henrie.58 »

hellström76 hat geschrieben:es ist mal wieder soweit: der fck-fan muß wieder leiden. auch das werden wir wieder überstehen. werden harte wochen,monate. auf gehts.

an alle dummschwaller: haltet die fresse heute u. laßt eure tastatur in ruhe. und bleibt zuhause beim nächsten heimspiel,wenn ihr alleine überhaupt hoch dürft.

hätte,wenn u. aber: wie immer gehts weiter

Ja in Liga 2
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Offensiv
Jimmy hat mir sehr gut gefallen.
Lakic war auch ok, Nemec eher blass...
Ivo gewohnt stark, Moravek passabel, Hlousek ok
unterm Strich 2 Tore in Hoffenheim, kann keiner meckern

Defensiv
Rodnei Abel Abstimmung ein Witz, Dick unnötig früh gelb gesehn und provoziert...Jessen für seine Verhältnisse ganz ok heut. Petsos hat heute ein ganz schlechtes Spiel gemacht meiner Meinung nach. Die Hoffenheimer konnten fast jeden ihrer Angriffe durchbringen!
Erstes Gegentor unglücklich

Wenn jetzt irgendjemand kommt und sagt, wir hätten nen Punkt verdient ist das nicht richtig, weil unsre defensive Leistung eine Katastrophe war! Rodnei und Abel waren heut sehr schwach!

Insgesamt kann man auf die Leistung aber aufbauen. Natürlich war das Pech auch wieder dabei.

Wir rutschen immer tiefer unten rein...Nürnberg ist jetzt erstamal weg. Köln jetzt mit uns punktgleich und mit einem Bombenselbstvertrauen! Mit Bremen und Wolfsburg brauch man denk ich keine Rechnung aufzumachen, die werden unten raus kommen meiner Meinung nach. Wenn Stuttgart und Gladbach sich heute unentschieden trennen und Pauli morgen verliert kommen wir nochmal mit einem blauen Auge davon.
Egal wie die Konkurrenz spielt, nächsten Samstag will ich einen dreckigen, erkämpften Dreier gegen Borussia Dortmund ! Das ist mein voller Ernst. Dortmund ist nicht die absolute Übermanschaft, da geht mit Sicherheit was. Oder hätte einer von euch in der Halbzeit damit gerechnet das die verfickten Kölner Scheißböcke 3:2 gewinnen?

Es heißt jetzt Abstiegskampf, dazu gehören bittere Niederlagen! Die Manschaft muss am Samstag rennen, kämpfen, beißen! NUR so kann man den 15. Platz erreichen. Jetzt kommen die Spiele in denen wir versagt haben in der Hinrunde. Gerade jetzt brauchen wir die Punkte

Auch nach so einer Niederlage die unverdient war, nutzt es unterm Strich nachdem man alles an der Manschaft mal wieder kritisiert hat gar nichts hier Stress zu schieben. Wir können den Klassenerhalt schaffen, aber NUR gemeinsam.
In diesem Sinne
Für immer FCK :!:
Für immer FCK!
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

"Ironie Mode on"
Ja klar Lakic scheisst gegen WOB 2-3 Tore und ballert die auf nen Abstiegsplatz und und uns unten raus

"Ironie Mode off"
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
Olli_87

Beitrag von Olli_87 »

cafeloddi hat geschrieben:
Olli_87 hat geschrieben:Total unnötige Niederlage heute, das 1:0 geht ganz klar auf die Kappe von Ilicevic. Auch die anderen Tore waren viel zu einfach, wir haben uns mal wieder selbst geschlagen.

Im Spiel gegen Dortmund Lakic bitte auf die Bank setzen, er fällt nur noch mit Fouls und Beschwerden auf. Außerdem Rodnei bitte nie mehr für uns spielen lassen, er hat eine Fehlpassquote von 80 Prozent und steht immer falsch.
Tut mit Leid, aber das ist Blödsinn was Du hier von Dir gibst. :tadel:
Ist meine Meinung, zu der ich auch stehe!
pebe

Beitrag von pebe »

Henrie.58 hat geschrieben:
hellström76 hat geschrieben:es ist mal wieder soweit: der fck-fan muß wieder leiden. auch das werden wir wieder überstehen. werden harte wochen,monate. auf gehts.

an alle dummschwaller: haltet die fresse heute u. laßt eure tastatur in ruhe. und bleibt zuhause beim nächsten heimspiel,wenn ihr alleine überhaupt hoch dürft.

hätte,wenn u. aber: wie immer gehts weiter

Ja in Liga 2
ich würde meinen zynischen kommentar sparen. Brauchen wir untereinander auch noch stress oder geht es dir so besser?
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

SO da hattet ihr euren Abel... UND? 3 Gegentore, wobei das zweite SEINE SCHULD war.. Abel auch direkt am Anfang mit einem RICHTIG DUMMEN Foul und ansonsten auch nix gebracht. Amedick und Rodnei bitte wieder...
Nur der FCK !
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

mal nett ausgedrückt:

schade das wir zu blöd sind mal dreckig ein punkt oder mehr zu holen - von mir aus auch so dreckig wie bremen heute ...
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Spielbericht bei der Allgemeinen Zeitung http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 193555.htm
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Olli_87 hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:
Tut mit Leid, aber das ist Blödsinn was Du hier von Dir gibst. :tadel:
Ist meine Meinung, zu der ich auch stehe!
Akzeptiert. :prost:
lautrer_lebenslang

Beitrag von lautrer_lebenslang »

Gegen Dortmund sollte man mal etwas anderes probieren !!!

Trapp

Petsos Abel Amedick STULIN !!!

Tiffert BILEK

Walch/Rivic Moravek Ilicevic

Lakic
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Henrie58

Ja und???

Wenn wir am Ende absteigen dann wird das halt so sein.

Die Qualität für Liga 1 is klar vorhanden, aber man hat mit Hertha BSC meiner Meinung nach ein Musterbeispiel, dass Glück bzw. Pech sehr viel ausmachen können.
Bisher hatten wir halt leider nicht selten Pech.

ES GEHT WEITER!!
Unabhängig in welcher Liga, es wird immer weiter gehen!! :prost: :doppelhalter:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
flo-schmidt93

Beitrag von flo-schmidt93 »

Es stimmt optimistisch für kommende Aufgaben. Wir können ja doch noch was!
Gut, es hat nicht gereicht, das war Pech, aber wir haben gegen ein gut besetztes Hoffenheim gut mitgehalten.
Naja gegen Dortmund erledigt sich die Aufstellung in der Abweh eh von selbst.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Das dritte Tor war einfach nur SCHLIMM... gegen Dortmund bitte Hoffer von Anfang an.. :)
Nur der FCK !
Yogi

Beitrag von Yogi »

DeNo91 hat geschrieben:SO da hattet ihr euren Abel... UND? 3 Gegentore, wobei das zweite SEINE SCHULD war.. Abel auch direkt am Anfang mit einem RICHTIG DUMMEN Foul und ansonsten auch nix gebracht. Amedick und Rodnei bitte wieder...
mensch Deno , das kannst du doch nicht an einem Spieler fest machen.

Solange Amedick ausfällt , gibt seh keine Alternative, außerdem seh ich Abel stärker als Rodnei..
ach egal......
wir müssen weiter positiv denken....
HANSLIK/Man of the important Goals
Olli_87

Beitrag von Olli_87 »

sharpi79 hat geschrieben:

Vielleicht kann ihm ja auch mal einer seinen lieben Mitspieler ein wenig entgegen kommen und helfen anstatt nur alle in der Mitte auf den Ball zu warten.
Es geht nicht nur um das heutige Spiel, sondern um die ganze Zeit. In der zweiten Liga war er noch top, aber für die erste reicht es meiner Meinung nach nicht!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

Aufholjagd nicht belohnt: 2:3 in Hoffenheim

Die Roten Teufel haben 1899 Hoffenheim einen großen Kampf geliefert und am Ende doch verloren. Die Jungs vom Betzenberg holten zwischenzeitlich einen 0:2-Rückstand auf, unterlagen letztlich aber noch mit 2:3 (0:2). Am Samstag, 5. Februar 2011, erzielten Erwin „Jimmy“ Hoffer und Rodnei die Treffer für den FCK.

