Forum

Wer wird Schuster-Nachfolger? Grammozis soll am Sonntag unterschreiben - Auch Klose war im Gespräch (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Meigla hat geschrieben:All die die Schuster weiter als,Trainer gesehen hätten sind genau die die das gleiche bei Antwerpen wollten
Die Entscheidung ohne Schuster weiter zu machen hätte müssen nach der erschreckenden Rückrunde schon statt finden müssen. All die die das hier angesprochen haben hat man belächelt usw.
Das ist ziemlicher Bullshit.
Ich war nie ein Freund von MA , dafür ein Befürworter von DS. Der Rauswurf könnte uns noch teuer zu stehen kommen.
Allein die doch vorhandene Qualität des Kaders und damit der Mannschaft stimmt mich dann doch optimistisch, das wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
sirius6

Beitrag von sirius6 »

schade für dirk schuster, 3. Platz, 3:0 in Düsseldorf geführt, nach Flaschenwurf keinen Auseg gefunden, verständlicher Wechsel .....
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Antwerpen hat dem Team wieder die Gier eingeimpft. Mehr war für ihn nicht drin und als es hart auf hart kam zeigte sich das auch. Dirk war da das klare Upgrade und konnte den Willen kompensieren und neue, passende Ideen reinbringen. Noch dazu mußte man sich nicht mehr bei Interviews von Dirk Fremdschämen...

Ich war damals ähnlich überrascht vom Wechsel wie jetzt.
Damals hab ich es aber nachvollziehen können.

Das die "hab ich ja gesagt" Fraktion sich jetzt bestätigt fühlt war abzusehen. Glückwunsch! Kauft euch ein Eis und lasst euch morgen aufstellen zur Wahl.
Ihr habt es drupp!
Bin beseelt von eurem Weit- und Durchblick :)
BetzeDubbe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

BadenTeufel8493 hat geschrieben:Man kann halt nicht leugnen dass viel zu viele gedanklich schon wieder den FCK in der Champions League sehen wollen obwohl wir auf Knien dankbar sein müssten dass wir überhaupt Zweitligafußball auf dem Betze sehen dürfen...
Ich gehe ja bei vielem mit, finde aber bei allem Realismus, dass wir die letzten Jahre genug gelitten haben und uns verdammt nochmal nicht immer kleiner machen sollten, als wir sind. Diese Einstellung führt momentan zu gar nichts, denn so wie es aussieht, sorgen wir gerade ganz allein selbst dafür uns wieder "downzugraden". Da brauchen wir kein Fussballgott, Demut, kein DFB oder die Steuerfahndung dazu. Das schaffen wir schon ganz alleine!

Also bitte nicht weiterhin wie ein Drittligist denken. Danke!
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@Schnullibulli
Erinnere mich beim ganzen lesen an keinen hämischen Kommentar bezüglich der Entlassung von Dirk Schuster. Wozu auch. Einer der wenigen der unnötigerweise jetzt auf Ante rumhacken musst bist Du.
Warum eigentlich?
Ich Denke Hengen hat das nur ausgeführt, das ist nunmal sein Job, entschieden hat das nicht er allein. Und in welcher Lage gerade Hengen ist, sehen wir doch alle. Ich möchte nicht mit ihm tauschen. Sei sicher geplant war das nicht so. Die Rakete hat der Kreilinger gezündet.
:?
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Jetzt wieder eine doofe Frage von mir. Wenn der Beirat beschließt den Trainer zu entlassen. Muss Hengen dem dann folgen oder kann der sagen ' Ne mach ich net".?
Ojigwepascal

Beitrag von Ojigwepascal »

Es wird Rüdiger Rehm!

Er qualifiziert sich schon die ganze Runde mit seiner guten Arbeit für den FCK/gegen den SVW.

Neururer soll aber auch gesichtet worden sein.

Ist Klaus Schlappner noch aktiv?

Macht Euch doch nicht verrückt. Lebbe geht weida.
Schnullibulli

@ Schulbu

Rumhacken würd ich dass nicht nennen denn Antwerpens Außendarstellung war suboptimal oder wenig professionell. Such es dir aus. Außerdem hab ich lediglich gesagt (und in der Aussage steckt auch ein Lob) dass Antwerpen dem Team wieder positive Dinge injiziert hat.
Spielerisch war er limitiert und ich habe gesagt ich konnte es NACHVOLLZIEHEN, nicht dass ich es richtig fänd(zu dem Zeitpunkt).

Den Wechsel damals habe ich aufgegriffen weil er für mich ähnlich überraschend kam wie jetzt, mit dem Unterschied dass wir vor einem Finale in zwei Akten standen. Es war wirklich dringend. Es ging um wahnsinnig viel!
Heuer ist die Situation (für mich persönlich ohne Insider Info) eine ganz andere und mir fehlt die "letzter Strohhalm Situation" in diesem Fall.
In der WP nen Cut machen hätte ich nachvollziehen können. Der jetzige Zeitpunkt ist für mich sehr konfus.

Und nochmals zu deinem "Hacken":

Wie realitätsfern ist den Marco Antwerpen als Trainer auf dem Betze?!

Erstens bin ich nicht der einzige hier der ihm das nicht zutrauen würde. Zweitens eben diese Bolzplatz Mentalität die ab und zu sympathisch ist, aber als Trainer sollte man sich auch Mal am Riemen reißen (SB, Wehen Spiel gegenüber dem Kautz und und und)
Drittens nicht zuletzt die lächerliche Posse im Frühjahr (Ich will Prämie etc obwohl ich vielleicht woanders hin geh).
Darüber hinaus waren er und Hengen sich nicht (mehr)grün.

Da schüttel ich bloß den Kopf wenn hier Antwerpen als Lösung vorgeschlagen wird...

Er hat uns wieder auf die Beine gestellt, dass rechne ich ihm hoch an und werde es ihm nie vergessen. Aber mehr ist da einfach nicht.

Aber wenn es bloß drum geht was unsinniges zu schreiben an Trainervorschlägen habe ich glaube ich noch einen auf Lager der ähnlich wahrscheinlich ist:

Norbert "Käsebrötchen" Meier
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Bin ich froh, wenn Winterpause ist - mit oder ohne neuen Trainer!
Ich kann dieses regelrechte Herbeireden von "Chaos" nicht mehr lesen...
Was ist Chaos, wenn eine Mannschaft Woche für Woche schlechter spielt, das Spielkonzept des Trainers nicht mehr verstanden wird und auch die ehemals vorhandenen Grundtugenden verloren gehen? Wie lange soll TH zuschauen? Bis wir auf einem Relegationsplatz stehen?
Das Problem war, daß TH wohl bis zur Winterpause mit der Freistellung warten wollte, aber die Trainersuche an Kicker durchgestochen wurde und TH zum zum Handeln gezwungen war. Zeitlich ungünstig vor den drei wichtigen Spielen, aber unsere Chancen wären bei einem "weiter so" sicherlich nicht besser gewesen... Also hört auf, ein "Chaos" herbei zu schreiben...
diago

Beitrag von diago »

Talentfrei hat geschrieben:Jetzt wieder eine doofe Frage von mir. Wenn der Beirat beschließt den Trainer zu entlassen. Muss Hengen dem dann folgen oder kann der sagen ' Ne mach ich net".?
Auf dem Papier ja. In der Praxis.... nun ja, denk mal ein bisschen zurück.
Was mich halt stört ist, dass Hengen sagte die Entscheidung sei einstimmig. Also positioniert er sich ja klar.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

@diago: Was soll er denn auch anderes dem lieben Friedenwillens sagen. Könnte ja auch sein, nur meine bescheidene Meinung ,das Hengen Schuster überhaupt nicht entlassen wollte. Das ist aber nur so ein Gedankengang von mir .
Meigla

Beitrag von Meigla »

Schon bemerkenswert wie einige hier reagieren wenn man contra,Schuster ist.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@diago: Ähm nein? Die Geschäfte führt der Geschäftsführer und nicht der Beirat. Aber in solch einer zentralen Personalie ist der Geschäftsführer gut beraten, sich Rückendeckung aus dem Beirat zu holen. Und das hat Hengen ja offensichtlich auch getan. Und wie @Talentfrei schreibt: Wenn der Beirat die Entlassung fordert, kann der GF sich natürlich dagegen wehren, aber dann muss er schon sehr gute Argumente haben, dass er hinterher nicht auch seinen Posten räumen muss…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
diago

Beitrag von diago »

ExilDeiwl hat geschrieben:@diago: Ähm nein? Die Geschäfte führt der Geschäftsführer und nicht der Beirat. Aber in solch einer zentralen Personalie ist der Geschäftsführer gut beraten, sich Rückendeckung aus dem Beirat zu holen. Und das hat Hengen ja offensichtlich auch getan. Und wie @Talentfrei schreibt: Wenn der Beirat die Entlassung fordert, kann der GF sich natürlich dagegen wehren, aber dann muss er schon sehr gute Argumente haben, dass er hinterher nicht auch seinen Posten räumen muss…
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Mein "auf dem Papier ja" war auf @Talentfreis Frage bezogen ob Hengen sagen kann "Ne mach ich net."
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ah okay, sorry, war dann wohl ein Missverständnis. :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Adaleh hat geschrieben:Bin ich froh, wenn Winterpause ist - mit oder ohne neuen Trainer!
Wie lange soll TH zuschauen? Bis wir auf einem Relegationsplatz stehen?
Das Problem war, daß TH wohl bis zur Winterpause mit der Freistellung warten wollte, aber die Trainersuche an Kicker durchgestochen wurde und TH zum zum Handeln gezwungen war. ...

Wenn ein Manager eines 2. Liga Klubs den "Ratschlägen und Anweisungen" eines Redakteurs vom Kicker folgt, hat er definitiv seinen Job verfehlt. :lol:
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Also Schuster durch Grammozis ersetzen, ist wie AC/DC als Headliner fürs Open Air verpflichtet zu haben und dann durch Modern Talking zu ersetzen. :wink: :p
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Um Gottes Willen. Grammozis der Motivationskünstler. Bekommt sein Mund nicht auf. Überall gänzlich gescheitert. Der würde die Runde bei uns nicht überstehen. Dann hätte man auch mit Schuster weitermachen können. Meine deutliche Meinung
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Wenn sie bezahlbar sind: Stefan Kuntz oder Urs Fischer.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Kuntz wird niemals Trainer von uns. Erstens würde er das nicht machen.
Zweitens wird ihn keiner vom Verein fragen.
Jacob

Beitrag von Jacob »

Nibelunge hat geschrieben:Wenn sie bezahlbar sind: Stefan Kuntz oder Urs Fischer.
Ich weiß nicht, warum diese Namen immer wieder auftauchen.

Solange Buchholz da oben mit doch beträchtlichem Investment involviert ist, wird Kuntz sich das sicher nicht antun geschweige denn eingestellt werden. Wie stellt ihr euch das vor?

Und warum sollte Urs Fischer in die 2.Liga gehen? Der macht nach den Union-Jahren vermutlich erstmal schön Urlaub bis Sommer und fängt dann wieder in einer ersten Liga an.
Was genau sollte ihn bei uns reizen?
Null Bezug, triste 2.Liga und bekanntermaßen Schleudersitz.

Ich hätte Schuster nicht weggeschickt wenn ich nur die Kandidaten hätte, die man so hört. Hoffentlich hat Hengen noch ein unbekanntes Ass im Ärmel, gerne auch aus dem Ausland.
Was macht eigentlich Louis van Gaal? :lol:
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Schnullibulli

De Sandhofer hat geschrieben:Also Schuster durch Grammozis ersetzen, ist wie AC/DC als Headliner fürs Open Air verpflichtet zu haben und dann durch Modern Talking zu ersetzen. :wink: :p

Geil!!! Dann komm ich mit :applaus: :jubel:

Cherry Cherry Lady...

:D
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Grammozis war wohl eher die 2. oder 3. Wahl. Man sollte ja nicht Voreingenommen sein aber Grammozis…. nun ja.
PatFCK

Beitrag von PatFCK »

Stefan Kuntz war mal Vorstandsvorsitzender beim FCK und hat einen riesigen Scherbenhaufen und einen tief gespaltenen Verein hinterlassen. Auf der JHV nach seinem Abgang wurde ihm mit 71,7% die Entlastung verweigert.

Der ist Geschichte beim FCK.

Mit Grammozis könnte ich gut leben. Man sollte ihm eine faire Chance gaben.

Fischer, Glasner, Svenson usw. ist Wunschdenken. Die werden nicht in die zweite Liga gehen und sind auch nicht zu bezahlen. Es wird auf einen Trainer hinauslaufen der auch mal irgendwo gescheitert ist. Das sind alle Trainer die für uns realistisch sind.
Antworten