Forum

KSC, Köln, 1860 & Co. - was machen die Liga-Rivalen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Äähm, du hast aber schon verstanden, dass Breitenreiter zu einer Zeit beim FCK war als man an Runjaic noch gar nicht gedacht hat? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Hast Du da Hoffnung?

Dann machen wir die 50 eben voll, wenn's sein muss.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

SC Paderborn: ein eingegangenes Risiko scheint sich auszuzahlen.

Vor drei Monaten wurde Süleyman Koc wegen guter Führung vorzeitig aus der Haft entlassen - jetzt ist er dabei, den SC Paderborn in die Bundesliga zu schießen. Die Geschichte einer zweiten Chance.
Süddeutsche.de
Die Roten Teufel vom Betzenberg
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Bielfeld auf bestem Weg meinen Herzenswunsch zu
erfüllen :love: Und die Dresdner randalieren
im eigenen Stadion. Dreckspack, gute Reise nach
Rostock Ihr Assis!
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 11.05.2014, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
mster

Beitrag von mster »

Und Bielefeld schießt Dresden runter! Wenigstens eine ganz kleine Genugtuung dass uns diese Auswärtsfahrt nächste Saison erspart bleibt. Da hat unser Heimsieg am vergangenen Spieltag ja noch eine richtig positive Wirkung gehabt. :)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

"Dresden-Fans bedrohen ihre Spieler!
... ...
2:3 verliert Dresden im Abstiegs-Finale gegen Bielefeld. Dynamo steigt nach der Pleite ab. Das traurigste an der Niederlage: Die kranken Fans! Erst bewerfen sie die Spieler auf dem Feld mit Feuerwerkskörpern. dann drohen sie ihnen. Nach Schlusspfiff rollen sie ein Plakat aus. Darauf steht: „Ihr habt eine Stunde Zeit, die Stadt zu verlassen.“

Widerlich! Dresden-Fans bedrohen ihre Spieler! ... ... "

Quelle:
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mich freuts heute immer noch, dass wir dieses Dreckspack nächste Saison definitiv NICHT in unserem Stadion sehen werden.
Ich hab kaum an einen Sieg von Bielefeld geglaubt, aber WIE der dann zustande kam - umso schöner.
Diese dummen Dresdner Affen vermisst keine Sau.
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Bei unserem Glück spielen wir dort in der zweiten Runde im Pokal... Oder sind die ausgeschlossen? Die müssten mal ein Jahr lang in die polnische Liga.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
mster

Beitrag von mster »

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:Bei unserem Glück spielen wir dort in der zweiten Runde im Pokal... Oder sind die ausgeschlossen? Die müssten mal ein Jahr lang in die polnische Liga.
Stimmt, Pokal ist noch drin. Erinnert mich an unsere Gesänge im Mai 2010 in Koblenz ("Wir fahren nie mehr nach Koblenz") - dort durften wir dann einige Monate später im Achtelfinale im Pokal antreten. :?

Ansonsten freut mich der Sieg der Bielefelder und die hätten den Ligaverbleib auch verdient, andererseits wäre Darmstadt natürlich deutlich attraktiver als Auswärtsspiel.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

mster hat geschrieben:
HerzblutHessenNassau hat geschrieben:Bei unserem Glück spielen wir dort in der zweiten Runde im Pokal... Oder sind die ausgeschlossen? Die müssten mal ein Jahr lang in die polnische Liga.
Stimmt, Pokal ist noch drin. Erinnert mich an unsere Gesänge im Mai 2010 in Koblenz ("Wir fahren nie mehr nach Koblenz") - dort durften wir dann einige Monate später im Achtelfinale im Pokal antreten. :?

Ansonsten freut mich der Sieg der Bielefelder und die hätten den Ligaverbleib auch verdient, andererseits wäre Darmstadt natürlich deutlich attraktiver als Auswärtsspiel.
Ja, ist die Krux an der Sache. Ich bin Bielfeld
sehr dankbar, dass sie Dresden versenkt haben.
Und persönlich gönne ich es auch Hornig
nächste Runde wieder zweite Liga zu spielen.

Darmstadt würde ich aber auch gerne in der
Liga sehen, wäre bestimmt ne geile Auswärtsfahrt.

Kann mich da nicht wirklich festlegen. Zumal
es Bielefeld ja kaum verdient hätte, als "Dank"
nächstes Jahr wieder nach Dresden zu müssen.

Am Besten RB die Lizenz entziehen und Beide
in die zweite Liga lassen.

Aber wenns ganz blöd läuft spielt Dresden dann
Sandhausen und ist doch wieder da :o

Im Pokal wäre es übrigens einfach nur normal.
Irgendeine DFB Tussi zieht uns nach Dresden,
fast schon eine sichere Nummer :x
Omnia vincit amor
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Natürlich spielen wir gegen Dresden nächstes Jahr, allerdings mit unseren Amas :teufel2:

Dann schaffen die Dresdner es aber wenigstens, nur 0:2 zu verlieren :lol:
Lonly Devil

Das Unkraut bleibt uns in Liga 2 erhalten und in Hamburg tickt die Uhr weiter in Liga 1.
salamander

Beitrag von salamander »

Bochum holt Nach Simunek und Sestak nun Terodde.

Wird interessant sein, ob sie mit der Strategie, z.T. ältere zweit- und erstligaerfahrene Profis zu holen,erfolgreich sind. Hier glauben ja viele, dass unser Scheitern in den vergangenen Jahren an genau dieser Philosophie lag.

Ich glaube das eigentlich nicht. Wir sind nicht an den falschen Spielern, sondern zweimal an schlechten Trainern gescheitert. Kann mir gut vorstellen, dass Neururer mit den Bochumern nächstes Jahr oben mitspielt. Ein guter Trainer kann mit ordentlichen Spielern immer etwas bewegen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich glaube das eigentlich nicht. Wir sind nicht an den falschen Spielern, sondern zweimal an schlechten Trainern gescheitert. Kann mir gut vorstellen, dass Neururer mit den Bochumern nächstes Jahr oben mitspielt. Ein guter Trainer kann mit ordentlichen Spielern immer etwas bewegen.
:daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

salamander hat geschrieben:Wir sind nicht an den falschen Spielern, sondern zweimal an schlechten Trainern gescheitert. Kann mir gut vorstellen, dass Neururer mit den Bochumern nächstes Jahr oben mitspielt. Ein guter Trainer kann mit ordentlichen Spielern immer etwas bewegen.

So einfach war es nicht und sollte man sich es auch nicht bei der Erklärung des Scheiterns machen.
In der vorletzten Saison war sicherlich das Problem der Einstellung - auch durch den Trainer verursacht- die Ursache. Dieses sich Zurückziehen und defensiv Agieren bei eigener Führung, teilweise schon nach dem 1:0 in der 8. Minute, war einfach unterirdisch und hat das Stadion leergespielt, sowie unnötig viele Punkte gekostet.
In der letzten Saison hatte ich den Eindruck, das es einfach in der Mischung der Mannschaft nicht mehr stimmte, von den Typen und der Kommunikation innerhalb des Teams. Dadurch das z.B. mit Bunjaku ein ehemaliger Führungsspieler, auch durch Fodas Gnaden, degradiert wurde, entstand eine negative Emotion in der Mannschaft, die die labile Balance durcheinander brachte. Wie Runjaic es sagte, das Spiel in Dresden war ein Knackpunkt, jedoch - anders als von ihm dargestellt, hat es mehr durch innere Spannungen zur Negativserie beigetragen.
Indikatoren waren dabei ein paar Äußerungen von Mo, Löw oder Dick in der Öffentlichkeit und ein paar persönliche Wortwechsel, die ich mitbekam. Wir waren aber nicht in der Kabine und in den Besprechungen dabei, von daher ist das natürlich Spekulation, die aber durch den jetzigen Mannschaftsumbau Nahrung bekommt.
Ein Trainer wie Neururer, der mehr auf Kommunikation und persönliche Beziehung setzt, als auf Analyse und theoretische Spielsysteme, kann mit den "Alten Hasen" vielleicht wirklich besser, macht sie heiß und bringt sie zum Brennen. Eines kann er bestimmt, Selbstvertrauen wecken und motivieren. Wie lange das aber reicht, ist die Frage. Diese Saison konnte er gerade so die Klasse halten, obwohl man sich in Bochum mehr vorgestellt hatte.
Hasta la Victoria - siempre!
Lonly Devil

salamander hat geschrieben: ... ... Kann mir gut vorstellen, dass Neururer mit den Bochumern nächstes Jahr oben mitspielt. Ein guter Trainer kann mit ordentlichen Spielern immer etwas bewegen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Neururer nach der Vorrunde kein Trainer mehr in Bochum ist.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Kann mir gut vorstellen, dass nach der Vorrunde Weihnachten ist.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lonly Devil

.............................. :nachdenklich: ...................

Ja, das könnte in etwa hinkommen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Die BLÖD (verlinke ich nicht) meldet:

Die Firma „Infront Sports & Media“, bei der Netzer Verwaltungsrat und Repräsentant ist, hat mit dem FC einen Vermarktungs-Vertrag bis 2026 abgeschlossen.

Der noch bis 2016 laufende Vertrag mit Vermarkter „IMG“ wurde rückwirkend zum 31. Mai aufgelöst.

Der Deal mit Netzer ist ein 400-Mio-Euro-Coup!

Zehn Infront-Mitarbeiter ziehen ins Geißbockheim.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

daachdieb hat geschrieben:Die BLÖD (verlinke ich nicht) meldet:

Die Firma „Infront Sports & Media“, bei der Netzer Verwaltungsrat und Repräsentant ist, hat mit dem FC einen Vermarktungs-Vertrag bis 2026 abgeschlossen.

Der noch bis 2016 laufende Vertrag mit Vermarkter „IMG“ wurde rückwirkend zum 31. Mai aufgelöst.

Der Deal mit Netzer ist ein 400-Mio-Euro-Coup!

