Forum

Knappen verpflichten Erik Jendrisek (Schalke 04)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Kai Hawaii
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Kai Hawaii »

Erik hat immer alles für den FCK gegeben, war ein guter Junge.
Dann mach´s mal gut, man sieht sich dann ja nächstes Jahr.
Im Suff sind alle Spiele schön!!
karsten

Beitrag von karsten »

Auf jeden Fall ist es keine Überraschung.
Nachdem er die neuen Vertragsangebote von SK ausgeschlagen hat, stand für mich schon fest das er geht und nachdem die Bild wieder mal gut recherchiert hat, ist Schulden04 auch keine Überraschung.
Ich danke Erik für seine Tore, für den FCK. Ob der Schritt nach Gelsenkirchen zu Herrn Magath der richtige war, wird sich zeigen.

Ich finde es gut, daß die Katze aus dem Sack ist, so können wir ihn am 09.05. (bei der Meisterfeier) noch gebührlich verabschieden.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

NURDERFCK! hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: Oh oh...wenn du da net mal verkehrt liegst.
Der kickt jetzt unter Magath - und der hat ja bekanntlich dem OBERCHANCENTOD Kevin K. des Knipsen wieder beigebracht. :wink:

ich wünschs ihm ja, bin nur irgendwie mega enttäuscht das er nich noch n bischen bleibt :wink:
Ich bin auch enttäuscht, der "Typ Spieler" der er ist, passt doch uff de Betze wie die Faust aufs Auge. Aber was willste machen. Lebbe geht weiter. :teufel2:
betzebouba

Beitrag von betzebouba »

als ein wichtiges Teil in unserem Aufstiegspuzzle wird er uns immer in Erinnerung bleiben. Und auch sein Verhalten vor dem Transfer, nämlich mit absolut offenen Karten zu spielen, ist mehr als lobenswert.

Leider - aus meiner Sicht - dennoch eine dämliche Entscheidung. Bei Schalke hat er richtig starke Konkurrenz, hätte sich bei uns in der 1. Liga so richtig austoben können. Aber naja, so sind sie halt, die jungen Fussballer. Die Weisheit wird er wohl erst mit dem Alter bekommen.

Aber vielleicht ist es auch der richtige Schritt und er bombt sich in die erste Elf. Dafür viel Glück und danke für alles!! (Dazu zählt auch der geile Kabinentanz mit Moussa am 18.05.!!)

Für uns gibt's doch ne super Alternative: Unser alter Bouba hat bei St. Etienne erst ein Tor geschossen. Die wollen den bestimmt loswerden. Und bei uns wird er wieder so richtig aufblühen, die schwarze Perle!!! 8-)
Platzwart

Beitrag von Platzwart »

Dieser Wechsel zeigt einmal mehr in deutlicher Form, dass die "romantischen" Tage des Fußballs längst vorbei sind.

Spielertypen, die aus Überzeugung bei ihrem Verein bleiben und hochdotierte Angebote ausschlagen, gibt es so gut wie gar nicht mehr.

Man sieht aber auch deutlich, wie sich die Gesellschaft im ganzen gewandelt hat.
Man möge doch nur z.B. mal in die Politik schauen.
Die Partei spielt doch keine Rolle hier, es gibt einfach keine echten Charaktere mehr.

Geld regiert die Welt, für Sentimentalitäten ist da kein Platz.

Ich sehe die Personalie Jendrisek völlig objektiv.
Ich danke ihm für alles, was er hier geleistet hat.
Gerne hätte ich ihn auch noch länger hier auf dem Betze gesehen.

Aber gerade die vergangene Saison mit Namen wie Bellinghausen und Simpson hat gezeigt, dass man Reisende nicht aufhalten sollte und in der Regel auch gut damit fährt.

Sicherlich wird die Vereinsführung geeigneten Ersatz finden (oder gar schon haben).

Das Leben geht weiter.
Der Einzelne zählt gar nichts.

Es geht einzig und allein um UNSEREN FCK!
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reif) :schild:
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Naja.....der bittere Beigeschmack ist auch für mich, dass er nach dem Aufstieg geht......irgendwie doch etwas seltsam.......dann war er eben doch die letzten 2 Jahre Vollprofi, aber ohne wirkliche Identifikation zum Verein.....so ist es leider..........wie bei Herrn Bellinghausen wundere ich mich auch hier, ob er sich da durchsetzt.....aber eigentlich auch egal.......weg ist weg.......werde ihn in den letzten Spielen sicher nicht auspfeifen....aber wenn er denkt, er bekommt zum Abgang jetzt den Mega Applaus.......und dass er seine Tore für uns gemacht sehe ich den eben mal ao, es war sein Job ....aus den Augen aus dem Sinn....nächstes Jahr ist er dann einer der Scheiss 04er...sonst nix.....nur wenige Persönlichkeiten, wie in der Neuzeit ein Klose, oder 1998 Kuntz mit Bielefeld werden auf dem Betze auch als Gegener mit Applaus empfangen...ein Jendrisek sicher nicht.....zwar einer der bessern Spieler der letzten Jahre....aber auch er bleibt eine Randnotiz in der Geschichte dieses großartigen Vereins...
Omnia vincit amor
henrycity

Beitrag von henrycity »

Weil du grade Simpson erwähnt hast,wenn der in Form ist würde ich gerne wieder beim FCK sehen.Bin halt ein Fan von seiner Schelligkeit.

