Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WällerDevil »

Nabend zusammen,

Bin auch total angespannt kann den Donnerstag nicht abwarten und ich hoffe echt,das unsre Jungs die Bengalos zu Hause lasse.

Wir werden sicher extrem unter Beobachtung stehen.

Aber ich bin Trotzdem guter Dinge das wir Aufsteigen werden,es wird zwar ein harter Kampf.Aber es wird dieses Mal klappen.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

@Rudi

tjaja....das waren noch Zeit - den C+CE für 85,-DM :lol: :lol:

Je nach Fahrschule bezahlt man heute für beides um die 5.200 - 6.000€ :!: *zack*

Ich habe (bzw andere Kameraden im Landkreis auch) haben das "Glück" das die Feuerwehr entsprechenden Mitglieder die Klasse C incl. allen Std. etc. voll bezahlt. Kleiner "Haken" an der Geschichte ist das man vorab eine Verpflichtungserklärung unterschreibt in welcher man sich dazu bereit erklärt, bei verfühtem "Austritt" nach zu zahlen.
Läuft auf knapp 10 Jahre gestaffelt.

Allerdings bleibt mit die Möglichkeit auch in anderen Wehren tätig zu sein - der LK spielt dabei keine Rolle. Nur den Lappen "gratis" mache und nach 1-2 Jahre byebye sagen ist nicht - was ich auch richtig finde - genügend Schmarotzer all überall.

Bei der Gelegenheit nun bietet es sich einfach an den CE dann direkt mit drann zu hängen. Theorie läuft Std. Technisch dann aufs quasi "selbe" hinaus - ebenso bei den Fahrstunden die für den "CE" dann "weniger" werden da schon im "C" inbegriffen.

Je nach "Geschicklichkeit" wird mich der komplette Lappen nacher geschätzte nunja 1700-2000€ kosten. Dazu noch die 5 Module (je nochmal 80,-€) um auch gewerblich fahren zu dürfen.
Alle 5 Jahre die Erneuerung.

Viel Geld ja - aber andererseits auch quasi ein zweites Standbein um € zu verdienen. Wer weiss was in ein paar Jahren ist....LKW Fahrer werden immer gesucht. Zumal ich auch in entsprechend Logistischem Bereich meine Lehre absolviert habe.

So far sehe ich es denke ich als gut Investition in die eigene (dann vllt. etwas sicherere) Zukunft.
Und ich gebe diese € nicht all zu "unnütz" für den FCK und damit verbunden flüssige Getränke div. alc. Art aus. 8-)

Kann aber auch die Leute bei mir in der Gruppe verstehen die sagen CE lohnt sich nicht für mich..auch nicht bei dem geringen Aufpreis.
Muss einfach auch jeder nach eigenem Geldbeutel und Interesse entscheiden.

Einst ist sicher...."lange" wird der Lappen nicht mehr vom "Land" bzw. "Bunde" bezahlt...da wird schon sehr sehr fleißig an evt. umsetzbaren Alternativen gebastelt. Lediglich an der Rechtsgrundlage hapert es (wie so oft in der BRD) mal wieder.

"Günstiger" werde ich jedenfalls nie mehr an den Schein kommen...daher...Augen "auf" und ab dafür!

Aber im wesentlichen dann auch erst NACH der Relegation. :teufel2:

@WällerDevil

davon bin ich -noch nicht- überzeugt...ich hoffe aber nach dem letzten Jährigen Spiel der Fortuna das sie dazu lernten und wenn überhaupt, nur außerhalb oder wenigstens erst NACH Schlusspfiff es mal rot leuchten lassen.

Wenn der Schiri dann unseren 3:0 Sieg und den perfekten Aufstieg nach einem vorrausgegangen 0:2 im Hinspiel abpfeift - dann darf die Kurve gerne hell erleuchten :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Steini

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:Umzugs-LKW?
Erzähl mir keine Geschichten. :langweilig:
Das war sicherlich eine Umzugskiste, die du um 5m verschoben hast. :D
Nö es war tatsächlich ein 12 Tonner und sei froh dass Du im Gegensatz zum Rudi nicht 69 Stufen ruff unn runner schleppen durftest.
Seit sellmols wissen einige der hiesigen Protagonisten was Led Zeppelin mit Ihrem Song
Stairway to heaven meinten.

