Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich bin was die wintertransfers bisher betrifft, auch sehr enttäuscht.

zwar traue ich dem kagel. und jörgensson einiges zu, aber der neue pole ist ne wundertüte.

ich hätte mir auch lieber eine verstärkung in richtung mora, lakic oder helmes gewünscht. meiner meinung nach ist dieser kader zu schwach, vor allem im mittelfeld und im sturm.

in sachen micanski, wooten oder bilek muss ich nach dem spiel (vfb 2 gegen lautern 2 vom sa) mir eingestehen, das alle 3 nichts mehr in der ersten elf zu suchen haben. das war erbärmlich. vor allem von micanski.

was ich aber ganz klar kritisiere, wie man mit unseren jungen umgeht. beim spiel am sa konnte ich mich mit einem berater unterhalten (einige judendspieler vom fck unter vertrag). und er hat es mir bestätigt. die jungen aus der 2. wollen alle beim fck bleiben, aber sie bekommen keine perspektive. ein heintz war für das wintertrainingslager vorgesehen, aber da kuntz bis jetzt nicht alle möglichen abgänger verscherbeln konnte, war kein platz mehr frei für heintz. sprich vermouth hat ihm seinen platz verbaut.
ein klement wäre auch geblieben. aber die jungs sehen alle, das kurz ihnen keine chance gibt. und teilweise muss ich echt sagen, im test der der 2. hat mir unsere defensive sehr gefallen.

es macht mich wütend und traurig zugleich, das man an unsere jugend das klare signal gibt, hier hast du keine chance.
nach klement werden die nächsten kommen.
Rattke wird wohl nach hoffenheim wechseln. der ausverkauf in der jugend geht weiter. wenn wir schon kein geld haben, für ein helmes, lakic oder mora, warum net mal den weg gehen, den der club aus nürnberg geht? auf die jungen setzen und wenn man glück hat ein spieler für 5 mio. verkaufen?
driegel7

Beitrag von driegel7 »

@schwabenteufel: Bravo für diesen Beitrag.

Vor allem frag ich mich, was unsere Amateure denken, wenn Sie einen polnischen Stürmer aus der 2. Liga vorgesetzt bekommen, ich mein, die 2. polnische Liga hat bei uns bestimmt Regionalliganiveau, wenn überhaupt.
Da frag ich mich, warum der gleich so ne Lobby hat.

Also vielleicht kann mir einer von euch helfen:
Ich verstehe nicht, dass wir immer sagen, es ist kein Geld da, aber da frag ich mich, was mit den 4 Millionen für Ivo passiert ist? Hätte man da vielleicht nicht für 2 Millionen nen gescheihten Stürmer jetzt im Winter holen können?
Die ganzen anderen Vereine (Nürnberg, Augsburg, Freiburg, Hertha) jammern doch auch immer rum, sie hätten keine Kohle, aber die haben sich qualitativ verstärkt. Außerdem kann man nicht erwarten das man immer nur sagt, es wäre kein Geld da in der Bundesliga zu überstehen.

Dortmund hat Schulden ohne Ende und kaufen einen Reus für 17-18 Millionen.

Ich mein ein Abstieg kostet doch mehr, als wenn man versucht mit ein wenig Risiko die Klasse zu halten.

Es waren/sind so viele gute Spieler auf dem Markt: Odonkor, Streit (unter Umständen), Moravek, Baumjohann, Lakic, Helmes, Asamoah, Bastians, Butscher, usw, usw.)
Und wir bedienen uns so stark auf dem "ausländischen" (ist nicht abwertend gemeint) Markt.

Ich weiß noch, vor Jahren haben wir das auch schon so gemacht und das hätte uns fast in die Regionalliga gebracht (Milan Sasic, Fritz Walter und Josh Simpson sei Dank nicht).
Außerdem fehlt da als Fan total die Identifikation zum Speier/Verein.

Mir als FCK-Fanatiker tut das momentan im Herz weh, wenn ich sehe, was da los ist.

Es ist ja auch nicht so, das Stefan Kunz uns richtig aus der Scheisse geholt hat, aber momentan versteh ich halt manche Entscheidungen nicht und die aktuelle Transferpolitik ist doch wirklich fragwürdig.

Genau auch der Trainer:
Ich frage mich heute noch warum man zuhause im Hinspiel gegen Augsburg nur mit einen Stürmer beginnt und gegen !Augsburg! defensiv eingestellt ist.
Außerdem ist mir noch aufgefallen das die Auswechslungen immer nach dem gleichen Schema ablaufen und fast auch immer die gleichen Spieler trifft und auch die die rein kommen.
Warum spielt ein Kirch zum Beispiel jeden Samstag? Ich weiß nicht, wieviele Fehlpässe der pro Match macht, aber das fällt schon auf.
Ein Tiffert absolut Klasse auf der 6 spielt auf der Außenbahn, oder auf der 10...Häh???

Naja, jetzt konnte ich mir den Frust ein bisschen von der Seele schreiben und ich hoffe Ihr prügelt nicht gleich zu derb auf mich ein :teufel2:

In diesem Sinne, einen schönen Tag euch und auf einen 3er am Samstag...
Burckhart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Burckhart »

Bin auch skeptisch, ob da noch was kommt (MF od. Sturm) was uns sofort weiterhilft und Erfahrung hat.:
Helmes geht wohl nach Frankfurt, Sandro Wagner ist bei den 05ern im Gespräch, nur bei uns tut sich nichts mehr; ich hoffe alles in allem, dass wir es mit unserer aller Unterstützung und dem aktuellen Kader packen!!!!!!!!
mb1980

Beitrag von mb1980 »

Burckhart hat geschrieben:ich hoffe alles in allem, dass wir es mit unserer aller Unterstützung und dem aktuellen Kader packen!
ich hab so langsam meine bedenken. irgendwie befinden wir uns im freien fall. ich lasse mich allerdings äusserst gerne am saisonende eines besseren belehren. und ich werde auch immer fck-fan sein.
aber das es irgendwo im gesamtkonzept hapert und es augenscheinlich an offensivqualität mangelt, dürfte keinem entgangen sein.
FCK
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

[quote="v2devil"]ich hab´s jetzt aufgegeben und mich innerlich schon mit dem Abstieg angefreundet.

Wenn man sieht, dass bundesligaerfahrene Spieler wie Moravek, Helmes und Co nicht beachtet werden und wir lieber Gebetsteppiche nach Mekka ausrollen bzw. Kohle im halben Ostblock versenken, dann will man einfach nicht konkurrenzfähig sein.

Klar kostet die Buli Geld!
Entweder man investiert, um mittelfristig nicht dauernd gegen den Abstieg zu spielen oder man läßt es... so wie´s aussieht haben sich die Herren beim FCK für die 2.Variante entschieden. Leider!

Ich habe für mich entschieden, nicht mehr 350km für ein Heimspiel zu fahren.
Ich investiere mein Geld jetzt auch anders... wie der FCK![/quote

@v2devil
War die V2 nicht eine Rakete? :nachdenklich:
Mein lieber Mann, wenn ich mir die dann noch vorstelle, wie sie abgeht und ein grinsender, kleiner red Devil sitz drauf und reitet auf ihr - da bist du aber noch meilenweit davon entfernt. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
v2devil

Beitrag von v2devil »

derzeit scheint die Rakete wohl Ladehemmung zu haben... aber passt ja zu unserem Sturm (wenn man den überhaupt so nennen darf)!
:teufel2:
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Ach was rege ich mich noch über unsere Transferpolitik auf.

Die Gummiadler aus der Zweiten Liga ziehen dann wahrscheinlich Helmes an Land, wir haben aber auch kein Offensivproblem :-o .

