Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Och nöö. Es sei denn ...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Funkel wohl neuer coach bei der Hertha.
Quelle ZDF- text unter Bezugnahme auf Spottbild
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

Karlsruhe: Gründe für den Leistungseinbruch
Der Fall Marco Engelhardt

Rückkehrer Marco Engelhardt sollte beim KSC alles machen. Mittlerweile ist der 28-Jährige das Synonym für die Karlsruher Talfahrt. Vom Publikumsliebling im Wildpark brachte er es zum Nationalspie­ler - und ist jetzt der Buhmann.

Es geht abwärts beim KSC. Die Mannschaft ist instabil. Ein "Engel" ist zwar dabei, kann aber nicht den nötigen Halt geben. Marco Engelhardt ist das Synonym für diese andauernde Talfahrt. Der Mittelfeldakteur spielte gegen Bielefeld agil, aber nicht gut. Schon nach dem ersten Fehler wurde er gna­denlos ausgepfiffen - seine Aus­wechslung war von Beifall begleitet. "Das war extrem", sagt ein blasser Engelhardt, und bekennt: "Da hat man unbewusst Angst, den letzten gefährlichen Pass zu spielen."
[...]

Quelle: Kicker.de
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Laut DSF-Videotext hat Ervin Skela den 60ern abgesagt und steht angeblich vor einem Engagement bei den Tussen aus Koblenz. Als ob die nicht schon schlecht genug dastehen würden .... :wink:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Coolaid

Der gute Ervin ist halt noch nicht oft genug abgestiegen. :D Es ist wohl auch die einzige Chance auf einen Eintrag in´s Guinessbuch der Rekorde für ihn :wink:
Hermann Hesse
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:@Coolaid

Der gute Ervin ist halt noch nicht oft genug abgestiegen. :D Es ist wohl auch die einzige Chance auf einen Eintrag in´s Guinessbuch der Rekorde für ihn :wink:
Ja, aber wem verticken wir dann unseren Anel?
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wonn isch dess norre wisse dät :?:
Hermann Hesse
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Coolaid hat geschrieben:Laut DSF-Videotext hat Ervin Skela den 60ern abgesagt und steht angeblich vor einem Engagement bei den Tussen aus Koblenz. Als ob die nicht schon schlecht genug dastehen würden .... :wink:
Ich war immer schon der Meinung, daß dieser Schauspieler ins Pfalztheater gehört. Von Koblenz hat er es ja da nicht weit.
(Fan seit 40 Jahren)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

kepptn hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@Coolaid

Ja, aber wem verticken wir dann unseren Anel?
Natürlich auch an die. Dzaka und Skela bilden ein geniales Mittelfeld.
(Fan seit 40 Jahren)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Loweyos hat geschrieben:
Coolaid hat geschrieben:Laut DSF-Videotext hat Ervin Skela den 60ern abgesagt und steht angeblich vor einem Engagement bei den Tussen aus Koblenz. Als ob die nicht schon schlecht genug dastehen würden .... :wink:
Ich war immer schon der Meinung, daß dieser Schauspieler ins Pfalztheater gehört. Von Koblenz hat er es ja da nicht weit.
:tadel: Nationaltheater bitte, nicht PFALZtheater, :wink:
Man merkt hald glei vun wuu de herkummscht :prost:
Hermann Hesse
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ist fest:

Kreisel-Ervin wird ne TuSse...

http://www.transfermarkt.de/de/news/319 ... skela.html
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ist ja widerlich...die kleine Fußball-Hure bei den Hurensöhnen...passt irgendwie!

Aber eines ist gewiss: Von Absteigen versteht er was,fast so gut wie Köpke und Schwengelhart!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Aber eines ist gewiss: Von Absteigen versteht er was,fast so gut wie Köpke und Schwengelhart!
Dann ist er ja dort bestens aufgehoben... :wink:
FCK 4-life
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Dortmund: Späte Diagnose stoppt den Ungarn
Hajnal: OP und Hinrundenaus!

Tamas Hajnal war zuletzt gesetzt bei Borussia Dortmund. Jetzt muss sich Trainer Jürgen Klopp nach einer Alternative hinter den BVB-Spitzen umschauen. Der 28-Jährige hat sich nach Angaben des Vereins vermutlich schon am 3. Oktober beim Bundesligaspiel in Gladbach einen Bandabriss im linken Sprunggelenk zugezogen. Von seinem Trip zur ungarischen Nationalmannschaft ist Hajnal bereits am Montag zurückgekehrt.

Der Ungar war zwar noch mit der Nationalmannschaft zum WM-Qualifikationsspiel nach Portugal gereist, konnte dort aber nicht am Training teilnehmen. Am Montag nahm BVB-Mannschaftsarzt Markus Braun den Mittelfeldspieler genauer unter die Lupe. Die Diagnose dürfte weder Spieler noch Verein erfreut haben: Bandabriss im linken Sprunggelenk. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Anscheinend hat unser ehemaliger Torwart und guter Sportskamerad Jürgen Macho endlich einen neuen Verein gefunden.
Glückwunsch an beide! :applaus:

Jürgen Macho zum LASK

http://www.transfermarkt.de/de/news/326 ... -lask.html
FCK 4-life
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

Konnte echt nicht verstehen, warum er keinen neuen Verein gefunden hat. Grad bei ihm kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Geld gelegen hat.
Naja hoffe es wird in seiner Karriere wieder aufwärts gehen jetzt. Als Torhüter hat er ja noch ein paar Jahre.
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ex-Lauterer Macho unterschreibt bei LASK Linz

Linz (dpa) - Österreichs Fußball-Nationaltorhüter Jürgen Macho hat einen neuen Verein gefunden. Der ehemalige Bundesliga-Profi des 1. FC Kaiserslautern unterschrieb in seinem Heimatland einen Vertrag bis Saisonende beim Erstligisten LASK Linz, gab der Club auf einer Pressekonferenz bekannt.

(...)

Weiterlesen: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/846235
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Neues vom Lauterer Fußballdepp. Und ich meine nicht Selim Teber!!!

Nach jedem Tor küsste er seinen Ehering: Mit diesem Jubel wurde Carsten Jancker in seiner Zeit als Bayern-Stürmer (1996–2002) berühmt
Der Grevesmühlener kommt zu Paules Abschieds-Gala
Jancker: „Werde bei den Ösis sesshaft“

Von ADRIAN WITTWER 09.11.2009 - 23:03 UHR

Das Abschieds-Spektakel von Stefan Beinlich (37) am Sonntag (15.30 Uhr). Die jüngste Zusage kam von Sturmbulle Carsten Jancker (35). Das BILD-Interview.

BILD: Hallo, Herr Jancker! Wie geht’s Ihnen?

Jancker: „Grüß Gott...“

BILD: ...oha, da klingt aber ein deutlicher Ösi-Dialekt durch...

Jancker: „Ja, ich war ja früher schon in Wien, dann sechs Jahre in München, und jetzt lebe ich in Österreich. Klar, dass man die Sprache irgendwann automatisch annimmt.“

BILD: Seit Sommer ist es ruhig um Sie geworden, was machen Sie derzeit?

Jancker: „Naja, ich habe eigentlich noch Vertrag in Mattersburg. Aber zu Saisonbeginn hat mir der Verein mitgeteilt, dass er nicht mehr mit mir plant. Total überraschend. Der Vertrag läuft noch weiter, ich brauche aber nicht zum Training erscheinen. Ich trainiere alleine für mich ab.“ (...) BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Schweinegrippe bei den Söhnen von Miroslav "Fußballgott" Klose

Starkicker unter Quarantäne
Klose-Söhne an Schweinegrippe erkrankt

München – Nun hat es auch Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose erwischt - oder vielmehr: dessen Nachwuchs! Seine Zwillingssöhne Noah und Luan sind an der Schweinegrippe erkrankt. Klose steht mit seiner Familie unter Quarantäne.

Das sei auch der Grund dafür gewesen, dass er vor wenigen Tagen bei der DFB-Auswahl in Bonn nicht anwesend war. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

Hoffe das geht bei denen gut aus, denke grad bei so kleinen Kindern wird das natürlich etwas gefährlicher sein.
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Unser erfolglos Trainer Kjetil-André Rekdal ist norwegischer Pokasieger mit seinem Club Alesund FK.

GULL! GULL! NM-GULL!

Vi slo dem! AaFK vant cupfinalen mot Molde! Vi er norgesmestere! For en kamp, for et drama, for en stemning! Gratulerer, Trond! Gratulerer, Amund! Gratulerer alle heltene! Gratulerer og takk supportere! Gratulerer til alle med oransje hjerte! Europa venter!

Det ble et drama uten like på Ullevaal Stadion i kveld. Selveste festdagen i norsk fotball. Og AaFK vant både festen og kampen... ja, hele Oslo denne helga!

Aldri har Ullevaal Stadion vært vakrere kledd. Den oransje fargen dominerte også på tribunen og etter hvert var det Sunnmøre som kunne juble med glede, tårer, latter og en vanvittig stolt følelse! Romsdal måtte ta til takke med skuffelsen og sølvmedaljene. (...) Hier gehts zu Rekdal

Bilder vom Alesunder Pokalsieg

Persönlicher Kommentar: damit wäre erwiesen das Rekdal nur in seinem Heimatland Erfolge feiern kann. :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Pokasieger? Du Meinst sicher Polkasieger! :nachdenklich:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Florian Fromlowitz: Robert Enkes schweres Erbe

Beim Weg zurück in die Normalität bei Hannover 96 muss Florian Fromlowitz eine fast unmenschliche Aufgabe bewältigen. Er ist derjenige, der Robert Enke ersetzen muss. Wer ist dieser junge Tormann aus Kaiserslautern? (...)

Fromlowitz ist ein echter Pfälzer, geboren in Kaiserslautern, ab dem sechsten Lebensjahr beim FCK, ab der D-Jugend von Gerald Ehrmann trainiert. Einer aus Tarzans Torwartschule, wie es so schön heißt – genau wie seine Kollegen Tim Wiese oder Roman Weidenfeller.

Ehrmann, immer noch Torwartausbilder des 1. FC Kaiserslautern, sei bis heute Ansprechpartner und Vertrauensperson, sagt Fromlowitz, "eine Mischung aus Vaterfigur und Freund." Es ist kein Zufall, dass er nach dem Suizid seines vertrauten und doch so entfremdeten Ballfänger-Kollegen erst einmal in die Heimat fuhr. Um bei der Familie und Freundin Helene zu sein, aber auch um sich mit Ehrmann auszutauschen. Und Kraft zu tanken.

Einer von Gerrys Grundsätzen lautet: "Sieger zweifeln nicht, und Zweifler siegen nicht." Fromlowitz beschritt zuletzt – auch auf Anraten von 96-Torwarttrainer Jörg Sievers – die goldene Ehrmann-Enke-Mitte und schaute sich vom Nationaltorwart in anderthalb gemeinsamen Jahren einiges ab. "Ich habe von Robert die Ruhe und die Souveränität gelernt, ohne meinen Stil zu verändern", erklärt er. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.stern.de/sport/fussball/flor ... 22477.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Dann simmer mal gespannt wie lannge der feine Herr in Hangover bleibt. Echte Pfälzer verpissen sich nicht wenn der FCK sie braucht lieber Stern, aber woher wollt ihr das auch wissen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

kepptn hat geschrieben:Dann simmer mal gespannt wie lannge der feine Herr in Hangover bleibt. Echte Pfälzer verpissen sich nicht wenn der FCK sie braucht lieber Stern, aber woher wollt ihr das auch wissen.
Bleiben echte Pfälzer lieber in der zweiten Liga mit starker Tendenz auf Liga 3 (damals), wenn sie größeres Potential und dann auch noch mehrere konkrete Angebote aus der Bundesliga haben? Kann ich mir ehrlich gesagt bei keinem einzigen Fußballspieler vorstellen, nicht nur aus finanziellen, sondern alleine schon aus sportlichen Gründen... Ich habs Fromlowitz jedenfalls damals abgenommen, als er sich vor der Westkurve mit den Worten "Ich bin Lautrer" verabschiedet hat.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten