Forum

American Football - Der NFL-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Die Party ist trotzdem zumeist richtig gut.
Und es hat auch was, das Spiel etwas entspannter zu sehen.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

soeben wurde bei NFL Insiders gesagt, dass die raiders, sollten die chargers nach LA umziehen, es in betracht ziehen ab 2017/2018 nach San Diego umzuziehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wkv

Beitrag von wkv »

Dieser NFL Swingerclub ist widerlich.

Green Bay Packers.

Owned by the people of Green Bay.
teufelchen1988
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teufelchen1988 »

Mal ein bisschen "Off-Toppic":

Was macht unsere Mannschaft im Trainingslager, wenn sie Abends um 23:30 Uhr frei haben???

Natürlich RAN-NFL schauen....

Bild

https://twitter.com/Cli5hy
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

teufelchen1988 hat geschrieben:Mal ein bisschen "Off-Toppic":

Was macht unsere Mannschaft im Trainingslager, wenn sie Abends um 23:30 Uhr frei haben???

Natürlich RAN-NFL schauen....

[ Bild ]

https://twitter.com/Cli5hy
Ja, habs auch gesehen. Coole Sache. Morgen gehts mit dem Training intensiv weiter, gell. :D
Viel Spaß beim gucken.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Betzi191
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Brady raus, Peyton drin!!
Jetzt noch Newton zerstören und ich bin guter Dinge was den Superbowl betrifft :D

Ach und anscheinend hat unser Gerry die Bettruhe aufgehoben und dem sollte man natürlich niemals widersprechen....DON'T CROSS THE BOSS 8-)
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
PsychoMat

Beitrag von PsychoMat »

zum Glück sind diese elenden Patriots draußen...jetzt muss Manning nur noch Newton ordentlich den aller Wertesten versohlen und meine Saison ist einigermaßen gerettet :x

die Party aufm Betze ist schon mal vorgemerkt...hab jedes Jahr an Rosenmontag frei, da mein Arbeitgeber an diesem Montag und Dienstag immer geschlossen hat. :D
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Erstmal finde ich es richtig cool, dass unsere Jungs auch Football schauen.
Es würde mich mal so richtig reizen zu erfahren, wer mit welchen Teams mitfiebert.

Zum Spiel der Broncos gegen die Pats gebe ich mal den Wortlaut eines Kollegen wieder, welchen ich uneingeschränkt teilen kann:

Ein Riesenspiel wars nicht. Es gut und spannend bis zum Ende, dadurch dass Brady die Pats c.a. 30 Sek. vor Schluss mit nem richtig geilen Touchdown auf 2 Punkte rangebracht hat. (Dann haben sie leider die 2-Point-Conversion verdaddelt).
Es war halt ein von den Defenses dominiertes Spiel. Die waren beide richtig gut. Brady hatte einen richtig miesen Tag erwischt (u.a. 2 Interseptions) und Manning ist nur noch ein Schatten seiner selbst. War auch nicht richtig gut. Man merkt echt das Alter. Ohne seine Defense wäre er gestern verloren gewesen, aber sei's drum. Die Defense der Broncos hat das Spiel gewonnen, sonst keiner (vielleicht noch ein Stück der Fuß von Gostkowski... :wink: )

Vom Spiel der Panthers gegen die Cardinals hab ich bisher nur das Ergebnis gelesen, aber das reicht vorerst. Heute Abend werde ich mir die Aufzeichnung ansehen, aber ich glaube die Panthers in der Form stampfen die Broncos in zwei Wochen ein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

Ich hab nen Riesenhals. Seit zwei Wochen funktioniert mein Internet zu Hause nicht mehr und die 40€ für die Playoffs im Game Pass waren auch in den Sand gesetzt. Glücklicherweise bin ich jetzt fast immer bei Freunden untergekommen, um die Spiele zu sehen. Beim Spiel der Cards gegen die Panthers hatte ich dann doch noch mit ran das Vergnügen - grauenhaft. Stecker will einen Turnover challengen und Buschmann macht sich bei jedem 10-Yard-Run in den Slip. Immerhin noch leicht erträglicher als Schmiso...

Sonntag auf Montag findet wie bereits erwähnt der Pro Bowl statt, live zu sehen ab 0h55 bei ProSieben Maxx. Ich weiß aber nicht, was die da über eine Stunde erzählen wollen, Kickoff ist erst um 2h. (EDIT: Kick-off ist bereits um 1h)Hier ist das aktuelle Roster - natürlich mit vielen Absagen. Wegen der immer geringeren Attraktivität des Pro Bowls überlegt die NFL, das Spiel im nächsten Jahr außerhalb der USA stattfinden zu lassen. Im Rennen sollen wohl vor allem Brasilien und Australien sein (Hat-tip).
wkv hat geschrieben:Dieser NFL Swingerclub ist widerlich.

Green Bay Packers.

