Loweyos hat geschrieben:Für einen Spieler, der wohl beim Trainer keine Rolle spielt und deshalb fast nie eingesetzt wird, kann man keine rießige Ablösesumme fordern.
Ich hoffe, da geht was in der WP.
Da ist was dran. Die Frage ist halt, wieviele andere Vereine auch interesse an Moravek haben. Dazu wär es auch wichtig, das der Jan sich so äußern würde, das er gerne zu uns zurück will, wenn den die Verantwortlichen von uns sich dazu entschießen sollten, es nochmals mit einer Verpflichtung zu versuchen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Loweyos hat geschrieben:Für einen Spieler, der wohl beim Trainer keine Rolle spielt und deshalb fast nie eingesetzt wird, kann man keine rießige Ablösesumme fordern.
Ich hoffe, da geht was in der WP.
Da ist was dran. Die Frage ist halt, wieviele andere Vereine auch interesse an Moravek haben. Dazu wär es auch wichtig, das der Jan sich so äußern würde, das er gerne zu uns zurück will, wenn den die Verantwortlichen von uns sich dazu entschießen sollten, es nochmals mit einer Verpflichtung zu versuchen.
Ich kann mir vorstellen, daß er nochmal zu uns möchte. Offensichtlich hatte es auch konkrete Gespräche über einen Wechsel Trapp/Moravek gegeben, die wohl nur deshalb negativ verliefen, weil S04 nichts zahlen wollte und auch Trapp keinen Bock auf den Ruhrpott hatte. Vielleicht klappt es jetzt!!!!
Und für Moravek hätte es den Vorteil, daß er bei uns spielen könnte. Wie das z.B. bei Vereinen wie Hoppelhausen bzw. HSV aussieht, ist wahrscheinlich selbst für Moravek schwer zu durchschauen.
...Fakt ist, dass Moravek auf Schalke kaum spielt und Stevens nicht den Eindruck macht als würde er ernstlich auf ihn bauen bzw. ihm mal länger das Vertrauen schenken... Moravek kennt die Pfalz und weiß was ihn hier erwartet und er hat positive Erfahrungen hier gemacht... ich denke im Wettbewerb um ihn (falls Heldt sich bewegt) haben wir gute Chancen auf ne Leihe... er wäre auch der Zuspieler den Shechter braucht um einen höheren Wirkungsgrad zu entfalten... ich fürchte nur, daß ein Spieler nicht ausreichen wird - insgesamt fehlen uns noch Elemente in der Offensive - keiner hat das Zeug im 1:1 oder mit viel Speed mal Überzahl zu schaffen... wir brauchen da noch Varianten auf den Flügeln!!! Es kann doch nicht sein, daß man mit der 6.besten Abwehr absteigt... ich bin sicher wenn wir ein zwei Transfertreffer landen kommen wir unten raus!!
Naheteufelchen hat geschrieben:Der Rangnick baute auf Moravek, bei Stevens siehts anderst aus.
Aber Jan ist ein OM/ZM, hierfür haben wir Fortounis und De Wit.
Wir brauchen STÜRMER und FLÜGELSPIELER.
Fortounis LM, Moravek in die Zentrale, Shechter/Sahan oder Mr.X auf RM, dahinter Tiffert und DeWit. Vorne Kouehama oder ein neuer. Also weiter mit einem 4-2-3-1. Wenn wir mit der Aufstellung unsere defensive nicht überfordern, könnte es so was werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Naheteufelchen hat geschrieben:Der Rangnick baute auf Moravek, bei Stevens siehts anderst aus.
Aber Jan ist ein OM/ZM, hierfür haben wir Fortounis und De Wit.
Wir brauchen STÜRMER und FLÜGELSPIELER.
Fortounis LM, Moravek in die Zentrale, Shechter/Sahan oder Mr.X auf RM, dahinter Tiffert und DeWit. Vorne Kouehama oder ein neuer. Also weiter mit einem 4-2-3-1. Wenn wir mit der Aufstellung unsere defensive nicht überfordern, könnte es so was werden.
Je nach Winterkauf könnte Wintereinkauf x auch RM spielen und Shechter für Fortounis auf LM. Fortounis sehe ich auch eher in zentraler Position. Aber mal schauen.
Da hier jetzt überall ein Stürmer gefordert wird, der a) bezahlbar ist und b) weiss wo die Kiste steht werfe ich jetzt mal diesen Herrn in die Runde: http://www.transfermarkt.de/de/hernan-b ... 53847.html
Ist übrigens bester Torschütze in der Copa Sudamericana und hat seinen Club Liga de Quito (Ekuador) gerade mit 3 Treffern in den 2 Halbfinalspielen gegen den aktuellen argentinischen Meister Velez Sarfield ins Finale geschossen.
Aber wahrscheinlich findet die Fangemeinde auch bei dem wieder ein Haar in der Suppe.
Meff1974 hat geschrieben:Da hier jetzt überall ein Stürmer gefordert wird, der a) bezahlbar ist und b) weiss wo die Kiste steht werfe ich jetzt mal diesen Herrn in die Runde: http://www.transfermarkt.de/de/hernan-b ... 53847.html
Ist übrigens bester Torschütze in der Copa Sudamericana und hat seinen Club Liga de Quito (Ekuador) gerade mit 3 Treffern in den 2 Halbfinalspielen gegen den aktuellen argentinischen Meister Velez Sarfield ins Finale geschossen.
