Forum

FCK II feiert Derbysieg gegen Waldhof Mannheim (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Karl

Beitrag von Karl »

hoolsrulz hat geschrieben:
Karl Napp hat geschrieben: Schade, dass man als FAN mittlerweile schon um Leib und Leben fürchten muss um sich ein Fussballspiel live anzusehen ... Aber die Dummheit stirbt anscheinend nie aus ...
unglaublich dass hier immer noch so krass übertrieben werden muss...

naja, in unserem alter läuft man nicht mehr so schnell... und die waldhöfer machen da wenig unterschied zwischen "fck und will sich feilen" und "fck und will sich nicht feilen".

aber der besuch eines fussballspiels ist sicher nur was für 20jährige mit nahkampfspange, wenn ich manche hier so lese...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Karl hat geschrieben: naja, in unserem alter läuft man nicht mehr so schnell... und die waldhöfer machen da wenig unterschied zwischen "fck und will sich feilen" und "fck und will sich nicht feilen".

aber der besuch eines fussballspiels ist sicher nur was für 20jährige mit nahkampfspange, wenn ich manche hier so lese...
In deinem Alter solltest du aber auch wissen, dass ein Spiel gegen den Waldhof für keinen Verein der nette Familienausflug ist. Und Lautern ist der Erzfeind. Dass da andere Maßstäbe gelten, sollte man im gesetzten Alter schon realisieren.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

hoolsrulz hat geschrieben:ja das würde ich! und ich denke/hoffe dass ich nicht der einzige bin.
Gott was ein Müll. :nachdenklich:
Naja geh du mal streben für wenn auch immer, der Verlust dürfte sich in überschaubaren Grenzen halten.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Weschtkurv hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Und ich bin nicht neu, mein Anmeldedatum bestätigt das. Und hier bin ich, das ihr auch mal eine andere Meinung als eure "Gewalt ist geil" Meinung bekommt. Gewöhnt euch dran, ihr bekommt Gegenwind.
Das wäre mir neu, dass die Mehrheit hier Gewalt geil findet.
Das einzige was die Mehrheit hier geil findet, ist der Derbysieg gegen die Benzbarackler. :lol:
so siehts aus 0:2 .0:2 , 0:2 geil, geil, geil.....
vor mir war ein Barrackler ( saß auf der Tribüne um mich herum nur Gesoxx :x der hat gesagt : jetzt komm ich extra aus Freiburg und dann so ne scheiße....hehe :teufel2: Lautern ole !!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Steini hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Es gibt Hoffnung für dieses Forum. Menschen mit normalen Meinungen.

Und mach dir mal keine Sorgen, wir werden euch mal am Stand besuchen und drüber reden. Das wollt ihr doch immer.

Und eine Jahreshauptversammlung gibt es doch auch. Mal sehen, ob der Verein den Worten Taten folgen lässt.
Ja bestimmt zumal hier vorneweg 4000 Tausend Mitglieder registriert sind.
Und wahrscheinlich 3500 davon sind gegen Gewalt. Ich hab es satt, das im Namen meines Vereines so ein Mist abgezogen wird. Es geht euch nicht um den Verein, ihr wollt begafft werden.

Die ECHTE Hooliganszene sucht nicht die Öffentlichkeit, die hauen sich dort, wo keiner hinkommt, auch nicht die Polizei. Die sind nämlich schon längst gegangen, als die Ultras ihr Tänzchen am Ende des Spieles aufführten.. Kein HOOL war 20 min. vor Spielende noch im Stadion.
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Steini hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Es gibt Hoffnung für dieses Forum. Menschen mit normalen Meinungen.

Und mach dir mal keine Sorgen, wir werden euch mal am Stand besuchen und drüber reden. Das wollt ihr doch immer.

Und eine Jahreshauptversammlung gibt es doch auch. Mal sehen, ob der Verein den Worten Taten folgen lässt.
Ja bestimmt zumal hier vorneweg 4000 Tausend Mitglieder registriert sind.
Dbb Mitglieder, aber wohl kaum FCK-Mitglieder! :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:War richtig geil gestern.
Haß gehört zu einem Derby einfach dazu und ich finde es gut so.Ob es dann in Gewalt umschlagen soll,soll jeder für sich entscheiden
sorry noch so ein Schwachsinns post......
schon mal überlegt , dass man das vielleicht gar nicht selbst entscheiden kann und man ungewollt mittendrin ist.
Einzige Möglichkeit Zuhause bleiben, schade für die Mannschaft.oder?
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

Lestat hat geschrieben:
hoolsrulz hat geschrieben:ja das würde ich! und ich denke/hoffe dass ich nicht der einzige bin.
Gott was ein Müll. :nachdenklich:
Naja geh du mal streben für wenn auch immer, der Verlust dürfte sich in überschaubaren Grenzen halten.

und wieder diese unqualifizierten persönlichen(angreifenden) äußerrungen eines vorbildfans. ihr seid so widersprüchlich... geht doch mal ne sache objektiv an...oder fehlen euch/dir die argumente mittlerweile?
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Ich glaube es wird Zeit das dieser Fred geschlossen wird, es liegt wohl einigen die hier schreiben nur daran, (zuerst verdeckt, nun offen), einen Grund zu finden um gegen dbb zu hetzen und eins der wenigen Foren in dennen nicht jeder gleich einer Meinungszensur (besonders gut im zensieren ist ja TM.de) unterliegt, zu diffamieren.

In DBB wurde zu keiner Zeit Gewalt verherrlicht oder gefordert, im Gegenteil es wurde oft genug (öffters als in allen anderen Foren) zur Friedlichkeit (nicht nur gegen den SVW) aufgerufen.

Wir leben in Deutschland und im GG gibt es einen Artikel der Meinungsfreiheit garantiert, ...

Es gibt anscheinend Menschen dennen DBB ein Dorn im Auge ist, aber das ist ja nix neues, ich kann nur jedem raten sich von solchen Leuten die Zensur für gut heißen zu distanzieren, (Stasi und NS lässt grüßen) denn sie stehen weit mehr ausserhalb des Gesetzes als diese, deren sie Gewaltverherrlichung vorwerfen!

Gegen Gewalt und gegen Zensur !
! Einmal FCK - immer FCK !
hilpat

Beitrag von hilpat »

Also ich war gestern in MA! Respekt an die leistung der Mannschaft! Gut gespielt und mehr als verdient gewonnen! Unsre kleinen sind für euch zu groß!

Danke Jungs!

Zu den Vorfällen außerhalb des Spielfelds möchte ich nicht zu viel sagen weil die Mannschaftsleistung einfach vorrang hat deshalb fasse ich mich kurz!

Stimmung war geil! Auch Bengalos sind sehr geil wenn diese NICHT auf den Platz oder in die gegnerischen Ränge fliegen! Für die sachbeschädigung habe ich wie viele hier auch kein verständnis!
Alles für Lautern!!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Karl Napp hat geschrieben:Eigentlich unglaublich wieviele Menschen von dieser Gewalt auch noch begeistert sind und meinen, dass dies wohl zum "Fantum" dazu gehört.

Da kann man ja schon richtig gespannt sein auf den "Tag der deutschen Einheit", wenn nämlich die 2. am 3. Oktober in Saarbrücken spielt, die auch eine Heerschar von irren "Fans" als "Supporter" hat.
Gegner von SB mussten für ihre Heimspiele schon in andere Stadien ausweichen, da die Sicherheit im heimischen Stadion nicht gewährleistet werden konnte!! Ja, wie weit sind wir denn mittlerweile gekommen??

Schade, dass man als FAN mittlerweile schon um Leib und Leben fürchten muss um sich ein Fussballspiel live anzusehen ... Aber die Dummheit stirbt anscheinend nie aus ...

unglaublich dass hier immer noch so krass übertrieben werden muss...
da ist überhaupt nix übertrieben, das ist Fakt....
für mich war das gestern das letzte Derby SVW-FCK
!!!
und ich war fast bei allen dabei ......
S.Weber

Beitrag von S.Weber »

@thomas. mach bitte zu.

ich warte nur noch auf die üblichen GL-Ultras - Alles W*chser und die sind an allem schuld-Beiträge. Die können aber auch nicht mehr lange auf sich warten lassen...

das hier hat keinen sinn. scheinbar haben manche leute den ganzen tag nix zu tun außer vorm pc zu sitzen und in diesem thread ständig f5 zu drücken und zu sehen wie es weiter geht.

manche werden es nie verstehen, manche wollen es nie verstehen!

Gruß aus dem Saarland!

Und um die Diskussion noch kurz anzufachen: Ich geh jetzt laufen, muss am 3. gegen SB fit sein :D
Red Devil 1004

Beitrag von Red Devil 1004 »

Ganz einfach...
Wer gestern nach Ma gefahren ist um ein friedliches Fußballspiel zu sehen, muss sich jetzt hier nicht aufregen, weil er es nicht gesehen hat!!!
Jeder wusste von Anfang an was dort abgehen kann...Da ist halt nichts mit Wurst essen, Bier trinken und Fan-Schals tauschen!!!
Aber natürlich musste alles was nach dem Spiel passiert ist, nicht mehr sein!
Markie

Beitrag von Markie »

Stefan231259 hat geschrieben:Und bisher ist immer noch kein Statement der Forenbetreiber zu den Vorfällen gestern abgegeben worden und leider auch keiner der Gewaltverherrlichenden Beiträge gelöscht worden. Man lässt es einfach laufen.
Genau das ist der springende Punkt und wirklich sehr enttäuschend: Vielmehr ist im Thread nebenan immer noch vom „brennenden Waldhof“ die Rede ... Hat man hier eigentlich keine Sorge, dass mal ein Staatsanwalt, ein Medienfuzzi, der dem FCK nicht so wohl gesonnen ist oder Ermittler vom DFB hier vorbei schaut? Wirklich offenen Frage ohne böse Absicht. Also mir wäre das irgendwie zu heiss ....

Ein letzter konstruktiver Vorschlag, ich bin ja auch Neuuser, der hier raus ist :lol: :

Es täte dem Renommee sowohl dieses Internetauftritts als auch dem FCK insgesamt sehr gut, wenn sich die Betreiber von DBB dazu durchringen könnten, sich in einem offenen Brief im Namen aller ECHTEN FCK-Fans offiziell beim SV Waldhof für die Sachbeschädigungen und Randale zu entschuldigen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Lestat hat geschrieben: Gott was ein Müll. :nachdenklich:

und wieder diese unqualifizierten persönlichen(angreifenden) äußerrungen eines vorbildfans. ihr seid so widersprüchlich... geht doch mal ne sache objektiv an...oder fehlen euch/dir die argumente mittlerweile?
Zu so was fällt mir nichts mehr qualifiziertes ein.
Naja ich lebe lieber für den FCK und unterstützen den Verein weiter.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
S.Weber

Beitrag von S.Weber »

Markie hat geschrieben:
Stefan231259 hat geschrieben: Es täte dem Renommee sowohl dieses Internetauftritts als auch dem FCK insgesamt sehr gut, wenn sich die Betreiber von DBB dazu durchringen könnten, sich in einem offenen Brief im Namen aller ECHTEN FCK-Fans offiziell beim SV Waldhof für die Sachbeschädigungen und Randale zu entschuldigen.
aber sonst gehts noch?
Karl

Beitrag von Karl »

Peter Gedöns hat geschrieben: In deinem Alter solltest du aber auch wissen, dass ein Spiel gegen den Waldhof für keinen Verein der nette Familienausflug ist. Und Lautern ist der Erzfeind. Dass da andere Maßstäbe gelten, sollte man im gesetzten Alter schon realisieren.
genau da sind wir an einem punkt, der wichtig ist.

wenn unsere kinder meinen, sich unbedingt mit den anderen feilen zu müssen, dann sollen sie es machen wie die richtigen hools. verabreden, raus, irgendwo treffen und ab gehts. dürfen sie. ihr risiko, ihre gesundheit. im zweifelsfall auch ihr strafregister...

aber das "ich hab den längeren" im stadion und an den zäunen, das rausreissen und beschädigen von fremdem eigentum UND VOR ALLEM DAS GEFÄHRDEN ANDERER, UNBETEILIGTER ist für mich nicht zu rechtfertigen.

ich schaue mir ein spiel an, weil ich MEIN team unterstützen will, nicht weil sich da kasper in schwarz selbst feiern mit der argumentation, sie seien der fck. sind sie nicht. die elf da unten sind der fck. und ja, ich hab auch hass gegen den waldhof. der kommt dann auch raus. laut. aber ich hätte in meinen gut vierzig jahren bei spielen des fck heute noch den ersten sitz rauszureissen, was anzuzünden oder einen unbeteiligten anzugehen. sowas kommt in diesem leben auch nicht mehr vor...

wenn die "starken" von heute mal den betze früher erlebt hätten, dann wüssten sie, dass es auch ohne sie geht. wir haben die ohne megafon und vorsänger niedergebrüllt. und den ball in der 95. minute ins tor. und das mit der hälfte der heutigen zuschauer. und ja, es ging auch mal rund, aber das wurde dann nicht noch wie heute gefeiert. und es wurde nicht zum selbstzweck...
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Kommentar gelöscht
Zuletzt geändert von Sancho&Pancho am 03.09.2009, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan231259

Markie hat geschrieben:
Stefan231259 hat geschrieben:Und bisher ist immer noch kein Statement der Forenbetreiber zu den Vorfällen gestern abgegeben worden und leider auch keiner der Gewaltverherrlichenden Beiträge gelöscht worden. Man lässt es einfach laufen.
Genau das ist der springende Punkt und wirklich sehr enttäuschend: Vielmehr ist im Thread nebenan immer noch vom „brennenden Waldhof“ die Rede ... Hat man hier eigentlich keine Sorge, dass mal ein Staatsanwalt, ein Medienfuzzi, der dem FCK nicht so wohl gesonnen ist oder Ermittler vom DFB hier vorbei schaut? Wirklich offenen Frage ohne böse Absicht. Also mir wäre das irgendwie zu heiss ....

Ein letzter konstruktiver Vorschlag, ich bin ja auch Neuuser, der hier raus ist :lol: :

Es täte dem Renommee sowohl dieses Internetauftritts als auch dem FCK insgesamt sehr gut, wenn sich die Betreiber von DBB dazu durchringen könnten, sich in einem offenen Brief im Namen aller ECHTEN FCK-Fans offiziell beim SV Waldhof für die Sachbeschädigungen und Randale zu entschuldigen.
So weit würde ich jetzt nicht gehen, da DBB damit ja zugeben würde, hauptsächlich schuld an den Randalen zu sein.
Es würde genügen sich von den Randalen zu distanzieren und den Gewaltbefürwortern keinen Raum mehr zu bieten ihren Müll zu verbreiten!
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

Sancho&Pancho hat geschrieben:
Red Devil 1004 hat geschrieben:Ganz einfach...
Wer gestern nach Ma gefahren ist um ein friedliches Fußballspiel zu sehen, muss sich jetzt hier nicht aufregen, weil er es nicht gesehen hat!!!
Jeder wusste von Anfang an was dort abgehen kann...Da ist halt nichts mit Wurst essen, Bier trinken und Fan-Schals tauschen!!!
Aber natürlich musste alles was nach dem Spiel passiert ist, nicht mehr sein!
Aja, Thema verfehlt. Setzen. 6

Es geht hier gar nicht drum, dass jemand ein Friede-Freude-Eierkuchen-Spiel erwartet hat.

