Schönheim hat geschrieben:FCnautriK hat geschrieben:
Und es entscheidet mit Sicherheit nicht über Abstieg bzw Nicht-bstieg, wenn 2-3 Jungs aus der U19 da mal mittrainieren und die Chance kriegen, sich zeigen zu dürfen.
Da bin ich absolut bei Dir und das ist ja auch das was ich fordere.
Das wäre kurzfristig sofort umzusetzen um würde niemanden "weh tun".
Ich denke der "Nachholbedarf" von welchem gesprochen wurde, der liegt im organisatorischen und strukturellen Bereich, daher macht auch die DFL Druck.
Da muss wohl ein Konzept entwickelt werden, welches ALLE Bereiche der Jugendarbeit umfasst.
Aber keine Ahnung wie man ein effizientes Nachwuchskonzept erarbeitet und implementiert bei einem Profifußballverein. Das habe ich noch nicht gemacht
Wovon ich aber etwas Ahnung habe sind Kennzahlen und Bilanzen und das gefällt mir gar nicht auch im Hinblick auf den 3 Jahresplan, welcher nur in Liga 1 unsere Sanierung beinhaltet.
Null Vermögen, negatives Eigenkapital, negatives Bertiebsergebnis, das sieht nicht so toll aus, wenn man es dann schwarz auf weiß sieht.
Daher mit aller Gewalt Klassenerhalt!
Das ist leider das, was ich badaure, denn Kuntz versteht es geschickt die Thematik immer so darzustellen, dass der Verein dabei bzw er immer gut wegkommt.
Was nützt mir das pompöseste Leistungszentrum mit allem schnick-schnack, wenn ich meinen Jugendspielern keine Chance gebe?
Zuerst muss ich doch mal sehen, dass ich der Öffentlichkeit zeige, dass Jugendspieler beim FCK die Chance erhalten, sonst kann ich Millionen investieren, die 10-12-Jährigen der region entscheiden sich dennoch für Mainz und co und wir kriegen wieder die schlechten Spieler, das ist ein Teufelskreis, den die FCK-Verantwortlichen aber scheinbar nicht kapieren.
Das Thema wurde ja wieder abgekanzelt und kurz und knapp beantwortet, wirkliches Interesse seitens des FCKs kann ich hier nicht erkennen.
@tom
Aber man muss erstmal mit dem arbeiten,was man zur Verfügung hat, oder denkst du, dass ein neuer Messi auch nur eine Sekunde daran denkt zum FCK zu wechseln, wenn er sieht, dass Jahre lang kein Jugendspieler mehr eine Chance erhalten hat?
Erstmal muss der FCK aktiv werden und zeigen "Hey ihr könnt ruhig zu uns kommen, hier werdet ihr Bundesligaspieler bzw erhaltet die Chance"