Forum

Willi Orban wechselt vom FCK nach Leipzig (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Bersch
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bersch »

Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass die Entscheidung und die Reaktion in seinem näheren und weiteren Umfeld einen Spieler/Menschen seelisch so stark belasten, dass er sich eine Auszeit nimmt. Würde das nicht mal unbedingt auf Hasenballsport Leipzig schieben.
Wobei ich mich dann auch wiederum auch frage... Der Junge, war Kapitän und zumindest von seinem Werdegang Lautrer und so mit Verein und Umfeld bestens vertraut. So naiv kann er doch gar nicht sein, dass er mit der Reaktion nicht gerechnet hat!

Naja. Der Gedanke kam mir eben so in den Sinn!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ich bin dabei ! Sensationeller Vorschlag!!!
Das ist ja mal richtig gut!!!
De Monnemer

Beitrag von De Monnemer »

Finde die Idee mit den Winzern auch gut.Nach dem Motto,lieber en Lautrer deiwelsstuhl als die Dosebriie von Red Buull.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

betzeopa hat geschrieben:Erst kommt das Fressen, dann die Moral!!

17 Jahre Ausbildung beim FCK genossen! 1 Jahr mal ordentlich in der 2.Liga für den FCK gespielt! Durch den besch.... Vertrag den FCK noch um eine ordentliche Ablöse (Ausbildungsvergütung)gebracht und jetzt noch zur direkten Konkurrenz gewechselt!

Schäm Dich!! Da kommen einem ganz schlimme Gedanken, wenn man an die letzten Spiele auch gegen RB Geldhaufen denkt....

Waren alle noch mit dem Herzen beim Aufstiegsrennen oder haben die entscheidenden %te schon gefehlt?

Scheiss Profifußball!!!!!
Unsre Spieler, die noch gehen werden(so wie Orban... und wer da noch kommt) und die Ausgeliehenen, haben das Saisonfinale ABSICHTLICH verspielt. Ich denke, dass ihre Verträge mit den anderen Clubs vor genau 4-5 Spieltagen feststanden!! Vielleicht wurde es ihnen ja von ihren neuen Vereinen geraten. So, wie sie jetzt geraten bekamen, keine U21 EM zu spielen!
Vielleicht sind wir der erste Verein, bei dem sowas mal raus kommt.
Wer das letzte Spiel auf dem Betze livevor Ort gesehen hat und die Reaktion bzw. NICHT REAKTION der Mannschaft ab ca. Minute 60 erlebt hat, der kann nichts anderes glauben.
Ingolstadt wollte und konnte nicht mehr, durfte aber den Ausgleich schießen.
Thommy und Zoller, die noch ein wenig wollten, wurden ausgewechselt. Das roch für mich nach Schiebung... da man bedenken muss, dass es zu der Zeit in Darmstadt nur 1-0 stand!
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

werauchimmer hat geschrieben:Ich bin dabei ! Sensationeller Vorschlag!!!

Nachdem nun einige das unterstützen würden brauchen wir
1) Einen Finanzfachmann (Steuerberater?)
2) Einen der die Kohle "verwaltet" bis es soweit ist (Banker)
3) Jemand der eine Homepage machen und pflegen kann. Die HP würden Infos, der aktuelle Stand Kohle und eine Liste der Unterstützer etc. enthalten.
sandman

Beitrag von sandman »

Vor allem bräuchte man Unterstützung Seitens des Vereins :nachdenklich: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

sandman hat geschrieben:Vor allem bräuchte man Unterstützung Seitens des Vereins :nachdenklich: ...
das kommt dann erst mal starten
Bersch

Beitrag von Bersch »

Schreibt doch mal ne email an den roßkopf und stellt eure Ideen gut dar...
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ollirockschtar »

Rieddevil hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Ich bin dabei ! Sensationeller Vorschlag!!!

