Forum

Vorbericht: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Den Auswärtsfluch endlich besiegen

Fußball: FCK heute beim 1. FC Nürnberg mit Ivo Ilicevic in der Startelf - Thanos Petsos lernwillig

Debüt geglückt: FCK-Abwehrspieler Thanos Petsos. Links Arthur Boka (VfB Stuttgart). Foto: Kunz
Kaiserslautern (zkk). Der Trainer tüftelt noch an der Aufstellung, überdenkt Taktik und System: Der 1. FC Kaiserslautern gastiert im Bundesliga-Überlebenskampf heute (15.30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg.

"Wir wissen, dass das für uns ein ganz wichtiges Spiel ist, ein Spiel, das wir unbedingt erfolgreich gestalten möchten. Wir wollen den Abstand zu Nürnberg keineswegs auf zehn Punkte anwachsen lassen", sagte Marco Kurz gestern nach dem Abschlusstraining. Und er bekundet Respekt vor dem gut strukturierten Gastgeber: Die "Club"-Elf funktioniert und sie hat bisher toll gepunktet. "Man merkt, dass sie aus ihrem ersten Jahr gelernt haben. Wir sind noch dabei", bemerkte Kurz.

(...)

Sicher aber ist: "Ivo wird spielen." zur Rheinpfalz

Auch Nilsson fällt aus!
Club gegen Lautern nur mit halber Abwehr

Von DANIELL Westgate 19.11.2010 - 23:26 UHR

Es hat nicht gereicht! Per Nilsson (28) quälte sich gestern noch einmal beim geheimen Härtetest.

Doch die Schmerzen im verletzten rechten Knie waren zu groß. Der Schwede musste aufgrund einer Bänderdehnung und einer Kapselverletzung für das heutige Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern absagen.

Schlechte Nachrichten also für Dieter Hecking. Der Trainer des 1. FC Nürnberg muss gegen den FCK somit auf 50 Prozent seiner Stamm-Abwehr verzichten. (...) zur BLÖD

„Unser Ziel bleibt der Klassenerhalt“

Vor dem Spiel der Roten Teufel beim 1.FC Nürnberg am Samstag, 20. November 2010, äußerte sich FCN-Spieler Andreas Wolf zum bisherigen Saisonverlauf der Franken und zur anstehenden Partie.

Andreas Wolf, der Club steht nach 12 Spielen mit 18 Punkten auf Tabellenplatz 10. Ist man in Nürnberg mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden?
Nach unseren zuletzt vier gewonnenen Pflichtspielen, wollen wir die Niederlage in München am vergangenen Sonntag schnell abhaken. Die bisherige Punkteausbeute zeigt aber, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt auf eine sehr gute Vorrunde zurückblicken können.

Was macht den Club vor allem in den Heimspielen so stark?
Da muss ich ganz klar unsere Fans nennen! Die Unterstützung in Nürnberg ist immer fantastisch, aber auch wir, die Mannschaft, haben dazu beigetragen. Wir treten geschlossener auf als noch in der vergangenen Saison und was sich darüber hinaus verbessert hat, ist, dass wir nach Ausgleichstreffern oder Rückständen uns nicht mehr aus der Ruhe bringen lassen, nicht mehr auseinanderfallen. Es gelingt uns, in solchen Momenten unser Spiel weiter durchzuziehen. (...) zu fck.de Reloaded

19. Nov 2010, 23:45 Uhr
Club: Türchen auf – mit zwei Neuen

* Foto: bayernpress Die neue Innenverteidigung des Club, die Lauterns Offensive stoppen soll: Andy Wolf (links) und Dominic Maroh.
Mit Pascal Bieler und Dominic Maroh gegen Aufsteiger Kaiserslautern. Auftakt eines ertragreichen Adventskalenders?

