Forum

Offiziell bestätigt: Foda bleibt in Graz (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Also mein Favorit wäre Hans Meyer...aber naja :D der kam wahrscheinlich zu spät frei. Also lassen wir uns überraschen...

Forza FCK :teufel2:
Hermann Leppert
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hermann Leppert »

@Rosso,

da SK Profi ist und weiss, dass alles passieren kann, bin ich fest davon überzeugt, dass er Plan B aus der Schublade zieht und als Plan A verkauft :D. Dann sind wir alle wieder Glücklich, achja wer/war ist Foda :nachdenklich: und fertisch..
Zuletzt geändert von Hermann Leppert am 02.06.2009, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hat schon was von Suchtcharakter diese Tage...

Wenn man nun, am "Day after", versucht das Ganze Geschehen um Foda nüchtern und mit Abstand zu betrachten ist es schon ein derber Rückschlag. Aber letztlich ist es das, was jedem im Personalbeschaffungsprozess immer wieder passieren kann. Ein eindeutiger Kandidat mit klarer Aus- und Zusage, knickt in der letzten Sekunde ein. Das ist typisch für eine psychologische Eigenart des Menschen. In allerletzter Sekunde kommt die Angst.
Ich denke nicht, dass Foda durch Schreiber im Forum abgeschreckt wurde. Ich denke eher, es waren die emotionalen und dann die familiären Momente die den Ausschlag gegeben haben. Ehrenwert auf der einen, bitter auf der anderen Seite. Jetzt kann man für Foda nur hoffen, dass er in der Europa-Liga seinen Weg geht, sonst steht er in einem halben Jahr mit völlig leeren Händen da.

Wie geht es jetzt bei uns weiter?
Es wird bestimmt einem mittleren Erdbeben gleichkommen, was gestern passiert ist. Dazu die ganzen Unruhen bei den anderen Vereinen. Welche Optionen hatte Stefan Kuntz noch in der Schublade. Das Geschmäckle der "zweiten Wahl" wird sicherlich an dem, hoffentlich bald neu vorgestelltem, Trainer haften.
Auf das dumme Geschwätz einiger User hier sollte man nichts geben. Da müssen die Top-Trainer der Welt am Berg Schlange stehen, ist ja schließlich der FCK.
Bislang gehe ich nicht davon aus, dass in den kommenden Tagen viel passieren wird. Es wird vermutlich erst einmal neu sortiert und dann nachgedacht, wie die Foda-Katastrophe in Zukunft vermieden werden kann.

Lassen wir uns überraschen. Es kann nur besser werden .... (Es sei denn ...)
notman

Beitrag von notman »

Strich unter die Sache Foda und fertig!!!

Wie wäre es denn mit Wolle Wolf, seine Arbeit war doch nicht so schlecht und keiner würde sein Gesicht verlieren, denn sein Rauswurf fällt nicht in die Ära Kuntz. Uumal würden wir Geld sparen weil er noch `nen Vertrag bei uns hat!

http://www.transfermarkt.de/de/trainer/ ... blick.html
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein! (Werner Lorant)
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

Labbadia hat geschrieben:Sitze seit 24 STD jetzt ununterbrochen vor DBB.

Kann das alles nicht mehr lesen und habe mich entschieden.

Ich mach's jetzt doch.

Rufe um 10 Uhr den Stefan an, wenn der ausgeschlafen hat, und gebe grünes Licht

Gruss an alle DBB User

BL

aber sonst gehts dir gut oder was? so affen wie du fehlen uns hier bei DBB noch
Rasnawski
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Rasnawski »

"bin fest davon überzeugt, dass er Plan B aus der Schublade zieht und als Plan A verkauft"

ich ebenfalls
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
betzebub1974
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebub1974 »

Wenn das nicht Labbadia oder Funkel wird, muß mir SK mal sehr genau erklären warum er einen Milan Sasic entlassen hat.
Weil unterm Strich dann nur ein Trainer installiert wird der weitaus schlechter ist als Milan.
Hab so oder so das Gefühl, dass wir uns mal wieder gut lächerlich machen.
dd74
nippienoya
Dauerkarte: Ja

Beitrag von nippienoya »

Rossobianco hat geschrieben:
"...Bin total geschockt, meine Sandale hat nicht gelogen, sie wurde betrogen!

Und da man jetzt sicher sein darf, dass alle anderen nicht die Nummer eins auf dem Wunschzettel waren, sind die Namen Labbadia und Funkel wohl auch ausgeschlossen. Wenn doch würde ich den Hut ziehen vor Kuntz, dass er alle hinters licht geführt hätte. Aber es ist doch offensichtlich, dass Foda die gewünschet Person war. Da kommt jetzt kein Labbadia mehr oder Funkel aus dem Busch gesprungen mit Taataaaaa!"...

RFD

Hallo Rosso,

genau DAS würde ich jetzt mal ganz vorsichtig eben NICHT ausschliessen, obwohl die mediale Tendenz tatsächlich eher in diese Richtung geht.
Allen Unkenrufen zum Trotz glaube ich (fast - oder muss es "fest" heissen?) daran, dass Bruno kommt.

Werde jetzt meinen Hut suchen, damit ich den auch rechtzeitig vorm Stefan ziehen kann, denn meine Sandale(n) habe ich schon vor längerer Zeit entsorgt, damit keiner die Dinger belügen oder gar betrügen kann.

Dann noch kurz mit der Heckenschere den Busch gestutzt, dass sich unser neuer Headcoach nicht verletzt, wenn er da rausspringt :teufel1:

Morgen sehen wir weiter, ich lehn mich jetzt erstmal zurück und guck, was heute bei der seltsamen "Aufarbeitung" in Vizekuchen rum kommt.

Meine Prognose:

Foda -> Graz
Slomka -> HSV
Bruno -> Betze
Wollitz -> ASV Landau
Paccult -> VfR Kandel
Funkel -> mo gugge

:teufel2:
Bild
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Eins is klar: Ein Franco Foda wär noch vor Jahren zu Fuß nach Lautern gelaufen um uns zu trainieren. Frau hin oder her! Es zeigt für mich, dass wir eben nicht mehr zu den besten Adressen gehören. Wie vorher schon geschrieben wurde, sind das einzig erstklassige an uns das Stadion und die Fans. Das wichtigste im Profifussball ist aber zunächst mal der Verein als Ganzes. Der FCK braucht in einem Jahr statistisch gesehen mehr als einen Trainer und da überlegt man sich das schon mal. Ein Grund zum kommen wäre dann etwas mehr Kompetenz im sportlichen Bereich. Die gibt es bei Kuntz aber sicher nicht (siehe Sasic).
Ein Funkel kommt mit Sicherheit nicht, einen Bruno Labbadia habe ich auch schon fast abgeschrieben. Bleibt noch Pacult, oder ein Lehrling ála Rekdal.
Tolle Aussichten...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Schdolberhannes hat geschrieben:Bleibt noch Pacult, oder ein Lehrling ála Rekdal.
Tolle Aussichten...
Naja, manchmal muss man bei nem Lehrling halt auch einfach nen Volltreffer landen... so wie der VfB mitm Babbel...

Oder wir vor nen paar Jahren mitm Brehme?
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Hallo,

ja das Warten macht schon bekloppt, aber könnt ihr mal aufhören auf den Foda einzuschlagen?? Nur weil einige Zeitungen schreiben, dass schon fast alles fix ist, glaube ich noch lange nicht, was dort steht. Ihr wisst doch gar nicht, wie weit die Verhandlungen waren.
Vielleicht gab es nur lockere Gespräche, wo der Stefan den Foda angerufen hat und ihn einfach mal gefragt hat, ob er sich ein Arangement beim FCK vorstellen könnte. Er um Bedankzeit gebeten hat und dann abgesagt hat.
Vieleicht steckte er auch in Verhandlungen mit seinem Verein und wollte diese erst abwarten??? Ich glaube nicht das ein zur Unterschrift bereiter Vertrag zwischen Foda und dem FCK existiert hat, sowas macht niemand, da wäre der Ruf für immer Zerstört.

ich schmeiße einfach mal einen Namen hier in die Runde Groß von Basel glaube ich, der wurde schon öfters beim FCK gehandelt.

Ich finde es gut wie es der aktuelle Vorstand macht. Nichts dring nach außen, früher hätten wir jetzt schon alles gewusst, durch dieses locker Umfeld, welches der FCK an den Tag gelegt hat. Ich kann es selber kaum noch abwarten, aber ich muss es leider und hoffe auf eine positive Überrraschung.

Und nochmal zu Rossobianco zu kommen. Findest Du das gut was Du hier veranstaltest?? Angeblich weißt Du seit Monaten, dass der Foda zugesagt bzw ernsthaft verhandelt wurde und machst jetzt alles schlecht?? Es wurde die letzten Jahre immer über schlechte Stimmung gesprochen und das zu viel nach außen dringt, du machst ja jetzt auch ncihts anders. Unruhe Stiften und dem Trainer der jetzt kommt gleich schon Steine in den Weg legen, dass er angeblich nur 2. Wahl ist und gar keine Chance hat, besonders gut finde ich das nicht. Halt doch deine "Insiderinformationen" einfach mal für Dich und stifte hier nicht nur Unruhe, davon hatten wir die letzte Zeit genug.

PS: Nimm das nicht persönlich

Gruß

Alaska
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Schdolberhannes hat geschrieben:Eins is klar: Ein Franco Foda wär noch vor Jahren zu Fuß nach Lautern gelaufen um uns zu trainieren. Frau hin oder her! Es zeigt für mich, dass wir eben nicht mehr zu den besten Adressen gehören. Wie vorher schon geschrieben wurde, sind das einzig erstklassige an uns das Stadion und die Fans. Das wichtigste im Profifussball ist aber zunächst mal der Verein als Ganzes. Der FCK braucht in einem Jahr statistisch gesehen mehr als einen Trainer und da überlegt man sich das schon mal. Ein Grund zum kommen wäre dann etwas mehr Kompetenz im sportlichen Bereich. Die gibt es bei Kuntz aber sicher nicht (siehe Sasic).
Ein Funkel kommt mit Sicherheit nicht, einen Bruno Labbadia habe ich auch schon fast abgeschrieben. Bleibt noch Pacult, oder ein Lehrling ála Rekdal.
Tolle Aussichten...
Wolfgang Wolf
Für immer FCK!
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

Schdolberhannes hat geschrieben:Eins is klar: Ein Franco Foda wär noch vor Jahren zu Fuß nach Lautern gelaufen um uns zu trainieren. Frau hin oder her! Es zeigt für mich, dass wir eben nicht mehr zu den besten Adressen gehören. Wie vorher schon geschrieben wurde, sind das einzig erstklassige an uns das Stadion und die Fans. Das wichtigste im Profifussball ist aber zunächst mal der Verein als Ganzes. Der FCK braucht in einem Jahr statistisch gesehen mehr als einen Trainer und da überlegt man sich das schon mal. Ein Grund zum kommen wäre dann etwas mehr Kompetenz im sportlichen Bereich. Die gibt es bei Kuntz aber sicher nicht (siehe Sasic).
Tolle Aussichten...
Zum einen muss ich dir recht geben was unseren traierverschleiß angeht. aber mit so sachen wie " Ein Grund zum kommen wäre dann etwas mehr Kompetenz im sportlichen Bereich. Die gibt es bei Kuntz aber sicher nicht (siehe Sasic)" holst du die kirche aus dem dorf. jeder hier hat SK in höchsten tönen gelobt und nun wird man ungeduldig und fängt an an ihm zu zweifeln. meiner meinung nach weiß SK was er macht und wird "unseren" FCK nicht vor die wand fahren. ich für meinen teil verlasse mich auf ihn. ich hoffe hier gibt es wenigstens noch den ein oder anderen der genauso denkt. natürlich gehört zu jeder trainerentlassung auch eine (zumeist schnelle) neuverpflichtung. aber manchmal, gerade zu saisonende, ist es nunmal schwer einen trainer zu fin den, der zu uns passt und auch zu uns kommen will.

cheers, hollsrulz
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Quelle: Rheinpfalz
Heiße Kandidaten auf die Nachfolge des am 4. Mai entlassenen Milan Sasic und des Interimscoachs Alois Schwartz sind weiter Friedhelm Funkel (55) und Bruno Labbadia (43), beide Ex-Profis bei den Roten Teufeln. Funkel hat sich mit Eintracht Frankfurt auf eine Trennung zum Ende der abgelaufenen Saison geeinigt, und über Labbadias Zukunft beim Pokalfinalisten Bayer Leverkusen wird heute entschieden.

Obwohl Funkel bereits gesagt hat, dass er definitiv nicht nach Lautern geht...
Marky

Beitrag von Marky »

Rossobianco hat geschrieben:freitags zuzusagen und montags wieder abzusagen, das ist widerlich!
Da hab ich NULL Respekt vor. Frau hin, Graz her, Mainz hui, Leverkusen pfui.
Er hat uns 90 verlassen, um Meister zu werden, (!) da hat er zum ersten mal den FCkKn die Tonne getreten, jetzt zum zweiten mal, das sollte auf Lebzeit das letzte Mal gewesen sein.
Vielleicht wiederholt sich die Geschichte und Foda hat wieder aufs falsche Pferd gesetzt. Sprich, wir steigen mit dem neuen Trainer auf, der anfangs nur als zweite Wahl verunglimpft wurde.

Kuntz wird aus dieser "mittleren Katastrophe" lernen, es ist seine erste Trainersuche...

Würde jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, manchmal geht eine Tür zu und eine vermeintlich verschlossene schwingt auf.

Hier fiel jüngst der Name Oenning. Der war doch in Nürnberg nicht mal zweite Wahl. Fragt mal die Franken! Und die sollen die Frage ehrlich beantworten...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Wieder mal was zu Bruno aus dem Blätterwald: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Marky hat geschrieben: Hier fiel jüngst der Name Oenning. Der war doch in Nürnberg nicht mal zweite Wahl. Fragt mal die Franken! Und die sollen die Frage ehrlich beantworten...
Das ist in der Tat ein ganz gutes Beispiel dafür,dass sich eine vermeintliche Notlösung als goldener Griff entpuppen kann.
Marky

Beitrag von Marky »

Schdolberhannes hat geschrieben:Quelle: Rheinpfalz
Heiße Kandidaten auf die Nachfolge des am 4. Mai entlassenen Milan Sasic und des Interimscoachs Alois Schwartz sind weiter Friedhelm Funkel (55) und Bruno Labbadia (43), beide Ex-Profis bei den Roten Teufeln. Funkel hat sich mit Eintracht Frankfurt auf eine Trennung zum Ende der abgelaufenen Saison geeinigt, und über Labbadias Zukunft beim Pokalfinalisten Bayer Leverkusen wird heute entschieden.

Obwohl Funkel bereits gesagt hat, dass er definitiv nicht nach Lautern geht...
Was in dieser Branche "definitiv" heißt, hat man ja offenbar bei Foda gesehen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
grabwood

Beitrag von grabwood »

Ich grüße euch...

habe mich heute auf eurer Plattform registriert... Werde hier auch keine Dummheiten machen versprochen....;-)

Habe mit großem Interesse immer wieder hier mitgelsen und mich informiert.. Ihr macht hier wirklich gute Arbeit..

Eine Frage habe ich mir imir jedoch öfter gestellt. Warum taucht hier und auf anderen Plattformen rund um den FCK der name " Thomas Doll" nur sehr selten auf...??

Thomas Doll ist meiner Ansicht nach genau das , was die manscchaft nach einem Trainer wie Milan sasic braucht... Thomas Doll ist ein absolut positiver Trainer Typ.... Er bringt den Spielern mit viel Freude am training die Lustam kicken zurück...

Das Scheitern von Thomas Doll ist meiner Ansicht nach eher auf die Medienpräsenz rund um einen international vertretenen Verein mit sehr hohen Ambitionen zu schieben....

Thomas Doll hat bis jetzt wirklich immer sehr schwere Aufgaben übernommen und diese meiner Ansicht nach auch sehr zufrieden stellend ausgeführt. Gescheitert ist er immer nur am zu hohen Erwartungshorizont , der sich nach einer erfolgreichen zeit herausgebildet hat....

Thomas Doll wäre der Trainer , dem ich das Projekt-1. Bundesliga mit dem FCK am ehesetn zutrauen würde...

Er ist unverbracht, besitzt ein gutes Standing, man hat keine FCK bezüglichen Vorurteile und er ist ein cooler Typ, der meines Erachten sehr gut zu unsrer jungen Mannschaft paassen würde...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Marky hat geschrieben:Hier fiel jüngst der Name Oenning. Der war doch in Nürnberg nicht mal zweite Wahl. Fragt mal die Franken! Und die sollen die Frage ehrlich beantworten...
Tja, aber wir sind net die Franken... bei uns wäre ein mittlerer Erdrutsch abgegangen, WIR, DER GROSSE FCK kann sich doch nicht von einem ehemaligen Assistenzcoach von Thomas von Heesen trainieren lassen... WIRD DOCH NCIHT...

Lasst uns doch lieber nochmal nachm Kalli Feldkamp, oder Toppmöller schreien. Vielleicht mögen die uns nochmal verarschen?
Oder, halt, der Otto. Der war doch gut. Klar, wir haben ihn damals mit Schimpf und Schande weggejagt, aber, hey, ich mein, nix für ungut.
Oder, der WOLLE WOLF. Der ist doch gut.... der war doch auch eigentlich gar net so schlecht, und, ähm... naja, warum net...
Aber, den Pacult, IIEEEHBÄH, so nen Schluchtenscheisser, pfui, was wollen wir denn mit dem? Achnee, der kann nix. Der darf schon garnichts können. So einer den grossen FCK trainieren? Nene, dass lasst mal lieber bleiben...