Nachdem nun einige das unterstützen würden brauchen wir
1) Einen Finanzfachmann (Steuerberater?)
2) Einen der die Kohle "verwaltet" bis es soweit ist (Banker)
3) Jemand der eine Homepage machen und pflegen kann. Die HP würden Infos, der aktuelle Stand Kohle und eine Liste der Unterstützer etc. enthalten.
Is natürlich auch ne Mammut Aufgabe die in den nächsten Wochen bewältigt werden müsste. Musste gross angekündigt sein und vor allem müsste der Verein das auch annehmen. Wollen oder wurden die das machen?????
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
ollirockschtar

Jep, Rosskopf. Is der nicht eigentlich einer von uns? Und wir sollten mal nen eigenen Fred für diese Aktion eröffnen, wo jeder oben anklicken kann um mal ne Zahl zu sehen. Thomas?
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
tomberti

Beitrag von tomberti »

Könnt Ihr für euer Projekt einen eigenen Thread eröffnen? Hier soll ausschließlich Hr. Orban und RB beleidigt werden!!!
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Bersch hat geschrieben:Schreibt doch mal ne email an den roßkopf und stellt eure Ideen gut dar...
habe ich gerade gemacht aber liest er hier nicht mit ?
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

tomberti hat geschrieben:Könnt Ihr für euer Projekt einen eigenen Thread eröffnen? Hier soll ausschließlich Hr. Orban und RB beleidigt werden!!!

darum habe ich Thomas schon gebeten!

lies unten das mache ich bei beiden :lol:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Bersch hat geschrieben:Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass die Entscheidung und die Reaktion in seinem näheren und weiteren Umfeld einen Spieler/Menschen seelisch so stark belasten, dass er sich eine Auszeit nimmt. Würde das nicht mal unbedingt auf Hasenballsport Leipzig schieben.
Wobei ich mich dann auch wiederum auch frage... Der Junge, war Kapitän und zumindest von seinem Werdegang Lautrer und so mit Verein und Umfeld bestens vertraut. So naiv kann er doch gar nicht sein, dass er mit der Reaktion nicht gerechnet hat!

Wenn man sich die Pressekonferenz von Rangnick in Leipzig anschaut und sieht, mit welcher aufrichtigen Begeisterung er über unseren Ex-Willy spricht, und sich dann vorstellt, dass er dies in den persönlichen Gesprächen so ähnlich gemacht haben wird, wird die Entscheidung vielleicht ein ganz kleines bißchen verständlicher. Denn was hat Willy bis jetzt geleistet? Er hat etwas Talent auf einer unspektakulären Spielposition gezeigt, mehr nicht. Da kann was werden aus der Karriere, sie kann aber genauso gut in der Durchschnittlichkeit verlaufen. Da ist so ein Trainer, bei dem du merkst, dass er absolut an dich glaubt schon ein Pfund. Das war bei Köln, Leverkusen, Frankfurt und den anderen möglicherweise nicht so klar. Und dann nimmst du dann vielleicht auch Leipzig und verbrannte Erde in der Heimat in Kauf. Ich schätze, so ähnlich wird sich Willy das gedacht haben.
- Frosch Walter -
Bersch

Beitrag von Bersch »

Denke schon! Aber so ist es persönlicher und er gibt dir sicher in den nächsten 2-4 tagen auch ein feedback dazu.
Mir hat er bisher immer freundlich geantwortet!
Ich finde die Idee auch Klasse...
Ich bezweifel nur ihre zügige Umsetzbarkeit. Und nehm mich da selbst nicht raus... Bei aller Liebe hätte ich da jetzt keine Zeit für.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Bersch hat geschrieben:Denke schon! Aber so ist es persönlicher und er gibt dir sicher in den nächsten 2-4 tagen auch ein feedback dazu.
Ich bezweifel nur ihre zügige Umsetzbarkeit. Und nehm mich da selbst nicht raus... Bei aller Liebe hätte ich da jetzt keine Zeit für.
Mir hat er auch immer freundlich geantwortet und vielleicht würde er das ja unterstützen dann hätten wir einen guten Zugang zum Verein und Presse.

Klar ist die Zeit knapp aber wenn der FCK keinen findet und wir erst später soweit wären wäre es auch besser wie nix. Ansonsten in der nächsten Saison sammeln und in der darauf folgenden einsteigen mit professioneller Vorbereitung.
Zuletzt geändert von Rieddevil am 31.05.2015, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

Rieddevil hat geschrieben:
Bersch hat geschrieben:Denke schon! Aber so ist es persönlicher und er gibt dir sicher in den nächsten 2-4 tagen auch ein feedback dazu.

Klar ist die Zeit knapp aber wenn der FCK keinen findet und wir erst später soweit wären wäre es auch besser wie nix. Ansonsten in der nächsten Saison sammeln und in der darauf folgenden einsteigen mit professioneller Vorbereitung.
Die Zeit ist bestimmt knapp, aber es könnte immer noch rechtzeitig sein :teufel2:
ollirockschtar

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Bersch hat geschrieben:Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass die Entscheidung und die Reaktion in seinem näheren und weiteren Umfeld einen Spieler/Menschen seelisch so stark belasten, dass er sich eine Auszeit nimmt. Würde das nicht mal unbedingt auf Hasenballsport Leipzig schieben.

Wenn man sich die Pressekonferenz von Rangnick in Leipzig anschaut und sieht, mit welcher aufrichtigen Begeisterung er über unseren Ex-Willy spricht, und sich dann vorstellt, dass er dies in den persönlichen Gesprächen so ähnlich gemacht haben wird, wird die Entscheidung vielleicht ein ganz kleines bißchen verständlicher. Denn was hat Willy bis jetzt geleistet? Er hat etwas Talent auf einer unspektakulären Spielposition gezeigt, mehr nicht. Da kann was werden aus der Karriere, sie kann aber genauso gut in der Durchschnittlichkeit verlaufen. Da ist so ein Trainer, bei dem du merkst, dass er absolut an dich glaubt schon ein Pfund. Das war bei Köln, Leverkusen, Frankfurt und den anderen möglicherweise nicht so klar. Und dann nimmst du dann vielleicht auch Leipzig und verbrannte Erde in der Heimat in Kauf. Ich schätze, so ähnlich wird sich Willy das gedacht haben.
Aber die ganze Sache stinkt doch irgendwie bei O. Keiner weiss wirklich wer die anderen Interessenten waren und ich glaube das er sich bei einem anderen Verein durchgesetzt hätte. Ne ne, die Sache stinkt zum Himmel, das kann mir keiner schönreden.
Zuletzt geändert von ollirockschtar am 31.05.2015, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

FCK ein Leben lang
exilfckler

Beitrag von exilfckler »

Im ersten Schritt sollte auf betze brennt die Idee mit dem Trikotsponsor durch die Fans breiter gestreut werden und in Verbindung mit einer Abfrage online geschaltet werden, gute Idee hier. Wenn sich die Zustimmung immer weiter verbreitet, und mal ein bzw. zweitausend ja sagen, dann sollte Facebook etc. folgen. Noch ist dies eine Idee und ich finde Sie nach wie vor Klasse :D

Und wenn dies nicht die FCK Fans hinbekommen, wer sonst :D
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

exilfckler hat geschrieben:Im ersten Schritt sollte auf betze brennt die Idee mit dem Trikotsponsor durch die Fans breiter gestreut werden und in Verbindung mit einer Abfrage online geschaltet werden, gute Idee hier. Wenn sich die Zustimmung immer weiter verbreitet, und mal ein bzw. zweitausend ja sagen, dann sollte Facebook etc. folgen. Noch ist dies eine Idee und ich finde Sie nach wie vor Klasse :D

Stimmt ich habe das an Thomas geschrieben aber noch keine Antwort:

Hi Thomas,

ich habe gerade unter Willi zu RB gepostet und den Vorschlag einer Fan Initiative beschrieben.
Setz doch bitte mal einen Beitrag rein um zu sehen ob das Unterstützer finden könnte.

Wer würde sich an folgenden Fan Initiativen beteiligen:

- FCK Fans als Trikotsponsor (15000 a 150 €)
- FCK Fans kaufe den Betzenberg (15000 a 2000€ oder Stückelungen ab 500€)
- Kein Interesse so etwas zu unterstützen

Ich denke ernsthaft daran und suche jemand der im Finanzbereich Ahnung hat ob/wie so etwas gehen würde.

Gruß

Thomas mach jetzt ein neues Thema auf in dem wir das auf Interesse prüfen können.
ollirockschtar

exilfckler hat geschrieben:Im ersten Schritt sollte auf betze brennt die Idee mit dem Trikotsponsor durch die Fans breiter gestreut werden und in Verbindung mit einer Abfrage online geschaltet werden, gute Idee hier. Wenn sich die Zustimmung immer weiter verbreitet, und mal ein bzw. zweitausend ja sagen, dann sollte Facebook etc. folgen. Noch ist dies eine Idee und ich finde Sie nach wie vor Klasse :D

Und das könnten sie, da bin ich fest von überzeugt. Und bei den Fans sind bestimmt auch kleine Unternehmer, die vielleicht mehr geben würden, wenn man denen ne Art Spenden Quittung oder so ausstellen könnte. Hab ich aber keinen Plan von, nur ne Idee

FCK ein Leben lang
der pessimist

Beitrag von der pessimist »

Vorschlag zur einfacheren Umsetzung: FCK gibt im Fanshop die Möglichkeit zur Vorreservierung eines Trikots mit der Aufschrift "Riesling statt Brause". Wenn mindestens 15000 Reservierungen bei einem Trikotpreis von 150€ bis spätestens 30.Juni vorliegen wird das Projekt umgesetzt.
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

man müsste auch mal ne zahl in erfahrung bringen. also was der fck sich für eine zahl vorstellt... damit man das mal kalkulieren könnte... denn, will der fck 2 oder 3 mille haben sehe ich schon als gewaltigen unterschied! zu oft erlebt das bei guten ideen alle "hier schreien", aber wenn es darum geht die 150-200 euronen zu zahlen, dann wieder viele kneifen...

aber die idee ist gut! "HIER" :teufel2:

zu w.o. und dem profifussball allgemein spar ich mir meinen kommtentar, ist ziemlich unerträglich zur zeit...
Zuletzt geändert von Nordteufel am 31.05.2015, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

ollirockschtar hat geschrieben:

Und das könnten sie, da bin ich fest von überzeugt. Und bei den Fans sind bestimmt auch kleine Unternehmer, die vielleicht mehr geben würden, wenn man denen ne Art Spenden Quittung oder so ausstellen könnte. Hab ich aber keinen Plan von, nur ne Idee

genau deshalb brauchen wir dazu einen Finanzfachmann der sich auskennt
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Nordteufel hat geschrieben:man müsste auch mal ne zahl in erfahrung bringen. also was der fck sich für eine zahl vorstellt... damit man das mal kalkulieren könnte... denn, will der fck 2 oder 3 mille haben sehe ich schon als gewaltiegen unterschied! zu oft erlebt das bei guten ideen alle "hier schreien", aber wenn es darum geht die 150-200 euronen zu zahlen, dann wieder viele kneifen...

aber die idee ist gut! "HIER" :teufel2:

zu w.o. und dem profifussball allgemein spar ich mir meinen kommtentar, ist ziemlich unerträglich zur zeit...

Auch eine gute Idee
Ich habe sogar einen BVB Fan der 2000€ zahlen würde! Die Aktion würden bestimmt nicht nur FCK Fans unterstützen. Aber Fans von RB, SAP, VW, Audi, Bayer würde ich ausschließen!
Antworten