Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

EchterLauterer hat geschrieben:wußt egar nicht, daß Ziemer einen Fotoapparat hat. :shock:
Ich glaube, sie meinten den harten Engel.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

DeGriesch hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/bosniens ... 73933.html

Ich finde Muslimovic ist aufjedenfall eine Überlegung wert.
Ich lass mir ja kein Spiel von PAOK entgehen und er ist wirklich ein guter Spieler denn man im Mittelfeld sowie im Sturm einsetzen kann. Er ist nur damals den Jugendwahn vom Trainer zum Opfer gefallen (man hat eher auf Salpingidis, Athaniasidis,... gesetzt)
Momentan vereinslos, versuchen sollte es man aufjedenfall
Könnt ich mit leben! :D
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Lestat hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Es steht in der BLÖD:
Nachdem Lauterns Bosse zuletzt über eine Verpflichtung des arbeitslosen Stürmers Gerald Asamoah nachdachten, sagt Kuntz jetzt „Kein Thema mehr. Vor der nächsten Transferperiode wird es keine Verpflichtung geben.

"über eine Verpflichtung des arbeitslosen Stürmers Gerald Asamoah nachdachten"
bin schockiert!
Zum Glück nur darüber nachgedacht und beim nachdenken auch noch zum richtigen Ergebnis gekommen.
Wenn ich jetzt mutmaße, dass man Asamoah tatsächlich schon im Sommer verpflichten wollte, aber dann bei Pauli aus Versehen Sukuta-Pasu erwischt hat, muss ich dann in den Rassismus-Thread, um mich zu schämen?
:D
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Wär ein in Dortmund sehr unzufriedenen Jakub Blaszczykowski eine Alternative? a) von der Leistung her und b) vom finanziellen Aspekt?
Evt. kann man ja auch über ne Leihe mit KO nachdenken? Er will auf jeden Fall einen Stammplatz, um sich für die EM im eigenen Land zu empfehlen... Warum dann nicht zu einem Abstiegskandidaten, bei dem er durch starke Leistungen und die daraus folgende mögliche Rettung, für Furore sorgen könnte.

Bei tm.de hat er nen Marktwert von 7 Mio's. Auf den ersten Blick natürlich viel zu viel für uns. Im Winter wärens noch 1,5 Jahre Vertragslaufzeit.... das machts natürlich auch nicht besser.... Okay, ich glaub ich beantworte mir grad meien Fragen selbst :D Naja, vllt mit ner Leihe... anders ists doch sehr unrealistisch! :(
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Um so eine Ausleihe/Transfer zu stemmen, dauerts noch einige Jahre.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Peter Gedöns hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:wußt egar nicht, daß Ziemer einen Fotoapparat hat. :shock:
Ich glaube, sie meinten den harten Engel.
Du meinst tatsächlich, ich hätte mich geirrt? :lol:
Kann nich sein :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
pavel_kuka

Beitrag von pavel_kuka »

Mögliche Abgänge zur nächsten Saison:
Sippel (wenn Ablöse kommt)
Knaller (Vertrag läuft aus)
Lucas (Vertrag läuft aus)
Bugera (Vertrag läuft aus)
Bilek (Vertrag läuft aus)
Amri (Wenn Abnehmer gefunden wird)
Rivic (Wenn Abnehmer gefunden wird)
Micanski (Wenn Abnehmer gefunden wird)

Die größten Schwächen haben wir danach meiner Meinung nach in der Außenverteidigung, auf den Außen im Mittelfeld und im Sturm

Dazu:
de Wit (verlängern)
Petsos (verpflichten)
Kouemaha (verlängern)
Nemec (verlängern)

Mögliche Zugänge/Ersatz

Torwart:
Chris Keilmann (aus der II.)

Verteidigung:
Björn Kopplin (ablösefrei als Backup/Konkurrenz für Dick) oder
Bernd Nehrig (ablösefrei als Backup/Konkurrenz für Dick)

Mittelfeld:
Naki (ablösefrei als Backup auf links)
Stephan Schröck (ablösefrei als Backup auf links)
Mirko Boland (ablösefrei als Backup auf links)
Aigner (ablösefrei als Backup auf rechts)
Bartels (ablösefrei als Backup auf rechts)
Sercan Sararer (ablösefrei als Backup auf rechts)

Sturm:
Joseph Akpala (ablösefrei von Brügge)

Im Mittelfeld reichen sicherlich bis zu drei der Außenspieler. Geld ausgeben könnten wir bei einem zusätzlichem Linksverteidiger, defensiven Mittelfeldspieler + Stürmer.

8 Abgängen stünden 9 Neuzugängen gegenüber

Ich denke damit würden wir die Mannschaft eingespielt lassen, Konkurrenz schaffen, wo es nötig ist, Qualität in der Breite heben und punktuell stärken (im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten).
Muff86

Beitrag von Muff86 »

Schröck halte ich für ne super Option ! Der kann alle außen spielen ! Ansonsten sollten wir lieber versuchen Leute die Jahre in der Liga spielen zu holen., auch wenn's teurer wird! Können nicht wieder 6 Spiele einspielen brauchen. Dann lieber nur 3 neue mit Klasse
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bei Klassenerhalt gibts vermutlich nur einen, höchstens zwei Neue......mehr ist nicht drin....
SEAN

Beitrag von SEAN »

mxhfckbetze hat geschrieben:Bei Klassenerhalt gibts vermutlich nur einen, höchstens zwei Neue......mehr ist nicht drin....
Wenn keine Verträge verlängert werden, haben wir zur neuen Saison 23 Spieler, darunter Amri, Rivic, Orban, Zellner, Derstroff, Heintz und Micanski. Zieht man die ab, beiben 16. Da wirds mit deinem einen oder zwei Neuzugängen nicht hinhauen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich denke, das es nicht nötig sein wird, in der Winterpause nachzulegen. Das Pozenzial, die Klasse zu halten, ist da. Das hat man in Schalke gesehen.
Nach der Saison wäre dann noch Geld da, im Falle des Klassenerhalts. Dann würde ich versuchen folgende Spieler zu holen:

- Wenn Dorge so weitermacht, KO ziehen!
- Maximilian Beister (Wäre wahrscheinlich recht teuer, aber der ist sau gut und der Hsv lässt ja gerne die eigenen Talente ziehen!)
- Christopher Nöthe (macht eig. immer seine Tore in Fürth)
- Fals Freiburg absteigt und Micanski gehen sollte, würde Ich versuchen, Erik zurückzuholen. Der wäre als Backup für Itay schon super

In der Abwehr muss man eig. nichts machen. Iv ist mit Rodnei (Hoffe er verlängert), Amedick, Abel, Simunek, Orban gut besetzt. Evtl. wäre ein LV nicht schlecht, weiß nicht wie lange Bugi noch macht. Ich könnte mir aber nach wie vor auch Clemens Walch als LV oder RV vorstellen. Das könnte er mMn überdurchschnittlich gut spielen!
desTeufelsGeneral
Dauerkarte: Ja
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Haben wir bei Dorsch ne KO ?
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
SEAN

Beitrag von SEAN »

Betzinho hat geschrieben:Ich denke, das es nicht nötig sein wird, in der Winterpause nachzulegen. Das Pozenzial, die Klasse zu halten, ist da. Das hat man in Schalke gesehen.
Immer langsam mit den Pferden. :wink:
Gegen Schalke war ein gutes Spiel von uns, ohne Zweifel. Mehr aber auch nicht. Als man gegen den Depp gewonnen hat wurde sich gefreut, man hätte jetzt endlich mal Glück im Torabschluss, es ginge aufwärts. Es folgten 2 Pleiten ohne eigenes Tor.
Jetzt müssen wir erst mal abwarten, wie die nächsten 2 Spiele (die geben für mich die Richtung der Saison an!) verlaufen.
Wenn wir die gewinnen und bis zur Winterpause recht gut punkten, dazu von Verletzungen und langen Sperren verschont bleiben, könnte es vieleicht ohne Neuzugänge klappen. Das abzuschätzen, dazu ist es jetzt eindeutig noch zu früh.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

SEAN hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:Ich denke, das es nicht nötig sein wird, in der Winterpause nachzulegen. Das Pozenzial, die Klasse zu halten, ist da. Das hat man in Schalke gesehen.
Immer langsam mit den Pferden. :wink:
Gegen Schalke war ein gutes Spiel von uns, ohne Zweifel. Mehr aber auch nicht. Als man gegen den Depp gewonnen hat wurde sich gefreut, man hätte jetzt endlich mal Glück im Torabschluss, es ginge aufwärts. Es folgten 2 Pleiten ohne eigenes Tor.
Jetzt müssen wir erst mal abwarten, wie die nächsten 2 Spiele (die geben für mich die Richtung der Saison an!) verlaufen.
Wenn wir die gewinnen und bis zur Winterpause recht gut punkten, dazu von Verletzungen und langen Sperren verschont bleiben, könnte es vieleicht ohne Neuzugänge klappen. Das abzuschätzen, dazu ist es jetzt eindeutig noch zu früh.
Klar, du hast Recht damit zu sagen, dass das Spiel auf Schalke jetzt nicht gleich bedeutet, dass es ab jetzt laufen wird.
Allerdings habe Ich ja auch geschrieben, dass das Potenzial da ist die Klasse zu halten. Potenzial kann man finde Ich immer schon in einem Spiel erkennen.
Ich denke eben auch, dass uns ein weiterer Neuzugang nicht unbedingt rausreißen wird. Die Defensive ist im Vergleich zu den direkten Konkurrenten wirklich gut und in der Offensive haben wir jetzt nun mal den Kurs eingeschlagen, auf junge Perspektivspieler zu setzten. Ich halte nach wie vor große Stücke auf Fortounis, Itay, Vermouth und seit Schalke auch Sahan. Diese Spieler sollten jetzt auch eingesetzt werden und nicht einen erfahrenen Spieler vor die Nase gesetzt bekommen, der uns vielleicht kurzfristig weiterhilft.
Was Ich ebenfals mal Wichtig finde, zu sagen:
Ein Abstieg wäre in dieser Saison kein Weltuntergang. Alle Spieler, die wir im Kader haben, besitzen auch einen Vertrag für Liga 2. Die Defensiv hätte in Liga 2 auf jeden Fall Spitzenformat und Spieler wie Fortounis, Sahan, Vermouth, Shechter, Kouemaha wären in der 2. Liga definitiv eine Wucht.
Von daher sollte man auch immer ein bisschen langfristig denken und kein Geld in irgendwelche Routiniers verschwenden.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:Haben wir bei Dorsch ne KO ?
Soweit Ich weiß, ja! Bin mir mir aber nicht ui 100% sicher.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Für Dorge K. gibts ne Kaufoption!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Muff86

Beitrag von Muff86 »

Bayern will usami verleihen.. Sowas für die Rückrunde wär super!! Sahan spielt zwar ganz ok.. Aber einen schnellen konterstürmer wie usami der auch noch auf den außen spielen kann wär super
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Muff86 hat geschrieben:Bayern will usami verleihen...
Nachdem sie ihn bis zum Saisonende selbst von Gamba Osaka ausgeliehen haben? Das halte ich aber für ein Gerücht.
Muff86

Beitrag von Muff86 »

noch einer ist Tobi Weiß... Vertrag bis 2012... ist verletzt.. aber hat keine große zukunft in Hoffenheim
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Die einzigen die ich mir momentan vorstellen könnte, weil sinnvoll, sind Madjeck und/oder Moravek.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Mandjeck (richtig geschrieben? :oops: ) oder Moravek... das wärs natürlich. Aber ich denke bei jeweils beiden wirds am Money scheitern.

Was ist eigentlich mit den Gerüchten über die beiden Braunschweiger Spieler?
Klar wollen wir alle 1.Liga-erfahrene Jungs aufm Betze haben, aber Verstärkungen müssen nicht immer nur aus der 1.Liga kommen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Verstärkungen müssen nicht immer nur aus der 1.Liga kommen.
Das ist richtig. Ist aber halt so, das sich Spieler mit erstliga Erfahrung meist bedeutend leichter tun, wenn sie den Verein wechseln. Sie müssen sich einfach nicht an das schnellere Tempo und auch an die oftmals höheren Zuschauerzahlen gewöhnen.
Diese Saison hatten wir keine Bundesligaerfahrenen Spieler bei den Zugängen, SuPa mit seinen gut 190 min. kann man auch nicht dazuzählen.
Und unser Start in die Saison war mehr als nur holprig.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

:lol: jo, hab das unrelevante "n" vergessen. De Mad Jeck odder wie der heesd kennde ma awwer a brauche, odder?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Steve

Beitrag von Steve »

Hi,

denke bei Moravek geht was. Er ist bisher noch überhaupt nicht zum Zuge gekommen.....Großer Vorteil, er würde sofort helfen können. Einen weiteren den ich gerne in der Rückrunde sehen würde ist Sandro Wagner. Sehr talentiert, der es gerade in der Rückrunde bei Bremen schon gezeigt hat. Er wäre eine gute Alternative zu Dorge und Itay.

Bezüglich Mandjeck würde ich mich auch sehr freuen, aber er hat zuletzt immer 90 min gespielt. Denke da geht eher wenig.....

Im Winter wäre auch noch Celozzi eine gute Alternative für die Außen. Jung und auch sehr talentiert. War im Auswärtsspiel in Berlin in der ersten Halbzeit einer der Besten beim VFB und wurde in der ca. 60 min komischerweise ausgewechselt. Denke das war kein gutes Zeichen für Ihn und bei Lautern könnten wir ihn gut gebrauchen.

Was haltet ihr davon?????
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Steve hat geschrieben:Hi,

denke bei Moravek geht was. Er ist bisher noch überhaupt nicht zum Zuge gekommen.....Großer Vorteil, er würde sofort helfen können. Einen weiteren den ich gerne in der Rückrunde sehen würde ist Sandro Wagner. Sehr talentiert, der es gerade in der Rückrunde bei Bremen schon gezeigt hat. Er wäre eine gute Alternative zu Dorge und Itay.

Bezüglich Mandjeck würde ich mich auch sehr freuen, aber er hat zuletzt immer 90 min gespielt. Denke da geht eher wenig.....

Im Winter wäre auch noch Celozzi eine gute Alternative für die Außen. Jung und auch sehr talentiert. War im Auswärtsspiel in Berlin in der ersten Halbzeit einer der Besten beim VFB und wurde in der ca. 60 min komischerweise ausgewechselt. Denke das war kein gutes Zeichen für Ihn und bei Lautern könnten wir ihn gut gebrauchen.

Was haltet ihr davon?????
Hast du eine Möglichkeit gefunden den EU-Rettungsfond anzuzapfen?
Wenn ja helfe ich dir die Milliarden umzuverteilen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Antworten