Zehn Infront-Mitarbeiter ziehen ins Geißbockheim.
Erschreckend, was die Kölner in letzter Zeit für eine Sahne haben. Die waren vor einem Jahr genau wie wir noch in Gefahr, auf Dauer in der zweiten Liga zu versauern. Dann finden sie mit Stöger einen offenbar wirklich guten Trainer, der selbst aus Zuckerpüppchen wie Halfar und Lehmann ein brauchbares Mttelfeld formen kann, dann bekommen sie Spieler wie Risse und Helmes, dann auch noch ein Kaliber wie Schmadtke als Sportdirektor, kriegen für bis vor kurzem unbekannte Nachwuchsspieler wie Yannick Gerhardt auf einmal 8-Millionen-Angebote und jetzt auch noch einfach mal so garantierte 400 Milionen (!!!) auf die nächsten 10 Jahre von Günter Netzer.

Und das alles ist innerhalb von 12 Monaten passiert. Man fragt sich, ob das wirklich nur Glück ist oder tatsächlich der Unterschied in der Arbeit des neuen Vorstands gegenüber der Zeit vorher unter Overath.

Und wir? Sollen uns mittlerweile schon freuen, wenn wir Platz 3 bis 5 der zweiten Liga erreichen, weil wir einen angeblichen Standortnachteil haben. Wie war das nochmal mit unserem Markenwert nach dieser Untersuchung der TU Braunschweig? Platz 10 in Deutschland! Da muss doch mehr zu machen sein.
- Frosch Walter -
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Wenn das alles so stimmt (andere Medien berichten ja von ähnlichen Umständen und Bedingungen) und die EffZeh-Verantwortlich sich nicht völlig dämlich anstellen, dann spielt Köln wohl künftig auch finanziell in einer anderen Liga. :?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Erschreckend, was die Kölner in letzter Zeit für eine Sahne haben. Die waren vor einem Jahr genau wie wir noch in Gefahr, auf Dauer in der zweiten Liga zu versauern.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Man fragt sich, ob das wirklich nur Glück ist oder tatsächlich der Unterschied in der Arbeit des neuen Vorstands gegenüber der Zeit vorher unter Overath....Und wir? Sollen uns mittlerweile schon freuen, wenn wir Platz 3 bis 5 der zweiten Liga erreichen, weil wir einen angeblichen Standortnachteil haben.
Schau dir die Vita des Kölner Vorstandes an und du kannst die Gründe klar sehen.
http://www.fc-koeln.de/club/ueber-den-fc/vorstand/
Die Leute dort haben etwas mehr in der Hinterhand als eine Spielerkarriere mit einem Semester Fernstudium und die Erfahrung eines Start-Up mit der Vermietung von LKW Planen. Der Herr Prof. mit seinem Ehrendoktor aus Finnland und den guten Kontakten in die Politik stammt ja auch aus dem Umfeld des Netzwerkers aus der Südpfalz, der immer, wenn er aus dem provinziellen Dunst der Weinsträßler Rieslingschoppe sich auf die nationale oder internationale Bühne schwang, voll vor die Pumpe lief.
In Köln ist es die Mischung, zum einen ein gestandener Vertriebsmanager aus dem Konzernumfeld, der vielfältige Kontakte in die Unternehmenslandschaft hat, dann ein Kölner Klüngelgewächs, wie es im Buche steht, Karneval und Lehrerkalender :wink: ... ja und de Tünnes, das Sportidol der Kölner schlechthin...
...und die sind in der Lage ehrenamtlich zu arbeiten und wissen, das es die Qualität der hauptamtlichen Mitarbeiter ist, die die entscheidenden Punkte bringen.
Solange man beim FCK aus der Erfahrung mit dem NLZ nichts lernt (der Turn Around kam mit Fünfstück als er Lelle ersetzte)und glaubt mit zweitklassigen Provinzkickern aus persönlicher Verbundenheit heraus etwas reißen zu können, werden wir weiter mit Sportfive lukrative Vermarktungsverträge mit Balsam für Fußkranke machen. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
suYin
Beitrag von suYin »

Er war sogar schon in München

1860 will Ex-Real-Spieler - Deal am Wochenende fix?

Unsere Onlineredaktion erfuhr nun den Namen des Top-Kandidaten für den Abwehrchef-Posten: Gary Kagelmacher!

Der Verteidiger war nach unseren Informationen am Donnerstag in München, traf sich mit den 1860-Verantwortlichen. Schon am Wochenende könnte der Deal unter Dach und Fach sein.
Quelle: http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/ga ... 59589.html
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das heißt, wird dürfen, wenn das klappt, den Macher am ersten Spieltag (vermutlich 4. August) auf dem Berg bewundern?
Dann können wir ja gleich feststellen, ob wir damals Glück oder Pech hatten, dass er nicht zu uns kam.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Gehört das nicht in den Ex-Lautrer-Thread? :wink:

An sich bei Poschi durchaus einen Plan zu sehen. Aber eben auch sehr ambitioniert. Von Interesse wäre, ob der verrückte Mufti und sein Geldbeutel etwas lockerer sitzt als zuvor.

Wo er doch in 5-10 Jahren auf Bayerns und Barcas Stufe stehen will...
Gesperrt