Forum

Freie Supporterzone: Wir laden ein. Lautstark, spielbezogen, dauerhaft!

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
zuluhed77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von zuluhed77 »

Natürlich sind wir da :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
JohnnyCash
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von JohnnyCash »

Männers, heut erzählt mir meine Mudda, sie hätte oben Reden darüber geschwungen, wie Stimmung auszusehen hat. Hoffe, die hat nicht genervt...mehr Hass! ;)

Ich wünsche Euch allen ein frohes, ruhiges und angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Keine Panik, wir werden es packen. 16 Punkte lesen sich furchtbar, sagen aber 17 Spiele vor Schluß (=> 51 zu spielende Punkte) gar nichts aus. Freiburg und Augsburg sind so schlecht, die nehmen uns 17 und 18 schon einmal ab. Dazu bin ich immernoch der Meinung, dass unser Kader nicht so schlecht und noch eine Menge Potential nach oben hat, was sich in der Rückrunde auch zeigen wird. Des Weiteren werden noch 2-3 brauchbare Spieler kommen. Kopf hoch!

Lasst euch nicht kleinkriegen!

Gruß,
JohnnyCash
Change your thoughts and the world around you changes.
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Viele Grüße an die FSZler:
Es hat mir gestern wieder sehr viel Spaß bereitet, gemeinsam mit Euch Radau zu machen, und ich freue mich bereits auf die Rückrunde.

Vielen Dank an meine Stimme:
Gut gemacht, Du hast gestern viel Ausdauer bewiesen. Ich gönne Dir jetzt eine erholsame Winterpause bis zum Doppeleinsatz (FCK - Bremen, Rolling Devils - Roller Bulls) im Januar.

Teuflische Grüße an die vor uns stehenden Teams:
Schaut Euch schon einmal vorsorglich nach uns um. Bedingt durch den Relegationsplatz werden wir die Rückrunde sehr ernst nehmen und Euch jagen, einholen und überholen.

Aufmunternde Worte an die Mannschaft:
Jungs, Ihr seid besser als der Tabellenplatz besagt und Ihr werdet in der Rückrunde wesentlich häufiger treffen und gewinnen. Gemeinsam halten wir die Klasse!

Tröstende Worte an Itay Shechter:
Nimm Dir die Rote Karte nicht zu Herzen und komm gut über den kalten deutschen Winter, denn dann folgt Deine große Zeit beim FCK. Im nächsten Jahr bringe ich Dir auch wieder meinen israelischen Kollegen zum Trainingsplausch vorbei.

Böse Worte an die Idioten in der Westkurve, die gestern wiederholt unsere Mannschaft ausgepfiffen haben:
Pfui, schämt Euch!

Rot-weiß-rote Weihnachtsgrüße aus dem kalten Feindesland (München) sendet Euch
de Doggder
Dies ist keine Signatur.
Xwell
Beitrag von Xwell »

So ihr liewe Leit, e´s neie Johr hott begunne, do wedd widda dehäm gewunne! Mir bleiwe die Nummer ääns im Land, do leg ich defir ins Feier moi Hand!

Drumm stehn dehinner unn hert uff zu motze, sunscht kennter glei dehäm Fernseh glotze. Nemmt de Kampf ooh wie echte Pälzer unn habt Herzblut, dann werrn na sehe, ´s werd alles widda gut!

Unn nemmt all eier Fohne mit gegge Brehme :-)

Ich wünsch eich alle e gsundes unn erfolgreiches neies Johr!

Euer Andre´
Supporter 8.3 Kaiserslautern
Dr. diab. rub.

Hallo und Prosit Neujahr, liebe FSZler!

Die FSZ wird im Jahresrückblick der Rolling Devils namentlich genannt, und in ihrem Gästebuch wird unser Engagement positiv bewertet. Supersache, aber auch eine Verpflichtung für die nächsten Heimspiele: am 22. Januar steigt das Spiel gegen die Belgier, und am 12. Februar das spannungsgeladene Lokalderby gegen Heidelberg. Aber vorher sieht man sich erst einmal gegen Bremen - ich freue mich auf einen erfolgreichen Rückrundenauftakt auf unserem heiligen Berg.
Dies ist keine Signatur.
Xwell
Beitrag von Xwell »

Coole Sache mit den Rolling-Devils. Es könnten allerdings noch mehr Leute kommen um sich das ganze mal anzuschauen. Ich finde es immer noch sehr ungewohnt, dass sich Spieler so oft und dankend zur Stimmung äussern :teufel2:
supernolle

Beitrag von supernolle »

also meine überlegungen und pläne gegen die Blgier vorbeizuschaun werden immer fester. Bin schon sehr gespannt
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Wirst nicht enttäuscht werden "Supernolle".
Die Stimmung ist gut und es ist laut in der Halle :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Dr. diab. rub.