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... elmes.html

Ich hätte nie gedacht, dass es finanziell um den 1. FC Kaiserslautern so schlecht steht. Wenn ich jetzt noch im Ticketbereich auf der Website des Vereines sehe, wie viele Karten man noch für das Spiel gegen Bremen kaufen kann - ohauaha.

Das hat nix mehr mit Schönwetterfans und mangelnder Unterstützung zu tun, sondern eher damit, dass "die da in Vorstand, Mannschaft und Trainerstab"
eventuell in einer anderen Welt leben als der "Kurvenpöbel" (zu dem ich mich auch zähle). Obwohl ich es nicht wahrhaben wollte: der FCK ist beliebig geworden.

Eine Frage stelle ich mir aber auch, nämlich: "Wollen eventuell gestandene Bundesligaspieler gar nicht mehr in Lautern spielen?" Dass wir nicht Krethi und Plethi (Hinz und Kunz spare ich mir) oder Thurk holen müssen ist klar, aber wir haben Perspektivspieler Leuten mit Bundesligaerfahrung vorgezogen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Der leider unzitierbare Carsten2707 hat geschrieben:
"Das hat nix mehr mit Schönwetterfans und mangelnder Unterstützung zu tun, sondern eher damit, dass "die da in Vorstand, Mannschaft und Trainerstab"
eventuell in einer anderen Welt leben als der "Kurvenpöbel" (zu dem ich mich auch zähle)."

Natürlich leben "die da oben" in einer anderen Welt als wir. Das ist ja auch erstmal ganz gut so, wenn ich sehe, was manche Hobbymanager hier mit unserem Verein veranstalten würden. Die Frage ist, warum es hier trotzdem so viele gibt, die meinen, über "deren Welt" besser Bescheid zu wissen als SK & Co. Und im Gegenzug beschwert man sich (zu Recht) über eine fanfeindliche Politik z.B. eines Herrn Zwanziger, der nie eine Stehkurve von innen gesehen hat.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

v2devil hat geschrieben:derzeit scheint die Rakete wohl Ladehemmung zu haben... aber passt ja zu unserem Sturm (wenn man den überhaupt so nennen darf)!
:teufel2:
Dann wohl eher "Triebweksprobleme". Das macht aber auch nix. Wenn sie nicht gerade explodiert, schlägt sie nämlich immer irgendwo ein. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

http://www.transfermarkt.de/de/karim-gu ... 10885.html
wie wärs mit ihm fürs ZM. vertrag läuft bis 2012 kann also nicht allzu teuer sein. freiburg ist ebenfalls dran
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Piet.loves.Fck hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/karim-guede/profil/spieler_10885.html
wie wärs mit ihm fürs ZM. vertrag läuft bis 2012 kann also nicht allzu teuer sein. freiburg ist ebenfalls dran
Ziemlich genau so stelle ich mir einen slowakischen Nationalspieler vor...! :D
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

wie wärs mit dem?
http://www.transfermarkt.de/de/fabian-f ... 52595.html?? ist ein guter spieler, den hab ich mir in den letzten paar wochen mal angeguckt:
http://www.youtube.com/watch?v=qho8cseXH1E
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
bet

Beitrag von bet »

driegel7 hat geschrieben:@schwabenteufel: Bravo für diesen Beitrag.

Vor allem frag ich mich, was unsere Amateure denken, wenn Sie einen polnischen Stürmer aus der 2. Liga vorgesetzt bekommen, ich mein, die 2. polnische Liga hat bei uns bestimmt Regionalliganiveau, wenn überhaupt.
Da frag ich mich, warum der gleich so ne Lobby hat.

Also vielleicht kann mir einer von euch helfen:
Ich verstehe nicht, dass wir immer sagen, es ist kein Geld da, aber da frag ich mich, was mit den 4 Millionen für Ivo passiert ist? Hätte man da vielleicht nicht für 2 Millionen nen gescheihten Stürmer jetzt im Winter holen können?
Die ganzen anderen Vereine (Nürnberg, Augsburg, Freiburg, Hertha) jammern doch auch immer rum, sie hätten keine Kohle, aber die haben sich qualitativ verstärkt. Außerdem kann man nicht erwarten das man immer nur sagt, es wäre kein Geld da in der Bundesliga zu überstehen.

Dortmund hat Schulden ohne Ende und kaufen einen Reus für 17-18 Millionen.

Ich mein ein Abstieg kostet doch mehr, als wenn man versucht mit ein wenig Risiko die Klasse zu halten.

Es waren/sind so viele gute Spieler auf dem Markt: Odonkor, Streit (unter Umständen), Moravek, Baumjohann, Lakic, Helmes, Asamoah, Bastians, Butscher, usw, usw.)
Und wir bedienen uns so stark auf dem "ausländischen" (ist nicht abwertend gemeint) Markt.

Ich weiß noch, vor Jahren haben wir das auch schon so gemacht und das hätte uns fast in die Regionalliga gebracht (Milan Sasic, Fritz Walter und Josh Simpson sei Dank nicht).
Außerdem fehlt da als Fan total die Identifikation zum Speier/Verein.

Mir als FCK-Fanatiker tut das momentan im Herz weh, wenn ich sehe, was da los ist.

Es ist ja auch nicht so, das Stefan Kunz uns richtig aus der Scheisse geholt hat, aber momentan versteh ich halt manche Entscheidungen nicht und die aktuelle Transferpolitik ist doch wirklich fragwürdig.

Genau auch der Trainer:
Ich frage mich heute noch warum man zuhause im Hinspiel gegen Augsburg nur mit einen Stürmer beginnt und gegen !Augsburg! defensiv eingestellt ist.
Außerdem ist mir noch aufgefallen das die Auswechslungen immer nach dem gleichen Schema ablaufen und fast auch immer die gleichen Spieler trifft und auch die die rein kommen.
Warum spielt ein Kirch zum Beispiel jeden Samstag? Ich weiß nicht, wieviele Fehlpässe der pro Match macht, aber das fällt schon auf.
Ein Tiffert absolut Klasse auf der 6 spielt auf der Außenbahn, oder auf der 10...Häh???

Naja, jetzt konnte ich mir den Frust ein bisschen von der Seele schreiben und ich hoffe Ihr prügelt nicht gleich zu derb auf mich ein :teufel2:

In diesem Sinne, einen schönen Tag euch und auf einen 3er am Samstag...
auf der einen seite hast du recht, aber die sind auch letzte saison meister geworden. von den 4millen wurde was an seinen vorherigen verein gegeben. für die andern 2wär ich für den: fabian frei http://www.youtube.com/watch?v=qho8cseXH1E
87er

Beitrag von 87er »

bet, ich find dich echt goldisch.
Dank dir muss ich zwischen all dem Kirch-, Micanski-, Wooten-, Kurz-ist-scheiße-Posting und was weiß ich noch immernoch schmunzeln :D
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Um ehrlich zu sein finde ich, dass wir uns noch am ehesten verstärkt haben. Nürnberg holt wen? Hlousek - der ist sicherlich nicht besser als unsere aktuellen LM. Mainz hat sich noch gar nicht verstärkt, Freiburg verkauft gerade seinen Top Stürmer und Augsburg hat meines Erachtens eher Probleme in der Defensive als im Mittelfeld. Dazu verkaufen die noch ihren Capo mit Möhrle, von dem jeder sagt er halte die Mannschaft so gut zusammen und deswegen ist er Spielführer?

Wir kaufen mit Jörgensen einen guten Backup ja vielleicht auch Stammspieler für die Außenbahn. Der Junge Pole ist wohl in der Tat eher was für die Zukunft hat aber sehr wohl bessere Anlagen als unsere 2. und 3. Garde im Sturm.

Mir liegt nur noch das DM im Magen, da bräuchten wir noch einen Stamm, oder Kirch zeigt wieder die Leistungen der Letzten Saison. Da war er nämlich auf der Außenbahn völlig fehl am Platz, im DM allerdings 1a.

Damit komme ich zu meinem Vorschlag:

http://www.transfermarkt.de/de/ivo-peka ... 51029.html

Den hatte ich Anno 2010 mal gesehen, damals war der 19 und hat um DM und ZM gewirbelt wie sonst noch was. Damals hatte der aber noch einen MW von 500k und ich dachte an eine Eintagsfliege. Die Passquote damals lag bei ihm ca. bei 100% da kam echt jeder Pass an.
bet

Beitrag von bet »

87er hat geschrieben:bet, ich find dich echt goldisch.
Dank dir muss ich zwischen all dem Kirch-, Micanski-, Wooten-, Kurz-ist-scheiße-Posting und was weiß ich noch immernoch schmunzeln :D
wieso????? ey so schlecht ist der spieler echt nicht, sagt sogar mein trainer!
bet

Beitrag von bet »

ey leute, mein bruder war heut in KL im Training, hatte trapp wegen der vertragsverlängerungsabsage angesprochen. JETZT DER KLOPPER: DIE GABS NET!!! ALSO ALLES HARMLOS!!! So wie mein bruder mir berichtet hat, wäre er jederzeit bereit seinen vertrag zu verlängern!!! also kein grund zur sorge wenn das stimmt!!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Hellboy hat geschrieben:Ziemlich genau so stelle ich mir einen slowakischen Nationalspieler vor...! :D
Hmh, der ist echt das personifizierte Multi-Kulti. Geht ja noch weiter im Profil:
Wurde zur WM 2006 in das Aufgebot Togos berufen. Nach einer Verletzung kurz vor dem Turnier wurde er jedoch wieder aus dem Kader gestrichen.
Guédé ist ebenfalls im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft. Sein Vater ist französischer Staatsbürger.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Piet.loves.Fck

bet hat geschrieben:ey leute, mein bruder war heut in KL im Training, hatte trapp wegen der vertragsverlängerungsabsage angesprochen. JETZT DER KLOPPER: DIE GABS NET!!! ALSO ALLES HARMLOS!!! So wie mein bruder mir berichtet hat, wäre er jederzeit bereit seinen vertrag zu verlängern!!! also kein grund zur sorge wenn das stimmt!!
was soll er auch anderes zu einem jungen fan sagen, für den er wahrscheinlich ein großes vorbild ist? ich wechsle nächste saison für gutes geld nach münchen,hamburg oder dortmund?
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Der :
http://www.transfermarkt.de/de/anthony- ... 40803.html
echt Klasse Spieler ....
schnell, technisch stark ....

Der:
http://www.transfermarkt.de/de/felipe-a ... 59372.html
auch gut und die gesucht Position....
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
AUFSTIEG2015
Piet.loves.Fck

mavin deine beiträge/vorschläge sind einfach immer weltklasse! super, weiter so :!:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Josh Simpson hat aus heiterem Himmel seinen Vertrag aufgelöst, obwohl es blendend für ihn läuft in der Türkei. Eventuell ja einer für uns? :P Wenn er sein Wort hält gibt es keine andere Gelegenheit.
Marky

Beitrag von Marky »

Josh hat das wichtigste Tor der Vereinsgeschichte geschossen. Was will er hier noch erreichen.......
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
SEAN

Beitrag von SEAN »

Marky hat geschrieben:Josh hat das wichtigste Tor der Vereinsgeschichte geschossen. Was will er hier noch erreichen.......
Das selbe eine Klasse höher? :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

SEAN hat geschrieben: Das selbe eine Klasse höher? :wink:
Das wäre ein Traum. Aber Geschichte wiederholt sich (meistens) nicht.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Antworten