Platzwart hat geschrieben:Dieser Wechsel zeigt einmal mehr in deutlicher Form, dass die "romantischen" Tage des Fußballs längst vorbei sind.

Spielertypen, die aus Überzeugung bei ihrem Verein bleiben und hochdotierte Angebote ausschlagen, gibt es so gut wie gar nicht mehr.

Man sieht aber auch deutlich, wie sich die Gesellschaft im ganzen gewandelt hat.
Man möge doch nur z.B. mal in die Politik schauen.
Die Partei spielt doch keine Rolle hier, es gibt einfach keine echten Charaktere mehr.

Geld regiert die Welt, für Sentimentalitäten ist da kein Platz.

Ich sehe die Personalie Jendrisek völlig objektiv.
Ich danke ihm für alles, was er hier geleistet hat.
Gerne hätte ich ihn auch noch länger hier auf dem Betze gesehen.

Aber gerade die vergangene Saison mit Namen wie Bellinghausen und Simpson hat gezeigt, dass man Reisende nicht aufhalten sollte und in der Regel auch gut damit fährt.

Sicherlich wird die Vereinsführung geeigneten Ersatz finden (oder gar schon haben).

Das Leben geht weiter.
Der Einzelne zählt gar nichts.

Es geht einzig und allein um UNSEREN FCK!
Heinzelmann

Beitrag von Heinzelmann »

Wußte gar nicht, dass die Slowakei, denn dort Kommt Erik her, zum Balkan gehört? Hauptsach Dumm gschwätzt! Ohne Erik hätten wir es nicht geschafft, hat sich immer korrekt verhalten und hat das Recht zu gehen, wenn es ihm passt, gerade weil er sich immer reingekniet hat!

Gegen Rostock haben fast alle nicht gut gespielt! Nicht nur er. Ihn als Strafe nun auf die Bank zu verbannen, ist total kindisch! Ein Grund dafür wäre nur, etwas Neues auszuprobieren, z.B. mal mit dem Alper zu beginnen oder mal Paljic und Nemec zusammen auflaufen zu lassen oder Lakic und Paljic etc....

Tschüss Erik, Du hast schon das Zeug es in Schalke zu packen!

P.S. Hört mir auch auf mit Identifikation, er hat sich immer mit dem Verein identifiziert, hat sich nie hängen lassen, im Gegensatz zum vielgeliebten Bello, der die letzten Spiele 2008/2009 nix mehr getan hatte...
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Ich denke das nicht alle so sind. Man bedenke, dass ein Amedick mit Wahrscheinlichkeit sogar seinen Vertrag vorzeitig verlängern möchte......so kann es auch gehen. Ich wünsche Eric nichts Böses.....ganz im Gegenteil aber das er sich fürs Geld entschieden hat wird sich meiner Meinung nach sehr bald an seiner Position in der Schalker Mannschaft zeigen...
svart

Beitrag von svart »

Ich pflichte dem Grundtenor hier bei: Schade, dass er geht, ja, aber durchaus nachzuvollziehen. Und mal ehrlich: viel eleganter kann man einen Transfer nicht lösen. Er hat, auch wenn er wohl schon länger mit einem Abschied aus der Pfalz liebäugelte, in den letzten Wochen tolle Moral bewiesen und sich gänzlich dem Ziel Aufstieg gewidmet - da gibt es andere, die ihre kurzfristige Zukunft schon in trockenen Tüchern wissen und den Spielbetrieb gänzlich einstellen. Jetzt sind wir defacto in der Buli Eins, und die Katze is aus dem Sack (davor hätte dies einen herben psychologischen Rückschlag für die Moral der Mannschaft bedeuten können). Und er hätte ja auch bis zur WM warten können, um sich in Südafrika noch einmal für andere 'interessanter' zu machen. Wir hätten lange auf glühenden Kohlen gesessen und nicht genau gewusst "bleibt er, oder geht er?". Jetzt, noch vor dem Ende dieser Saison, wissen wir woran wir sind und es kann sich in aller Ruhe nach einer Option umgeschaut werden.