Die geilste Aktion brachte Honkel als er einen Eleoktro Herd ...locker anhob (vom Körper weg so als ob es Schaumstoff wäre) und dann 69 Stufen ...das Betzelied pfeifend dieses Monstrum hoch trug.

Na ja auch das ist nun Geschichte. Bin ich froh wenn es Dienstag ist.

@LauternFan85 Schön das DU noch eine bekommen hast. Ich hab immer noch keine ... aber ne Anfragen via DBB, FB oder SMS und Anrufe ob ich noch irgendwie an Karten komme.

Wenn ich bis Donnerstag morgen nix habe muss ich doch erst nach Lautern und am HBF mein Glück versuchen.
Ebay oder solche VIANOGO kommt für mich aus Überzeugung nicht in Frage.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Moin Moin, was ein Scheiß Urlaubswetter.
Werde gleich den Kachelofen anfeuern.
Nee, habe auch noch kein Ticket und mit den Börsen halte ich es so wie Du Steini.
Freue mich für dich 85er. Bei dem Engagement was du an den Tag gelegt hast.

@Steini
Bin gerade am überlegen ob ich nicht am Donnerstag mit Dir in Lautern ein Bier trinke. Hab ja Urlaub :D
Paul

Beitrag von Paul »

grasnarbe hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:hoffentlich fallen wir nicht alle in ein tiefes Loch, wenn es nicht klappt.
Ausgerechnet gegen Hoffenheim.
Es ist ein furchtbares Los, ein Schicksalslos, Schwarz oder Weiß. Ich hab den Gedanken an dieses Duell die letzten Monate immer von mir geschoben.
Wenn es schiefgeht können alle Gräben der Saison wie Feuerschlünde aufreißen, klappt es, setzt man uns den Lorbeerkranz auf. Es gibt nichts dazwischen.
Das ist das faszinierende jetzt. Es scheint sich fast das Schicksal des Fußballs auf diese 2 Duelle zu verengen. Umso länger man drüber nachdenkt, umso gewaltiger wird die Dimension.
Aber gleichzeitig suche ich nach dem tieferen Sinn darin, dass es ausgerechnet Kaiserslautern trifft. Sind wir vielleicht wirklich die einzig wahren "Verrückten Unbeugsamen", die gewisse Dinge wieder zurecht rücken müssen - vielleicht sogra dürfen.
Was haben wir für eine Scheiße erlebt in den letzten gut 15 Jahren, aber wir sind noch da und es muss jetzt der Moment kommen, an dem auch mal wieder so richtig die Sonne über unserem FCK scheint.

Ich sehe eigentlich nicht, dass wir es verkacken können - aber wir können verdammt viel richtig machen. Und wir sollte Morgen damit anfangen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Hell

Beitrag von Hell »

86 DM für nen Führerschein.. früher war wirklich alles besser. :nachdenklich:

Wir können schon was verkacken, je nachdem, wir wir uns präsentieren, werden wir erstmal die neue Lachnummer des deutschen Fußballs. Aber wen interessierts, einen guten Ruf haben wir sowieso nicht. Zumindest nicht beim meisten Dummvolk. Wir sollten uns also auf uns konzentrieren.
Man könnte schon meinen, dass man genau uns für die Mission "Hopp zerstören" auserwählt hat. Schließlich haben wir schon ganz andere Dinge in unserer langen Historie vollbracht... allerdings zählen würde es dann nur, wenn dieser von SAP gesponserte Plastikverein nie, nie, niiiiieee wieder hoch kommt. Und Didi wird es mit aller Gewalt versuchen.
Schaun wir mal, morgen geht's ja schon los.

Dieser Tage trennt sich die Spreu vom Weizen. Viele komische Menschen von noch komischeren Vereinen meinen doch tatsächlich, Sinsheim sei das kleinere Übel, die Bauern braucht niemand in der 1.Liga. Unsere gefiederten Hühnchenfreunde haben wenigstens ein Verständnis von Fußball und Tradition und - auch wenn sie es nicht gern tun - drücken uns fast ausnahmslos die Daumen. Ebenso die Scheißböcke, die Fischköpfe von der Weser... alles Vereine, denen ich sonst Pest und Cholera wünsche. Aber Extremsituationen erfordern nunmal extreme Nachsicht. :D
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Steini hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Umzugs-LKW?
Erzähl mir keine Geschichten. :langweilig:
Das war sicherlich eine Umzugskiste, die du um 5m verschoben hast. :D
Nö es war tatsächlich ein 12 Tonner und...

Die geilste Aktion brachte Honkel als er einen Eleoktro Herd ...locker anhob (vom Körper weg so als ob es Schaumstoff wäre) und dann 69 Stufen ...das Betzelied pfeifend dieses Monstrum hoch trug.
.
Amateur, Laie, Musiker! 12 Tonner? I wrung me away!
Abgesehen davon,dass es keine ...gibt, Du hattest gefühlt allein ca. 380 Tonnen Umzugsmaterial :shock: :o :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Steini

Beitrag von Steini »

Paul da sagst Du was.
Wobei sind es wirklich 15 Jahre? Ja es sind 15 Jahre.
Sellmols auf der Höhe, als wir 1998 als erster Aufsteiger, Günter Netzer nannte es die größte Leistung welches es jemals im Deutschen Fußball gegeben hat.

Doch als folgendes zu hören war:

1. Briegel solleschweigen weil er noch keine Sterne am Kragen hat...
2. Rehagel nicht sein Engagement beendet hat bzw. man Ihm erklärte, dass mehr nicht ginge...
und last bt not least:
3. als ein größenwahnsinnig gewordener "FFM Stricher" erklärte das mein FCK der erfolgreichste Deutsche Verein der 90 ziger Jahre sei...

blieb mir der Jubel im Hals stecken und ich ahnte, dass es von nun an nur noch Bergab gehen kann.

So gesehen könntest Du Recht haben, denn während wir damals Bundesweit große Anerkennung und Sympathien hatten, verwandelte sich danach alles Stück für Stück nur noch in Kopfschütteln, dann Abneigung, dann Spott und zu guter letzt gar Mitleid (was am schlimmsten war 2008)
Mit zwei Spielen hat der ganze Verein die Chance in weiten Teilen der Bundesdeutschen Fanlager, sich Anerkennung uns Sympathien zu rück zu erobern.

Es bedarf im Prinzip nur eines einzigen Tores.
Hinspiel ein Null Null und ein Eins null in der aller 94 zigsten Minute beispielsweise.

Währe zwar für unsere Nervenkostüme ein kleiner Horrortrip aber der Jubel danach grenzenlos.

@WKV träumen darf jeder wie er will, es reicht wenn DU hinterher kommst und wieder alles bereits vorher besser wusstest. :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also mal im Ernst...ich will keine Sympathien bei anderen Fanlagern. Die kann man in der Nähe von Wiesbaden gerne behalten.

Ich will gehasst und gefürchtet werden.
trützkow

Beitrag von trützkow »

Mein Kollege ist Barackler.

Er hat mir gestern verkündet, dass er in der Relegation neutral ist. Ich kenne ihn aber: tief in seinem Innern ist er nicht neutral - er wollte sich nur nicht zu sehr anbiedern. :D
Steini

Beitrag von Steini »

OWL das mit dem gehasst und gefürchtet musste mir erklären.
Wer bitteschön soll uns hassen?

Wenn ich unsere ganze Mischpoke als an der Buzz sehe denke ich mir immer, wir freundlich und nett und Gastfreundlich wir doch sind.
Wer sollte vor uns Angst haben, uns hassen oder fürchten?
Gut die fürchten vlt. dass wir Ihnen alles wegsaufen oder hassen uns dafür dass wir...

:D

@trüztkow Du hast seltsame Menschen in Deinem Umfeld.
wkv

Beitrag von wkv »

Steini, manchmal solltest auch du etwas nachdenken, bevor die Finger tippen.......

meine Herren.
Steini

Beitrag von Steini »

wkv hat geschrieben:Steini, manchmal solltest auch du etwas nachdenken, bevor die Finger tippen.......

meine Herren.
NACHDENKEN? BEIM THEMA FCK UND FUßBALL?

Nö niemals ... :D

Aber Spass verstehst Du auch nimmie ... ich wusste das ich dich damit krie...
Mensch WKV Du springsch aber uff jede Schippe.
Zuletzt geändert von Steini am 22.05.2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

OWL-Teufel hat geschrieben:... will gehasst und gefürchtet werden.
Ebenso. Jesoch in einer Form, dass man im Anschluss ans Spiel gemeinsam 'ne Tasse Bier trinken kann...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steini hat geschrieben:OWL das mit dem gehasst und gefürchtet musste mir erklären.
Wer bitteschön soll uns hassen?
Ich meine als Verein, als FCK, nicht wir als Personen. Hass und Furcht muss man sich halt erarbeiten.

Ich wiederum kriege Hass, wenn ich diese Heititeischmusekuschelhullebulleliebhab-Stimmung sehe, die unseren Fußball vergiftet.
Steini

Beitrag von Steini »

Ach wisst Ihr dass mit dem Hass...
Boxen kann da ganz gut helfen, um den abzubauen aber in unserem Alter... sind wir da eher ungeeignet :D
Obwohl so nen Hoffenheim Hooöl mal die Fresse polieren ...würde ich schon gern mal.
Aber diese alten Leutchen die da teilweise im Stadion sitzen sind froh vor Ihrem Ableben nochmal was andere zu erleben. Also läst man die in Ruhe.
herzdrigger

Zu Hause werden wir uns auf keinen Fall blamieren Hellen. Da bin ich mir ganz sicher nach dem Spiel gegen die Geißböcke.

Mir liegt mehr morgen das Spiel im Magen. Warum? Weil wir die Heimspiele beim FSV und in Sandhausen versemmelt haben.

Hoffentlich spielen wir gnadenlos offensiv und ballern denen mindestens 2 Eier in die Kiste. Egal wenn wir dann 3 bekommen, das Rückspiel wird es richten.

@HPB - an der Buzz natürlich!

Hat übrigens letzten Sonntag von euch das Pärchen mitbekommen(DK Inhaber, FCK Fans), die aus lauter Frust und Trotz weil sie für das Relegations- Heimspiel keine Karten bekommen haben nagelneue Pauli Trikot`s gekauft haben? :shock:

Werner, habe nichts dagegen wenn Tradition in gewissen Phasen eng beieinander steht. :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

Was für ein Pärchen iss datt dann?
:shock:

Sachen gibts.
Steini

Beitrag von Steini »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

... Hepp Du Dopp isch kumm ...unn bin dabei.
Paul

Beitrag von Paul »

herzdrigger hat geschrieben:Mir liegt mehr morgen das Spiel im Magen. Warum? Weil wir die Heimspiele beim FSV und in Sandhausen versemmelt haben.
Ääähhh?? In Frankfurt haben wir 1:0 gewonnen. In Sanhausen 1:1.
Selbst wenn du letzteres Ergebnis zur Auswahl stellen würdest, glaube ich an über 90 % DBBler, die das sofort unterschreiben würden.

Wichtig sind 1 oder 2 Tore in deren blöder Schüssel. Alles andere regelt unsere solide IV mit Borysiuk - und dann wissen wir alle, was die Stunde am Betze geschlagen hat.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Hans-Peter Brehme

Steini hat geschrieben:... Hepp Du Dopp isch kumm ...unn bin dabei.
Als Logengast von Onkel Didi?
herzdrigger

Paul, obwohl wir in Frankfurt gewonnen haben hat die Mannschaft dort das Feuer nicht entfachen können, genau so wie in Sandhausen. Bei beiden Spielen war 3/4 des Stadions rot-weiß.

Und die Tore sind in der Tat das wichtigste.

Steini beim Dietmar in der Loge, wie haschten das gemacht? :D
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Verdammt wieso dauert das so lange bis morgen Abend? Mein Ruhepuls liegt irgenwo bei 100 und ich kann mich auf garnix mehr konzentrieren. Und das wird bestimmt nicht besser bis ich morgen in Sinsheim bin :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Steini spielt die Laute in Didis Loge. :party:

Deine Nachricht enthält 47 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Hans-Peter Brehme

"SAPler uff de Grill..."? :teufel2:

...........................................
Antworten