Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
mavin@fck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mavin@fck »

nippienoya hat geschrieben:
Piet.loves.Fck hat geschrieben:adam matuschyk wäre für die 6 ein top mann:
http://www.transfermarkt.de/de/adam-mat ... 52830.html
nee, is eledigt - wäre n guter gewesen
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... t-ein.html
Schade .....
Der hätte helfen können ..............
Aber gut hoffentlich holt Stefan noch einen.......
AUFSTIEG2015
micla

Beitrag von micla »

http://www.donaukurier.de/sport/fussbal ... 58,2542393

Einer der Tore schießen kann.
Der würde sicher kommen...
Ich frage mich genauso wie bei Hlousek, Balitsch, Moravek, Thurk undundundund nur warum nicht wir ???????????????
Warum wollen wir keine Erfahrung und Qualität- warum ist unsere Führungsetage so stur und untätig ???
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

micla hat geschrieben:http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/FC-Ingolstadt04-aufmacher-Oral-testet-Bosko-Balaban;art19158,2542393

Ich frage mich genauso wie bei Hlousek, Balitsch, Moravek, Thurk undundundund nur warum nicht wir ???????????????
Warum wollen wir keine Erfahrung und Qualität- warum ist unsere Führungsetage so stur und untätig ???
nicht dein ernst, oder?
ausser Moravek ist keine personalie dabei, die ich hier gerne sehen / gesehen hätte wollen.
ich bin der ansicht, dass über links der Sahan grösseres potential als Hlousek hat.
der junge wird definitiv in tritt kommen.

die zahnfee und den überalterten kroaten darf ich beide hier gottseidank nicht ertragen müssen.
Bild
bet
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

SK soll erst mal gucken, was da mit trapp los ist, und alle hebel in bewegung setzten (wenn was dran ist) um mit ihm zu verlängern!! müller's vertrag läuft auch aus
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
micla

Beitrag von micla »

nippienoya hat geschrieben:
micla hat geschrieben:http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/FC-Ingolstadt04-aufmacher-Oral-testet-Bosko-Balaban;art19158,2542393

nicht dein ernst, oder?
ausser Moravek ist keine personalie dabei, die ich hier gerne sehen / gesehen hätte wollen.
ich bin der ansicht, dass über links der Sahan grösseres potential als Hlousek hat.
der junge wird definitiv in tritt kommen.

die zahnfee und den überalterten kroaten darf ich beide hier gottseidank nicht ertragen müssen.
Ich weiß dass das viele hier anders sehen, aber mir ist lieber Erfahrung gegen den Abstieg, der massiver Rückschritt bedeuten würde.
Mit unerfahrenden und Perspektiv-Spieler ist ein Abstieg schwer zu verhindern, zumal keiner von denen das Tore-schießen erfunden hat.
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Mich kotzt es an, dass jetzt ein IV geholt wird, und Kirch darf im DM weiterwurschteln. So wie er Bielefeld schon in die 2.Liga gewurschtelt hat. Da sind so fähige Spieler auf dem Markt, Bundesligaerfahren, wie Moravek, Balitsch, Helmes, usw. und wir holen Wundertüten. Zum Glück legt man unser Glück in die "Füße" von Jörgensen. Der Mann, der in seiner Karriere 10 Treffer erzielt hat passt jedenfalls wenigstens was das angeht toll in die Mannschaft. Nun ist der auch noch verletzt. Adduktorenprobleme? Die hatte auch Simunek mal! Bin mal gespannt, wie diese Chose ausgeht. Vielleicht holen wir ja noch nen Kopfballstarken Angreifer. Helmes ist (noch) zu haben...
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Schdolberhannes hat geschrieben:Mich kotzt es an, dass jetzt ein IV geholt wird, und Kirch darf im DM weiterwurschteln. So wie er Bielefeld schon in die 2.Liga gewurschtelt hat. Da sind so fähige Spieler auf dem Markt, Bundesligaerfahren, wie Moravek, Balitsch, Helmes, usw. und wir holen Wundertüten. Zum Glück legt man unser Glück in die "Füße" von Jörgensen. Der Mann, der in seiner Karriere 10 Treffer erzielt hat passt jedenfalls wenigstens was das angeht toll in die Mannschaft. Nun ist der auch noch verletzt. Adduktorenprobleme? Die hatte auch Simunek mal! Bin mal gespannt, wie diese Chose ausgeht. Vielleicht holen wir ja noch nen Kopfballstarken Angreifer. Helmes ist (noch) zu haben...
Angeblich ist Gary ja auch ein DM ....
Ich hoffe wir können uns Helmes oder einenMann in dieser Qualität leisten......
Aber er soll ja laut Kicker zu den Gummiadlern k
AUFSTIEG2015
Calvados

Beitrag von Calvados »

..weil wir deren Gehaltsforderungen, wahrscheinlich nicht stemmen können,und sie denn wahrscheinlich für ganz schön Unruhe innerhalb der Mannnschaft stiften könnten,logo
Calvados
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
moselanerbetze

Beitrag von moselanerbetze »

Hier ein Auszug zum Thema Lakic:
Quelle: www.stuttgarter-nachrichten.de
Im Falle eines Wechsels wäre er sogar bereit, auf über eine Million Euro an Gehalt zu verzichten. Beim VfL verdient Lakic rund drei Millionen Euro, mehr als zwei Millionen sind beim VfB aber nicht drin.
...
Felix Magath fordert unbeirrt vier Millionen Euro Ablöse. Mehr als zwei will der VfB Stuttgart aber nicht überweisen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Es ist ja hochinteressant, wenn jetzt mal Zahlen auf den Tisch kommen, denn bisher konnten wir ja nur im luftleeren Raum argumentieren.
Ich weis nicht, was Felix reitet, aber wirtschaftliche Analysen scheinen ihm nicht zu liegen und die eigentlich dafür zuständigen VW-Manager begreifen wohl auch nichts mehr.
Offensichtlich will er das das Handgeld, das Dieter ausgelobt hatte und das halbe Jahresgehalt, das er selbst verbrannt hat (2+2=4) mit der Ablöse sich wiederholen, ohne daran zu denken, das sein Handelsobjekt ihn bis Saisonende auch noch mal was kostet und er immer weiter von einem Nullsummenspiel wegkommt.
Daß die DFL diese wirtschaftliche Wettbewerbsverzerrung mit Hilfe von VW-Finanz-Infusionen so einfach akzeptiert kann ich mir nur damit erklären, daß es nicht nur für Autohändler organisierte Bumstouren gibt.
Hasta la Victoria - siempre!
Anima

Beitrag von Anima »

Mac41 hat geschrieben:(...) Daß die DFL diese wirtschaftliche Wettbewerbsverzerrung mit Hilfe von VW-Finanz-Infusionen so einfach akzeptiert kann ich mir nur damit erklären, daß es nicht nur für Autohändler organisierte Bumstouren gibt.
Äußerst interessante These :D

Aber auch schön zu wissen, das Lakic auf 1 Million € an Gehalt verzichten würde :?

Jetzt wissen wir ja auch, dass das kolportierte Gehalt von Shechter nicht annähernd an das von Lakic gelangt und dieser somit wohl tatsächlich nicht zu halten war, auch wenn er dem FCK etwas entgegen gekommen wäre, hätte man sich mehr um ihn bemüht.
Ein Ring Sie zu knechten...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@Anima
Geh doch einfach mal davon aus, dass K&K Lakic nicht mehr wollten und sich deshalb nicht um ihn bemüht haben.
bet

Beitrag von bet »

Anima hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:(...) Daß die DFL diese wirtschaftliche Wettbewerbsverzerrung mit Hilfe von VW-Finanz-Infusionen so einfach akzeptiert kann ich mir nur damit erklären, daß es nicht nur für Autohändler organisierte Bumstouren gibt.
Äußerst interessante These :D

Aber auch schön zu wissen, das Lakic auf 1 Million € an Gehalt verzichten würde :?

Jetzt wissen wir ja auch, dass das kolportierte Gehalt von Shechter nicht annähernd an das von Lakic gelangt und dieser somit wohl tatsächlich nicht zu halten war, auch wenn er dem FCK etwas entgegen gekommen wäre, hätte man sich mehr um ihn bemüht.
Lakic konnte sich entscheiden, bleiben oder gehen. er hat sich fürs gehen entschieden. ob k&k ihn nicht mehr wollten kann uns egal sein, er ist kein lautrer mehr und ende. er ist vergangenheit
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Wenn Pavel Pogrebnyak auch auf ein paar Millionen Euro verzichten würde, wäre er durchaus der interessante Spieler den K&K für den Sturm suchen.
Er will unbedingt vom VFB weg, um bessere Chancen für die EM zu haben.
Träumen darf man ja mal :love:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Anima hat geschrieben:Jetzt wissen wir ja auch, dass das kolportierte Gehalt von Shechter nicht annähernd an das von Lakic gelangt und dieser somit wohl tatsächlich nicht zu halten war, auch wenn er dem FCK etwas entgegen gekommen wäre, hätte man sich mehr um ihn bemüht.
Machen wir die Kalkulation doch mal anders.
Schechter bekommt 800.000 im Jahr, hat 2,8 Millionen Ablöse gekostet, plus 750.000 für seinen Spezi, d.h. 3,5 Millionen für 3 Jahre.
dies bedeutet, Shechter kostet jedes Jahr 2 Millionen!
Lakic hätte keine Ablöse gekostet und wäre für 2 Millionen pro Jahr auch 3 Jahre geblieben, d.h. beide wären gleich teuer.

Aber das Tuch war leider schon zerschnitten, Stefan konnte und wollte nicht über seinen Schatten (Gehaltsgrenze) springen und der Dieter wedelte ja auch noch für Lakic und seinen Agenten mit dem Handgeld.
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Aragorn hat geschrieben:
bet hat geschrieben:Lakic konnte sich entscheiden, bleiben oder gehen. er hat sich fürs gehen entschieden. ob k&k ihn nicht mehr wollten kann uns egal sein, er ist kein lautrer mehr und ende. er ist vergangenheit
Kannst Du Dir vorstellen, dass Lakic nicht mehr zum FCK zurück möchte....
Ja Kann ich ....
Ich denke Helmes wäre net schlecht ....
Aber der will ja zu de Gummiadlern .....
AUFSTIEG2015
fckfan24

Beitrag von fckfan24 »

so langsam müsste man mal auf dem transfermarkt zuschlagen ! hoffentlich kommt noch ein stürmer der erfahrung hat und trifft !
Nur der FCK!!!
Anima

Beitrag von Anima »

Mac41 hat geschrieben:(...) Lakic hätte keine Ablöse gekostet und wäre für 2 Millionen pro Jahr auch 3 Jahre geblieben, d.h. beide wären gleich teuer (...) Aber das Tuch war leider schon zerschnitten, Stefan konnte und wollte nicht über seinen Schatten (Gehaltsgrenze) springen (...)
Ebenfalls interessant und richtig, aber dann hätte Lakic ja das Gehaltsgefüge gesprengt, was Stefan Kuntz ja ein Dorn im Auge war...und so wie du sagst war das Tischtuch ja bereits zerschnitten.
mxhfckbetze hat geschrieben:Geh doch einfach mal davon aus, dass K&K Lakic nicht mehr wollten und sich deshalb nicht um ihn bemüht haben.
Ist ja nicht so ganz richtig...der FCK hat sich ja schon "bemüht", wollte seine Bemühungen ( Gehalt ) aber eben nicht weiter erhöhen.

Aus den ( finanziellen ) Fehlern der Vergangenheit wurde gelernt. Das ist schon ok so, wie es gelaufen ist.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Mac41 hat geschrieben:
Anima hat geschrieben:Jetzt wissen wir ja auch, dass das kolportierte Gehalt von Shechter nicht annähernd an das von Lakic gelangt und dieser somit wohl tatsächlich nicht zu halten war, auch wenn er dem FCK etwas entgegen gekommen wäre, hätte man sich mehr um ihn bemüht.
Machen wir die Kalkulation doch mal anders.
Schechter bekommt 800.000 im Jahr, hat 2,8 Millionen Ablöse gekostet, plus 750.000 für seinen Spezi, d.h. 3,5 Millionen für 3 Jahre.
dies bedeutet, Shechter kostet jedes Jahr 2 Millionen!
Lakic hätte keine Ablöse gekostet und wäre für 2 Millionen pro Jahr auch 3 Jahre geblieben, d.h. beide wären gleich teuer.

Aber das Tuch war leider schon zerschnitten, Stefan konnte und wollte nicht über seinen Schatten (Gehaltsgrenze) springen und der Dieter wedelte ja auch noch für Lakic und seinen Agenten mit dem Handgeld.
Und der Rest der Truppe hätte sich gefreut, wenn Lakic über 1 Mio. mehr im Jahr verdient hätte als die nächsten in der internen "Geldrangliste".

Das ist ein nettes Rechenspielchen, aber es wäre in der Praxis niemals umzusetzen gewesen.
mxhfckbetze

@Anima
Natürlich haben sie ihm ein Angebot gemacht....aber so eins, von dem sie sich sicher waren, dass er es ablehnt.
v2devil

Beitrag von v2devil »

ich hab´s jetzt aufgegeben und mich innerlich schon mit dem Abstieg angefreundet.

Wenn man sieht, dass bundesligaerfahrene Spieler wie Moravek, Helmes und Co nicht beachtet werden und wir lieber Gebetsteppiche nach Mekka ausrollen bzw. Kohle im halben Ostblock versenken, dann will man einfach nicht konkurrenzfähig sein.

Klar kostet die Buli Geld!
Entweder man investiert, um mittelfristig nicht dauernd gegen den Abstieg zu spielen oder man läßt es... so wie´s aussieht haben sich die Herren beim FCK für die 2.Variante entschieden. Leider!

Ich habe für mich entschieden, nicht mehr 350km für ein Heimspiel zu fahren.
Ich investiere mein Geld jetzt auch anders... wie der FCK!
mxhfckbetze

v2devil hat geschrieben:ich hab´s jetzt aufgegeben und mich innerlich schon mit dem Abstieg angefreundet.
Der Abstieg....Dein Freund.....das ist aber traurig.
Freunde dich doch lieber mit dem vorhandenen Kader an und halte zum Verein.
Wenn wir gegen bre gewonnen haben, kommst Du auch wieder...der FCK braucht deine Kohle....
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Betzegeist hat geschrieben:Und der Rest der Truppe hätte sich gefreut, wenn Lakic über 1 Mio. mehr im Jahr verdient hätte als die nächsten in der internen "Geldrangliste".

Das ist ein nettes Rechenspielchen, aber es wäre in der Praxis niemals umzusetzen gewesen.
So ungefähr wollte ich das ausdrücken. Die Unruhe, die damit in die Mannschaft kam, nicht das Foto mit dem Trikot, hatte ja spürbare Auswirkungen auf die Leistung. Dazu kam dann noch Ivo, dessen Bauchmuskeln die Millionen der Bayern nicht so recht stemmen wollten und später dann die mögliche Neuer Nachfolge von Trapp.

Man kann Stefan Kuntz, aufgrund der finanziellen Restriktionen des Vereins, sicher nicht vorwerfen, für die Mannschaft Geld aus dem Fenster zu werfen. Wenn sich der Vorstand eine satte Gehaltserhöhung genehmigen läßt, Leistungsträgern aber in den Vertragsgesprächen (auch berechtigt) Gehaltsdisziplin innerhalb eines maßlosen Marktes abverlangt wird, dann muss man sich nicht wundern, wenn es im Gefüge knirscht.
Anima

Beitrag von Anima »

mxhfckbetze hat geschrieben:Natürlich haben sie ihm ein Angebot gemacht....aber so eins, von dem sie sich sicher waren, dass er es ablehnt.
Ob sie sich sicher waren ist mir nicht bekannt, aber ähnlich hab ich es ja auch ausgedrückt :D
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@Mac41,
ist es denn völlig auszuschliessen, dass es auch bei einem damaligen Verbleib Lakics, heute den FCK-Spieler Shechter geben würde?
Antworten