Owned by the people of Green Bay.
Auch wenn das bei mir der ausschlaggebende Punkt war, auch Packers-Fan zu werden, sehe ich das System mittlerweile weniger kritisch. Ich hab mich damit abgefunden, dass die NFL und ihre Franchises eben Firmen sind, die Geld generieren wollen, entstanden mit eben diesem Hintergrund, nicht aus einer Vereinsstruktur gewachsen wie hierzulande. Ich mag das System, so wie es ist. Natürlich gibt es einige Kritikpunkte, aber in Sachen Spannung innerhalb ihrer Ligen machen den Amis so schnell niemand was vor. Es ist halt anders als bei uns - aber nicht zwingend schlechter.
wkv

Beitrag von wkv »

Das Geschrei möchte ich hören, würde der FCK nach Hoffenheim verkauft und zieht um....

Aber ist das mit Michael Oher keine geile Story?
Die Blind Side Story continues......
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

grumbeerstambes hat geschrieben:...hatte ich dann doch noch mit ran das Vergnügen - grauenhaft.
Das stimmt allerdings. Hab am WE nur Broncos vs. Pats sehen können: nicht zum aushalten !
Ich hab umschalten müssen und mir nach dem Dschungel das letzte Viertel ohne Ton angeschaut, das ist auch nicht der Bringer...

Zum Glück gibt's den Superbowl auf Sport1US...

Go Broncos !
wkv

Beitrag von wkv »

Überlegt euch den Game Pass.

Im Monat 50 Euro, die Play Offs noch mal 40€ drauf.

Schauen,wann immer du willst, entweder normale Übertragung,oder "Condensed Game" also nur die Spielzüge.... Mit der Perspektive der Trainer Kameras.....

Incl. Archive....Alle Super Bowl......
grumbeerstambes

bjarneG hat geschrieben:Zum Glück gibt's den Superbowl auf Sport1US...

Go Broncos !
Das wäre mir aber neu..
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Für den Superbowl halte ich es mit den Broncos, weil es mich für Peyton Manning wirklich freuen würde, wenn er seinen zweiten Ring bekommt. Auch wenn seine Leistungen in der laufenden Saison ausgesprochen dürftig waren...WHO CARES 8-)

Bei den deutschen Kommentatoren bin ich bei euch. Das ist nicht zum aushalten.
Sie nerven nicht nur tierisch, sie sind auch größtenteils ziemlich inkompetent. Da erinnere ich mich an ein Spiel, in dem noch 6 Sekunden auf der Uhr waren und man sich im Studio einig war, dass dies noch locker für 3 Plays reiche....Alter SECHS Sekunden...?!?!! Einzig Patrick Esume strahlt so etwas wie Kompetenz aus.

Deswegen kann ich dem @wkv nur wiederholt beipflichten. Holt euch den Gamepass. Es lohnt sich. Vom Preis her ist es zwar ein stattliches Sümmchen, was man aufbringen muss, aber für mich gibt's da keine Diskussion mehr weil unverzichtbar. Allein der Redzone-Channel... :love:

Schade, dass es übernächsten Montag schon wieder vorbei ist. Ich weiß jetzt schon nicht, wie ich meine Sonntagabende bis zur nächsten Saison verbringen soll....
Wenigstens gibt's im Sommer noch die Saison der Stampers Trier...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
wkv

Beitrag von wkv »

Die deutschen Kommentatoren sind eben völlig kompromittiert.

Zum einen sind es eben Deutsche - mit wenig Zugang zu Infos, wie sie einem auf CNN oder FOX begegnen.
Zum anderen ist Football eben amerikanisch - mit amerikanischen Begriffen.

Erklär doch mal die Begriffe hier auf Deutsch:

Muff
Fumble
Line of scrimmage
Guard Pull
Blind Side
Dime
Nickel
3-4 Formation
Off Guard
Off Center
Illegal men downfield

und so Sachen.....

Und ich bin für die Panthers. Und zwar NUR wegen Michael Oher.
Was für eine Story
grumbeerstambes

Jetzt auch offiziell: Der diesjährige Pro Bowl ist derjenige mit den meisten Absagen in der Geschichte der NFL (via).
wkv

Beitrag von wkv »

Die Saison ist ja auch die mit den meisten Verletzungen.....

Die Jungs wollen die Wunden lecken.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich finde die Ansetzung vom Pro-Bowl am Wochenende vor dem Superbowl falsch.
Die Finalisten sind traditionell nicht dabei, und die meisten anderen haben seit 4 Wochen Urlaub, sind teilweise völlig ohne Training.
Ich würde den Pro-Bowl als Eröffnungsspiel der neuen Saison stattfinden lassen. Da kann jeder mitmachen, jeder hat Training in den Knochen, das verringert auch wieder die Verletzungsgefahr.
Aber der Termin steht eigendlich schon immer, und wird sich auch kaum ändern.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

grumbeerstambes hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Zum Glück gibt's den Superbowl auf Sport1US...

Go Broncos !
Das wäre mir aber neu..
Oh, Mann. :cry:

Nach den regelmäßigen Live-Übertragungen während der Saison bin ich da einfach fest von ausgegangen, aber Du hast natürlich Recht... noch nicht mal ne Wiederholung... :shock:
wkv

Beitrag von wkv »

Kauft euch ein Ticket bei GAME PASS der NFL für den Super Bowl.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Bei Neuanmeldung ist es sogar möglich den Gamepass eine Woche kostenlos zu testen (Achtung, rechtzeitig kündigen sofern man dies möchte). Wirklich eine sehr feine Sache das Ding! Gerade wegen der vielen Möglichkeiten sowie der Flexibilität.

Ansonsten muss ich sagen, dass mich die deutschen Kommentatoren gar nicht sooo sehr stören. Bzw. generell die deutsche Übertragung. Natürlich fehlt den Jungs phasenweise schon das Fachwissen (ok, bin seit dieser Saison neu, mir auch, vllt. find ich die deswegen nicht soooo übel wie ihr 8-) ), dennoch sind die Jungs mit großer Begeisterung dabei und wenn man sich drauf einlässt, ist auch der Humor ok ;-)

Was mir gefällt ist die Art und Weise der Übertragung. Moderation aus dem Studio heraus und vor allem immer etwas SmallTalk im Studio, wenn die US-Kollegen eine Werbepause einlegen. Somit liegt die Werbezeit im vgl. zum US Fernsehen ca. bei der Hälfte. Übern Gamepass ist das noch ganz ok, da kommt dann US Werbung... ab und ab auch ganz unterhaltsam. Auf spox allerdings gestaltet sich das als sehr zäh, da anstatt Werbung ein Standbild kommt. Auf Grund der Uhrzeiten und der Häufigkeit der Unterbrechungen besteht da bei mir eine nicht gerade kleine Einschlafgefahr :D

Beim Superbowl bin ich auch für die Panthers... zum einen Weil sie noch keinen Titel haben und ich immer ein Faible für solche Geschichten habe, zum anderen aber da die das erste NFL Team waren, auf die ich eine Sportwette platzierte und sie mich nicht enttäuschten :D Das war die überraschend hohe Quote vor einigen Wochen...
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Sooo schlimm isses dann doch nicht, daß ich mir trotz Übertragung im free-tv extra den game-pass zulegen muss...

Ich habs halt lieber im O-Ton, egal ob ich jetzt Liverpool, die Packers oder die Sopranos schau...

Naja, what shells :wink:

Und mit Begeisterung und Humor sind die Jungs dabei, wie @fck´ler richtig sagt. Bei der Rugby-WM hats mich z.B. auch nicht gestört...
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

So, hab die Saison über hier boykottiert, aber wenn Ihr immer die Ergebnisse rausposaunt :D
Hab mir die Spiele immer erst am nächsten/übernächsten abend gegönnt.

Danke Gamepass. Für €75,00 die komplette Season incl. Playoffs, besser gehts nicht.

Wenn ich mir den Stecker und vor allem den Buschmann ahören könnte ich sowas von kotzen.
Der Esume wäre nicht schlecht, wenn die anderen nicht dazwichen schwätzen würden ... War leider gezwungen (scheiss Telekom) mir die letzten Spiel auf dem Kack-Sender anzuschauen. Dann der langhaarige Zottel noch dazu und die ach so geilen Internet-Fans ... bäääh.

Internet läuft wieder, Superbowl kann kommen :daumen:

Panthers sollten das eigentlich machen und hätte persönlich auch nichts dagegen. Seit die Seahawks endlich draussen sind ( :teufel2: ) konnte es von mir aus jeder machen.
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Man darf an dieser Stelle mal anmerken, dass wir hier übers Jahr hin ziemlich schön gewachsen sind im Fred :D
Ich hoffe, dass der ein oder andere hier auch während der Offseason mal vorbeischaut, denn dieser Fred war im Vergleich zu den hiesigen Spieltagsfreds doch eine ziemliche Wohltat...so ganz ohne stupides Gepöbel (aber dennoch mit ein paar kleineren, angenehmen Frotzeleien :love: )
Also lasst den NFL-Thread nicht in der Mottenkiste einstauben :daumen:

Und danke schon einmal für eine Saison voller angeregter Diskussionen und Spaß hier bei DBB!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Betzi191 hat geschrieben:Man darf an dieser Stelle mal anmerken, dass wir hier übers Jahr hin ziemlich schön gewachsen sind im Fred :D
Ich hoffe, dass der ein oder andere hier auch während der Offseason mal vorbeischaut, denn dieser Fred war im Vergleich zu den hiesigen Spieltagsfreds doch eine ziemliche Wohltat...so ganz ohne stupides Gepöbel (aber dennoch mit ein paar kleineren, angenehmen Frotzeleien :love: )
Also lasst den NFL-Thread nicht in der Mottenkiste einstauben :daumen:

Und danke schon einmal für eine Saison voller angeregter Diskussionen und Spaß hier bei DBB!!
Wie schon im letzten Jahr schließe ich mich dir und deinem Aufruf an.
(Selten dass sich Hawks und Niners-Fans so einig sind. :lol: ) Hoffe ebenfalls, dass man sich auch in der Offseason öfter mal liest. Die letzte haben wir ja auch gut überbrückt gebracht.

Und wenn wir grad bei News sind:
Calvin "Megatron" Jonson beendet voraussichtlich seine Karriere. Schade.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten