Forum

2:1-Auswärtssieg auf Schalke (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben:Wo sind eigentlich die ganzen "Trainer raus" Rufer geblieben ?!?
wir sind erstmal durch die 3 punkte besänftigt, was meinst du denn?! :wink:
Kündigung der Mitgliedschaft schon raus?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

Lestat hat geschrieben:
LAUTERNPOWER hat geschrieben:
wir sind erstmal durch die 3 punkte besänftigt, was meinst du denn?! :wink:
Kündigung der Mitgliedschaft schon raus?
ähm, weniger :!: sei nicht so nachtragend, man kann sich ja wohl mal vergaloppieren, im eifer des gefechts, bzw. in der ersten aufregung, oder nicht? :wink:
Lestat
Beitrag von Lestat »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:......

ähm, weniger :!: sei nicht so nachtragend, man kann sich ja wohl mal vergaloppieren, im eifer des gefechts, bzw. in der ersten aufregung, oder nicht? :wink:
Schwaches Bild.
Erst ordentlich draufhauen und dann letztlich nur heiße Luft.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

Lestat hat geschrieben:
LAUTERNPOWER hat geschrieben:......

Schwaches Bild.
Erst ordentlich draufhauen und dann letztlich nur heiße Luft.
wär es dir lieber ich hätte es wirklich durchgezogen? kann nicht dein ernst sein!

natürlich war die aussage von mir total übertrieben und unangebracht, muss ich zugeben, wer da weiter drauf rumreiten will, bitteschön :!:

zeugt aber auch nicht gerade von gutem charakter.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

LAUTERNPOWER hat geschrieben: ...
natürlich war die aussage von mir total übertrieben und unangebracht, muss ich zugeben, wer da weiter drauf rumreiten will, bitteschön :!:
...
Unangebracht ?
War richtig scheisse, dein Verhalten.
Unseren Trainer beleidigen, und einen Tag später den Deppentrainer sympatisch finden...bissl viel auf einmal, findest du nicht ?
Aber so what. Solange du net nochmal so durchdrehst gehts ja noch.
Ich hoffe du schreibst in Zukunft etwas moderater.
Haben wir alle was davon, oder ?
Wir müssen den Mist net lesen, und du musst dich später net kleinlaut entschuldigen. :wink:
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

saartan hat geschrieben:Ihr alle seid so lächerlich-sobald der erste auswärtssieg vollbracht ist, melden sich alle diejenigen, die es angeblich schon immer gewusst haben, dass wir eigentlich so richtig gut kicken können_ Mann o Mann, eurer verhalten ist wirklich schizophren und lässt sich nur dadurch erklären, dass ihr im wirklichen leben insgeheim extreme Ängste und Schüchternheit durchleben müsst. Zurück zum Spiel, auch in erneuter Abwesenheit unseres Super- Fans ( ostwestfälischer langweiler: owl) haben wir einen ganz starken kÄmperischen und spielerischen auftritt unseres Team gesehen.
Hervorheben möchte ich vor allem de witt und bugera. An alle Jessen Lieblinge, heute hat man gesehen, wozu unsere linke Seite, im kongenialen Zusammenspiel Bugera- Tiffert fähig ist, wenn hier Fussballer und nicht Stümper auf dem Platz stehen , soweit mein Weckruf an das müde Publikum hier. Moin OWL
Ich kanns sogar beweisen, man brauch sich nur meine Beiträge anzuschauen. Habe immer an die Mannschaft geglaubt und weiß was sie können. Ich schaue halt mit Fussballsachverstand die Spiel und net keine Ahnung wie einer der den trainer weghaben will oder i-ein Spieler net mag. Jeder mag manche Spieler mehr oder weniger, aber man sollte doch honorieren wenn er gut spielt. Ich zum Beispiel mag Nemec net, aber letztes Jahr gegen freiburg hat er ein gutes SPiel gemacht.

Aber wie gesagt ich habe immer dran geglaubt und werde witer an sie glaube. Ich wiederhole es nochmal, wir werden Neunter!
Vielleicht sogar noch besser :teufel2:
Dazu stehe ich schon seit Saisonbeginn (Prognose 6 - 9)
Die Mannschaft muss von der Stärke her mindestens Neunter werden und höchstens Sechster.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Ein verdienter Erfolg einer leidenschaftlich kämpfenden Lautrer Mannschaft, die sehr viel von der Courage der letzten Saison zeigte.

Nach dem Platzverweis für die Schlümpfe waren wir zu passiv, zu inkonsequent und fußball-taktisch alles andere als reif.

Im Grunde genommen war es im MF eine 4, bei schnellem Umschalten sogar eine 6-2-Situation. Da muss man das Spiel viel öfter in die Breite ziehen, wenn man es mit Hunte, Raul und dem anderen Olivenlutscher als erste Pressgegner zu tun hat, die alle wiederum relativ wenig Wucht in ihr Spiel gg. den Ball bringen. Das ist Teil der Entwicklung, die die Mannschaft nehmen muss und von der die sportliche Führung immer wieder predigt. Eine Entwicklung, die nur mit Geduld vonstatten gehen kann.

Ganz, ganz groß war die Reaktion nach dem Platzverweis für uns. Wenn man nach dem 1-1, der roten Karte und dem sicheren Gefühl, gerade beschissen zu werden, so zurückkommt, nötigt mir das allerhöchsten Respekt ab. so wll ich meinen Verein repräsentiert sehen!

Toll, wie abgebrüht MK wie schon gg. die Fischmeenz auch diesmal wieder den finalen Gag präsentierte, als er SuPA einwechselte, den Gegner damit der Lächerlichkeit preisgab und ihm die letzte Moral nahm, was ja dann auch letztendlich zum dilletantischen Vergeben seiner restlichen Großchancen führte.

Jetzt 3 Pkt. gg. Freiburg, ein Spiel dessen Wertschätzung ich nicht ins Unermässliche stilisieren möchte, ein Pokalerfolg gg. die Zwietracht und der "goldene Herbst" kann kommen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:.....

wär es dir lieber ich hätte es wirklich durchgezogen? kann nicht dein ernst sein!

zeugt aber auch nicht gerade von gutem charakter.
Um ehrlich zu sein ja: dann könnte man wenigsten behaupten:
Respekt, er hat es durchgezogen und steht zu dem was er schreibt.
Das hätte das Geschriebene nicht besser gemacht aber von einer gewissen Konsequenz gezeugt.

Und wer so in den Wald rein ruft und muss sich nicht wundern wenn es entsprechend raus schallt.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Otto Rehagel

Hier ist ein Kurz raus rufer! Siehe bitte meine Meinung zum Spiel in diesem Tread.
Alles Gute an die MK-Freunde
truk58

Beitrag von truk58 »

An alle Nörgler und Trainer-raus-Rufer 9.Spüieltag =8Pkt.
letzte Saison 9.Spieltag = 7Pkt.
:teufel2:
ole-rot-weiss
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Ich als einer der größten Kritiker muss zugeben, dass MK dieses mal alles richtig gemacht hat. Walch nicht im Kader, SuPa nicht in der Startelf, Micanski auf der Bank, im Vorfeld nicht nur den Gegner stark geredet sondern gesagt, dass wir zum Gewinnen nach Schalke fahren.

So kann es weiter gehen
tim_price

Beitrag von tim_price »

ikea68 hat geschrieben:Ich als einer der größten Kritiker muss zugeben, dass MK dieses mal alles richtig gemacht hat. Walch nicht im Kader, SuPa nicht in der Startelf, Micanski auf der Bank, im Vorfeld nicht nur den Gegner stark geredet sondern gesagt, dass wir zum Gewinnen nach Schalke fahren.

So kann es weiter gehen
Nix gegen Dich persönlich, aber mit "Ich als einer der größten Kritiker" fangen die meisten Beiträge der (Ex-) "Kurz-Kritiker" an.
Das ICH besonders groß geschrieben. Vielleicht nehmt Ihr Euch ein bisschen zu wichtig.
Es muss sich ja jetzt nicht jeder hier persönlich a) als einer der größten Kritiker titulieren und sich b) nicht beinahe bei Kurz entschuldigen.
Natürlich nicht ohne den Zusatz, dass man u.a. nur gewonnen habe, weil Kurz endlich mal auf die Kritiker gehört hat und Walch aus dem Kader ließ und Micanski auf die Bank setzte.

Daran hat es bestimmt gelegen...
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Benutzernamen hat geschrieben:...
Toll, wie abgebrüht MK wie schon gg. die Fischmeenz auch diesmal wieder den finalen Gag präsentierte, als er SuPA einwechselte, den Gegner damit der Lächerlichkeit preisgab und ihm die letzte Moral nahm, was ja dann auch letztendlich zum dilletantischen Vergeben seiner restlichen Großchancen führte.
...
Ich brech zusammen. Bester Satz ever!!!
!! druff un dewedder !!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..
Wir bewegen uns immer noch auf dünnem Eis. Die Kritiker brauchen sich nicht grämen und für ein Hosianna ist es auch ein bisserl früh.

Endlich hatten wir mal das Momentum auf unserer Seite. Neuer Trainer bei S04, offensiv bis zum abwinken und ein FCK der richtig gut drauf war. Ist das jetzt wirklich die Schwalbe die den neuerlichen Sommer ausruft?

Mitnichten, erst wenn die tiefstehenden Gegner, die Bösen, welche die Räume eng machen und locker mit einem Unentschieden auf dem Betze leben können, platt gemacht werden, dann ist der Weg frei.

Ich freue mich einfach darüber, dass wir nicht soo schlecht sind wie uns viele sehen, bzw. das der FCK langsam Fahrt aufnimmt... Diese innere Genugtuung möge uns Lautrern erlaubt sein.

Die gekotzte Häme gegeneinander nervt nur noch.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
eliasalissa

Beitrag von eliasalissa »

Kirsch spielt sehr unauffällig, ist einer der laufstärksten Spieler im Team, wenn nicht sogar der stärkste. die letzten Leistungen waren gut. Leider gibt es hier zu viele Kirschkritiker. Bitte Augen öffnen :wink:
Markie hat geschrieben:
lancelot hat geschrieben:@Markie

Der Kirch ist nicht abgefallen. Der ist nicht aufgefallen.

Der ist rumgerannt, so effektiv wie immer. Nämlich mit 0 (in Worten Null).
Effektivität.
Ich fand er hatte geniale und blitzschnelle Laufwege mit dem Ball. Ich hoffe, es bleibt jetzt bei den beiden Sechsern, als Petsos wieder kam, war wieder Zittern angesagt.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Aragorn hat geschrieben:...

Bist Du frei von Fehlern.?? wenn nein, warum hat hier Sippel noch nicht geschrieben, dass Du ein DUMMER Mensch bist.??
Weil er schon vor drei Jahren wegen fortwährenden Beleidigungen gelöscht wurde?
Es gibt immer was zu lachen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Übrigens, das zweitschönste am Sieg ist die Tabelle

14 Kaiserslautern
15 Mainz

:pyro: :pyro: :prost:
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Yogi hat geschrieben:seht ihr Deppen ...so wird das gemacht...

die NR 1 in RLP !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die brauchen doch nicht zu wissen wie es gemacht wird. Ihr Konzepttrainer weiss da ohnehin! :)
Jetzt gegen Freiburg nachlegen!
Tiejay

Beitrag von Tiejay »

Das war ein klasse Spiel unserer Mannschaft. Beinahe wären uns wieder einmal eigene krasse Fehler zum Verhängnis geworden. Aber wir haben dem Stand gehalten........Diese scheiß unsportlichen Schalker mit ihren vielen Schwalben und ständigen Forderungen nach gelben und roten Karten gingen mir gewaltig auf die Nerven.......Auch die unfähigen Sky-Reportern- von wegen, Elfer ja, Rote Karte für Rodnei nein......Wenn der DFB nicht bald was gegen diese inkompetenten Schirris tut, dreh ich noch durch......
Jetzt ein Heimsieg gegen Freiburg...... :teufel2:
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Also ich bin ganz ehrllich aber diese Leistung hätte ich unsrer Mannschaft echt nicht zugetraut, das war wirklich Spitze! Wenn sie es schaffen so weiter zu machen dann packen wir den Klassenerhalt tatsächlich. Respekt ! Weiter so Lautern Allez
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Fragile X Factor hat geschrieben:..Die gekotzte Häme gegeneinander nervt nur noch.
Jop. Nervt wie sau.

Auch das mit der Schwalbe, die noch keinen Sommer macht ist durchaus richtig.

Fakten gibt’s am Montagmorgen zur Genüge, doch nur einige wenige möchte ich nochmals anbringen - auch weil es meine Hauptkritikpunkte gegenüber Marko Kurz sind:
Wir haben Schalke teilweise dominiert, niedergerannt und ihre Angriffe spielerisch gelöst ohne uns (Rodnei ausgenommen) dabei in die Bredouille zu bringen. Die Fehlpässe wurden minimiert, was dazu führte dass unsere Stürmer ihrer Position gerecht werden konnten und sich auf das besinnen konnten, für was sie verpflichtet wurden: Tore schießen und vorbereiten.

Trotzdem - irgendwie schade, dass man sich für eine konträre Meinung bei der "Gegenseite" entschuldigend rechtfertigen muss - hege ich noch leise Zweifel, ob man diese grandiose Form auch 1 zu 1 ins nächste Heimspiel übertragen kann. Freiburg wird uns zu Hause kommen lassen und tief stehen. Taktisch vergleichbar vielleicht mit Augsburg, wo Mölders einzige Spitze spielte.
Zu oft wurde diese Saison eben spielentscheidend gepatzt, diese Unkonstanz abzulegen ist zwar möglich aber so recht mag ich nicht daran glauben. Hoffe aber (stopft mir´s Maul Jungs!!!) das Kirch, Sahan, Tiffert & deWit da weiter machen wo sie aufgehört haben.
Es darf niemals gegen einzelne gehen - aber es darf NUR um unseren Verein gehen.
Ich freu mich wirklich drauf.
I solemnly swear that I am up to no good.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Angst vor der eigenen Courage besiegt

Fußball: Leihstürmer Dorge Kouemaha trägt beim FCK Zinsen - Olcay Sahan wird Vorschusslorbeer erstmals gerecht

Premiere: Alexander Bugera war ''auf Schalke'' erstmals in dieser Runde dabei. Links der Schalker Kyriakos Papadopoulos. FOTO: KUNZ-MORAY
Gelsenkirchen. Auf dem Trainingsplatz üben sie seit Wochen, mutig zu spielen. "Auf Schalke" haben sie"s getan. Die Angst vor der eigenen Courage hat Fußball-Bundesligist 1.FC Kaiserslautern beim 2:1 (1:0)-Sieg beim FC Schalke 04 imponierend besiegt.

Mit zwei Spitzen in der mit 61.673 Zuschauern ausverkauften Veltins- Arena anzutreten, war das Hier-geht-was-Signal des Lauterer Trainers Marco Kurz. Seine Formation trat vom Anpfiff weg mit schneidigem Zweikampfverhalten auf, suchte bei Ballgewinn sofort den schnellen Weg zum Schalker Tor. Die Leidenschaft, die der FCK exerzierte, vermisste Huub Stevens lange bei seinen Schalkern: "Wir konnten zur Pause auch 3:0 hintenliegen."

Das Kollektiv des FCK funktionierte, die Mannschaft, die Olcay Sahan beflügelte, hatte keinen schwachen Punkt. Wichtig, dass Alexander Bugera, der für den an einer Schambeinverletzung leidenden Leon Jessen erstmals in dieser Saison spielte, eine gute linke Seite mit Christian Tiffert bildete. Der Kapitän verwandelte den Foul-Elfmeter mit vehementer Entschlossenheit zur Führung (30.). "Es war enorm wichtig, zu gewinnen, auch weil wir es zuletzt versäumt haben, trotz ganz guter Leistungen die Punkte einzufahren", meinte der ganz starke, toll haltende FCK-Torwart Kevin Trapp. (...) zur Rheinpfalz

Vorm Spielbeginn
Schiri Sippel verhöhnte Lautern

Von C. KITSCH, P. WENZEL und U. SCHAUBERGER 16.10.2011 — 23:45 Uhr

Der rabenschwarze Tag begann für Schiedsrichter Peter Sippel (42) schon VOR dem Spiel... Samstag, 18.26 Uhr.

Vier Minuten vor Anpfiff der Partie Schalke gegen Kaiserslautern (1:2) peitscht Lautern-Coach Kurz sein Team mit einer Ansprache ein. Schiri Sippel steht im Kabinengang, pfeift zweimal – das übliche Signal, dass die Spieler von der Umkleide auf den Rasen kommen sollen. Keine Reaktion der Lauterer. Sippel dauert das alles offenbar zu lange.

BILD erfuhr: Der Betriebswirt aus München ruft in die Kaiserslautern-Kabine: „Kommt raus! Oder habt ihr schon die Hosen voll?“

(...)

Der Schiri gestern gegenüber BILD: „Es sind einige flapsige Bemerkungen gefallen. An den Hose-voll-Satz kann ich mich nicht erinnern.“ (...) zur BLÖD

PK: Typische Bayernsau der Sippel. Ich meine den Peter nicht den Tobias.

Schiri-Wahnsinn
Weg mit den Quatsch-Regeln!

+++ Doppel-Strafe nach Notbremse +++ Passives Abseits

16.10.2011 — 23:46 Uhr

27. Minute auf Schalke: Torwart Ralf Fährmann holt Kaiserslauterns Stürmer Dorge Kouemaha im Strafraum von den Beinen. Schiedsrichter Peter Sippel pfeift Elfmeter und zeigt Fährmann Rot.

Doppelbestrafung für eine Notbremse nach Regel 12: „Ein Spieler erhält die Rote Karte, wenn er eine offensichtliche Torchance für einen auf das Tor zulaufenden Gegenspieler vereitelt durch ein Vergehen, das mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist.“

Selbst Sippel hätte Fährmann für das nicht brutale Foul lieber nur Gelb gezeigt: „Alle Schiedsrichter sind da einer Meinung, fordern das schon seit Jahren. Es reicht in dem Fall, einen Elfmeter und eine Gelbe Karte zu geben.“

Schalke-Manager Horst Heldt drastisch: „Diese Regel ist scheiße! Die beschäftigen sich mit Gelb für Trikotausziehen. Sie sollten sich mal um die wirklich wichtigen Sachen kümmern.“ (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Sicherlich gehört in eine Presseschau auch die Blöd...allerdings klicke ich dort nicht mehr hin.

Sicherlich hat deren Hetzkampagne gegen Merk dazu beigetragen dass es hier oberpeinlich geworden war.

Und über diese Bayernsau Sippel kann man nur noch den Kopp schütteln.
Sollte der FCK den beim DFB anschwärzen?
Mal sehen was nach dieser Blödmeldung überhaut unternommen werden wird. Denn unsportliches Verhalten führt auch bei Schiris zu Sperren.
Allein mir fehlt der Glaube.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Steini hat geschrieben:Und über diese Bayernsau Sippel kann man nur noch den Kopp schütteln.
Sollte der FCK den beim DFB anschwärzen?
Lieber so als andersrum - stell dir mal den Aufschrei der Entrüstung vor , der durch Deutschland gehen würde wenn Sippel dies zu den Schalkern gesagt hätte?

Mir ist es lieber, wir belassen es dabei damit der Corps geist unter den Schiedsrichtern nicht weiter angestachelt wird. Auf das "wie du mir, so ich dir" kann ich gerne verzichten.

ein kluger Mensch sagte mal "Hier kommt der Waynetrain und fährt mit dieser Story zum Whateverrest".
Den Typen einfach links liegen lassen da er seine jämmerliche Karriere eh zum saisonende beendet.
I solemnly swear that I am up to no good.
Aron38

Beitrag von Aron38 »

Blochin hat geschrieben:
RedDevil82 hat geschrieben:Oh so ein toller Sonntagmorgen :-))))

Verdienter Sieg unseres Teams, ABER nur was Wert, wenn gegen Freiburg ein 3er rausspringt!!!

Schechter für mich der schlechteste Mann auf dem Platz. Hat mich ehrlich gesagt noch gar nicht überzeugt.
Das Urteil zu Shechter kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er bereitete z.B. die Elfmetersituation in der 1. HZ vor, indem er einen mustergültigen Pass auf Kouemaha spielt. Wie oben bereits geschrieben, profitierte er davon, dass er hängende Spitze spielen konnte. Mein Nachbar in der Kneipe fragte mich, wie der FCK zu diesem Spieler kommt!

Pro Rodnei, pro Kurz, pro Shechter!

Also ich finde auch, wie kann jemand ohne böse Absicht unterstellen, dass Shechter der schlechteste Mann auf dem Platz!!! war. Er hat den Elfmeter vorbreitet, einen der besten Pässe jemals beim FCK zu Kirch gespielt, immer 2 Mann auf sich gezogen, so das Platz war für andere..also das riecht mir hier ein wenig...
Antworten