Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
lion

Beitrag von lion »

felix klaus aus fürth
Der kann tempo aufbringen
:huepf:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Man könnte sich auch in Glasgow umsehen.
Die Rangers sollen wegen Überschuldung vor dem Aus stehen.
Sind aus der Schottischen Premier League rausgeflogen. Es droht der Absturz in L3. Man hofft auf einen Neubeginn in L2. Zukunft ist ungewiss.

RV,IV,LV,MF.RA,LA,MS. Alles vorhanden, und eventuell zu einem günstigen Preis zu haben.

Zumindest wäre es 'mal eine Überlegung wert.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 07.07.2012, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

kulak hat geschrieben:
mavin@fck hat geschrieben:Ich würde mal bei 1860 nach gucken...
ich denke da wird der investor langsam ernst machen wollen (siehe tomasov) und sie werden keinen abgeben, der was taugt.
Hab doch mal kein Schiss vor 1860. Die verlieren gleich mal am 3.Spieltag bei uns und gut is :D Ihr macht euch verrückt weil ein Stoppelkamp kommt :D Wir haben mit Fortounis doch beispielsweise einen viel besseren Spieler. Sippel, Bugera, Fortounis, Alushi, Azaouagh, Borysiuk, Micanski, Bunjaku und Shechter..das ist viel mehr Qualität als so ein Stolperer :) Hat in Hannover auch nix getaugt!

Der Investor wird ja jetzt keine Pirlos oder Balotellis verpflichten können :)

Ich würde gerne noch einen Innenverteidiger sehen..spontan fällt mir nur Kagelmacher ein :DDD Nein keine Ahnung, mir fällt grad keiner ein, der uns weiterhelfen würde, weil ein Neuer muss immer besser als die sein die da sind oder er muss besser werden können als die die da sind ! :)

Und die Rangers werden nur weil sie pleite sind, noch lange keine Spieler verschenken..warum auch!
Lonly Devil

@pirlo9
Dass Glasgow nichts zu verschenken hat ist klar. Aber es gibt eventuell ein brauchbares Schnäppchen, das man sich holen könnte.

z.B. Ross Perry (22J.) kann LV,RV,und IV spielen Marktwert 150.000€
oder Salim Kerkar (24J.) Li.MF,LA,MS Marktwert 250.000€
oder Kal Naismith (20J. Nachwuchstalent) RA, LA, hängende Spitze Marktwert 75.000 €

Sind nur ein paar Beispiele, kenne keinen der Spieler selbst. Quelle zu meinen Angaben stammen von tm.
In Glasgow ein wenig "stöbern" könnte sich eventuell lohnen.
scholli70
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von scholli70 »

Hi Fans u alle anderen.
mich würde es mal freuen wenn die oberen Herren evtl mal wieder mit dem lakic kontakt aufnehmen wie wäre denn das? zumal er ja frei wäre .. seit er vom FCK weg ist war da nix mehr loos mit ihm :cry:
Und eigentlich war er doch ein auffäliger positiver beim FCK..... gruss
rmpa77
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

scholli70 hat geschrieben:Hi Fans u alle anderen.
mich würde es mal freuen wenn die oberen Herren evtl mal wieder mit dem lakic kontakt aufnehmen wie wäre denn das? zumal er ja frei wäre .. seit er vom FCK weg ist war da nix mehr loos mit ihm :cry:
passend dazu der kommentar von o.sperk aus der heutigen rheinpfalz:
Ich bin der Meinung, ...

... dass die Verlockung des Geldes Karrieren zerstört.

Srdjan Lakic war beim 1. FC Kaiserslautern nicht nur Torjäger, sondern auch bei seinen Kollegen und den Fans einer der beliebtesten Spieler. Die Familie war in der Region verwurzelt, alles schien prima. Bis das große Geld lockte. Beim VfL Wolfsburg sollte Lakic viermal so viel verdienen, wie es beim FCK möglich gewesen wäre. Ein fetter Vierjahresvertrag, der ihn zum Multimillionär zu machen versprach.

