Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Lavados

Beitrag von Lavados »

Guten Abend,
ich schreibe sehr selten und habe mich entschlossen auch meinen Senf beizutragen.
Für den Sturm finde ich eine Leihe von Nils Peterson sinnvoll.
Im Mittelfeld Baumjohann
Und für die Abwehr Bastian Oczipka
Damit wären wir gut verstärkt
:D
mavin@fck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mavin@fck »

Ich denke auf der 10 haben wir Fortounis ...
Rechts Shechter oder Sahan oder Jørgensen ...
Links Sahan oder Bugi ...
Aux der 6 Kirch, Petsos , de Wir und Tiffi u.s.W
Wir sims bestens besetzt ....
AUFSTIEG2015
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

mavin@fck hat geschrieben: Wir sims bestens besetzt ....
:lol: :lol: :lol:

XXXXXXXXXXXXXX
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Baar-Teufel

Beitrag von Baar-Teufel »

FCK Insider, wo sind und bleiben die
Insider Info´s vom Berg oder hat sich
das brodeln am Berg schon gelegt.

Jörgensen u. Swierczok das kann doch nicht
schon alles sein, nach dieser Vorrunde oder?

Bitte Info´s
trützkow

Beitrag von trützkow »

Baar-Teufel hat geschrieben:Jörgensen u. Swierczok das kann doch nicht
schon alles sein
Doch! Kuntz ist ja dafür bekannt, dass er mehr auf Klasse als auf Masse setzt. Qualität statt Quantität ist das Motto.
kulak

Beitrag von kulak »

Lavados hat geschrieben:Guten Abend,
ich schreibe sehr selten und habe mich entschlossen auch meinen Senf beizutragen.
Im Mittelfeld Baumjohann
bei diesen unrealistischen vorschlägen ist es vielleicht besser, wenn du deine bisherige senfbeitragquote beibehältst. :)
bumbam

Beitrag von bumbam »

kulak hat geschrieben:
Lavados hat geschrieben:Guten Abend,
Im Mittelfeld Baumjohann
bei diesen unrealistischen vorschlägen ist es vielleicht besser, wenn du deine bisherige senfbeitragquote beibehältst. :)
Sehe ich anders, sind alles realistische und gute Vorschläge, allerdings wahrscheinlich schwer zu realisieren.
Daraus, dass K+K anscheinend kein Interesse an Moravek hatten, schließe ich, dass sie auf der Position keinen Handlungsbedarf sehen, weswegen auch Baumjohann nicht von Interesse sein dürfte...
Petersen hat gerade einer Leihe zu Hannover nicht zugestimmt, wieso sollte er also jetzt zu uns wechseln? Fragen kann man natürlich mal...
Oczikpa wäre, wie ich finde ein sehr guter Transfer, allerdings erst im Sommer... Im moment drückt uns der Schuh woanders...
kulak

Beitrag von kulak »

bumbam hat geschrieben:Sehe ich anders, sind alles realistische und gute Vorschläge, allerdings wahrscheinlich schwer zu realisieren.
Also widersprichst du dir eigentlich selbst ?!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

bumbam hat geschrieben: ...Sehe ich anders, sind alles realistische und gute Vorschläge, allerdings wahrscheinlich schwer zu realisieren...
Das sind keine realistische sondern völlig unrealistische Vorschläge (auch wenn ich selbst Baumjohann gerne hier sehen würde).
Von daher sind sie auch nicht schwer sondern überhaupt nicht zu realisieren.
(Fan seit 40 Jahren)
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

FCK58 hat geschrieben:Florian Heller steht vor dem Wechsel vom Depp zu einem Zweitligisten.
Quelle:SR -Text.

Die Transfervorschläge hier verstehe wer will aber ich nicht. :nachdenklich:
Mir glaubt keiner, wie froh ich bin, daß der an den "Neuverpflichtungen mitverdienende" SK und der "Sturkopp" MK mit seinem "unfähigen" Chefscout für die Spielerverpflichtungen verantwortlich sind. So bleibt mir wenigstens die Hoffnung, daß die Klasse gehalten werden kann. :teufel2:
Doch! Ich! Daraus kann man etwas Hoffnung gewinnen. Mehr jedenfalls als aus den Beiträgen der "Lakic/Helmes-Holer" (warum nicht Gomez?) und der "Wir-müssen-jetzt-Geld-in-die-Hand-nehmen-Rufer", wahlweise weil der Abstieg teurer sei oder weil andere doch mehr Schulden hätten.
Lavados