Cheftrainer Marco Kurz musste zum ersten Mal in seiner Amtszeit auf seinen Kapitän Martin Amedick verzichten. Der Abwehrchef wurde nach seinem Muskelfaserriss in der Wade nicht rechtzeitig fit. Für ihn rückte wie erwartet Mathias Abel an die Seite von Rodnei in die Innenverteidigung. Nach seiner Verletzung wieder dabei war dagegen Ivo Ilicevic, der für Pierre de Wit in die Startelf rückte, Jan Moravek spielte für Erwin „Jimmy“ Hoffer von Beginn an. Winterneuzugang Adam Hlousek nahm zunächst auf der Ersatzbank Platz. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1518&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=146d481fbb in der Browseradresszeile anhängen

05.02.2011 - PROFIS
Hoffenheim erkämpft sich den Sieg - 3:2 trotz Unterzahl

Artikelbild
Im ersten Aufeinandertreffen von 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Kaiserslautern in der Rhein-Neckar-Arena erkämpften sich die Kraichgauer trotz Unterzahl in den letzten zwölf Minuten einen 3:2-Sieg. Damit ist der erste Heimsieg seit Oktober 2010 gelungen. Eine zwar nicht hochwertige, aber kämpferisch intensive und für die Zuschauer attraktive Partie endete mit 3:2.

Marco Pezzaiuoli nahm im Vergleich zum Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 eine Veränderung in der Startelf vor. Für den grippegeschwächten Boris Vukcevic lief von Beginn an Gylfi Sigurdsson auf. Gäste-Coach Marco Kurz musste auf seinen Abwehrchef Martin Amedick verzichten. Ersetzt wurde dieser von Mathias Abel.
Das Spiel unter der Leitung von Schiedsrichter Peter Sippel begann mit einem Anstoß für den FCK.
Bereits nach einer Minute musste dieser das erste Mal die Pfeife nutzen. Vedad Ibisevic wurde parallel zum Strafraum und ca. einen Meter davor zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß schoss Sigurdsson jedoch in die Mauer und den resultierenden Nachschuss in die Wolken. Nach zehn Minuten kam es zur ersten guten Gelegenheit der Gäste. Infolge eines Freistoßes köpfte der aufgerückte Innenverteidiger Rodnei den Ball in die kurze Ecke. Tom Starke aber zeigte sich auf dem Posten und klärte den Ball zur Ecke. Hoffenheim bemühte sich, durch Kombinationen vor den gegnerischen Kasten zu gelangen. (...) zu Hoppenheim

Braafheid sieht nach nur fünf Minuten Rot
Hoffenheim zurück in der Erfolgsspur

Nach dem Auswärtssieg auf Schalke in der Vorwoche bestätigten die Hoffenheimer ihren Aufwärtstrend und holten auch im Spiel gegen Kaiserslautern einen wichtigen Dreier. Dieser Sieg lässt bei den Kraichgauern wieder bunte Europapokalträume reifen während Kaiserslautern nach der erneuten Niederlage immer mehr Richtung Tabellenkeller abdriftet.

Nach dem 1:0-Sieg auswärts gegen Schalke baute Hoffenheims Trainer Marco Pezzaiuoli sein Team auf nur einer Position um. Der zuletzt grippekranke Vukcevic musste auf die Bank. Für ihn begann Sigurdsson. Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz musste nach der 0:1-Heimniederlage gegen Mainz auf drei Positionen umstellen. Kapitän Amedick fiel mit Muskelfaserriss aus. Für ihn übernahm Abel die Position in der Innenverteidigung. Dazu kamen noch Ilicevic und Moravek für de Wit und Hoffer ins Team.

Mit solider Defensive starteten die Gäste in die Partie und brachten die TSG Hoffenheim auch ins Grübeln. Während sich das Heimteam immer wieder an der Abwehr der Pfälzer festspielte starteten die Lauterer gefährliche Konter. Torwart Starke musste gegen Rodnei (11.) und Ilicevic (14.) sein ganzes Können aufbieten um einen frühen Rückstand der Kraichgauer zu verhindern. (...) zum Kicker

Sport: Fußball
Hoffenheim schießt FCK noch tiefer in die Krise

Vedad Ibisevic sicherte Hoffenheim drei Punkte
Durch die 2:3-Niederlage bei 1899 Hoffenheim am 21. Bundesliga-Spieltag rutscht der 1. FC Kaiserslautern tiefer in der Abstiegskampf. Die Kraichgauer springen auf Rang sieben.

1899 Hoffenheim hat den 1. FC Kaiserslautern in einem verrückten Spiel mit offenem Visier noch tiefer in die Krise geschossen. Der in der Rückrunde noch sieglose Aufsteiger aus der Pfalz unterlag am 21. Spieltag der Bundesliga unglücklich 2:3 (0:2) im Südwestderby und muss nach der dritten Pleite in Folge immer mehr um den Klassenerhalt bangen.

Der Isländer Gylfi Sigurdsson (28.), Sebastian Rudy (40.) und der bosnische Torjäger Vedad Ibisevic (62.) trafen für die Kraichgauer, die dem neuen Trainer Marco Pezzaiuoli den zweiten Sieg in Folge bescherten. Der Österreicher Erwin Hoffer (58.) und der Brasilianer Rodnei (59.) waren für den FCK erfolgreich, der nach einer Roten Karte gegen den Hoffenheimer Edson Braafheid wegen einer Tätlichkeit (79.) gegen Christian Tiffert in der Schlussphase in Überzahl agierte. Der ehemalige Münchner war erst fünf Minuten zuvor eingewechselt worden. (...) zur Rhienpfalz

Verrücktes Spiel
Hoffenheim schießt Lautern tiefer in die Krise

Hoffenheim – Hoffenheim hat den 1. FC Kaiserslautern in einem verrückten Spiel noch tiefer in die Krise geschossen.

Der in der Rückrunde noch sieglose Aufsteiger aus der Pfalz unterlag am 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga unglücklich 2:3 (0:2) im Südwestderby und muss nach der dritten Pleite in Folge immer mehr um den Klassenerhalt bangen.

Der Isländer Gylfi Sigurdsson (28.), Sebastian Rudy (40.) und der bosnische Torjäger Vedad Ibisevic (62.) trafen für die Kraichgauer, die dem neuen Trainer Marco Pezzaiuoli den zweiten Sieg in Folge bescherten. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Ffm-Betze

Beitrag von Ffm-Betze »

Die Niederlage schmerzt schon unheimlich.. Besonders gegen Ho$$enheim. Lakic bitte umgehend an VW abschieben und den Rest der Mannschaft mit Ohrfeigen zurück in die BuLi holen
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

Jessen für seine Verhältnisse ganz ok heut
Jepp für einen Diletanten nicht übel. Ein Stümper wäre aber sicher besser geeignet.
Möchte mal mit seinem Gegenüber Andreas Beck vergleichen.
Auf einer Skala von 0 bis Hundert ist Jessen - glaub ich -
Minus 1000. Ich hab auch schonmal auf der Dorfwiese gekickt, aber deshal masse ich mir nicht an bei einem profiverein 10.000€ pro Spiel abzukassieren.
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
OttoR

Beitrag von OttoR »

DeNo91 hat geschrieben:SO da hattet ihr euren Abel... UND? 3 Gegentore, wobei das zweite SEINE SCHULD war.. Abel auch direkt am Anfang mit einem RICHTIG DUMMEN Foul und ansonsten auch nix gebracht. Amedick und Rodnei bitte wieder...
Sicher, schon mal darüber nachgedacht, wer in den letzten Spielen der zweite IV war?
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Yogi hat geschrieben:

Solange Amedick ausfällt , gibt seh keine Alternative, außerdem seh ich Abel stärker als Rodnei..
ach egal......
Es geht mir darum ,dass Abel hier vorher die ganze Zeit als GOTT gefeiert wurde und trotzdem genauso wenig gebracht hat... Abel ist m.E. der schlechteste IV von den dreien. Fertig.
Nur der FCK !
tütch3n
Beitrag von tütch3n »

Yogi hat geschrieben:

ach egal......

Ich sehe Abel auch Stärker wie Rod. Hätte gerne das Duo Amedick/Abel vll Links dazu noch Bugi wie in der Hinrunde! Da stand die Abwehr besser.
Einen Verein sucht man sich nicht aus - man wird hineingeboren
Antworten