NÜRNBERG Das Programm des Club vor Weihnachten hat fast etwas von einem Adventskalender. Immer ist etwas drin. Gegen Lautern, in Mainz genauso wie gegen Dortmund, in Hoffenheim und gegen Hannover. Nur was? Das ist die Frage. Zum Auftakt der Wochen der eventuell positiven Überraschungen gastiert am Samstag, 15.30 Uhr, Aufsteiger Kaiserslautern in der Noris.

Knie-Fall Nilsson läuft Zeit davon

Beim Club stehen zwei personelle Änderungen fest. Pascal Bieler wird den gesperrten Javier „Pino-Lama“ als Linksverteidiger ersetzen, Dominic Maroh rückt für den verletzten Per Nilsson in die Innenverteidigung. (...) zur Nürnberger Abendzeitung

Club vertraut auf Maroh und Bieler

Zwei Bankdrücker im Brennpunkt - 19.11. 18:52 Uhr

NÜRNBERG - Nach einer Woche, in der vor allem die Speichelstreuung eines südamerikanischen Fußballprofis und ihre fatalen Folgen diskutiert wurden, ist man beim 1.FC Nürnberg bemüht, den Blick wieder auf das Wesentliche zu richten. Immerhin steht der Tabellenzehnte trotz der klaren 0:3-Niederlage beim FC Bayern, die auch die kleine Serie von drei Siegen in Folge beendete, mehr als ordentlich da.

Mit einem Heimsieg gegen den 1.FC Kaiserslautern könnte am Samstag (15.30 Uhr) sogar die 20-Punkte-Marke geknackt werden – für die Mission Klassenerhalt wäre das schon am 13. Spieltag die halbe Miete.

Angesichts solch verlockener Perspektiven lässt Trainer Dieter Hecking auch keinerlei Zweifel an der internen Aufgabenstellung: „Die Ausgangslage ist eindeutig: Wir wollen dieses Spiel gewinnen.“ Weil aber auch der Aufsteiger in Nürnberg gern seine Auswärtsmisere – seit dem ersten Spieltag (3:1 in Köln) tritt der FCK in der Fremde nur als braver Punktelieferant auf – beenden möchten, erwartet Hecking einen Gegner, „der uns kämpferisch alles abverlangen wird“. (...) zur Nürnberger Zeitung

Seit Donnerstag kann man mit Google Street View Nürnberg und 19 andere Städte durchwandern. Hier ein Blick auf das Frankenstadion Nürnberg von außen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betze_oli »

Moin Jungs,
Heute reißen wir was!
Hab keinen Bock heute Abend enttäuscht zu sein wie fast immer alle 2 Wochen!

Eins steht fest,der FCN ist in der Offensive mit Schieber,Ekici,Gündogan und Frantz sehr gut besetzt!
Aber dafür sind sie in der Hintermannschaft etwas geschwächt,da der kleine freche Zwerg Pinola nach seinem arroganten Lama auftritt gesperrt ist!

Unsere Defensive muss heute solide stehn und verteidigen was das zeug hält,in der Zeit Lakic und Ilian vorne die Buden machen werden!

Und Achja da das 1:0 für uns ja kein Problem sein wird diskutieren wir gleich über das 2:0.
Wenn wir mal wieder eine 1:0 Führung in der Tasche haben müssen wir stürmen, stürmen, stürmen,drängen,drängen,drängen und natürlich endlich TREFFEN!!!

Wünsche denen die mitfahren einen schönen und hoffentlich genießbaren Tag im Frankenland!!

Auf nen Sieg :pyro: :doppelhalter: :prost: !!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Hab auch keinen Bock, mir wieder das ganze Restwochenende auf der Unterlippe rum zu kauen...
Halbe Abwehr vom Club fehlt, trotzdem sind die Offensiv sehr stark. Und unsere Jungs hinten..... :oops:
Bin mal gespannt ob wir überhaupt ein Tor schiessen.... :nachdenklich:

So, den Labello rausholen um den eventuellen Kollateralschäden auf meiner Unterlippe vorzubeugen... :)
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Todesteufel68, nimm doch einfach 's Gebiss raus! :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Todesteufel68, nimm doch einfach 's Gebiss raus! :D

Na ganz so schlimm isses Gebiss-technisch noch nicht............ :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Hongkongteufel

Beitrag von Hongkongteufel »

Lieber MK,

bitte sei doch so gewitzt und lass genau so spielen.
Dann holen wir 3 Auswaertspunkte. Waer doch
nett oder? So in der Weihnachtszeit.........

Guckst du hier:

-------------------------Trapp----------------------

----Abel-------------Amedick---------Jessem--

---------Tiffert------------------Bilek-------------

---de Wit--------------------------Rivic----------

-----------------------Illicevic----------------------

--------------Micanski-------Lakic----------------
"Da man aber nicht immer nur schreiben kann, gab es große Lücken zu füllen. Ich füllte sie mit Scotch, Bier, Ale und Frauen. Mit den Frauen hatte ich meistens Pech, und die Folge war, dass ich mich stark aufs Trinken konzentrierte." Charles Bukowski
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

kann mir mal einer erklären warum de wit nicht spielt?

das paar leute die Qualität haben müssen doch auch spielen?!
Ivo und De Wit wären doch ne super flügelzange :)
Selbsthilfegruppe FCK
Hongkongteufel

FCK.Maxi hat geschrieben:kann mir mal einer erklären warum de wit nicht spielt?

Schon.....aber ich find Ivo zu schade fuer die Aussenbahn. Den brauchen wir im Zentrum wenn du mich fragst, siehe oben.
Die wenigen Truempfe die wir haben muessen wir meines erachtens optimal nutzen, und dass tun wir wenn Ivo im Zentrum spielt.
"Da man aber nicht immer nur schreiben kann, gab es große Lücken zu füllen. Ich füllte sie mit Scotch, Bier, Ale und Frauen. Mit den Frauen hatte ich meistens Pech, und die Folge war, dass ich mich stark aufs Trinken konzentrierte." Charles Bukowski
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Hongkongteufel hat geschrieben:
FCK.Maxi hat geschrieben:kann mir mal einer erklären warum de wit nicht spielt?

Schon.....aber ich find Ivo zu schade fuer die Aussenbahn. Den brauchen wir im Zentrum wenn du mich fragst, siehe oben.
Die wenigen Truempfe die wir haben muessen wir meines erachtens optimal nutzen, und dass tun wir wenn Ivo im Zentrum spielt.
50% zustimmung :D
Ivo ist ein flügelspieler und kein 10er
deshalb find ich ne flügelzange mit den beiden optimal, tiffi dahinter als eine art spielgestaltender 6er
Selbsthilfegruppe FCK
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Hongkongteufel hat geschrieben: Guckst du hier:

Da musste ich eben mal schnell einen Blick auf den Kalender werfen, um sicher zu gehen, dass heute nicht der 1. April ist. 8-)
Betze!
Hongkongteufel

Ballkontakt hat geschrieben: Da musste ich eben mal schnell einen Blick auf den Kalender werfen, um sicher zu gehen, dass heute nicht der 1. April ist. 8-)
Wallum? :teufel2:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Guckst du hier:

Bis auf die Abwehr und der Torwartposition wäre ich zufrieden!
Im Tor natürlich Tobi,rechts neben Abel muss Petsos hin und statt Jessen würde ich Bugi spielen lassen! Jessen und Bugi sind zwar meist überfordert,aber der Alex ist wichtig für die Standarts und Flanken!
Dazu müsste dann eben noch Rivic auf die Bank rücken und die Aufstellung wäre perfekt!
Stiven kann ja immer noch kommen!

Naja mir auch egal wegen mir können wir auch mit den Amas auftreten,hauptsache wir holen die Punkte mit!

