Nun damit war fast zu rechnen. Interessant dürfte sein was Stark im Spielberichtsbogen vermerkt warum er das Spiel wieder angepfiffen hat. War es wirklich der Hinweis der Polizei das ein Abbruch die Situation zum eskalieren bringen könnte?[/quote]Lestat hat geschrieben: Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 60309.html
Naja, aber selbst wenn es so wäre, das Spiel wurde wieder angepfiffen und ordnungsgemäß zu Ende gespielt. Das ist erstmal Fakt.
Dass die Berliner aus dem Konzept gebracht wurden ist doch an den Haaren herbeigezogen. Welches Konzept denn? In so einer Phase gibt es nur ein Konzept: Hoch und weit nach vorne und beten.
Kein Berliner (auch Hohlbirne Lell nicht) kann behaupten, dass Stark zu früh abgepfiffen hätte. DAS ist nicht der Fall. Habe es eben nochmal in den Nachrichten gesehen. Nachspielzeit waren 7 Minuten angezeigt. Nach 6:08 kam der Platzsturm, ergo waren noch 52 Sekunden zu spielen. Auch der Reporter Tom Bartels sprach erst von einer Minute bevor der Stadionsprecher (!) was von 2 Minuten gefaselt hat. Nach Wiederanpiff ließ Stark bis 7:53 Nachspielzeit laufen. Also fast eine Minute hatten die Berliner mehr Zeit als ursprünglich angesetzt.
Für mich wäre interessant zu wissen, was passiert wäre, wenn die Berliner gar nicht mehr weiter gemacht hätten?
Ich bezweifle grade, dass dies positiv für die Beliner gewertet worden wäre.
Meiner Meinung nach wäre ein Wiederholungsspiel der größte Skandal.
Man überlege sich, die Berliner Fans zeigen die eigentliche "Gewalt" und werden dafür mit einem Wiederholungsspiel belohnt. Das ist doch nicht zu fassen.
Außerdem würden in dem Fall jede Woche Platzstürme passieren, wenn den Zuschauern das Ergebnis gerade nicht passt.
(Danke Seb, hab kurz die Passage aus deinem Beitrag zitiert.)
Deshalb und auch aus Gründen die Seb schon angeführt hat hoffe ich, dass es für Düsseldorf gut ausgeht.
Bestrafung der beiden Vereine ja - Wiederholungsspiel nein!