Es geht hier um Gewalt und Sachbeschädigung und deren Rechtfertigung!

wer rechtfertigt hier die gestrigen straftaten? ich jedenfalls nicht. hier wird aber auf den ultras rumgehackt...und dass ist ganz eindeutige scheiße. ultras sind nicht gleich hools!
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

:lol:

Auflassen, bitte. So langsam wird's absurd und unfreiwillig komisch...

Edit: Sorry Stefan! :)
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 03.09.2009, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Stefan231259

Neustadt-City hat geschrieben:
Stefan231259 hat geschrieben: Es täte dem Renommee sowohl dieses Internetauftritts als auch dem FCK insgesamt sehr gut, wenn sich die Betreiber von DBB dazu durchringen könnten, sich in einem offenen Brief im Namen aller ECHTEN FCK-Fans offiziell beim SV Waldhof für die Sachbeschädigungen und Randale zu entschuldigen.
:lol:

Auflassen, bitte. So langsam wird's absurd und unfreiwillig komisch...
Sorry, aber dieser Spruch ist nicht von mir. Das ist falsch zitiert worden.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

hilpat hat geschrieben:Also ich war gestern in MA! Respekt an die leistung der Mannschaft! Gut gespielt und mehr als verdient gewonnen! Unsre kleinen sind für euch zu groß!

Danke Jungs!

Zu den Vorfällen außerhalb des Spielfelds möchte ich nicht zu viel sagen weil die Mannschaftsleistung einfach vorrang hat deshalb fasse ich mich kurz!

Stimmung war geil! Auch Bengalos sind sehr geil wenn diese NICHT auf den Platz oder in die gegnerischen Ränge fliegen! Für die sachbeschädigung habe ich wie viele hier auch kein verständnis!
Diesem Post kann ich voll und ganz zustimmen. Geile Stimmung, totale
Unterstützung der Mannschaft und "verbalen Hass" gegen den Gegner,
lautes JA...Sachbeschädigungen, Körperverletzungen sowie jegliche
Form von Gewalt, klares NEIN!!!
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Sancho&Pancho hat geschrieben: Aja, Thema verfehlt. Setzen. 6

Es geht hier gar nicht drum, dass jemand ein Friede-Freude-Eierkuchen-Spiel erwartet hat.

wer rechtfertigt hier die gestrigen straftaten? ich jedenfalls nicht. hier wird aber auf den ultras rumgehackt...und dass ist ganz eindeutige scheiße. ultras sind nicht gleich hools!
1. Sollte es vorrangig ums Spiel gehen, tuts aber nicht.

2. Ich habe nicht von dir gesprochen, aber was ich hier oft gelesen habe, dass sowas zu so einem Derby dazugehört und man damit ja rechnen müsse, ist eine Rechtfertigung durch die Blume- und nix anderes.

3. Ich habe nie gesagt, dass die Ultras Hools seien. Aber der Anteil der Ultras, die an den Aktionen gestern beteiligt waren, war gestern sicher nicht bei 0%. Ich erinnere mich da an das Transparent in der West beim letzten Heimspiel "Alle nach Mannheim". Und wer 1+1 zusammenzählen kann, wird zu nem nachvollziehbaren Ergebnis kommen. Sorry, is einfach so.
Zuletzt geändert von Sancho&Pancho am 03.09.2009, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan231259

Sancho&Pancho hat geschrieben: Aja, Thema verfehlt. Setzen. 6

Jungchen, nimms halt mal zur Kenntnis, das die Ultras nicht überall beliebt sind und sie eigentlich auch niemand braucht.
Und wenn du Beschäftigung brauchst, frag mal bei der ARGE nach ob sie nicht irgendeine ABM-Maßnahme für dich haben!
Gesperrt