Xwell hat geschrieben:Coole Sache mit den Rolling-Devils. (...) Ich finde es immer noch sehr ungewohnt, dass sich Spieler so oft und dankend zur Stimmung äussern :teufel2:
Das ist doch kein Wunder. Rollstuhlbasketball ist eine Randsportart mit normalerweise geringem Zuschaueraufkommen. Z.B. haben die Rolling Devils bei einigen Auswärtsspielen vor fast leerer Halle gespielt. Dementsprechend freuen sich die Spieler, wenn in Lautern die Spielhalle zur Stimmungshölle wird. So bestimmt auch wieder gegen die Roller Bulls - in diesem Sinne:

Wir ziehen los mit Messern und mit Ketten,
und machen aus den Bullen Rindsbuletten.
Das hebt die Stimmung, ja da kommt Freude auf.

:lol:
Dies ist keine Signatur.
onFire25

Beitrag von onFire25 »

Hallo FSZ´ler!

Die Belgier haben sich schon angemeldet!
Sie kommen mit mindestens 50 lautstarken Fans!

Also, wir brauchen Euch dringend! Ich habe keinen Bock darauf, das die Belgier ein Heimspiel daraus machen!

Und die Betzenberg-Atmosphäre die Ihr in unserer Halle bringt ist einfach genial!
Einige von uns sind natürlich auch am 21.01. im Stadion!

Gruß #11

PS: Ich mag Rindsbuletten! :teufel2:
Dr. diab. rub.

onFire25 hat geschrieben:Hallo FSZ´ler!

Die Belgier haben sich schon angemeldet!
Sie kommen mit mindestens 50 lautstarken Fans!

Also, wir brauchen Euch dringend! Ich habe keinen Bock darauf, das die Belgier ein Heimspiel daraus machen!

Und die Betzenberg-Atmosphäre die Ihr in unserer Halle bringt ist einfach genial!
Einige von uns sind natürlich auch am 21.01. im Stadion!

Gruß #11

PS: Ich mag Rindsbuletten! :teufel2:
Hallo #11!

Boah, 50 laute Belgier sind verdammt viele. :shock:
So viele Leute bekommen wir über die FSZ unmöglich mobilisiert. Wenn Ihr kein Auswärtsspiel erleben wollt, dann muss dieses Mal das gesamte Publikum so richtig Gas geben. Bringt Ihr Eure Leistung auf dem Feld und wir bringen unsere Leistung auf der Tribüne - dann können wir hoffentlich die Halle mitreissen und gemeinsam den Sieg erringen.

Gruß,
de Doggder

Nachtrag:
Ich habe mir mittlerweile ein paar youtube-Videos vom Rollstuhlbasketball angesehen, so z.B. aus Wetzlar, wo der Deutsche Serienmeister Lahn-Dill spielt. Für einen Neuzweitligisten sehen wir im Vergleich gar nicht einmal schlecht aus. Was mir auffällt: es wird beim RBB viel geklatscht und getrommelt. Aber Schlachtrufe und Fangesänge gibt es wenige, und Fahnen und Schals sieht man praktisch nicht. Mit ausreichend vielen Betzeroutiniers ließe sich da am Sonntag schon etwas machen. Vielleicht lege ich mir bis dahin auch noch eine Fahne zu.
:doppelhalter:
Dies ist keine Signatur.
Xwell
Beitrag von Xwell »

Wenn genug Leute mitmachen, können wir in der Halle auf jeden Fall gut Stimmung machen. Klar, wie bei den Stadtmeisterschaften wirds wohl nicht werden, aber vielleicht täusche ich mich auch :teufel2:
Dr. diab. rub.

Erinnere Dich an das Spiel gegen Lahn-Dill: Sechs laute Fans aus dem Rolling-Devils-Umfeld und sechs FSZler haben die ganze Halle mitgerissen. So etwas brauchen wir wieder und noch ein bisschen mehr. Ich werde vor dem Spiel den Hallensprecher Udo Schuff und die Cheerleader der Pikes darauf ansprechen, so dass der Support noch etwas koordinierter läuft. Die Belgier kommen zwar mit gut 50 Fans, aber wenn es sich dabei um die für diese Sportart typischen Anhänger handelt, dann werden wir es ohne weiteres mit ihnen aufnehmen können und ihnen schnell klar machen:
Hier regiert der Eff-Cee-Kaa! :teufel1:

Wer wird denn jetzt eigentlich alles dabei sein? Mark, Christel, Andre, ich, supernolle, ... - wer kommt noch? Chris, Sven, ...?
Dies ist keine Signatur.
Schenkel8
Beitrag von Schenkel8 »

Gleich gehts hoch zum 4. Saisonsieg :teufel2:

Grüße aus 9.3 :winken:
:doppelhalter:
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
Dr. diab. rub.

Laut unserem Blockordner und einigen Fans in den unteren Reihen von 8.3 waren wir heute (O-Ton) "nicht zu hören", "es kam gar nichts von oben" und "wir hatten schon gute Tage, aber heute keinen".
:(

Hm, was hat heute nicht gestimmt, unser Support oder deren Wahrnehmung?
:?:
Dies ist keine Signatur.
Xwell
Beitrag von Xwell »

Ganz einfach^^ die ganze West war nicht gut drauf. Wir hatten einen schlechten Tag, es fehlten auch wichtige Leute, wir waren nur die Hälfte gewesen gestern.
Dr. diab. rub.

Zu den Rolling Devils gibt es mittlerweile einen eigenen Thread. Schreibt dort munter hinein, nicht dass er in den Datenniederungen des Forums untergeht.
Dies ist keine Signatur.
kuhnii

Beitrag von kuhnii »

Zum Xwell..
du willst mir doch nich sagen, dass nur sau geile Stimmung is, wenn eure Leute un so alle da sind. Des is ja Lachhaft..

Was ich nur sagen kann, was ich einfach LACHHAFT fand, wo ich mich auch assi aufgeregt hab und andere. Dass UNSERN Vorsänger so geil drauf war, dass er was mir(kleine Gruppe) angestimmt haben, trommler macht mit un leute teilweise auch un der macht nur ein Zeichen wie Lauter oder ich hör nix.. un dann geht die FY un PI un alle hin un machen ned mit.. die ganze unteren Reihen haben ned mitgemacht.. Klar des is sau schwer vorne zu stehen, ich respektier de Sascha un de Ferino oder wie er heißt, weil des is sau schwer aber irg. wie wars einfach gar nix. Nahja hoffe dass es in Augsburg die Stimmung besser is wieder. Wir machen Auswärts fast mehr stimmung wie aufm Betze kann au ned sein
Lautern is der geilste Club der Welt!!!
Xwell
Beitrag von Xwell »

Meine persönliche Meinung:

1. Es liegt nicht an der Anzahl der Leute die irgendeine Gruppe hat, ganz bestimmt nicht. In der West stehen über 16.000 Fans!
2.Es liegt auch nicht wirklich an der Megaphonanlage. Sie ist ein Instrument zum verteilen und koordinieren.

Es liegt an den vielen Leuten, die in der West stehen, aber nur mitmachen wenn wir 3:0 gegen Bayern führen.

Warum kommen eigentlich öfters mal Feierlieder statt spielbezogenes, wenn wir schlecht spielen und hintenliegen?

Die Kurve selbst schafft es immer öfters nichtmal lauter zu werden wie die 100 Mann die in 7.1 durchgehend "Lautern Alêz" singen...
Der Vorsänger hört keine angestimmten Gesänge, weil viel zu wenig von der Kurve selbst kommt. Klar, dass er dann "Lautern Alêz" meistens übernimmt, weils das einzigste Lied ist wo noch ein paar Leute singen. Nicht mal beim einfachen "Kaaaaiserslauteeern!!!!!!" machen mehr als die Hälfte der West mit.
Da lässt sich leider in naher Zukunft auch nicht viel dran ändern...

So viel zur Situation momentan.

Spielen wir gut und gewinnen immer, ist die Stimmung super, spielen wir schlecht und sind akut in Abstiegsgefahr ist die Stimmung mieß. Klar gibts auch mal Ausnahmefälle, wo der Schiri oder Gegnerfans einen zusätzlich motivieren. Aber das ganze Thema ist eine Wissenschaft für sich.

Jeder soll für sich sein Bestmögliches geben, dann passt auch alles. :)
Xwell
Beitrag von Xwell »

Warum wird Auswärts oft mehr Stimmung als zuhause gemacht?

Weil da die Ultras gebündelt stehen und nur der harte Kern mitfährt. Und auch weil auswärts generell mehr Alkohol getrunken wird!
kuhnii

Beitrag von kuhnii »

da habter recht. is wirklich so, viele machen beim Rückstand der Mannschaft einfach ned mit, weil se was weis ich was habe... die wollen anscheinend den Fck wie in den letzten 2 Jahre von der 2. Liga ich weisses ned.
Mir is auch aufgefallen, nix gegen die Frauen, aber es kommen immer mehr Frauen in die West, des wird auch ein Grund dafür sein.

Kaiserslautern!!!
Xwell
Beitrag von Xwell »

Jetzt dürfen wir aber keine Schuldigen suchen. Jeder ist selbst gefragt :wink:
kuhnii

Beitrag von kuhnii »

will ich au nich..!!..

wie bekommten ihr die festgelegten Bilder hin?
Xwell
Beitrag von Xwell »

Meinst du die Signatur? ..............................................
kuhnii

Beitrag von kuhnii »

ich habs....

aber nahja es kann nur besser werden aufn Betze...;)..

auf ein SIEG in Augsburg...
Antworten