Forum

Offiziell bestätigt: Foda bleibt in Graz (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Mit S.K. sind wir glücklicherweise nicht mehr irgendwelchen Knallköpfen ausgeliefert, wenn ich da an die Situation in der letzten Saison erinnern darf, wo ein Herr Göbel und ein Herr Buchholz sich Hasardeuren wie Fuchs und Toppmöller ausgeliefert hatten, in einer Zeit, in der Not am Mann war. Keine Person mit Fußballsachverstand weit und breit, der sich in dem Geschäft auskennt.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 02.06.2009, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
mot-K

Beitrag von mot-K »

Was ich ja richtig klasse fände, wäre der Gerets noch mal ^^
Hat immerhin jetzt meines Wissens nach auch bei Marseille aufgehört!
Aber das ist wohl nur ein Wunschtraum. :(
War das geil damals, als er schon durch den Spielertunnel war, und dann in nem Interview gefragt wurde "Wollen Sie nicht noch mal raus? Die Fans rufen Ihren Namen" und er dann "Ja, da haben Sie vielleicht recht" und dann ist er noch mal raus. Daran erinner ich mich immer noch sehr gerne :)
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

@ Satanische Ferse

Das Spiel in Rostock spricht gegen deine Annahme, daß mit MS der Aufstieg hätte gelingen können.

Ich dachte dabei auch eher an einen Zeitpunkt Februar/März ... noch vor dem Mietminderungsgang.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ indian summer

Da hast du was falsch verstanden. Ich war einer derjenigen, der hier im Forum bereits im März vehement in Sachen Sasic unterwegs waren und argumentiert hatten, dass wir mit diesem Trainer nichts Produktives erreichen werden und kostbare Zeit verlieren.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Ich guck und tape grad noch mal das Flutlicht-Feature.

Ja, das habe ich dann idT falsch verstanden. Klang beim ersten und zweiten Lesen so, als ob ...
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Rapolder zum FCK, Sasic zurück zur TUS... PENG! Beide Vereine sind doch auf Sparkurs, wäre eine vernünftige Lösung, keine Partei verliert etwas.
Milans Ehre ist wieder hergestellt, und wir sparen uns das Gehalt zumindest partiell. Beide hätten 2 erfolgreiche 2Liga Trainer :teufel2:
Wir hätten wieder einen der auf den Betzte paßt, weil Vaterfigur, mit jungen Trainern oder Novizen, ist auf dem Betze schwer zu arbeiten.

Sch.... jetzt bin ich auch ein Spekulatius...

VIVA FCK auf ein Neues
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

[quote="Paul"]@svart:
genauso hab ich das gemeint mit dem Internet - natürlich ist jedes Forum nur so gut, wie seine User :wink:

und seine Mitarbeiter (siehe Impressum)

Die Beeinflussung durch die Kommentare o.g. Mitarbeiter ist von großer Bedeutung. Damit werden Diskussionen in die verschiedensten Richtungen gelenkt.

Neuer Trainer ?

Altmeister schrieb von 2 Kandidaten und kein Unbekannter.
Rosso begrüßte 3 Kandidaten (Labbadia--Foda---Schupp)

Wie die Personalie Foda wirklich gelaufen ist, kann uns nur SK vielleicht irgendwann sagen.
Entweder war es ein Ablenkungsmanöver oder der Verein Sturm Graz mit Trainer Foda wollten auf sich aufmerksam machen.
Wer wußte schon vor einer Woche was über Foda und seinen Arbeitgeber ?

Laut Rosso sind jetzt noch BL und Schupp im Topf.
Wie schon geschrieben: Personalpolitik ist nicht für die Öffentlichkeit.
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Also ich bleibe dabei:

meiner Meinung nach wäre Pacult ein gute Lösung für den FCK.

Finanziell sicherlich absolut im Rahmen und sein bisheriges Leistungszeugnis liest sich mit am besten gegenüber den meisten anderen hier gehandelten.

Also, ich glaube eine gute Lösung für uns!

Außerdem hat er als Wiener einen guten, trockenen Humor - und den braucht er hier!
Rossobianco
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rossobianco »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:@svart:
genauso hab ich das gemeint mit dem Internet - natürlich ist jedes Forum nur so gut, wie seine User :wink:

und seine Mitarbeiter (siehe Impressum)

Die Beeinflussung durch die Kommentare o.g. Mitarbeiter ist von großer Bedeutung. Damit werden Diskussionen in die verschiedensten Richtungen gelenkt.

Neuer Trainer ?

Altmeister schrieb von 2 Kandidaten und kein Unbekannter.
Rosso begrüßte 3 Kandidaten (Labbadia--Foda---Schupp)

Wie die Personalie Foda wirklich gelaufen ist, kann uns nur SK vielleicht irgendwann sagen.
Entweder war es ein Ablenkungsmanöver oder der Verein Sturm Graz mit Trainer Foda wollten auf sich aufmerksam machen.
Wer wußte schon vor einer Woche was über Foda und seinen Arbeitgeber ?

Laut Rosso sind jetzt noch BL und Schupp im Topf.
Wie schon geschrieben: Personalpolitik ist nicht für die Öffentlichkeit.
Nee, lass mal stecken, ich war sicher dass es Foda wird, udn er wäre es auch geworden, wenn er ja gesagt hätte. Das er sich so spontan gegen den FCk entscheidet ist eine mittlere Katastrophe.

Der nächste Name ist sicher nicht die gewünschte Person. So oder so.
Bin total geschockt, meine Sandale hat nicht gelogen, sie wurde betrogen!
Foda hätte vielleicht mal etwas früher mit seiner Angetrauten reden sollen, ..... nur wegen ihr bleibt er. das ist unproffessionell bis zum Anschlag und da bin ich froh, dass er's nicht ist!

Und da man jetzt sicher sein darf, dass alle anderen nicht die Nummer eins auf dem Wunschzettel waren, sind die Namen Labbadia und Funkel wohl auch ausgeschlossen. Wenn doch würde ich den Hut ziehen vor Kuntz, dass er alle hinters licht geführt hätte. Aber es ist doch offensichtlich, dass Foda die gewünschet Person war. Da kommt jetzt kein Labbadia mehr oder Funkel aus dem Busch gesprungen mit Taataaaaa!

Jetzt kann man hoffen, dass Stefan noch einen zweiten Trumpf hatte, jemand der bereit ist und war nur zu kommen, wenn Foda absagt, wie geschehen. da fällt mir nur Pacult ein, aus der Liste.
Wirds der auch nicht heute, hat Stefan keinen! So siehts leider aus!

Foda hat uns verarscht. Und Stefan hat keine Option mehr.
Auch ein Messias kann nicht alles. Es wurde mit vielen vergandelt, aber keiner wollte. Und jetzt muss man hoffen, dass ein Pacult noch ja sagt.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dieser ganze Zirkus geht mir schon wieder auf den Senkel.

Ich hoffe nur,dass die Verantwortlichen wirklich wissen,was sie tun!

Allerdings werde ich nun ganz sicher nicht hier anfangen,auf alles und jeden einzudreschen,nur weil ein potenzieller Kandidat abgesagt hat.

Stefan Kuntz unsterstelle ich soviel Vernunft,dass er nicht alles auf die Karte Franco Foda gesetzt hat und nun dasteht und sich womöglich zu einer Panikreaktion entschließt.

Dennoch drängt allmählich die Zeit,wir können schlecht die halbe Sommerpause damit verschwenden,die wichtigste Personalie zu klären.

Übrigens empfinde ich es als Frechheit,dass der Kommentator des Relegationsspiels gestern CDW in einem Atemzug mit dem FCK nennt :? Das musste ich mal loswerden.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Komisch...???..... wo sind den hier die Insider alle ?????
Wat ist los @TIM WIESE ?????

Wat ist los liebes DBB TEAM ????

Seit Ihr alle sprachlos ?????

C.Daum hat ja in Köln gekündigt. Hatte schon Panik im Gesicht...
Geht aber gottseidank in die Türkei :D :D

So langsam wird es aber Zeit, das sich ein neuer Cheftrainer mal outet.
Ich mein, die Sasion muss doch vorbereitet werden, welche Spieler gehen noch, wer kommt noch ect ect.

Habe mit Foda eigentlich auch gerechnet, Bruno war eigentlich auch zu viel im Gespräch und nach dem Finale in Berlin, dachte ich schon , er würde seinen Abschied verkünden.

Hat unser Stefan sich verzockt ???

Werden ja fast 10 neue Trainer in der 1.+2. Buli gesucht.

Zeit hatten wir ja eigentlich genug um einen Nachfolger zu finden und jetzt???

Naja, warte mal die nächsten sichere Infos unserer topuser svengalis, Tycoons und andere Insider ab. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ Westkurvenalex

Was heißt hier "Insider"? Wer haben doch hier alle die wenigen uns zur Verfügung stehenden Infos zusammengebastelt und standen mit der Vermutung Franco Foda nicht schlecht da. Du hast gerade noch gefehlt. Den ganzen Tag dem Kuchen gefrönt und dann uns hier mit klugen Sprüchen kommen. Komm du mir nächste Saison mal in unseren Block. :D
Hehe, Satanische Ferse, es war nicht der Kuchen sondern der Jazz :D
Das mit dem zusammenbasteln stimmt schon, aber einige haben deutlich mehr gebastelt als andere. Hat nur noch gefehlt, dass Foda angeblich schon ein Haus angemietet hätte. Aber immerhin ist er nicht in KL gesehen worden wie so manch andere Trainerikonen. Aber ich war gestern abend schon etwas gefrustet, vorallem die vorangegangenen Kommentare gingen mir teilweise auf den Wecker.

@rosso: dass der Foda uns verarscht hat, ist nicht so ganz richtig. Auf ihn wurde ganz schön Druck aufgebaut und ich denke, dass er letzen Endes lange mit sich gerungen hat. Die Aussagen von wegen Familie und Vertrag erfüllen sind doch Standardsätze. Ich glaube ganz einfach, dass er am Ende bemerkt hat, was ihn hier erwartet.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Rossobianco hat geschrieben:[...]

RFD
Ich hatte gehofft, es sei anders, aber befürchtet, es ist so...

*damn*
Manchmal trügt einen sein Gefühl halt nicht, auch wenn man fast 4oo km weit weg ist.

Und wenn ich jetzt noch in dem Transfergrüchte-Thread lese, mit was für Spieler- und Trainernamen da manche kokettieren, treibt es mir nach Tränen auch gleich die Lachfalten ins Gesicht.

Auch wenn, mich eingeschlossen, es keiner hören möchte, aber wir, der FCK, sind schon lange keine Adresse mehr, die im Konzert der grossen mitspielt.
Wir sind ein mittelmäßiger 2.-Ligaverein, der es irgendwie schafft, jeden Sonntag rd. 35.ooo Leute zu bewegen. Und das war's.
Den Rang der wichtigen Vereine haben uns andere abgenommen, andere, die vielleicht etwas angepasster in das Bild des Fussball's gepasst haben, und die keine wilden Tiere auf ihren Westkurven stehen hatten.

Und das macht mich unendlich traurig, denn, wenn für uns alle hier der FCK der Inbegriff von Fussball ist, so ist er für viele viele Andere, auch alte FCK'ler vielleicht nicht mehr viel mehr als ein sterbender Verein...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenalex hat geschrieben: ...

@rosso: dass der Foda uns verarscht hat, ist nicht so ganz richtig. Auf ihn wurde ganz schön Druck aufgebaut und ich denke, dass er letzen Endes lange mit sich gerungen hat. Die Aussagen von wegen Familie und Vertrag erfüllen sind doch Standardsätze. Ich glaube ganz einfach, dass er am Ende bemerkt hat, was ihn hier erwartet.
Das ist genau mein Reden. Franco wird sich am Sonntagabend erst einmal hingeetzt haben und dann stand er da an der Weggabelung. Links Sturm Graz, den er groß gemacht hat, in dem er zuhause ist, wo er ein Standing hat und wo alles so läuft wie es laufen muss inkl. gutem Vertrag. Rechts dann der "Highway To Hell".

Ich kann es ihm nicht verdenken das er auf das alles hier verzichtet um in Graz seine Arbeit zu vollenden, dort geht nämlich noch was auch wenn das einige hier anders sehen.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

derhonkel hat geschrieben: Auch wenn, mich eingeschlossen, es keiner hören möchte, aber wir, der FCK, sind schon lange keine Adresse mehr, die im Konzert der grossen mitspielt.
Wir sind ein mittelmäßiger 2.-Ligaverein, der es irgendwie schafft, jeden Sonntag rd. 35.ooo Leute zu bewegen. Und das war's.
Den Rang der wichtigen Vereine haben uns andere abgenommen, andere, die vielleicht etwas angepasster in das Bild des Fussball's gepasst haben, und die keine wilden Tiere auf ihren Westkurven stehen hatten.
Genau das sind die Gedanken,die mich gestern bei der Nachricht von der Absage Fodas ereilten.

Zum einen hat der FCK seinen einstmals guten Ruf annähernd gänzlich verspielt und zum anderen gilt das insbesondere für die Trainergilde...denen ist ja die seltsame Personalpolitik des FCK in den letzten Jahren nicht entgangen.

Welcher Trainer will sich das hier antun?Lest doch manche Kommentare hier...dann überkommt mich wie wahrscheinlich potenzielle Kandidaten das Kotzen.

JEDER Trainer,der jetzt nicht Labbadia oder Funkel heißt,wird den Makel der Zweiten Wahl an sich haften haben.Hätte ich auch keinen Bock drauf.
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

also Christoph Daum geht sicher in die Türkei? Ich hoffe doch, den will ich hier nämlich nicht sehn. Mir wäre Bruno Labbadia immer noch am liebsten. Gegen Friedhelm Funkel hätte ich allerdings auch nichts, ich halte sehr viel von ihm, nur ich weiss nicht ob er sich nach so vielen jahren bei der eintracht direkt schon wieder auf einen neuen verein stürzen will. Was ist eig mit Thomas von Heesen??? Booooooaaaaaaaaaaah das is ja ne Folter für jeden FCK-Fan, ich wills wissen!!! :x :wink:
Zuletzt geändert von Hunsrück-Teufel am 02.06.2009, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer FCK!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben: Welcher Trainer will sich das hier antun?Lest doch manche Kommentare hier...dann überkommt mich wie wahrscheinlich potenzielle Kandidaten das Kotzen.

JEDER Trainer,der jetzt nicht Labbadia oder Funkel heißt,wird den Makel der Zweiten Wahl an sich haften haben.Hätte ich auch keinen Bock drauf.
Und vor allem zeichnet sich ein grosser Teil der Schreiberschaft durch eine unglaubliche Arroganz aus...

Der nich, der kann ja nix. Der aber auch nich, der ist ja noch nie CL-Sieger geworden... und der schon mal gar nicht, der hat mal im Fernsehen was dummes gesagt...
Westkurvenalex

Hunsrück-Teufel hat geschrieben:also Christoph Daum geht sicher in die Türkei? Ich hoffe doch, den will ich hier nämlich nicht sehn. Mir wäre Bruno Labbadia immer noch am liebsten. Gegen Friedhelm Funkel hätte ich allerdings auch nichts, ich halte sehr viel von ihm, nur ich weiss nicht ob er sich nach so vielen jahren bei der eintracht direkt schon wieder auf einen neuen verein stürzen will. Was ist eig mit Thomas von Heesen???
Du hast doch nicht auch nur eine Sekunde daran geglaubt, dass Daum kommen könnte :lol: ?
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Zu uns wird keiner mehr kommen nachdem er diesen Müll hier gelesen hat!!!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Dear Captain, dear Alex,

Einspruch! Er weiß seit Monaten, dass er der Wunschkandidat ist und dass sich seine Verhandlungspartner auf ihn verlassen müssen, planen müssen, usw.

Sollte er sich wirklich vor dieser Weggabelung gesehen haben und bei dieser Wahl rein beruflich in Graz bleiben, wäre er ein Idiot! Sollte ihm im letzten Moment eingefallen sein, dass er verheiratet ist, wäre er ebenfalls einer.

In keinem Fall ist es gerechtfertigt, freitags zuzusagen und möntags wieder abzusagen, das ist widerlich!
Da hab ich NULL Respekt vor. Frau hin, Graz her, Mainz hui, Leverkusen pfui.
Er hat uns 90 verlassen, um Meister zu werden, (!) da hat er zum ersten mal den FCkKn die Tonne getreten, jetzt zum zweiten mal, das sollte auf Lebzeit das letzte Mal gewesen sein.

Es gibt keinen Grund sich so zu verhalten und es ist nicht entschuldbar. Wenn Stefan jetzt keine Option zieht, oder nur Peter Pacultz noch im Rennen ist, dann beweist das, dass man sich auf Foda verlassen hat, und verlassen wurde!

Pfui!
Mehr nicht, nur pfui!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Westkurvenalex

derhonkel hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Welcher Trainer will sich das hier antun?Lest doch manche Kommentare hier...dann überkommt mich wie wahrscheinlich potenzielle Kandidaten das Kotzen.

Und vor allem zeichnet sich ein grosser Teil der Schreiberschaft durch eine unglaubliche Arroganz aus...

Der nich, der kann ja nix. Der aber auch nich, der ist ja noch nie CL-Sieger geworden... und der schon mal gar nicht, der hat mal im Fernsehen was dummes gesagt...
Vielleicht hat sich Foda auch am Wochenende mal hingesetzt, seinen PC angemacht und ist auf DBB gestoßen......In Zeiten des Internets ist immerhin alles möglich. Mag gar nicht wissen, wer hier alles mitliest.

@ rosso: das ist auch eine der großen Fragen:
1. hatte Foda schon zugesagt?
2. ist Pacult noch der Einzige im Rennen.

Das mit den Monaten Bedenkzeit weiß ich nicht aber es ist doch auch die Frage, wann er das Angebot erhalten hat. Ein Wunschkandidat zu sein ist ja eine schöne Sache, wann es aber konkret wurde weiß ich nicht.
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Westkurvenalex hat geschrieben:
Hunsrück-Teufel hat geschrieben:also Christoph Daum geht sicher in die Türkei? Ich hoffe doch, den will ich hier nämlich nicht sehn. Mir wäre Bruno Labbadia immer noch am liebsten. Gegen Friedhelm Funkel hätte ich allerdings auch nichts, ich halte sehr viel von ihm, nur ich weiss nicht ob er sich nach so vielen jahren bei der eintracht direkt schon wieder auf einen neuen verein stürzen will. Was ist eig mit Thomas von Heesen???
Du hast doch nicht auch nur eine Sekunde daran geglaubt, dass Daum kommen könnte :lol: ?
ich dreh noch komplett am rad wenn ich es nit in den nächste 24 stunden weiss :wink:
Für immer FCK!
FCK Hotten

Beitrag von FCK Hotten »

UWE Rapolder oder Thorsten FINK :)
Labbadia

Beitrag von Labbadia »

Sitze seit 24 STD jetzt ununterbrochen vor DBB.

Kann das alles nicht mehr lesen und habe mich entschieden.

Ich mach's jetzt doch.

Rufe um 10 Uhr den Stefan an, wenn der ausgeschlafen hat, und gebe grünes Licht

Gruss an alle DBB User

BL
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenalex hat geschrieben: ...

@ rosso: das ist auch eine der großen Fragen:
1. hatte Foda schon zugesagt?
2. ist Pacult noch der Einzige im Rennen.

Das mit den Monaten Bedenkzeit weiß ich nicht aber es ist doch auch die Frage, wann er das Angebot erhalten hat. Ein Wunschkandidat zu sein ist ja eine schöne Sache, wann es aber konkret wurde weiß ich nicht.
Was man so hört hat nur noch die Unterschrift gefehlt.

Nein Rosso, Einspruch war das keiner, kein richtiger. Ich habe es nicht gewagt Foda zu charakterisieren. Ich habe nur aufzeigen wollen wieso er meiner Meinung nach nochmal in letzter Sekunde das Steuer rumgerissen hat. Ich will auch nix gutheissen, ich will aber auch nicht verdammen, denn verstehen kann ich ihn gut, auch wenn seine Entscheidung eine Woche früher sicher besser angekommen wäre.
Es gibt immer was zu lachen.
Gesperrt