Viel Glück im Pott, Erich!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Im Moment hamma nur Sippel inner 1. Elf dem ich vertraue n hohes Angebot auszuschlagen, obwohl er irgendwann auch geht...
Schade, mehr Pääälzer Buwwe wie de Hornich wäre ma lieb...Eigengewächse die de Fck lieben
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Der Betzenberger

Beitrag von Der Betzenberger »

Viel Spaß auf der Bank Erik

Sein Name wird nächstes Jahr bei Sky wohl bei den reserve Spielern geliset sein -.-. Traurig aber wahr !
In Lautern hätte er sich einen Namen machen können und dann zu den wirklich großen Vereinen gehen können.
Seid dem die Ära Maradonna begann regiert das Geld den Fußball so richtig.
vereinstreue gibt es wohl nur noch ganz selten-.-!
Danke Jendrisek aber ich glaube beim Spiel gegen Schalke sitzt du nur auf der Bank.

Viel Spaß auf der Bank Erik
Willkommen in der Hölle <3
betzebub65

Beitrag von betzebub65 »

Einfach nur schade das Erik jetzt geht obwohl er nun erste Liga
bei Lautern spielen könnte :( Noch eine vergleichbare Saison wie diese
und er hätte bei Ligaverbleib ein ganz großer für den Verein werden
können.Ich hoffe das er sich die ganze Sache gut überlegt hat und
nicht wie etliche nach kurzer Zeit in der Versenkung verschwindet -
solche "abgehobenen Stars" hatten wir schon genug. :nachdenklich:

Vielen Dank für Alles und viel Glück bei Deinem neuen Verein !

P.S.:Kaum ist sein Wechsel bekannt hat er sich eine Zerrung geholt
und fällt wohl gegen Koblenz aus.Der Teamstatus wurde gerade
geändert :shock: :( :o

Ob er jeh nochmals für uns aufläuft ?
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller
DirkP

Beitrag von DirkP »

Auch wenn sichs abgedroschen anhört:

es ist und bleibt alles in allem ein Geschäft
heutzutage ist es nicht mehr früher, es gibt nur ganz wenige Spieler, die "ihrem" Verein ewig treu bleiben.

Erik hat hier in den letzten 2 Jahren super Arbeit abgeliefert, jetzt ist ablösefrei und noch entwicklungsfähig, wenn er sein Glück woanders versuchen will, okay.
es sind hier schon Stürmer ganz anderer Qualität weggegangen und trotzdem wurde auch danach hier noch Fußball gespielt
Hartheiser

Beitrag von Hartheiser »

Ihr versteht das alle nicht!

1. Hat Erik jetzt immer Geld in der Tasche und kann seine Tankrechnung auch bar bezahlen und nicht mehr auf Rechnung! :D

2. Kann er sich Champions League Spiele live im Stadion ansehen!!
Und das kostenlos auf den besten Tribüneplätzen!!!

Ich kanns verstehen...... :lol:
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Ab innen Ruhrpott , am Beste heit noch
Für immer Fritz-Walter-Stadion
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

bedauerlich.............

Aber das ist das Geschäft, Spieler kommen, Spieler gehen.

Der FCK bleibt.............ewig !!

wo steht denn die Phrasensau................
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
toor

Beitrag von toor »

Ehre....Stolz...und...... :nachdenklich:
leute bleibt mal auf dem teppich...keiner von euch die jetzt..über Erik..
herziehen...würde auf hunderttausende verzichten...wenn er selbst die möglichkeit hätte....
finde es beschämend...wenn ein spieler..der sich größtenteils für unseren verein den allerwertesten aufgerißen hat und uns mit seinen toren...
zum aufstieg in die 1. liga verholfen hat...als söldner bezeichnet wird...
statt ihn mit dank zu verabschieden...
seid euch gewiss..daß spieler die mit einem wechsel zu uns liebäugeln...
sich ihre gedanken machen werden...
ein könig geht... :applaus:
ein neuer könig wird...seinen platz einnehmen...und das ist auch gut so...
von mir alles gute Erik...viel erfolg und... :danke:
magic86

Beitrag von magic86 »

Kris hat geschrieben:Bin stinkesauer!
Welcher Penner steigt mit nem Club auf und verlässt ihn dann?
Ich hoffe Kurz setzt ihn Sonntag und am 9.Mai dort hin wo er in Schalke hin gehört. Direkt auf die Bank :!: Lasst die beiden Latten nebeneinander stürmen, auch wenn es nicht klappt.

Das er ein charakterloser Söldner ist, konnte nach der Schläferstündchen beim Vorbericht damals schon erahnen. Dem ist doch alle scheiß egal, so lange der Rubel rollt.

Und Tschüss, die letzten (Kotz)-Brocken der Ära vor Kuntz verlassen den Berg. Bleibt nur die Frage wo ist der Nachschub...
Muss dir Recht geben.
Nächstes Jahr wenn er wiederkommt mit Sch....04, könnte wetten er wird ausgepfiffen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben:Ich hab Eriks Art, Fußball zu arbeiten, sehr gemocht.

Schade, dass heutzutage alleine nur noch Geld entscheidet, denn fraglos wäre hier ein Feuerwerk abgebrannt worden, für dich Erik, wenn du hier geblieben wärst!
Absolut Paul, absolut.

:cry:
Tja sehr, sehr Schade. Was die Spatzen seit Tagen von den Dächern pfiffen, ist nun bittere Realität.

Unser Top-Torjäger der letzten beiden Jahre verlässt uns um sein Glück im Revier zu suchen. Tja in Anbetracht, dessen was er hier verdienen könnte und was er auf Schalke verdient ein nachzuvollziehbarer Schritt. Würde hier mit Sicherheit niemand anders machen, auch keiner der hier Söldner schreit. Für seine sportliche Entwicklung, da kann man drüber streiten. Man wird sehen wie er sich schlägt. Er hat auf jeden Fall das Zeug es in Schalkes Kader zu schaffen. Spielerisch ist er "Granaten" wie Edu, Sanchez oder Hao doch einiges voraus. Und mit Magath hat er einen Trainer, der bekannt dafür ist, aus seinen Spielern immer noch ein bisschen mehr rauszuholen, bzw. wenn nötig rauszupressen.

Von daher:
Danke Erik für das was du für den FCK getan hast, für deinen nimmermüden Einsatz und deine Tore für den Aufstieg.
Viel Glück auf Schalke, machs gut.

Und ja, am letzten Spieltag werde ich ihn mit Applaus verabschieden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
^^LAuTeRnFAn!^^

Beitrag von ^^LAuTeRnFAn!^^ »

Kann den Wechsel voll und ganz nachvollziehen. Er hat seine Arbeit beim FCK erledigt und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg. Bin gespannt was Magath mit ihm macht.

Danke für den Aufstieg und viel Glück in Schalke.
corner

Beitrag von corner »

Schade.. Hätts´ lieber mal Halil gefragt wo es schoener ist.
Geld halt :|
Danke & Auf Wiedersehn
Egal wie dicht du warst, Goethe war Dichter
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Magath bastelt also fleißig weiter am 50-Mann-Kader :lol:

Naja erich, ich weiss ja net ob dich das sportlich weiter nach vorne bringt.
Nicht, dass du am Ende der Back-up vom Back-up des Back-up bist :? :lol:

Vielen Dank für alles Erich,
aber in große Trauer verfalle ich sicherlich nicht.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Was mich wundert an der Sache hier ist,
... hat sich den Arsch aufgerissen
... hat alles gegeben.
Ein Angestellter, der sein gehalt bekommt, der hat das auch zu tun und hört mir auf, andere tun das nicht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Es geht doch in erster Linie darum, dass ein Spieler, wenn sein Vertrag ausläuft ablösefrei wechseln kann. Wohin und warum, das ist sein Bier.
So ist der heutige Fussball nun einmal.
Und jeder, der darüber jammert, muss dann auch über die positiven Begleiterscheinungen des heutigen Fussballs jammern.

Und warum soll ein PROFIfussballer anders denken, als jeder normale Angestellte?

TRAURIG kann man nur darüber sein, dass vielen PROFIS ihre sportlichen Perspektiven "egal" sind.
Siehe Kuranyi falls er wirklich zu Dynamo Moskau wechseln würde.
Im Mittelfeld der Liga, falls man sich für die EL qualifiziert, keine grosse Chance...aber gleichzeitig in der Nationalelf mitspielen wollen.
Da bin ich dann auch eisern - entweder zählt die sportliche Herausforderung, oder das Geld.

Kuranyi hat sich wohl entschieden.

Jendrisek kann man es nicht verübeln. Mehr Geld UND eine klare sportliche Perspektive (CL) - jetzt liegt es nur an ihm, diese Chance wahrzunehmen (zu spielen).

Falsche Entscheidungen (Geld über den Sport zu stellen) kann man nur sehr schwer korrigieren.
Siehe Ailton, der jahrelang quer durch Europa ein zweites Werder Bremen gesucht hat und vor kurzem in einem TV-Interview öffentlich bekannte: Ich hätte in Bremen bleiben sollen, bis sie mich selber rausgeworfen hätten.
Bellinghausen, Simpson sind nur die jüngsten Beispiele, denen man eine Träne nachweinte und den Wechsel nicht richtig verstand - heute spricht kein Mensch mehr von ihnen.
Sowas würde ich mir im Falle Jendrisek auch wünschen, denn dann hätten wir einen mehr als gleichwertigen Ersatz bekommen.
Zuletzt geändert von Aebbes am 29.04.2010, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten