Forum

American Football - Der NFL-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

:D

Bild
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
grumbeerstambes
Dauerkarte: Ja

Beitrag von grumbeerstambes »

Morgen geht es weiter, dann gibt es unter anderem diese Spiele:
  • Freitag, 02h25: New York Jets at Buffalo Bills (twitter.com und DAZN)
  • Sonntag, 19h00: Cincinatti Bengals at Pittsburgh Steelers (ProSieben Maxx)
  • Sonntag, 22h25: Seattle Seahawks at Los Angeles Rams (ProSieben Maxx)
  • Montag, 02h30: Minnesota Vikings at Green Bay Packers (DAZN)
  • Dienstag, 02h30: Chicago Bears - Philadelphia Eagles (DAZN)
deGirsche

Beitrag von deGirsche »

grumbeerstambes hat geschrieben:Morgen geht es weiter, dann gibt es unter anderem diese Spiele:
  • Freitag, 02h25: New York Jets at Buffalo Bills (twitter.com und DAZN)
Ich hab mir zwar ne Probewoche DAZN geholt, aber trotzdem eine Frage:

Was hat das mit twitter auf sich und wie läuft das? :wink:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ich hab DAZN bisher nur für Premier League und e bissl Rugby genutzt (PL dt. Kommentar, Rugby austr. Original).

Wer kommentiert denn NFL ? Bleibt man da vom Buschmann verschont ?
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Leute holt euch den GamePass, alles andere ist echt nicht zum aushalten (über einen gewissen F.B. lass ich mich jetzt erst gar nicht mehr aus).

Mit gewissen Tricks gibts das ganze Paket für nen 100er im Jahr (!), man hat alle Spiele (wann immer man will),mit den geliebten Originalkommentatoren, Redzone ( :D ), NFL-TV mit allen dazugehörigen Produktionen :daumen:

Für die neue Hipster-Football-Hype-Generation ist das halt nichts, aber ein Balsam für die Freaks unter uns.
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

bjarneG hat geschrieben:Ich hab DAZN bisher nur für Premier League und e bissl Rugby genutzt (PL dt. Kommentar, Rugby austr. Original).

Wer kommentiert denn NFL ? Bleibt man da vom Buschmann verschont ?
Von Buschi und Konsorten bleibst du bei DAZN verschont. Die haben für Einzelspiele ihre eigenen Kommentatoren und die REDZONE läuft im Originalton.
Einzig die Streams laufen noch nicht rund, was bei einem neuen Anbieter wie DAZN es ist aber eigentlich normal ist und sich im Laufe der Zeit auch erledigen wird.

Dennoch muss ich MatzeW hier zustimmen. Der Gamepass ist sein zugegebenermaßen teures Geld absolut wert. Die Streams laufen einwandfrei, man hat Zugriff auf ein umfangreiches Archiv und interessante Dokus und entgeht eben diesen grausam schlechten und Ahnungslosen Kommentatoren auf Pro7Maxx und SAT1. Bis auf Esume kannst du da eigentlich alles vergessen. Am schlimmsten ist dieser blonde Kasper, der die größten Knaller loslässt....furchtbar, aber für die Hipster-Fan-Generation vielleicht genau das richtige...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Betzi191 hat geschrieben: Bis auf Esume kannst du da eigentlich alles vergessen. Am schlimmsten ist dieser blonde Kasper, der die größten Knaller loslässt....furchtbar, aber für die Hipster-Fan-Generation vielleicht genau das richtige...
Du meinst wahrscheinlich den SchmiSo... ja das ist schon ne Pfeife. Wie hat der die Auswahl gewonnen? Letzte Saison hatten sie mal den zweitplatzierten aus der Auswahl da, der hat dann mal ein Spiel mitkommentiert - um Welten besser, aber war wohl zu "normal".
Buschi ist halt Buschi. Da kann ich inzwischen drüber lachen.
Und ja Esume ist von den "Experten" mit Abstand der Beste.

So am Sonntag steht "unser" erstes Derby an Betzi191.
Bin mal gespannt. Die "Leistung" der Hawks von gestern macht mir Hoffnung, dass es doch ein spannendes Spiel werden könnte. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

@Ralle

Das Spiel gestern hat eindeutig aufgezeigt, wo bei den Seahawks der Schuh drückt.
Die O-Line ist nach wie vor viel zu instabil und sieht gegen Teams mit halbwegs gutem Passrush immer wieder alt aus. Da liegt die Chance für die Niners. Das waren teilweise Jagdszenen, in denen ein angeschlagener Wilson mehrmals überrascht und weggehauen wurde. Auch die Defense hat vielen Situationen noch nicht das Selbstverständnis, Big Plays zu landen.
Die Niners hingegen überraschen mich doch sehr positiv bisher. Offensiv sieht das doch sehr ordentlich aus, auch wenn dir Secondary ziemlich anfällig gegen tiefe Pässe ist.
Das wird am Sonntag sicherlich interessant und kein eindeutiges Ding.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Letzte Nacht (bzw heute morgen) haben die Texans dermaßen den Hinternn aufgerissen bekommen - holy moly. Und das obwohl bei NE "nur" der etatmäßig dritte QB (und Rookie) J. Brissett gespielt hat und Gronk kaum zum Zuge kam.

Osweiler hat die Texans erst im vierten Viertel zu einem Snap in der Hälfte von NE geführt. :o

Von allen Auftritten,die ich dieses Jahr bisher gesehen habe, waren die Patriots mit Abstand die souveränste Mannschaft. Und das obwohl ich den Texans mit Osweiler vom Papier her auch viel zutraue dieses Jahr. Bin gespannt ob die Steelers / Vikings / Eagles nachziehen können am WE.

Bzgl Gamepass / P7maxx / DAZN / Twitter: Ich möchte den Gamepass auch nicht mehr missen. Für die Quali bin ich auch gerne bereit den vollen Preis zu bezahlen. DAZN kommt für mich aufgrund Spielauswahl und Anlaufprobleme nicht in Frage. Twitter lief auch erstaunlich stabil bisher (habe es testweise nebenher laufen lassen). P7maxx mit Esume find ich gut - und Icke als Sidekick ist mal anderes. Einzig Buschmann nervt nur noch - alles nur noch aufgesetzt & hypercholerisch.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die Halftime Show im Superbowl führt durch:

Bild

:nachdenklich:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Interessanter Artikel über Brady und wie er im Vergleich mit den besten QBs abschneidet:

http://www.sportsonearth.com/article/20 ... -658620023
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

"Meine" beiden Teams darben derzeit am Bodensatz der Liga.
Es macht grad echt keinen Spaß... :(
FCK 4-life
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Betrifft zwar nicht die NFL, aber passt in diesen thread noch am Ehesten rein - vielleicht interessierts ja Jemanden:

http://m.cubs.mlb.com/news/article/2070 ... e-in-1908/
wkv

Beitrag von wkv »

Ein 3:3 mit zwei missglückten Field Goals...aus eigentlich sicherer Entfernung.

Bekifft...
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Schade, dass es hier etwas ruhig wurde! Für mich als Newbie wars immer ganz interessant hier die Kommentare von einigen zu lesen, die doch einiges an Mehrwissen mitbringen...

Was meint ihr zur aktuellen Saison?

Was ist mit den 49ers los?
War der Lauf der Raiders so zu erwarten? Letzte Saison war ja recht schwach?
Schaffen es die Broncos als Titelverteidiger in die Playoffs?
Die Cowboys ham derzeit die beste Bilanz? Glück oder steckt da mehr dahinter?
Seahakws sollten die Playoffs erreichen... die Packers zittern wohl bis zuletzt...

Gibt doch hier sogar von vielen der o.g. Teams Fans/Sympathisanten. Würd mich über eure Einschätzungen freuen... natürlich auch noch über mehr als nur die von mir exemplarisch genannten Beispiele!

Spätestens zur Winterpause darfs hier gern wieder lauter werden :teufel2:
AusDemHalbfeld

Beitrag von AusDemHalbfeld »

Dann sorge ich doch einfach mal wieder für Lautstärke und gebe mal meinen Senf dazu! 8-)
fck'ler hat geschrieben:Was ist mit den 49ers los?
Naja, bei den 49ers war das ein bisschen ein Abstieg auf Raten. Seit der Super-Bowl-Teilnahme verschlechterte man sich jedes Jahr. Leistungsträger und der Erfolgscoach wanderten ab und Colin Kaepernick spielte lange außer Form. In San Francisco fehlt mir aktuell eine erfolgsversprechende Strategie. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.
fck'ler hat geschrieben:War der Lauf der Raiders so zu erwarten? Letzte Saison war ja recht schwach?
Die Raiders waren jahrelang schwach, haben aber kontinuierlich was aufgebaut. Dass sie so konstant stark sein würden, war sicherlich nicht zu erwarten. Viele Experten haben sie aber schon vor der Saison als Geheimfavoriten bezeichnet.
fck'ler hat geschrieben:Schaffen es die Broncos als Titelverteidiger in die Playoffs?
Ich denke, die Broncos haben gute Chancen in die Playoffs zu kommen. Aber die AFC West ist einfach zu ausgeglichen und eng, als dass man sich da jetzt schon festlegen könnte. Denver hat zwar mit den Patriots, Chiefs und Raiders ein schweres Restprogramm, gelingt es ihnen aber, gegen einen oder gar beide Divisionsrivalen zu gewinnen, ist der Vorteil auf ihrer Seite.
Ich halte es sogar für realistisch, dass am Ende alle drei – Raiders, Chiefs und Broncos – in die Playoffs kommen.
fck'ler hat geschrieben:Die Cowboys ham derzeit die beste Bilanz? Glück oder steckt da mehr dahinter?
Die Cowboys litten in den vergangenen Jahren vor allem darunter, dass ihr QB Tony Romo zu verletzungsanfällig war. Das Gerüst des Teams steht aber seit Jahren und wurde stetig gefestigt. Jetzt hat man dieses Jahr mit Ezekiel Elliot und Dak Prescott zwei absolute Volltreffer gedraftet und zudem mit die beste O-Line der Liga. Das ist also schon etwas mehr als nur Glück.
fck'ler hat geschrieben:Seahakws sollten die Playoffs erreichen... die Packers zittern wohl bis zuletzt...
Die Seahawks werden sich ziemlich sicher den 2nd Seed in der NFC hinter den Cowboys sichern. Da brennt nix mehr an, die sind einfach zu gut.

Die Packers werden wohl nur so lange zittern dürfen, wie sie Spiele gewinnen. Denn ihre Divisionskonkurrenten Minnesota (trotz Verletzungen wichtiger Führungsspieler) und Detroit (haben einen Lauf) spielen groß auf. Obwohl ich mir als Packers-Fan eine Playoff-Teilnahme wünsche, kann ich nicht so richtig daran glauben, dass sie es am Ende schaffen.
grumbeerstambes

Sorry, dass es auch von meiner Seite in den letzten Monaten hier eher ruhig wurde. Bei mir ist privat sehr viel passiert in den letzten Wochen, ich werde mir aber Mühe geben, wieder etwas aktiver zu werden. Ich versuche, hier mal etwas die Playoff-Seeds zu sortieren.

Zunächst aber mal zu den übertragenen Spielen am kommenden Spieltag. Los geht es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (02h25), wenn die New York Giants (10-4) auf die Philadelphia Eagles (5-9) treffen. Das Spiel gibt es kostenlos bei twitter.com und kostenpflichtig bei DAZN zu sehen.

Am Wochenende wird es ungewohnt: Da in den USA der 25. Dezember der wichtigere Weihnachtsfeiertag ist, finden die Sonntagsspiele an diesem Wochenende ausnahmsweise am Samstag statt. So spielt zum Beispiel am Samstag um 19h00 Green Bay (8-6) zu Hause gegen Minnesota (7-7); dieses Spiel gibt es bei ProSieben Maxx zu sehen. Später gibt es dann wohl eine Konferenz: Ab 22h05 spielen die Indianapolis Colts (7-7) bei den Oakland Raiders (7-3); um 22h25 dann noch die Tampa Bay Buccaneers (8-6) bei den New Orleans Saints (6-8). Beide Spiele ebenfalls dann bei ProSieben Maxx. Zum Abschluss sind die Cincinnati Bengals (5-8-1) dann noch bei den Houston Texans (8-6) zu Gast - dieses Spiel gibt es dann ab 02h25 bei DAZN zu sehen.

Am Sonntag gibt es dann noch zwei Partien: Baltimore Ravens (8-6) at Pittsburgh (9-5) um 22h30 und Denver Broncos (8-6) at Kansas City Chiefs (10-4) um 02h30. Abgerundet wird der Spieltag in der Nacht von Montag auf Dienstag mit dem Spiel der Detroit Lions (9-5) bei den Dallas Cowboys (12-2). Alle drei Spiele dann wieder kostenpflichtig bei DAZN.

Momentan sieht das Playoff-Picture folgendermaßen aus:

AFC:
#1 New England Patriots (12-2) (xyz)
#2 Oakland Raiders (11-3) (x)
#3 Pittsburgh Steelers (9-5)
#4 Houston Texans (8-6)
#5 Kansas City Chiefs (10-4)
#6 Miami Dolphins (9-5)
------------------------------------
#7 Baltimore Ravens (8-6)
#8 Tennessee Titans (8-6)
#9 Denver Broncos (8-6)
#10 Indianapolis Colts (7-7)
#11 Buffalo Bills (7-7)

NFC:
#1 Dallas Cowboys (12-2) (x)
#2 Seattle Seahawks (9-4-1) (xy)
#3 Atlanta Falcons (9-5)
#4 Detroit Lions (9-5)
#5 New York Giants (10-4)
#6 Green Bay Packers (8-6)
#7 Tampa Bay Buccaneers (8-6)
#8 Washington Redskins (7-6-1)
#9 Minnesota Vikings (7-7)
#10 New Orleans Saints (6-8)
#11 Carolina Panthers (6-8)

Legende:
x = Playoffs erreicht
y = Division gewonnen (= min. ein Heimspiel)
z = First Round Bye erreicht
* = First Round Bye und Heimrecht in den Playoffs

Die Clinching Scenarios für Woche 16:
  • Die Patriots..
  • ...werden sicher #1 Seed in den AFC-Playoffs, wenn sie gegen die Jets gewinnen und die Raiders gegen die Colts verlieren.

Die Raiders...
  • ...gewinnen die AFC West, wenn sie gegen die Colts gewinnen und die Chiefs gegen die Broncos verlieren oder unentschieden spielen.
  • ...gewinnen die AFC West, wenn sie gegen die Colts unentschieden spielen und die Chiefs gegen die Broncos verlieren.

Die Steelers...
  • ...gewinnen die AFC North, wenn sie gegen die Ravens gewinnen.

Die Texans...
  • ...gewinnen die AFC South, wenn sie gegen die Bengals gewinnen und die Titans bei den Jaguars verlieren.

Die Chiefs...
  • ...erreichen die Playoffs, wenn sie gegen die Broncos gewinnen oder unentschieden spielen und die Ravens gegen die Steelers verlieren oder unentschieden spielen.

Die Dolphins...
  • ...erreichen die Playoffs, wenn sie gegen die Bills gewinnen und die Broncos gegen die Chiefs verlieren oder unentschieden spielen.
  • ...erreichen die Playoffs, wenn sie unentschieden spielen, die Broncos und die Ravens verlieren, und entweder die Titans oder die Texans höchstens unentschieden spielen.

Die Cowboys...
  • ...gewinnen die NFC East, bekommen ein First Round Bye und das Heimrecht in den Playoffs, wenn sie gegen die Lions gewinnen oder unentschieden spielen und die Giants gegen die Eagles verlieren oder höchstens unentschieden spielen.

Die Seahawks...
  • ...werden #2 Seed in der NFC, wenn sie gegen die Cardinals gewinnen, die Falcons gegen die Panthers verlieren oder unentschieden spielen und die Lions gegen die Cowboys verlieren.

Die Falcons...
  • ...gewinnen die NFC South, wenn sie die Panthers schlagen oder unentschieden spielen, und Saints die Buccaneers schlägt.
  • ...gewinnen die NFC South, wenn sie die Panthers schlagen und die Saints gegen die Buccaneers unentschieden spielen.
  • ...erreichen die Playoffs, wenn sie die Panthers schlagen oder unentschieden spielen, und die Vikings die Packers schlagen oder unentschieden spielen.
  • ...erreichen die Playoffs, wenn sie die Panthers schlagen, und die Cardinals die Seahawks schlagen.
  • ...erreichen die Playoffs, wenn sie die Panthers schlagen oder unentschieden spielen, und die Cowboys gegen die Lions unentschieden spielen.
  • ...erreichen die Playoffs, wenn sie die Panthers schlagen und die Cowboys die Lions schlagen.
  • ...erreichen die Playoffs, wenn die Vikings die Packers schlagen und die Bears gegen die Redskins gewinnen oder unentschieden spielen.
  • ...erreichen die Playoffs, wenn sie die Panthers schlagen, die Giants die Eagles schlagen und die Seahawks unentschieden gegen die Cardinals spielen.
  • ...erreichen die Playoffs, wenn die Packers gegen die Vikings unentschieden spielen, die Bears gegen die Redskins gewinnen oder unentschieden spielen, und die Cowboys die Lions schlagen.

Die Lions...
  • ...gewinnen die NFC North, wenn sie gegen die Cowboys gewinnen und die Packers gegen die Vikings verlieren oder unentschieden spielen; oder sie gegen die Cowboys unentschieden spielen und die Packers gegen die Vikings verlieren.
  • ...erreichen die Playoffs, wenn sie gegen die Cowboys gewinnen oder unentschieden spielen, und die Saints die Buccaneers schlagen.
  • ...erreichen die Playoffs, wenn sie die Cowboys schlagen, die Falcons die Panthers schlagen und die Saints gegen die Buccaneers unentschieden spielen.
  • ...erreichen die Playoffs, wenn die Bears gegen die Redskins gewinnen oder unentschieden spielen, die Falcons gegen die Panthers gewinnen oder unentschieden spielen und die Saints die Buccaneers schlagen.

Die Giants...
  • ...erreichen die Playoffs, wenn sie gegen die Eagles gewinnen oder unentschieden spielen.
  • ...erreichen die Playoffs, wenn entweder die Packers, die Falcons oder die Lions verlieren.
  • ...erreichen die Playoffs, wenn die Buccaneers gegen die Saints verlieren oder unentschieden spielen, und entweder die Packers oder die Lions verlieren oder nur unentschieden spielen.

Die Packers...
  • ...können in Woche 16 weder einen Playoff-Spot erreichen, noch aus dem Playoff-Rennen eliminiert werden.
Die Elimination Scenarios hab ich mir jetzt mal gespart, wen es interessiert, der kann ja hiermal nachlesen.
grumbeerstambes

Die letzte Woche der Regular Season steht an. Hier die Partien (alle Spiele werden am Sonntag ausgetragen):

19h00: Patriots at Dolphins [ProSieben Maxx]
19h00: Ravens at Bengals
19h00: Texans at Titans
19h00: Panthers at Buccaneers
19h00: Browns at Steelers
19h00: Cowboys at Eagles
19h00: Bills at Jets
19h00: Bears at Vikings
19h00: Jaguars at Colts

22h25: Giants at Redskins [ProSieben Maxx]
22h25: Chiefs at Chargers
22h25: Cardinals at Rams
22h25: Raiders at Broncos
22h25: Seahawks at 49ers
22h25: Saints at Falcons

02h30: Packers at Lions [DAZN]

Spiele mit direkten Playoff-Implikationen sind fett markiert.

In der AFC stehen alle Playoff-Teilnehmer fest. Vakant sind nur noch die Seeds. In der NFC hat nur noch Washington eine reale Chance, am letzten Spieltag doch noch auf einen Playoff-Platz zu klettern. Tampa Bay hat nur theoretische Chancen. Hierzu müssten sieben Spiele zu Gunsten Tampas ausgehen, darunter ein Unentschieden zwischen den Giants und Washington.

Interessanterweise kämen bei einem Unentschieden zwischen Green Bay und Detroit beide Teams in die Playoffs (GB dann als Divisionssieger). Sollte das Spiel nicht unentschieden ausgehen, droht der Verlierer von Washington überholt zu werden und aus dem Playoff Picture rauszufallen.

AFC:
#1 z-New England Patriots (13-2)
#2 x-Oakland Raiders (12-3)
#3 y-Pittsburgh Steelers (10-5)
#4 y-Houston Texans (9-6)
#5 x-Kansas City Chiefs (11-4)
#6 x-Miami Dolphins (10-5)

NFC:
#1 *-Dallas Cowboys (13-2)
#2 y-Atlanta Falcons (10-5)
#3 y-Seattle Seahawks (9-5-1)
#4 Green Bay Packers (9-6)
#5 x-New York Giants (10-5)
#6 Detroit Lions (9-6)
#7 Washington Redskins (8-6-1)
#8 Tampa Bay Buccaneers (8-7)

Legende:
x = Playoffs erreicht
y = Division gewonnen (= min. ein Heimspiel)
z = First Round Bye erreicht
* = First Round Bye und Heimrecht in den Playoffs

Die Clinching Scenarios für Woche 17:
  • Die Patriots...
  • ...haben Heimrecht in den Playoffs, wenn sie in Miami gewinnen oder Unentschieden spielen ODER
    wenn Oakland in Denver verliert oder unentschieden spielt.

Die Raiders...
  • ...haben Heimrecht in den Playoffs, wenn sie in Denver gewinnen und New England in Miami verliert.
  • ...gewinnen die AFC West und haben ein First Round Bye, wenn sie in Denver gewinnen oder unentschieden spielen ODER
    wenn Kansas City in San Diego verliert oder unentschieden spielt.

Die Chiefs...
  • ...gewinnen die AFC West und haben ein First Round Bye, wenn sie in San Diego gewinnen und Oakland in Denver verliert.

Die Falcons...
  • ...haben ein First Round Bye, wenn sie gegen die Saints gewinnen ODER
    sie gegen die Saints unentschieden spielen und Seattle in San Francisco verliert oder unentschieden spielt ODER
    wenn Seattle verliert und Detroit gegen Green Bay verliert oder unentschieden spielt ODER
    wenn Seattle unentschieden spielt und Detroit verliert.

Die Seahawks...
  • ...haben ein First Round Bye, wenn sie in San Francisco gewinnen und Atlanta gegen New Orleans verliert oder unentschieden spielt ODER
    Seattle unentschieden spielt, Atlanta gegen New Orleans verliert und Green Bay gegen Detroit unentschieden ausgeht.

Die Packers...
  • ...gewinnen die NFC North, wenn sie in Detroit gewinnen oder unentschieden spielen.
  • ...erreichen die Playoffs, wenn Washington gegen die Giants verliert ODER
    Wasgington gegen die Giants unentschieden spielt, Tampa Bay gewinnt und mindestens eines dieser Teams gewinnt: Seattle, Houston, Jacksonville, Philadelphia.

Die Lions...
  • ...gewinnen die NFC North, wenn sie gegen Green Bay gewinnen.
  • ...haben ein First Round Bye, wenn Detroit gegen Green Bay gewinnt, Seattle in San Fracisco verliert oder unentschieden spielt und Atlanta gegen New Orleans verliert.
  • ...erreichen die Playoffs, wenn sie gegen die Packers unentschieden spielen ODER
    Washington verliert oder unentschieden spielt.

Die Redskins...
  • ...erreichen die Playoffs, wenn sie gegen die Giants gewinnen und Green Bay at Detroit nicht unentschieden ausgeht ODER
    Washington gegen die Giants unentschieden spielt, Green Bay in Detroit verliert und Tampa Bay gegen Carolina verliert oder unentschieden spielt.

Die Buccaneers...
  • ...erreichen die Playoffs, wenn sie gegen Carolina gewinnen, Washington gegen die Giants unentschieden spielt, Green Bay in Detroit verliert, Tennessee gegen die Texans gewinnt, Indianapolis gegen Jacksonville gewinnt, Dallas in Philadelphia gewinnt und San Francisco gegen Seattle gewinnt.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Wow, hier hat sich ja schon eine Menge Staub angesammelt in diesem Thread...schade drum.
Zur Divisional Round in den Playoffs sei aber der Versuch erlaubt, ihn wiederzubeleben 8-)

Irgendwie verfolge ich die Playoffs der NFL jedes Jahr mit einem lachenden und einem weinenden Auge, weil es zum Einen endlich richtig um die Wurst geht, aber zum Anderen bald schon wieder alles vorbei ist (zumindest für ein halbes Jahr).

Die folgenden Paarungen stehen für das kommende Wochenende an:

Samstag, 14.01.2017 22:35 Uhr LIVE bei ProSiebenMaxx
Seattle Seahawks @ Atlanta Falcons

Puh, da werde ich wohl leider nicht so viel zu lachen kriegen. Das Sorgenkind der Seahawks ist und bleibt die desolate O-Line. Zwar sind die Falcons jetzt nicht unbedingt mit einer Defense gesegnet, die das über das gesamte Spiel über ausnutzen kann. Die Offense der Falcons ist brutal, die Defense eher so lala.
Bei den Seahawks wird es darauf ankommen, die Falcons zu stoppen und möglichst lange im niedrigen Scorebereich zu halten und selbst über die eigenen Offensivwaffen zu Punkten zu kommen.
Das wird denke ich auch für den neutralen Beobachter ein absolut unterhaltsames Spiel. Hoffe auf die Hawks, rechne mit den Falcons.

Samstag, 14.01.2017 02:15 Uhr LIVE auf SAT1
Houston Texans @ New England Patriots

Hier muss man ehrlich sein. Wenn die Patriots auch nur halbwegs in den Schuhen stecken, wird es ein gefahrloser Sieg für Brady und Co.
Houston muss auf seine zugegebenermaßen sehr ordentlichen Defense bauen und hoffen, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Allerdings darf man wohl davon ausgehen, dass die Pats hier die Nase vorn haben werden, wahrscheinlich sogar ziemlich deutlich...

Sonntag, 15.01.2017 19:05 Uhr LIVE auf ProSiebenMaxx
Pittsburgh Steelers @ Kansas City Chiefs

Hier wartet wohl das Spiel auf uns, bei dem es am schwierigsten scheint, eine gescheite Prognose zu liefern. Die Steelers mit einer fantastischen Offense (wenn Big Ben denn einen guten Tag erwischt) und die Chiefs mit einer großartigen Balance zwischen den Mannschaftsteilen. Sie erinnern ein wenig an die Cardinals letztes Jahr, jedoch sehe ich die Chiefs noch einen kleinen Schritt weiter. Ich erwarte ein spannendes Spiel, welches die Tagesform entscheidet.
Mein Geld liegt eher bei den Steelers...reines Bauchgefühl.

Sonntag, 15.01.2017 22:40 Uhr LIVE auf ProSiebenMaxx
Green Bay Packers @ Dallas Cowboys

Das Topspiel des Wochenendes. Die Cowboys mit einer fast lupenreinen Regular Season, einem auffällig ruhigen Rookie-QB und dem Running-Monster Elliott.
Verrückterweise gibt es aber immer wieder Stimmen in und um Dallas, die Prescott gerne durch den wiedergenesenen Tony Romo ersetzt sehen wollen...das verstehe wer will...
Die Packers mit einer starken Offense um einen in diesen Tagen brillianten Aaron Rodgers, allerdings ohne WR Jordi Nelson, der wohl aufgrund einer Rippenverletzung auszufallen droht. Ein herber Schlag für die Packers.
Ich rechne hier mit einem Spektakel auf beiden Seiten und mit dem besseren Ausgang für die Packers, da ich irgendwie im Gefühl habe, dass die Cowboys das verkacken...es wär einfach zu märchenhaft für Dallas. Die Packers haben für mich das Momentum nach dem überzeugenden Sieg gegen die Giants und werden sich auch von den Cowboys nicht aufhalten lassen, vorausgesetzt, sie stoppen den Lauf!

Ich hoffe, dass ihr alle noch die letzten Wochen der NFL-Saison genießt und voller Freude auf das Wochenende schaut!

Bleibt charmant!

:teufel2:
grumbeerstambes

Pittsburgh at Kansas City wurde wegen des schlechten Wetters auf Montag, 02h20 verschoben.

Außerdem läuft das Spiel der Seahawks bei den Falcons auf Sat.1, wie die übrigen Spiele an diesem Wochenende übrigens auch.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Hallo Betzi191.
Danke für die tollen Einschätzungen.
Hab endlich mal wieder ein bisschen Zeit, da werd ich auch noch ein wenig meinen Senf dazu geben.

Also bei den ersten beiden Partien bin ich ganz auf deiner Seite. Nur die letzten beiden sehe ich anders. Ich traue den Chiefs einiges zu. Sie legen diese Saison eine beeindruckende Konstanz an den Tag. Die Steelers schwanken doch sehr. Kommen BBB allerdings ins Rollen wird es schwer sie aufzuhalten. Ich sehe wie du ein enges Spiel aber mit Vorteilen für die Chiefs.

Ebenso denke ich dass Dallas sich durchsetzen wird. (Sorry Jungs) Wie die bisher aufgetreten sind verdient höchsten Respekt. Für mich gehören sie inzwischen zum engen Favoritenkreis für den Superbowl. So klar war für mich der Packers Sieg nicht. Erst Rodgers Hail Mary hat sie wach gerüttelt. Dazu glaub ich nicht, dass die Cowboys einbrechen. Ich sehe sie vorn.

Man darf gespannt sein.
FCK 4-life
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Betzi191 hat geschrieben: ...
Ich rechne hier mit einem Spektakel auf beiden Seiten und mit dem besseren Ausgang für die Packers...
Verdammt gute Einschätzung! 8-)
Aber Spektakel ist mehr als untertrieben... An Spannung und Dramatik hatte dieses Spiel ALLES! Dafür bin ich heute gerne sowas von müde auf der Arbeit! Wahnsinn! Was der Rodgers zaubert, dazu diese Abgeklärtheit von Crosby... ich bin immernoch am Staunen!

Die Steelers gewinnen ohne TD, dafür mit 6 Fieldgoals! Das Spiel muss ich mir im Laufe der Woche auch noch anschauen!

Und Betzi, vielen Dank für deine detaillierten Einschätzungen und das Entstauben dieses Threads!
PsychoMat

Beitrag von PsychoMat »

FCK-Ralle hat geschrieben:Hallo Betzi191.
Danke für die tollen Einschätzungen.
Hab endlich mal wieder ein bisschen Zeit, da werd ich auch noch ein wenig meinen Senf dazu geben.

Also bei den ersten beiden Partien bin ich ganz auf deiner Seite. Nur die letzten beiden sehe ich anders. Ich traue den Chiefs einiges zu. Sie legen diese Saison eine beeindruckende Konstanz an den Tag. Die Steelers schwanken doch sehr. Kommen BBB allerdings ins Rollen wird es schwer sie aufzuhalten. Ich sehe wie du ein enges Spiel aber mit Vorteilen für die Chiefs.

Ebenso denke ich dass Dallas sich durchsetzen wird. (Sorry Jungs) Wie die bisher aufgetreten sind verdient höchsten Respekt. Für mich gehören sie inzwischen zum engen Favoritenkreis für den Superbowl. So klar war für mich der Packers Sieg nicht. Erst Rodgers Hail Mary hat sie wach gerüttelt. Dazu glaub ich nicht, dass die Cowboys einbrechen. Ich sehe sie vorn.

Man darf gespannt sein.
Zu meinem und dem Glück der Cheesheads, lagst du mit deiner Einschätzung falsch :daumen:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Tja. Da hab ich mit meinen Tipps mal voll reingelangt.

So kann man sich irren.

Klar freuts mich für die Cheeseheads Fraktion hier und ich ziehe meinen Hut vor Rodgers, der in den Playoffs wieder richtig in Form kommt. Dennoch tut es mir für die Boys um Elliot und Prescott leid, die eine fulminante Vorrunde gespielt haben.
Dazu diese Schlussphase - mit Abstand das aufregendste was ich in letzter Zeit im Football gesehen habe. Der Hammer.

Nun gehts gegen die Falcons oder? Auch da ist Spannung vorprogrammiert.

Ich dachte echt die Chiefs wären weiter, da lassen sich von den Steelers mit ner durchschnittlichen Leistung und 6 Fieldgoals rauskegeln. Playoffs liegen denen anscheinend nicht.

Kleiner Nebenaspekt.
Ich bin froh, dass die 49ers nach dieser Katastrophensaison endlich die notwendigen personellen Konsequenzen gezogen haben. Es kann nur besser werden.
FCK 4-life
SEAN

Beitrag von SEAN »

Unsere "Freunde" aus Seattle haben wieder zugeschlagen.

Da sie gegen die Regeln zum Offseason Workout verstoßen hatten, wurde ihnen der 5th Rounder bei den Drafts gestrichen. Den werden sie nun warscheinlich wieder zurückbekommen.
Dafür wird damit gerechnet, das der 2th Rounder weg ist. Grund: Sie haben über einen längeren Zeitraum eine Verletzung bei Sherman verschwiegen.
Dazu kann ich nur sagen, was sind die so dämlich. Das wußte sogar ich als kleiner NFL Fan, das man zum Schutz der Spieler Verletzungen melden muss.
:lol:
Antworten