Aber wahrscheinlich findet die Fangemeinde auch bei dem wieder ein Haar in der Suppe.
Ja, das finde ich. Vor gefühlten 100 Jahren hatten wir mal einen genialen Wintertransfer aus Brasilien. Die älteren werden sich erinnern. Gilberto da Costa (Arilson) wurde als Heilsbringer für 4 Mio. DM verpflichtet. Der stieg in Frankfurt aus dem Flieger und sagte zuerst: "Das ist Schnee?" Wie er uns geholfen hat kannst Du dir vorstellen.
Einen Südamerikaner im Winter zu verpflichten halte ich seitdem für Wahnsinn. Der klappert mit den Zähnen schneller als er laufen kann.
Das wären 2 Leute die uns sofort weiterhelfen könnten. Kennen das Umfeld, wissen wie der Betze funktioniert.
Mein Namensvetter Jan ist mit Sicherheit in der Winterpause zu bekommen. Unter Stevens spielt er ja auch als Ergänzungsspieler keine Rolle mehr. Desweiteren will der Spieler vllt. die letzte Chance noch nutzen um auf den EM Zug aufzuspringen, dafür braucht er Spiele!
Gleiches gilt mMn für Lakic. Der will EM spielen. Und seine Situation unter Magath ist noch drastischer als die von Moravek auf Schalke. Da hat Ende Oktober der Miniskus gezwickt und seitdem steht er teilweise nicht einmal im Kader.
Klar rutschte Lakic letzte Saison zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt in ein Loch wofür er auch berechtigterweise viel Kritik einstecken musste. Was dann damals nach dem Spiel passierte, dafür schäme ich mich heute noch fremd....bevor ich abschweife, zumindest eine Leihe mit teilweiser Gehaltsübernahme seitens des FCK sollte drin sein. Lakic kann hier ein halbes Jahr Gas geben uns (wieder) den Klassenerhalt sichern, ne starke EM spielen und dann kann ihn Magath für gutes Geld vllt sogar verkaufen.
Klar die Geschichte könnte auch anders laufen, er wird geliehen, trifft kein Scheunentor, verpasst die EM und sitzt dann den Rest seines Vertrages in Wob auf der Tribüne.
Aber etwas versuchen muss der FCK in der Winterpause einfach!
Jan ja, das wäre sinnvol in meinen Augen, dagegen bin ich strikt gegen eine Leihe unserer ehemaligen Nummer 9.
Die Art und Weise, Gesundheitscheck und Mittagessen in der VW Lounge reichen mir noch.
Zum Bild das gemacht wurde kennen wir nur die eine Seite, keine andere.
Ja ich weis, der D.H. ist ein großes Schw....
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Meff1974 hat geschrieben:... werfe ich jetzt mal diesen Herrn in die Runde: http://www.transfermarkt.de/de/hernan-b ... 53847.html
... hat seinen Club Liga de Quito (Ekuador) gerade mit 3 Treffern in den 2 Halbfinalspielen gegen den aktuellen argentinischen Meister Velez Sarfield ins Finale geschossen...
...
Einen Südamerikaner im Winter zu verpflichten halte ich ... für Wahnsinn. Der klappert mit den Zähnen schneller als er laufen kann.
Das sehe ich nicht unbedingt so. Meinetwegen bei einem Spieler aus dem Nordosten Brasiliens. Aber nicht notwendigerweise bei jemandem, der in den Anden spielt. Die kennen durchaus Schnee und Kälte (kann Dir bei Bedarf gerne Bilder von mir in ecuadorianischem Tiefschnee mailen). Dessen unbenommen ist mein Neffe in Quito ganz großer Fan von eben diesem Stürmer.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
1Oczipka-------Leihe plus KO!!! möglich
2Mandjeck-----Leihe plus KO oder Kauf(ca.800000€)?? möglich
3Polak---------Kauf (ca.300-500000) möglich
4Kringe-------Ablösefrei
5Ballitsch-----Kauf (ca.500-700000) möglich
6Kluge--------Kauf (ca.500-700000) möglich aber verletzt
7Koch---------Leihe aber noch verletzt und wahrscheinlich ohne KO!!
8Baumjohann---Leihe plus KO oder Kauf(ca.1,5Mille€)?? möglich
9Moravek-----Leihe plus KO oder Kauf(ca.1,7-2,5 Mille)??
10Wagner-----Kauf (ca.300-500000) möglich
So das wären meine Vorschläge.Wobei ich die Nummer 1,2,8,9,10 beforzuge.
was sagt ihr zu Alexander Ring für den Sechser? GLadbach is an dem interessiert. ist erst 20 J. und hat schon 5 Ensätze in der finnischen Nationalelf..
ich würde sagen de turk soll kommen kann zwar fast keiner leiden ist aber ablöse frei und ist ein giftiger kerl das was wir brauchen und das tor kann er auch treffen
mavin@fck hat geschrieben:Wie wäre es mit ihm:
- Momentan als eines der größten Talente Österreichs gehandelt
- noch sehr jung
- Hat schon internationale Erfahrung
mavin@fck hat geschrieben:Wie wäre es mit ihm:
- Momentan als eines der größten Talente Österreichs gehandelt
- noch sehr jung
- Hat schon internationale Erfahrung