Beitrag von Lavados »

Man sollte bei den Verstärkungen etwas
Risiko gehen und gestandene Profis holen die uns weiterhelfen.
Wir holen seit Jahren fast nur Graupen.Jeder 2 Neuzugang bringt es nicht und ist bald wieder weg...Immer nur Spieler von den Bänken anderer Vereine zu holen bringt uns wieder zu den Montagsspielen...
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Lavados hat geschrieben:Man sollte bei den Verstärkungen etwas
Risiko gehen und gestandene Profis holen die uns weiterhelfen.
Wir holen seit Jahren fast nur Graupen.Jeder 2 Neuzugang bringt es nicht und ist bald wieder weg...Immer nur Spieler von den Bänken anderer Vereine zu holen bringt uns wieder zu den Montagsspielen...
Es ist nicht ganz so einfach vorher zu wissen, ob uns ein Spieler weiterhelfen kann, oder nicht. Wir haben keine andere Wahl, als auf den Bänken anderer Vereine, oder in unterklassigen Ligen zu schauen. Dass wir uns bei dem spielenden Personal anderer Mannschaften bedienen, ist nicht mehr drin, seit wir das letzte mal ein bissl mehr ein finanzielles Risiko eingegangen sind.
Aber manche Leute verstehen es halt nie, bzw lernen nichts aus der Vergangenheit. Was natürlich auch sein kann ist, dass sie die Vergangenheit gar nicht kennen.

Mal ganz davon abgesehen ... die letzten drei Jahre ging es kontinuierlich bergauf. Weg von den Montagsspielen! Mit eben genau dieser Transferstrategie!
Lavados

Beitrag von Lavados »

Ich war schon auf dem Betze da sind die meisten von Euch noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum.
Ich bin der Meinung etwas Risiko ist drin der Abstieg wird teuerer !!!
Wir haben uns schon einmal zum Abstieg gespart.Es mussen auch mal Transfertreffer her.
Hlousek geht für 900000 nach Nürnberg.
Wir haben dafür Rivic ,"Vermuth" unsern Polen Wunderstürmer,,Amri usw für die 4 fache Summe gekauft..Macht Sinn....
Yves

Beitrag von Yves »

Lavados hat geschrieben:Ich war schon auf dem Betze da sind die meisten von Euch noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum.
Ich bin der Meinung etwas Risiko ist drin der Abstieg wird teuerer !!!
Wir haben uns schon einmal zum Abstieg gespart.Es mussen auch mal Transfertreffer her.
Hlousek geht für 900000 nach Nürnberg.
Wir haben dafür Rivic ,"Vermuth" unsern Polen Wunderstürmer,,Amri usw für die 4 fache Summe gekauft..Macht Sinn....
Wer sind denn "die meissten von euch"? Ich bin fast 40 - und ne Trommel hatte ich noch nie.

Und wieviel ist denn "etwas" Risiko? 1 Mio? 2 Mio? 3 Mio?

Adam Hlousek - der Heilsbringer? Hm ... ich wiederhole mich ungern selbst - aber Olcay Sahan, der auf dieser Position spielt, hat jetzt exakt gleich viele Spiele gemacht, hat gleich viele Tore geschossen - hat dafür aber einen besseren Notenschnitt (laut Kicker), als der nette Adam.

Nun - wenn Du schon so lange auf den Betze gehst - wann war das denn, dass wir uns in den Abstieg "gespart" haben? Meinst Du damals, als wir das Stadion verkaufen mussten, um überhaupt noch ne Lizenz zu bekommen?
Lavados

Beitrag von Lavados »

Oh welch schönes Thema....ein Fan von Steuer Jäggi...
Ich bin der Meinung das Leute wie Balitsch,Helmes(Leihe)und zb Bastians..vom finazellen Risiko überschaubar gewesen wären.Wir holen unbekannte Polen usw..Von 10 Neuzugängen schlagen bei uns immer nur 3 ein oder...die meisten sind bald wieder weg mit Verlust..
Yves

Beitrag von Yves »

Lavados hat geschrieben:Oh welch schönes Thema....ein Fan von Steuer Jäggi...
Ich bin der Meinung das Leute wie Balitsch,Helmes(Leihe)und zb Bastians..vom finazellen Risiko überschaubar gewesen wären.Wir holen unbekannte Polen usw..Von 10 Neuzugängen schlagen bei uns immer nur 3 ein oder...die meisten sind bald wieder weg mit Verlust..
Ein FAN von Jäggi ???? Kann nicht Dein Ernst sein.

Ob Du der MEINUNG bist, dass man sich solche Leute, wie die von Dir genannten, hätte leisten können, oder nicht ist eine Sache. Ob dies der Realität entspricht eine andere.

Zwei Beiträge weiter oben kritisierst Du die Transferpolitik, dass man sich auf den Bänken anderer bedient und hier bringst Du Helmes (VfL II) und Balitsch (Leverkusen - kaum gespielt) ins Spiel?
Ich kann mir nicht helfen ... aber irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass hier ein Widerspruch vorliegt.
Lavados

Beitrag von Lavados »

Oh da hast du recht..aber ich habe auch von gestandenen Profis gesprochen..nicht von Wündertüten...diese Leute haben bewiesen was sie können.Und das Magath Spieler aussortiert ist doch nicht neu.zb Helmes...
Ich sage nur zb...800000Rivic 750000 "Vermuth"500000 18 jähriger Pole..750000 Micanski..900000 einen Dauerverletzten Simunek.für 2 Millionen den 3 Tore Shechter der sich langsam an die Liga gewöhnt...usw
Dafür hätte auch Qualität geholt werden können oder...
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@Yves
Also ich gehe jetzt schon stark auf die 54 zu und meine Trommel habe ich auch wieder. Sogar schon seit geschätzten 10 oder 15 Jahren :oops:
Zuletzt geändert von FCK58 am 10.01.2012, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bumbam

Beitrag von bumbam »

kulak hat geschrieben:
bumbam hat geschrieben:Sehe ich anders, sind alles realistische und gute Vorschläge, allerdings wahrscheinlich schwer zu realisieren.
Also widersprichst du dir eigentlich selbst ?!
Schlechte Formulierung... tut mir leid...
Ich meinte, es sind durchaus Vorschläge, die man in Betracht ziehen könnte. Sie sind sicher nicht so irreal wie Vorschläge von Helmes, Bernd Nehrig, Alaba, Weis usw... Ich würde sie also niemals als Senf bezeichnen, so wie du es tust...
Nur stimme ich mit dir überein, dass sie uns in unserer Situation kaum weiterhelfen würden.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Kann irgendwie beide Seiten bei den Diskussionen hier verstehen....Auf der einen Seite die Leute die sagen dass wir bezüglich Neuzugänge allen anderen hinterher hinken und die anderen die sagen dass man eben kein finanzielles Risiko gehen sollte damit wir nicht wieder dahin kommen wo wir finanziell schon waren....
Ganz schwierige Sache, ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht was ich tun würde...Fakt ist auf jeden Fall dass wir sportlich alle nicht mehr dahin wollen wo wir waren, nämlich Liga 2. Fakt ist auch dass wir eine spielerisch ganz ganz schwache Vorrunde hatten und dass es schwer fällt zu glaube dass dieser Kader die Liga halten kann. Fakt ist demzufolge auch dass wir richtige Verstärkungen brauchen, also Spieler die uns mit größt möglicher Wahrscheinlichkeit sportlich sofort weiter helfen und keine lange Eingewöhnungszeit brauchen, weil diese zeit haben wir nicht...Garantieren kann man das bei keinem Spieler, auch nicht bei einem der schon 300 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat aber bei solchen ist eben die Wahrscheinlichkeit größer wie bei 20 jährigen die aus der 2. Liga aus Polen oder sonstwo her kommen...Fakt ist einen solchen erfahrenen Spieler haben wir bisher im Gegensatz zu unserer Konkurrenz um den Ligaverbleib noch nicht geholt und es steht in den Sternen ob wir da noch ein oder 2 Neue bekommen werden.
Von daher verstehe ich die Leute die sich darüber aufregen dass eben nur Kuba und Jörgensen da sind während Nürnberg einen Balitsch holt, ein Moravek nach Augsburg geht und Leute wie Asamoah nach Fürth gehen oder Leute wie Helmes und Lakic bei Frankfurt im Gespräch sind, alles Spieler die uns sportlich sicher hätten helfen können, ja selbst ein Asamoah....Nun was tun...Entweder wir sind finanziell wirklich so schlecht aufgestellt dass wir uns einfach nicht VERSTÄRKEN können oder es brodelt da noch was im Hintergrund und uns fallen die Augen aus was da noch so kommt..Ich ehrlich gesagt hoffe auf das zweite....Sollte es dies aber bezüglich Transfers gewesen sein habe ich ein ganz schlechtes Gefühl was den Klassenerhalt angeht, mit dieser spielerisch schwachen Mannschaft habe ich wenig Hoffnung dass das reichen wird, und nein ich bin kein böser Fan und will auch nicht zu Bayern München oder Hoffenheim gehen aber dieses Gefühl habe ich eben...Und wenn man mal ehrlich ist, wir haben die Vorrunde 3 wirklich gute Spiele gemacht und davon eins auch gewonnen, das auf Schalke, in Hoffenheim und beim HSV war auch OK und mehr drin aber der Rest, gerade die Heimspiele waren doch alle eine Katastrophe wenn man mal ehrlich ist. Die Siege gegen Mainz und Freiburg zuhause waren glücklich, der Punkt in Dortmund auch. Also waren meiner Meinung nach nicht die Ausreiser das Spiel in Nürnberg oder daheim gegen Bayern sondern eher der Sieg auf Schalke und die Spiele gegen Hoffenheim und den HSV wenn man es mal aus dieser ich sage mal "neutralen" Sicht betrachtet. Es ist einfach Fakt dass wir spielerisch mit das schwächste Team waren in der Vorrunde, ein Blick auf die Tabelle bzw. die geschossenen Tore belegt das denke ich ganz gut...
Aber es ist noch nichts verloren, wir sind nicht abgeschlagen letzter und es gab auch Spiele auf die man aufbauen kann aber meiner Meinung nach muss sich qualitativ verstärkt werden. Wir brauchen eine bundesligatauglichen Linksverteidiger, wir brauchen einen 6er und einen schnellen Innenverteidger der auch mal ein Spiel ohne verschuldetes Gegentor aufgrund technischer und läuferischer Defizite hin bekommt.

Auf der anderen Seite kann ich auch die Leute verstehen die eben sagen NEIN, nicht zu jedem Preis gehaltstechnisch versaute Spieler holen wo der Name größer als die Leistung ist....Ich denke/hoffe Stefan Kuntz weiß was er tut und hat den Plan für Liga 2 nicht ganz so weit unten im Schreibtisch liegen weil da geht es hin wenn es unser Trainer nicht hinbekommt dass sich das gesamte Team steigert, Luft nach oben haben alle noch aber von Woche zu Woche sagen wir brauchen noch Zeit um uns zu finden wird in der Rückrunde nicht lange funktionieren weil dann sind wir ganz ganz unten, schneller als wir denken....
Vom Start wird viel abhängen, verlieren wir zuhause gegen Bremen, evtl. noch in Augsburg dann wirds wirklich wirklich schwer, und diesem Team in der Verfassung der Vorrunde traue ich dann nich mehr viel zu ehrlich gesagt...
Ich hoffe ich täusche mich in Allem, habe keine Ahnung, bin ein einer der schlechten Fans, wenn wir am Ende dann drin bleiben lasse ich mir das alles gerne gefallen:-)
Und wenn wir absteigen fangen wir eben wieder von vorne an...Aber mal im ernst, wenn man Bundesliga spielt sollte man auch in der Lage sein wie Bundesligist zu handeln und agieren und reagieren und nicht immer mit dem Understatement wir sind pleite haben kein Geld etc...Weil bedauert will der FCK mit Sicherheit von niemandem werden...
Lavados

Beitrag von Lavados »

@Thorsten 76
Ein sehr gelungener Beitrag du sprichst mir aus der Seele.So wie du es siehst ist es auf den Punkt gebracht.Ohne Verstärkung wird es schwer....Und es muss auch mal ein Transfertreffer her.Wenn nichts mehr kommt wird es richtig eng.... :wink:
Yves

Beitrag von Yves »

Lavados hat geschrieben:Oh da hast du recht..aber ich habe auch von gestandenen Profis gesprochen..nicht von Wündertüten...diese Leute haben bewiesen was sie können.Und das Magath Spieler aussortiert ist doch nicht neu.zb Helmes...
Ich sage nur zb...800000Rivic 750000 "Vermuth"500000 18 jähriger Pole..750000 Micanski..900000 einen Dauerverletzten Simunek.für 2 Millionen den 3 Tore Shechter der sich langsam an die Liga gewöhnt...usw
Dafür hätte auch Qualität geholt werden können oder...
Das ist schon richtig. Und klar - meine Antworten waren ein wenig provozierend - geb ich zu.

Will hier auch nicht falsch verstanden werden. Ich würde Helmes mit Kusshand aufnehmen. Sportlich gesehen bin ich fast sicher, dass er uns da weiter helfen könnte. Alleine fehlt mir die detaillierte Einsicht in die Finanzen um sagen zu können, ob wir ihn auch bezahlen könnten.

Die Spieler die Du oben aufzählst hatten ja auch schon bewiesen, dass sie was drauf haben. Rivic beispielsweise war ja bei Cottbus durchaus recht gut. Micanski hat elend viele Tore geschossen. Deswegen wurden sie geholt - waren also keine Wundertüten. Dass bei uns eine andere Verhaltensweise an den tag gelegt haben, bzw häufig verletzt waren, war nicht von Vorteil. Das war die eine Transferperiode.
Was Vermouth und Shechter angeht - ja - da hatte ich gehofft, dass da mehr kommt, bzw schneller mehr kommt. Aber noch ist da ja nicht aller Tage Abend (2. Transferperiode).
Der 18 jährige Pole - da kann wohl noch keiner von uns sagen, ob oder ob er nichts drauf hat. Er wurde immerhin 8 mal vom FCK beobachtet. Ich hoffe einfach mal, dass sie da ausreichend Ahnung vom Fussball haben, um sein Leistungsvermögen und sein Potential einfach mal beurteilen zu können. (3. Transferperiode).

So - wenn man natürlich das Geld für alle diese Spieler auf einmal - also nicht in drei, sondern in einem Transferfenster - zur Verfügung gehabt hätte, dann hätte man auch einen Spieler kaufen können, der mehr Erfolgversprechend gewesen wäre.

Ist aber nicht.

Man kann nicht einfach alle Fehlgriffe aus den letzten Jahren zusammenrechnen und dann sagen - dafür könnten wir uns heute einen guten kaufen. Ist ein wenig zu kurz gesprungen.

@FCK58
Ich hab zwei Jungs ... wenn ich ne Trommel hätte, dann wäre ich:
a) wohl selbst nie dran, weil ständig besetzt
b) kurz vorm Selbstmord :-)
Yves

Beitrag von Yves »

Lavados hat geschrieben:@Thorsten 76
Ein sehr gelungener Beitrag du sprichst mir aus der Seele.So wie du es siehst ist es auf den Punkt gebracht.Ohne Verstärkung wird es schwer....Und es muss auch mal ein Transfertreffer her.Wenn nichts mehr kommt wird es richtig eng.... :wink:
Geb Dir hier auch in beiden Punkten recht.

1.) Toller Beitrag von Thorsten
2.) Es wird richtig eng. Ob mit oder ohne weiterer Verstärkung.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Thorsten76 hat geschrieben:Aber mal im ernst, wenn man Bundesliga spielt sollte man auch in der Lage sein wie Bundesligist zu handeln und agieren und reagieren und nicht immer mit dem Understatement wir sind pleite haben kein Geld etc...Weil bedauert will der FCK mit Sicherheit von niemandem werden...
Gut analysiert, gibt sicher den Ansatz der meisten Fans wieder.
Die Strategie kann nur sein, kreativ und ergebnisoffen neue Lösungen zu erarbeiten.
Da war Stefan Kuntz am Anfang seiner Tätigkeit beim FCK schon einmal und da gelang es ihm auch Spieler und Geld zu finden, obwohl noch weniger da war, als zur Zeit. Und da müssen wir wieder hin.
Hasta la Victoria - siempre!
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Mal eine ganz andere Frage, wo kann ich denn hier den Beitrag eibnes anderen kommentieren? Bin mit dem neuen Layout noch nicht so vertraut am Ende der Seite kann ich einen neuen Kommentar aber wie kann ich auf einen früheren Beitrag direkt antworten? Scheint ja zu gehen machen ja viele schon nur ich scheine zu blöd dafür zu sein:-) Danke....
Antworten