Forum

Internationaler Fußball (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
jojo
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jojo »

Hey Leute,
ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen, aber es war wohl ziemlich gut.
Weiß jemand wo ich mir das komplette Spiel nochmal anschauen kann ?
Wär super, wenn mir da jemand helfen könnte.
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

zweebrigga hat geschrieben:barca suckt genauso wie die bayern,wie kann man so nen verein nur mögen :shock:
Danke.
Diese Lobhudeleien für diese fallsüchtigen Kurzpassspieler gehen mir auch auf den Geist.
Erfolgreich - ja.
Schön - nein.
Das Ballgeschiebe is schablonenhaft, langweilig und definitiv NICHT unterhaltsam für mich.
Da lob ich mir einen kernigen Betzekick, mit Rodnei Aussetzer und Jessen Gebolze.
Das ist Fussball.
Und es gibt ein Mittel gegen Barcelona - gesunde Härte, und Mauern.
Nur wird die SOFORT unterbunden, weil jeder Schiri auf die fallsüchtigen Winzlinge reinfällt und ALLES abpfeift.
Guardiola lässt wahrscheinlich das "Fallen" im richtigen Moment auch noch üben.
Zuzutrauen wärs ihm.
Wie gesagt Barca spielt erfolgreich.
Aber nicht mehr lange.
Denn jetzt werden wir wahrscheinlich in Zukunft dann das "Anti - Barca"
System im Fussball erleben, Mourinho lässt grüssen.
10 Spieler vorm Tor, damit Messi und Co. nicht in ihr Spiel finden, und Härte.
Resultat : 90 min. Ball hin und her Geschiebe und Warten auf die eine Chance bzw. das eine Dribbling von Messi.
Und dazwischen - fallen, jammern, reklamieren, heulen.
Gud Nacht Fussball. Hallo "modernes" glorreiches Barcelona.
Ich hab nach dem 2:1 weggeschaltet.
Jetzt könnt ihr dieser langweiligen Truppe weiter huldigen.
Nix für mich. :teufel2:
Rheinhessenpower
Beitrag von Rheinhessenpower »

500.000000 Euro Schulden Barca schlägt 590.000000 Pfund Schulden Manu
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Altmeister hat geschrieben:Mich wundert nur, dass viele so optimistisch sind, unserer Nationalelf nächstes Jahr den Titel bei der EM zuzutrauen. Klar sollten sie ein Mitfavorit sein, aber bei den Spaniern ist auch nach zahlreichen Titeln, die sie national wie international, mit Barca, Real oder der Nationalelf gewonnen haben, keinerlei Nachlassen zu erkennen. Null Motivationsprobleme oder was man sich sonst noch so vorstellen könnte. Das ist der komlette Wahnsinn bei denen. Alleine der Pass von Xavi gestern vor dem 1:0 war wieder mal unglaublich. Das 3:1 von Villa? Einfach nur toll. Insofern habe ich im Moment keine Ahnung, wie die Jogis diese Spanier nächstes Jahr mal wieder schlagen wollen :?: .
Ich lese deinen Text aber sorry, alles was ich verstehe ist :cry: :weinen: :traurig:
Die sind ja sooo übermächtig, was sollen wir nur gegen die ausrichten, die kochen nicht nur mit Wasser!

1. So mies wie United gestern kann man gar nicht spielen. Was der Sir sich bei dieser Aufstellung gedacht hat, zeigt das es Zeit ist für ihn zu gehen. Allein dieses Erbschen neben Rooney. Aber das man nicht ständig einen aus 16-20m abziehen läßt, dass weiß sogar der letzte Kreisklassen-Verteidiger, Herr Ferdinand. Ist aber eben auch schon mit 32 einfach zu alt der Gute.

Das hat mich schon im EM-Finale 2008 angekotzt, dass unsere Jungs da zu platt waren um mal dazwischen zu grätschen.

2. Der überragenden technischen und spielerischen Potenz von Barca bzw. den Spaniern kann man nur mit körperlicher Präsenz und fairem aber bestimmtem Kampf begegnen. Dies war gestern nicht der Fall, und wenn haben es die Herren Messi und Iniesta gut verstanden sich dann auch mal schön fallen zu lassen. Ja, das machen die nämlich auch, nicht nur schön spielen.
Bestes Bsp. diese Saison das Pokalfinale gg. Madrid.

Die Messi-Anbeter werden wieder heulen, oh das war überhartes Spiel von den bösen Madrilenen, der hat doch noch Welpen-Schutz.

Aber so spielt man Fussball, nicht nur in Lautern.

Fazit: Verdienter Sieg für Barca, die Seniorenliga freut sich auf van der Sar, Ferdinand, Giggs, Scholes, und Owen, und bei der EM werden wir ja sehen was passiert. :deutschland:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

@ Weschtkurv

100% Zustimmung!

Hätte ich deinen Kommentar 1 Minute früher gelesen, hätte ich mir meinen sparen können.

Musste mir gestern auch noch den unmöglichen Kommentar von dem Sat1 Wi... anhören, der sich während dem Spiel noch einen auf Lionel Messiiiiii abgegurkt hat.

Was würden die nur machen, wenn sie Diego Maradona in seiner Glanzzeit hätten spielen sehen? Da würden sie gar keine Steigerung zu ihren "Spieler aus einer anderen Galaxis" Superlativen mehr finden.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Marky

Beitrag von Marky »

Alex Ferguson auf der PK nach dem CL-Finale auf die Frage, welchen Barca-Spieler er gern verpflichten würde: "Ich habe noch nie in meinem Leben eine so dumme Frage gehört. Ich würde Mascherano holen. Und jetzt gehe ich, ihr habt meine Geduld lange genug strapaziert."

:lol:

(via spox.com)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Weschtkurv hat geschrieben:Erfolgreich - ja.
Schön - nein.
Das Ballgeschiebe is schablonenhaft, langweilig und definitiv NICHT unterhaltsam für mich.
Da lob ich mir einen kernigen Betzekick, mit Rodnei Aussetzer und Jessen Gebolze.
Das ist Fussball.
So kann nur ein Betze-Fan sprechen. Wobei Jessen in den letzten Wochen einige beängstigend präzise Flanken geschlagen hat. :wink:

Iniesta, Xavi, Messi uns David Villa spielen Fußball in Vollendung. Es gab in der Geschichte dieses Spiels noch nie eine perfektere Mannschaft. Perfektion kann man langweilig finden - oder genießen. Wenn man Barcelona hasst, ist es natürlich frustrierend zuzusehen, wie die neunzig Minuten lang fünf gegen zwei spielen.

Ein wenig mehr Physis gegen diese Tänzer und alles wird gut? Schon aus den Kommentaren der Barcelona-Verächter ist das herauszulesen, was Sir Alex gestern 90 Minuten lang ins Gesicht geschrieben stand: eine Mischung aus Ratlosigkeit und Verzweiflung.

Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?

Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 38,00.html

SPANIEN

Marca: "Gott ist aus dem Himmel herabgestiegen und auf dem Rasen von Wembley erschienen. Auch wenn es so scheinen mag: Messi ist nicht sterblich, er hat in London nicht Fußball gespielt. Messi hat einen Sport betrieben, den nur er beherrscht. Die roten Teufel gehen baden. Selten hat man so viel Klasse, Präzision und Kreativität in einem Finale gesehen. Imperium Barça!"

As: "Ein Spiel für eine Epoche. Eine Vorführung des Tiki-taka und von Messi. Der spanische Fußball ist weiter auf dem Gipfel der Welt. Super Barça!"

El Mundo: "Der große Erfolg des FC Barcelona belegt, dass der spanische Fußball ein 'Goldenes Zeitalter' erlebt."

Mundo Deportivo: "In den Händen von Barcelona sind die Roten Teufel zu Engelchen geworden. Der vierte Titel für Barcelona, der besten Mannschaft der Welt. Barça gewinnt mit einer weiteren historischen Fußball-Vorführung. Barça betritt eine andere Dimension."

El País: "Der FC Barcelona stößt an den Himmel. Das Wembley-Publikum verliebt sich in das Team der Blau-Roten."

GROSSBRITANNIEN

The Sun: "Messias! Der beste Spieler des Planeten zerstört United. Angeführt vom nicht zu stoppenden Messi ließ Barça United verprügelt zurück. Verschrottet. Kaputt. Unbarmherzig zerlegt. Mitleidlos exekutiert. Sie flatterten wie Schmetterlinge und stachen zu wie Bienen. Dieses Barcelona ist für viele die beste Mannschaft, die wir je gesehen haben. United und Ferguson müssen noch eine Weile bis zum nächsten Titel warten: Messi ist ja erst 23."

The Guardian: "Bravo, Barça! Messis Magie zerstört United - schon wieder. Neben Messi sieht fast jeder wie ein Tollpatsch aus. Auf eine zärtliche Art richtet er Chaos an. Es war die effektivste Vorstellung einer hängenden Spitze, seit Nándor Hidegkuti bei Ungarns 6:3-Sieg in England einen Hattrick erzielt hat. Es war fast schon beschämend, ein Triumph der Kunst, der Geduld, des Ideenreichtums. Ohne einen Funken unsportlichen Verhaltens."

Observer: "Barcelona ließ Uniteds Fußball rudimentär aussehen, unfertig und handwerklich. Es war ein Triumph der Kunst, der Geduld und der Fantasie."

ITALIEN

La Gazzetta dello Sport: "Tore, Spektakel und Super-Messi. Barça zerbröselt ManUnited. Das ist wahrscheinlich die beste Mannschaft aller Zeiten. Wäre dieses Spiel doch niemals zu Ende gegangen! Barça erobert zum vierten Mal den Thron Europas und geht in die Geschichte ein. Manchester weint, Ferguson kapituliert vor den Unbezwingbaren."

Corriere dello Sport: "König Messi. Ein Fußball-Genie. Er ist der neue Maradona. Barça triumphiert. Dieses Team geht in die Geschichte ein und wird noch besser werden. Guardiola erteilt Manchester eine Lehrstunde."

Corriere della Sera: "Barça ist Europas König. Die Partie war absolut einseitig, die Spanier haben vom Anfang bis zum Ende dominiert. Tore, tolles Spiel und absolute Talente. Die Nacht in Wembley wird man lange nicht vergessen."

FRANKREICH

L'Équipe: "Das Finale war wie erwartet das perfekte Spiel. Es hat alle Versprechungen gehalten. Barça hat erneut seine Überlegenheit bewiesen. Manchester war besser als 2009, aber die 'Fergie Boys' haben immer noch nicht den Schlüssel gefunden. Barcelona ist schnell, zu schnell."

Le Figaro: "In Wembley wurde eines der besten Teams der Fußball-Geschichte gekrönt. Barcelona kontrollierte das Finale vom Anfang bis zum Ende."

Le Monde: "Barça ist mehr als ein Club. Es ist ein Vergnügen. Barcelona ist der Meister des Balles und lässt den Gegner langsam leiden. Messi kam, sah und siegte.

NIEDERLANDE

De Telegraaf: "Barça hat United keine Chance gegeben - Manchester deklassiert - kein Traumabschied für van der Saar. Barcelona hat im Finale der Champions League wieder einmal gezeigt, das es das beste Team der Welt ist."

AD: "Überlegenes Barça verdirbt van der Sars Abschied. Phänomenaler Messi bester Spieler im Finale. Edwin van der Sar hat am Samstag seine fantastische Laufbahn nicht mit einer Glanzrolle im CL-Finale beenden können."

ÖSTERREICH

Österreich: "Barça zaubert sich zum Champions-League-Titel. Die Katalanen spielten vor allem in der zweiten Halbzeit den Gegner an die Wand. Mit dem wuseligen Weltfußballer Messi als Hauptdarsteller ließ Barça Ball und Gegner rotieren."

SCHWEIZ

Blick: "Barça zerlegt Fergusons Team nach allen Regeln der Kunst. Was Messi, Xavi und Iniesta mit den ManUnited-Stars anstellen, grenzt an Körperverletzung. Mehr als Rooney beeindruckt aber Messi, der Fuß Gottes. Spätestens mit diesem Match klettert er noch eine Stufe höher als Diego Maradona."

SCHWEDEN

Aftonbladet: "Messi macht uns froh, dass wir leben. Schöneres Lob kann es für einen Fußballer nicht geben."

Expressen: "Sollte es Lebewesen auf anderen Planeten geben, die uns überlegen sind: Barcelona wird sie schlagen. Zu Messi fehlen einem die Worte. Es kann nur reine, unverhohlene Freude geben."

DÄNEMARK

Ekstrabladet: "Da klatschen auch die Götter. Alle lobpreisen Barcelona."

B.T.: "Die Könige von Europa kommen jetzt aus Barcelona. Lob aber auch an Manchester United für ein rasantes und unterhaltsames Finale. Man wird sich noch lange daran erinnern."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 53,00.html
Stop living in the past
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wenn ich diese Lobhudeleien lese, hoffe ich um so inständiger, dass es der FCK bald mal wieder in die CL schaffen und den angeblich Außerirdischen ein Waterloo bereiten möge.
Ich sehne den Tag herbei, wo wir gegen Barca ausgelost werden und Guardiola ärgerlich das Gesicht verzieht.

Warum schreibt von diesen Barca-Anbetern eigentlich niemand, dass ManU am Samstag abgesehen von den ersten Minuten einfach nur hundsmiserabel schlecht war? Serienweise leichte Ballverluste in der eigenen Hälfte! Sobald Messi am Ball war, stehen bleiben und schauen, was er so macht! Dem Kurzpasspiel einfach andächtig folgen und ja nicht stören!
Gegen einen solchen "Gegner" wie es ManU war, ist es leicht, gut auzusehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ich schaue nie Championsleague.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Steffbert hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Erfolgreich - ja.
Schön - nein.
Das ist Fussball.
So kann nur ein Betze-Fan sprechen. Wobei Jessen in den letzten Wochen einige beängstigend präzise Flanken geschlagen hat. :wink:

Iniesta, Xavi, Messi uns David Villa spielen Fußball in Vollendung. Es gab in der Geschichte dieses Spiels noch nie eine perfektere Mannschaft. Perfektion kann man langweilig finden - oder genießen. Wenn man Barcelona hasst, ist es natürlich frustrierend zuzusehen, wie die neunzig Minuten lang fünf gegen zwei spielen.
...
Eben.
Und als Betzefan langweilt mich der fünf gegen zwei Käse.
In der Jugend hab ich immer dazwischengehauen, wenn mich das übertriebene Gepasse und Gedribbel genervt hat.
Und auch die ganzen Lobeshymnen auf Messi und seine fallsüchtigen Kumpels langweilen mich ohne Ende.
Nimm die Jungs in Manndeckung - und Ruhe is.
Für jeden Dribbler einen Borowka oder einen Bilek.
Dann geht da nix mehr. Bin ich fest davon überzeugt.
Nur : Das geht heute nicht mehr. Die werden zum Fallen geschult, und von den Schiris noch dazu unterstützt.
Da kann man gar net mehr dazwischenhauen.
Also : Die gute alte Manndeckung. Wenn du vor Messi am Ball bist, dann sieht auch der uralt aus.
Wenn man sich natürlich, wie ManU nach zehn Minuten entschliesst, dem Treiben zuzuschauen, dann wird man halt vorgeführt.
ManU war so schlecht, wie Schalke gegen sie selbst.
Und zu Messi :
Wo isser denn international ? Der Messi ? Der Supermegamessi vom anderen Stern hat seine Tore ausschliesslich seinen spanischen Kumpels zu verdanken.
Das 2:1 gestern war ein stinknormales Tor. Und gepennt hat der Torwart auch noch.
De Trapp hätt den mit de Kapp gefang.
Messi führt keine Mannschaft, wie Maradona oder Pele, er wird "freigepasst" und schliesst dann ab.
Ohne Iniesta, Xavi und wie die Kurzpasskünstler alle heissen, isser nur die Hälfte wert. Alleine kann der definitiv keine Spiele entscheiden wie ein Maradona oder Pele.
Wie gesagt, wer's mag, findets supertoll, vom anderen Stern gar, ausserirdisch, und was weis ich was...
Ich finds einfach nur langweilig. 8-)
MaRule

Beitrag von MaRule »

Ich gehöre auch zu denen, die diesen hype nicht verstehen.

Solange Messi mit Argentinien nix gewinnt, ist er für mich nicht der Beste..

Wie WKV schon sagte, ohne Xavi und Iniesta geht da net mehr viel bei ihm. Er kann sich ja auch vieles erlauben. Der Rest arbeitet im System.

Ich denke, er wird nie Weltmeister sein. Mit Barca haben schon andere Spieler Titel geholt.

Barca spielt perfekt, erfolgreich. Langweilig ist es aber trotzdem.

Ich zahle lieber 200 € für ein Betzespiel , als 50 € für Barca. Ich rege mich auch lieber über nen Fehlpass auf oder flippe aus bei einer Grätsche, als dieses fast schon perfekte zu bestaunen.

Ich war schon mal im Nou Camp.

Betzenberg >>> Nou Camp. :wink:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mal wieder eine Gute - Nacht - Geschichte von der Fußballmafiafront.
Die Ethikkomission hat die Executivkomiteemitglieder Bin Hammam und Warner wegen des Verdachts der Korruption vorläufig suspendiert. Sie sollen Anfang Mai versucht haben, die Stimmen der Karibischen Union zu kaufen.
Hamman hat seine Kandidatur zurückgezogen, der ebenfalls geladene Blatter blieb ohne Sanktion.
Wenn ich nur wüßte: :nachdenklich: Soll ich jetzt :lol: oder :cry:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

FCK58 hat geschrieben:Mal wieder eine Gute - Nacht - Geschichte von der Fußballmafiafront.
Die Ethikkomission hat die Executivkomiteemitglieder Bin Hammam und Warner wegen des Verdachts der Korruption vorläufig suspendiert. Sie sollen Anfang Mai versucht haben, die Stimmen der Karibischen Union zu kaufen.
Hamman hat seine Kandidatur zurückgezogen, der ebenfalls geladene Blatter blieb ohne Sanktion.
Wenn ich nur wüßte: :nachdenklich: Soll ich jetzt :lol: oder :cry:
effenberg als gegenkanidat? hätte ja jetzt zeit! :lol:
Schlossberg

FCK58 hat geschrieben: Soll ich jetzt :lol: oder :cry:
versuchs mal mit :kotz:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Josef "Seppl" Blatter hat keine Konkurrenz mehr:

FIFA: Wegen Verdacht der Korruption 30.05.2011, 09:00
Bin Hammam ausgeschlossen - Blatter freigesprochen

Paukenschlag bei der FIFA: Mohamed Bin Hammam wurde am Abend von der Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes ebenso wie Vize-Präsident Jack Warner wegen des Verdachts des Verstoßes gegen die Ethik-Regeln vorläufig suspendiert. Gegen Präsident Joseph S. Blatter wurden dagegen keine Sanktionen ausgesprochen. Bin Hammam hatte bereits zuvor wegen den gegen ihn erhobenen Vorwürfen sinen Verzicht auf eine Kandidatur als FIFA-Präsident wird nun doch nicht für das Amt des Präsidenten kandidieren. Dies teilte der Katarer in der Nacht zum Sonntag (MESZ) auf seiner Internetseite mit.

Gegen Bin Hammam, FIFA-Vize-Präsident Jack Warner sowie zwei weitere Funktionäre des Fußball-Verbandes der Karibik (CFU) hatte die Ethikkommission der FIFA am Mittwoch ein Verfahren eingeleitet. Dabei geht es um Vorwürfe, wonach es bei einem Vorbereitungstreffen auf die Präsidentschaftswahl am 10. und 11. Mai zu Bestechungsabsprachen gekommen sei. Bin Hammam und Warner sollen verschiedenen Verbänden 40.000 Dollar (28.000 Euro) geboten haben, falls sie bei der Kampfabstimmung am 1. Juni in Zürich für den Blatter-Herausforderer votieren. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schlossberg

Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Bevor ich mich diesem "Schmierentheater von FIFA" widme muss ich noch kurz auf das CL-Finale eingehen.

Ich dachte mir so Anfangs.. das wird eine klare Geschichte.. Barca macht das Spiel und ManU spielt da gut mit.. geht am Ende 2:1 aus.

Dann sind die 90Minuten vorrüber und Barca gewinnt hochverdient mit 3:1. Alle Lobhudeln auf Guardiola und seine Katalanen..... doch was ist wirklich passiert?!

Sir Alex lässt 90Minuten seinen besten Mann auf der Tribüne schmoren... Berbatov!!! Der machte in dieser Saison 42Buden 7 in der CL, 32 in der Premierleauge und die restlichen 3 in den Englischen Pokalen. Wayne Rooney hat im vergleich sogar "nur" 2 Buden weniger gemacht.

Von den "Luftfiguren" die daneben aufgelaufen sind... da sprechen wir nicht mal drüber. Dazu kam noch der Private-Eklat von DEM ManU-Spieler überhaupt Ryan Giggs... der wie soviele an diesem Abend gaaanz weit neben sich stand.
Van der Sar stand 2x ganz ganz aber sowas von ganz schlecht da... da machst du einfach nix mehr. Auch wenn da natürlich schon vorher die Herren davor geschlafen haben.

Alles in allem Barca gewinnt verdient... aber nur wegen eines schläfrigen ManU
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

"Die FIFA muss zerschlagen werden"

Interne Korruptionsvorwürfe, verärgerte Sponsoren, hilflose Fans: Die FIFA steckt in einer tiefen Krise. Kritiker meinen, sie könne diese nicht allein lösen, der Fußballverband sei mafiös und müsse zerschlagen werden. Die für Mittwoch geplante Wahl des FIFA-Präsidenten solle zudem verschoben werden.

http://www.tagesschau.de/sport/fifablatter100.html
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

FIFA ist doch nur noch peinlich. Der Verein der weltweit sportliche Werte wie Fairplay, Respekt und Tolleranz vorleben will versinkt in so einem Sumpf...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Block8.1-Fan

Was Havelange vor Jahren angefangen hatte, hat sein Generalsekräter Blatter zur vollendung gebracht. Aus dem größten Fussballverband der Welt eine Mafiöse-Familie, die den Fairplay-Gedanken zur Farce werden lässt.

Blatter erinnerte bei seiner PK am Montagabend an einen Weltfremden Nahöstlichen Diktatoren-Familien-Mogul ala Hosnei Mubarak oder Gaddafi.
Sein Satz "Krise? Wir haben nur interne Schwierigkeiten, erinnerte klassisch an die Aussagen von Gaddafi, als die NATO ihre Luftangriffe auf Tripolis begann.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Blatter erinnerte bei seiner PK am Montagabend an einen Weltfremden Nahöstlichen Diktatoren-Familien-Mogul ala Hosnei Mubarak oder Gaddafi.
Sein Satz "Krise? Wir haben nur interne Schwierigkeiten, erinnerte klassisch an die Aussagen von Gaddafi, als die NATO ihre Luftangriffe auf Tripolis begann.
Genau an Gaddafi musste ich gestern beim Thema Blatter auch denken! Bei beiden habe ich das Gefühl, dass sie selbst den Mist wirklich glauben, den sie da erzählen. So weit, so schlecht. Nur bei Gaddafi sagen die Großen und Mächtigen weltweit offen, dass er unter Realitätsverlust leidet, während Blatter weiter hofiert wird, unter anderem vom DFB.

Krass irgendwie...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich habe immer gedacht, schlimmer als Blatter geht gar nicht mehr. Aber anscheinend doch. Was für ein mieser, intriganter und korrupter Haufen, diese FIFA :? .
Block8.1-Fan

Die FIFA, der IOC und der Radsportverband... korrupt und vlt. Drogenabhängig... weil ohne kann man so einen Mist gar net verzapfen.

Ganz ehrlich... wäre ich Deutschland und England... würde ich per Votum beantragen die FIFA-Gremien komplett neu zu besetzen.

Platini von der UEFA hochziehen als FIFA-Boss... oder gar mit Englischen und Deutschen Vertretern (aber nicht Zwanziger, der ist auch ein falscher fuchziger) neu Besetzen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Ganz ehrlich... wäre ich Deutschland und England... würde ich per Votum beantragen die FIFA-Gremien komplett neu zu besetzen.
Das Problem ist halt, dass Deutschland als mächtigster Fußballverband der Welt bei der WM-Vergabe 2006 selbst von dieser "Alles/jeder ist käuflich"-Mentalität profitiert hat. Das ist meine einzige logische Erklärung für diese Nibelungentreue von Zwanziger und Co.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Block8.1-Fan

Und genau aus diesem Grund halte ich Zwanziger für einen falschen Fuchziger!!

Das man "schon wieder" über die USA nach 1994 als Austragungsort nachdenkt ist für mich nicht nachvollziehbar. Das wäre so als würde man jetzt schon wieder Frankreich für 2016 vorschlagen!

Ich hoffe das irgendwann die Deutschen "Mächtigen" Fussballbosse auf den Trichter kommen, das Zwanziger ein Schummler ist und diesen durch Uli Hoeness ersetzen. Man kann von diesem halten was man will... aber ich habe schon damals in der Daum-Affäre mehr auf den Uli aus M. gesetzt als auf die Koksnase.

Es gibt genügend Sachverständige in Deutschlan, England und Frankreich die den Karren FIFA aus dem Dreck ziehen könnten.
Antworten