Peter Gedöns hat geschrieben:
In deinem Alter solltest du aber auch wissen, dass ein Spiel gegen den Waldhof für keinen Verein der nette Familienausflug ist. Und Lautern ist der Erzfeind. Dass da andere Maßstäbe gelten, sollte man im gesetzten Alter schon realisieren.
genau da sind wir an einem punkt, der wichtig ist.
wenn unsere kinder meinen, sich unbedingt mit den anderen feilen zu müssen, dann sollen sie es machen wie die richtigen hools. verabreden, raus, irgendwo treffen und ab gehts. dürfen sie. ihr risiko, ihre gesundheit. im zweifelsfall auch ihr strafregister...
aber das "ich hab den längeren" im stadion und an den zäunen, das rausreissen und beschädigen von fremdem eigentum UND VOR ALLEM DAS GEFÄHRDEN ANDERER, UNBETEILIGTER ist für mich nicht zu rechtfertigen.
ich schaue mir ein spiel an, weil ich MEIN team unterstützen will, nicht weil sich da kasper in schwarz selbst feiern mit der argumentation, sie seien der fck. sind sie nicht. die elf da unten sind der fck. und ja, ich hab auch hass gegen den waldhof. der kommt dann auch raus. laut. aber ich hätte in meinen gut vierzig jahren bei spielen des fck heute noch den ersten sitz rauszureissen, was anzuzünden oder einen unbeteiligten anzugehen. sowas kommt in diesem leben auch nicht mehr vor...
wenn die "starken" von heute mal den betze früher erlebt hätten, dann wüssten sie, dass es auch ohne sie geht. wir haben die ohne megafon und vorsänger niedergebrüllt. und den ball in der 95. minute ins tor. und das mit der hälfte der heutigen zuschauer. und ja, es ging auch mal rund, aber das wurde dann nicht noch wie heute gefeiert. und es wurde nicht zum selbstzweck...