MK soll aufstellen was er denkt!
Kirch ist übrigens auch noch da,der hoffentlich an seine Leistung von letzter Woche anknüpfen kann!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Ballkontakt hat geschrieben: Da musste ich eben mal schnell einen Blick auf den Kalender werfen, um sicher zu gehen, dass heute nicht der 1. April ist. 8-)
Wallum? :teufel2:
Weil ich glaube, dass seit ~ 1907 nicht mehr mit 3er-Abwehrkette gespielt wurde. Musst ja riesen Vetrauen in unsere Abwehr haben. Angesichst der Nürnberger Offensive würde ich persönlich da eher mit einem zweistelligen Debakel rechnen. :D

Und bei Ilicevic sehe ich's genau andersrum. Klar ist es stark, wenn er in die Mitte zieht und den Abschluss sucht. Würde er aber starr in der Mitte spielen, würde man seine Schnelligkeit verschenken. Für mich ist Ivo ein klassischer Flügelflitzer, wie wir ihn seit Andi Buck nicht mehr hatten.
Betze!
betzedeiwel68

Beitrag von betzedeiwel68 »

SIEG HER!

Wenn wir gegen N nicht gewinnen haben wir in Liga 1 nix verloren! :shock:

ALSO SIEG HER!
Elmi

Beitrag von Elmi »

betzedeiwel68 hat geschrieben:SIEG HER!

ALSO SIEG HER!

:nachdenklich:
OLD SCHOOL BLOCK
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

betzedeiwel68 hat geschrieben:...

...
Und woran, André, machst Du bitteschön diese Deine - meines Erachtens vollkommen unhaltbare - Aussage fest?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Cappi

Beitrag von Cappi »

Ich weiß nicht wies euch geht aber falls wir heute 1:0 in Führung gehen sollten weiß ich nicht ob ich weinen oder mich freuen soll :teufel2:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:
peter111

Beitrag von peter111 »

An alle die das Spiel zu Hause verfolgen müssen:

Spielt nebenher http://www.flashfooty.com/igre/dkicker/ und schiesst den FCK im Ranking nach oben!!!!!!!
--- Fußballmafia DFB ---
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

peter111 hat geschrieben:An alle die das Spiel zu Hause verfolgen müssen:

Spielt nebenher http://www.flashfooty.com/igre/dkicker/ und schiesst den FCK im Ranking nach oben!!!!!!!
boah is das Spiel schlecht ^^
kulak

Beitrag von kulak »

sippel
petsos-amedick-abel-bugera
kirch-moravec-tiffert-rivic-illicevic
lakic

gute aufstellung!
Cappi

Beitrag von Cappi »

kulak hat geschrieben:sippel
petsos-amedick-abel-bugera
kirch-moravec-tiffert-rivic-illicevic
lakic

gute aufstellung!
klingt nicht schlecht
4-2-3-1 ??
Moravek und Kirch auf den 6ern??
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:
kulak

Beitrag von kulak »

gute frage, hab ich auch schon überlegt, denke schon, dann ivo rechts und stiven links.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Herbstmeister...olee olaa :schal: :teufel2: :lol:

Sooo Jungs und heute die Frankenbande putzen und ich dreh ab !!!! :D :D :teufel2:

@ Mac

Biste da??

Trotzdem Danke nochma für das Nürnberg-Angebot :)
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
p81_

Beitrag von p81_ »

Mit der Aufstellung steigen wir ab, alles Scheiße hier, wir sind so überschuldet, Scheiß Animations-Videos auf der JHV, Freuen geht mal gar net als abgeschlagener Letzter, Mann tut das weh ... :lol:

Wenn wir heute was holen, ist die 20-Punkte-Hinrunde drin. Leute, Vollgas! :teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

So zur Einstimmung. Aufstehen zur fränkischen und pfälzischen Nationalhymne:

Das Pfälzer Lied

Das Frankenlied
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gesperrt