Es ist völlig verständlich, dass Lakic der Verlockung nachgab und sein liebgewonnenes Umfeld in Kaiserslautern aufgab, um sich die Millionen zu sichern. 99 Prozent aller Arbeitnehmer hätten genauso gehandelt. Die Zwischenbilanz sieht finanziell für Lakic sicher sehr gut aus. Aber sportlich? In Wolfsburg spielte er unter dem neuen Trainermanager Felix Magath in der Hinrunde kaum.

In der Rückrunde wurde er nach Hoffenheim verliehen, auch dort klappte nichts. Nun ist der 28-Jährige zurück in Wolfsburg und steht vor einer ungewissen sportlichen Zukunft. Bedauern muss man Lakic nicht. Aber es ist ein Verlust für die Bundesliga, wenn man Lakic 2010/2011 für den FCK auf dem Platz ackern und Tore schießen sah.
I solemnly swear that I am up to no good.
Lonly Devil

rmpa77 hat geschrieben:
passend dazu der kommentar von o.sperk aus der heutigen rheinpfalz:
Ich bin der Meinung, ...

... dass die Verlockung des Geldes Karrieren zerstört.

Srdjan Lakic war beim 1. FC Kaiserslautern nicht nur Torjäger, sondern auch bei seinen Kollegen und den Fans einer der beliebtesten Spieler. Die Familie war in der Region verwurzelt, alles schien prima. Bis das große Geld lockte. Beim VfL Wolfsburg sollte Lakic viermal so viel verdienen, wie es beim FCK möglich gewesen wäre. Ein fetter Vierjahresvertrag, der ihn zum Multimillionär zu machen versprach.

Es ist völlig verständlich, dass Lakic der Verlockung nachgab und sein liebgewonnenes Umfeld in Kaiserslautern aufgab, um sich die Millionen zu sichern. 99 Prozent aller Arbeitnehmer hätten genauso gehandelt. Die Zwischenbilanz sieht finanziell für Lakic sicher sehr gut aus. Aber sportlich? In Wolfsburg spielte er unter dem neuen Trainermanager Felix Magath in der Hinrunde kaum.

In der Rückrunde wurde er nach Hoffenheim verliehen, auch dort klappte nichts. Nun ist der 28-Jährige zurück in Wolfsburg und steht vor einer ungewissen sportlichen Zukunft. Bedauern muss man Lakic nicht. Aber es ist ein Verlust für die Bundesliga, wenn man Lakic 2010/2011 für den FCK auf dem Platz ackern und Tore schießen sah.

:lol: Und wie war das, mit der neuen,sportlichen Herausforderung ? :lol:

Lakic ist nicht der erste, und auch nicht der letzte Spieler dem es so ergeht.
Sobald ein anderer Verein mit einem grösseren Geldkoffer winkt, wird die neue sportliche Herausforderung gesucht, und der Verein gewechselt. Wenn es sein muss sogar vom FCBäh nach Klein-Hintertupflingen.

Lakic würde mir in unserem Trikot auch gefallen. Aber er spielt ( finanziell ) in einer anderen Dimension und wird für uns nicht zu realisieren sein.
Bestenfalls als Ausleihe, wenn Er bereit wäre bei uns in L2 zu spielen. Was wiederum ein Loch hinterlassen würde, wenn er wieder zurück muss.
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Lonly Devil hat geschrieben:@pirlo9
Dass Glasgow nichts zu verschenken hat ist klar. Aber es gibt eventuell ein brauchbares Schnäppchen, das man sich holen könnte.

z.B. Ross Perry (22J.) kann LV,RV,und IV spielen Marktwert 150.000€
oder Salim Kerkar (24J.) Li.MF,LA,MS Marktwert 250.000€
oder Kal Naismith (20J. Nachwuchstalent) RA, LA, hängende Spitze Marktwert 75.000 €

Sind nur ein paar Beispiele, kenne keinen der Spieler selbst. Quelle zu meinen Angaben stammen von tm.
In Glasgow ein wenig "stöbern" könnte sich eventuell lohnen.
Wir brauchen Spieler die uns weiterhelfen und in der Startaufstellung stehen können und keine Ergänzungsspieler. Die Jungen wo du aufzählst werden wohl kaum mehr sein :)
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Aragorn hat geschrieben:
scholli70 hat geschrieben:Hi Fans u alle anderen.
Wieso frei...hat bis 2015 noch Vertrag bekommt locker seine 6 Mio.€ für diese Zeit. Ausserdem möchte er vielleicht garnicht mehr zum FCK, so wie sich viele Fans gegenüber ihm verhalten haben...

Gestern gegen Odense hat er den 2:1 Siegtreffer erzielt.
Schreibt mir alle den Lakic nicht ab! Der Junge ist heiß auf die neue Saison..will es allen beweisen nach der letzten Saison! Er hat die Mentalität dazu. Auch ein Helmes war schon weg. Ich traue es Lakic durchaus zu sich doch noch in Wolfsburg durchzusetzen und er sich mit Sicherheit auch! Er ist selbstbewusst und lässt sich von keinem Rückschlag aus der Ruhe bringen!
Lonly Devil

@pirlo9

Die oben genannten Spieler waren nur Beispiele um die Neugier etwas zu wecken.

Wie wäre es mit:
Kirk Broadfoot ( 27J.) RV, IV, LV angegebener Marktwert 1.500.000 €, Vertrag bis 30.6.'13. Das wäre z.B ein Spieler als Konkurenzdruck oder Ersatz ( Verletzung / Sperre ) für die Abwehrreihe.
Oder:
Sone Aluko (23J.) MF, LA, HS, angegebener Marktwert 750.000 €, Vertrag ausgelaufen. Den könnte ich mir eventuell als Bereicherung unserer Angriffsbemühungen vorstellen.

Wenn ich mir die anderen Alösesummen anschaue wundert es mich nicht, dass die in finanziellen Nöten sind. Die liegen bei ( vermutlich ) Stammspielern zwischen 1,5Mio.€ und 6,0Mio.€. Aber hier könnte Preislich etwas machbar sein.

Es sind nur Beispiele, beim "Stöbern" von offizieller Seite könnte man eventuell das Ein oder Andere Schnäppchen machen.
Einsatzbereitschaft und Kampfeswille dürften die Jungs aus der Schottischen Liga allemal mitbringen.

Was hat eigentlich die Zukunft von Lakic in WOB, mit uns zu tun ?
mc_hammer

Beitrag von mc_hammer »

Was mir seit Jahren ein Rätsel ist, dass alles darauf aufbaut bis eigentlich nach dem saisonstart immer in Transfergeschäften zu sein und dann überraschenderweise nicht eingespielt zu sein zum saisonstart.... Klar ist es schwer zu planen zwischen erster und zweiter Liga pendelnt, aber gibt sicher genug Talente die man bereits in der Winterpause klar macht, die von der Leistung ungefähr zwischen ersten Liga unten und zweiter Liga oben gut spielen können...
Naja,märten wir's mal ab was noch kommt und wann...
Gruss an alle....
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Lonly Devil hat geschrieben:@pirlo9

Die oben genannten Spieler waren nur Beispiele um die Neugier etwas zu wecken.

Wie wäre es mit:
Kirk Broadfoot ( 27J.) RV, IV, LV angegebener Marktwert 1.500.000 €, Vertrag bis 30.6.'13. Das wäre z.B ein Spieler als Konkurenzdruck oder Ersatz ( Verletzung / Sperre ) für die Abwehrreihe.
Oder:
Sone Aluko (23J.) MF, LA, HS, angegebener Marktwert 750.000 €, Vertrag ausgelaufen. Den könnte ich mir eventuell als Bereicherung unserer Angriffsbemühungen vorstellen.

Wenn ich mir die anderen Alösesummen anschaue wundert es mich nicht, dass die in finanziellen Nöten sind. Die liegen bei ( vermutlich ) Stammspielern zwischen 1,5Mio.€ und 6,0Mio.€. Aber hier könnte Preislich etwas machbar sein.

Es sind nur Beispiele, beim "Stöbern" von offizieller Seite könnte man eventuell das Ein oder Andere Schnäppchen machen.
Einsatzbereitschaft und Kampfeswille dürften die Jungs aus der Schottischen Liga allemal mitbringen.

Was hat eigentlich die Zukunft von Lakic in WOB, mit uns zu tun ?
Ja Die Spieler könnte man sich mal anschauen. Aber man muss jetzt nicht zwingend dort einen holen..technisch sind die wohl auch zu limitiert.

Lakic hat mit uns was zutun, weil manche meinen der wäre machbar und meinen das er in Wolfsburg schon weg ist. Dem ist aber nicht so!
Lonly Devil

pirlo9 hat geschrieben: Ja Die Spieler könnte man sich mal anschauen. Aber man muss jetzt nicht zwingend dort einen holen..technisch sind die wohl auch zu limitiert.

Lakic hat mit uns was zutun, weil manche meinen der wäre machbar und meinen das er in Wolfsburg schon weg ist. Dem ist aber nicht so!

Nein zwingend einen der Spieler holen muss man nicht. Aber darüber nachzudenken, kostet nichts. Ein wenig stöbern, verpflichtet zu nichts. Ob die Spieler technisch limitiert sind, müsste dann gegebenen Falls von ofizieller Seite beurteilt werden.
Lakic spielt in einer anderen finanziellen Dimension, und wird für den 1.FCK nicht mehr zu realisieren sein. Selbst wenn Er nochmal für uns spielen wollte.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Wie wärs mit Hans Sarpei? Ist zur Zeit vereinslos, könnte uns mit seiner Erfahrung sicherlich weiterhelfen und für die 2. Liga auch kein schlechter Mann. Außerdem würde er gute Stimmung und Lockerheit reinbringen, das hat uns letzte Saison auch sehr gefehlt!
LexLuger

Beitrag von LexLuger »

So, nun ist Richi erst mal weg. Als noch sehr junger Spieler war die Last bei uns für Ihn zu groß. Zudem noch auf einer Position, die sicher nicht seine ist.
Auf dem Transfermarkt ist noch viel Luft, gerade was ablösefrei Spieler angeht...

IV:
Giuseppe Aquaro
Heinz Barmettler
RV:
Jonas Strifler
Andreas Hinkel
Andreas Ibertsberger
LV:
Patrick Milchraum
Elias Charalambous
DM:
Eke Uzoma
LA/LM:
Deniz Naki
David Odonkor
Sascha Dum
OM:
Charles Takyi
MS:
Benjamin Auer

Allesamt finanziell unsere "Kragenweite". Wir werden halt keine "fertigen Spieler" bekommen, sondern entweder Typen der Kategorie "2. oder 3. Chance" oder eher unbekanntes Talent.

Warten wirs ab.. wird noch spannend.... :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 09.07.2012, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in passenden Vorschläge-Thread.
Gargamel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gargamel »

LexLuger hat geschrieben:So, nun ist Richi erst mal weg. Als noch sehr junger Spieler war die Last bei uns für Ihn zu groß. Zudem noch auf einer Position, die sicher nicht seine ist.
Auf dem Transfermarkt ist noch viel Luft, gerade was ablösefrei Spieler angeht...

LA/LM:
David Odonkor
bevor ich auf den namen odonkor kommen würde, würde ich lieber 10 sukuta pasus holen...hast du mal ein spiel von odonkor gesehen? :nachdenklich:
Double_K

Beitrag von Double_K »

Ich denke eher,dass eher bei nem großen Verein irgendwas mit Jugend oder neuen Medien macht,wenn man so einen Ruf hat,muss man ihn ja auch ausnutzen.
shoutout werner liebrich

grüße gruß
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Double_K hat geschrieben:Ich denke eher,dass eher bei nem großen Verein irgendwas mit Jugend oder neuen Medien macht,wenn man so einen Ruf hat,muss man ihn ja auch ausnutzen.
Er könnte ja dann die DBB-fragt-nach-Fragen für den FCK beantworten. So nebenbei... :D
Double_K

Beitrag von Double_K »

Hellboy hat geschrieben:
Double_K hat geschrieben:Ich denke eher,dass eher bei nem großen Verein irgendwas mit Jugend oder neuen Medien macht,wenn man so einen Ruf hat,muss man ihn ja auch ausnutzen.
Er könnte ja dann die DBB-fragt-nach-Fragen für den FCK beantworten. So nebenbei... :D
Das wär der Hammer. Hans for FCK-Pressesprecher! :love:
shoutout werner liebrich

grüße gruß
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Hellboy hat geschrieben:

Ihr lacht jetzt, aber uns haben letze Saison vor allem Typen, Spieler mit Charakter gefehlt.
Hans hat definitiv Charakter und ist ein Mensch mit einer hervorragenden Ausstrahlung. Hans kann andere Menschen mitreißen, er kann sie begeistern. Hans Sarpei ist ein Kämpfer, einer der niemals aufgibt! Hans Sarpei schreibt nach unserem Em Aus auf facebook: "Titel gewinnst du nicht mit Glücksarmbändchen, sondern mit einem Arsch in der Hose."

Stefan, hol Hans!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@LexLuger:
wieso? Die meisten von denen sind doch fertig. Und zwar sowas von:-)
Zuletzt geändert von Thomas am 09.07.2012, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Lonly Devil

LexLuger hat geschrieben:So, nun ist Richi erst mal weg. Als noch sehr junger Spieler war die Last bei uns für Ihn zu groß. Zudem noch auf einer Position, die sicher nicht seine ist.

MS:
Benjamin Auer

Schon wieder? Über eine "bessere Jokerrolle" hinaus hat Er es, nach meiner Info, bisher noch nirgendwo gebracht. Am Anfang, der jeweils beginnenden Saison ein paar Spiele gemacht, und danach war Er dann überall Auswechselspieler.

Zu den Anderen;
:lol: Zu alt - zu jung - zu unbekannt - zu limitiert - zu dauerverletzt - da passt die herkunft nicht, und so weiter. :lol:

Habe nur mal die "üblichen" Gegenargumente aufgezählt.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 09.07.2012, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
lion

Beitrag von lion »

Orozko aus Wolfsburg leihen . Da wird im Moment Nägel mit Köpfen gemacht . außerdem könnte pektürk aus Fürth doch versucht werden ausgeliehen zu werden
Lonly Devil

lion hat geschrieben:Orozko aus Wolfsburg leihen . Da wird im Moment Nägel mit Köpfen gemacht . außerdem könnte pektürk aus Fürth doch versucht werden ausgeliehen zu werden
Orozko ?
Ein scheinbar unbeschriebenes Blatt. Gehört wohl eher in die Kategorie - Nachwuchsspieler mit Potential, und davon haben wir eigentlich genug.
Auf den Positionen RA, LA, OM scheint zwar handlungsbedarf bei uns zu bestehen, aber ob er uns gleich weiterhelfen würde ?

Pektürk ?
Stand einmal in der Startelf, und wurde meistens eingewechselt. Zudem scheint er Verletzungsanfällig zu sein. Entweder ER hat mit 23 Jahren sein Potential noch nicht voll entwickelt, oder Fürth ist Personell so gut aufgestellt um einen guten Spieler auf die Bank zu setzen.

Zudem habe ich mit "Leihspielern" zwei Grundsätzliche Probleme.
1.) Hängen sie sich für ihren neuen Verein, an den sie nur ausgeliehen sind, wirklich voll rein und geben alles ?

2.) Wenn sie sich voll rein hängen, und alles geben werden sie bei uns eventuell zu Leistungsträgern und Stammspielern. Nach der Ausleihe geht es wieder zu ihrem Stammverein und hinter lassen bei uns eine Lücke, die wieder geschlossen werden muss.

Bei eigenen Spielern kann man je nach Bedarf, den bestehenden Vertrag verlängern oder auch nicht.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Generell habe ich nichts gegen Leihspieler, gebe dir in deinen angeführten Punkten recht. Aber sie könnten - sofern zur Zeit nichts sinnvolles auf dem Markt ist - ein Puffer sein (Voraussetzung sie schlagen auch ein).
Wichtig ist zunächst einmal das wir nächste Saison im Oberhaus wieder mitmischen dürfen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Antworten