SOll ich euch ganz ehrlich was sagen? Jeder bekommt was er verdient, und ich würde mir nen 2. Loch in den Hintern lachen, wenn wir für unser arrogantes Grosskotzertum (ich erinnere mich zu gerne an manche Sprüche vor dem FSV Frankfurt Spiel) einen richtigen Kracher bekommen. So à la Pele Wollitz... dann würd ich mich nicht mehr einkriegen.
Keiner ist gut genug, kein Spieler, kein Trainer, kein SD, kein Busfahrer, keine Putzfrau, nichtmal neue Verzehrstände dürfen hier ausgeschrieben werden... weil nix gut genug ist, für de Betze...
Marky

Beitrag von Marky »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Hier fiel jüngst der Name Oenning. Der war doch in Nürnberg nicht mal zweite Wahl. Fragt mal die Franken! Und die sollen die Frage ehrlich beantworten...
Das ist in der Tat ein ganz gutes Beispiel dafür,dass sich eine vermeintliche Notlösung als goldener Griff entpuppen kann.
Ich glaube es ist nicht übertrieben, wenn man sagt, 99% der Experten und FCN-Fans waren Oenning gegenüber kritisch eingestellt. Ein studierter Trainer, der schon fürs TV moderiert hat und dazu noch Klavier spielt - wie soll das denn funktionieren.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Ich finde diese Schwarzmalerei hier ehrlich gesagt beschämend.

Erst wird der Foda hier vorab schon kritisiert von wegen Trainer in der der Alpengurkenliga zu sein und dass seine Leistungen dort doch nichts wert seinen und die 2. Liga hier ein anderes Kaliber sei, dass er zu unerfahren etc...sei, dem stimme ich zu, sehe das genauso so. Nun wird aber rumgeheult weil er abgesagt hat...??? Das verstehe ich nicht, war er DER Mann der uns aus dem Tal der Tränen rausgeholt hätte?? Vielleicht, das hätte sich gezeigt aber nun hat er abgesagt, na und????? Weiß der jemand hier wie weit die Verhandlungen waren?? Ich weiß es nicht, denke mal die "Insider" hier auch nicht.....Thema beendet, abwarten und hoffen.....

Ich hoffe immer noch auf Funkel oder Rapolder......Wenn es einer dieser beiden wird, wenn derjenige der es wird mit SK zusammen gezielt nach Verstärkungen sucht die für uns machbar sind denke ich dass wir eine tolle Saison vor uns haben werden da diese beiden Trainer schon oft bewiesen haben dass sie aus beschränkten Voraussetzungen das maximale raus holen können, diesen Beweis ist beispielsweise ein Bruno Labbadia bisher schuldig geblieben.....von daher denke ich wären diese beiden die Besten für uns die der Markt her gibt wenn man bedenkt dass die halb 1. Liga auf Trainersuche ist....wir sind nicht mehr die Adresse wo jeder Trainer einmal gearbeitet haben will....leider....nur müssen wir uns das auch mal eingestehen, wenn man sich die letzten Jahre anschaut haben wir nicht unbedingt seriös gewirkt und für positve Schalgzeilen gesorgt, wird sind wieder auf einem guten Weg aber noch lange nicht am Ziel....

Was wir brauchen ist Ruhe und einen starken Trainer der auch stark sein darf, auch dass müsste SK sehen dass er etwas vom sportlichen Bereich abgeben muss, einen Alleinherrscher braúchen wir nicht sondern einen Trainer der auch was sagen und entscheiden darf......
Alex90

Beitrag von Alex90 »

Mir hat einer bei wkw geschrieben das Mike Büskens gestern auf dem Betze geseh worden sein sol.
Breisgauteufel

Beitrag von Breisgauteufel »

Alex90 hat geschrieben:Mir hat einer bei wkw geschrieben das Mike Büskens gestern auf dem Betze geseh worden sein sol.
Dachte den gibts nur im 3er-Pack ? Sieht wohl immer mehr so aus, als wäre Foda Plan A gewesen und jetzt wird ne Notlösung gesucht. Nur weil zur Zeit zich Vereine Trainer suchen wird der Plan B nicht jeden überzeugen....
Bild
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Alex90 hat geschrieben:Mir hat einer bei wkw geschrieben das Mike Büskens gestern auf dem Betze geseh worden sein sol.
.....und er wurde von Sforza gefahren, Funkel hielt im die Tür auf, Pacult servierte ihm Getränke, Labbadia machte ihm Spaghetti, Daum wollte ihm Koks andrehen, Pacult half ihm den Berg zu erklimmen....
Gesperrt