Forum

Stellungnahme zu Vorfällen Hoffenheim (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Faunus

Beitrag von Faunus »

Das Kuntz das nicht unbedingt macht, konnte man aber auch schon früher wissen.

Die Zeiten, in denen die Westkurve 20min. einigermaßen geschlossen dem Spiel fernbleibt aus Protest gegen die mangelnde kämpferische Leistung, mit Spruchbändern a la "Wir sind Lautrer, und ihr nicht", und dafür vom Präsidenten Zustimmung und Verständnis erfährt, sind vorbei.
Sturmalkoholiker
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sturmalkoholiker »

Artikel 5 Grundgesetz

Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
betzeben81

Beitrag von betzeben81 »

@ W. Schnarr

Mir ist klar das die Fankultur eine etwas anderen Hass hat. Ist ja auch gut so.
Nur hab ich das Gefühl das , dass alles aus dem ruder läuft. Ich meine z.b.
der Auflauf in Frankfurt als die Polizisten vor den Gästeblock kamen. Oder die Geschehenisse vor dem Spiel. Nicht falsch verstehen ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit oder ein Moralapostel so will ich nicht rüber kommen. Nur sind das Fragwürdige verhaltensweisen die man nicht für gut heisen kann.
Vllt hat sich unser VV auch gedacht, bevor ich andere rüge muss zuerst mal
etwas bei uns passieren.Oder einfacher Zuerst muss ich vor meiner eigenen Haustür kehre.

grüsse
Faunus

Beitrag von Faunus »

Sturmalkoholiker hat geschrieben:Artikel 5 Grundgesetz

Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Wenn schon GG, dann fängt man auch bei Artikel 1 an:

Art 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Dann heißt es da in Artikel 2:

Art 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt
und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Und man schaue, wenn man Artikel 5 weiter verfolgt, im Absatz 2 steht folgendes:

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen
Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Man höre beide Seiten, und lese komplett..... wenn man schon nichts geringeres als das Grundgesetz der BR Deutschland bemühen muss für diese Geschichte.
Zuletzt geändert von Faunus am 08.11.2011, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
kohlerworscht

Beitrag von kohlerworscht »

@Faunus: BAMMMM, das saß!1
Faunus

Beitrag von Faunus »

Danke....Sinn des Post hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Faunus am 08.11.2011, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

kohlerworscht hat geschrieben:@Faunus: BAMMMM, das saß!1
Hmm findest Du?
Na dann, sei glücklich... :wink:
Faunus

Beitrag von Faunus »

Das hier ist kein Boxkampf. Und ich denke, wir alle stehen auf der gleichen Seite..... hier kann keiner gewinnen, nur alle verlieren, wenn wir auf uns einschlagen.

Ich hab nur das Grundgesetz bemüht, wie mein Mitforist..... und gezeigt, dass man sich eben darauf nicht berufen kann, wenn man die Geschichte in Hoffenheim rechtlich legitimieren will....
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Hm, auf wen oder was bezieht sich denn das "you" in "We hopp you die"? :?:

War Dietmar Hopp gemeint, dann wäre es inakzeptabel. Beleidigungen an die Adresse irgendwelcher Protagonisten aus dem Fußball und seinem Umfeld gehen völlig in Ordnung, Todeswünsche dagegen nicht.
War dagegen die TSG Hoffenheim gemeint, dann würde ich dieses Spruchband voll und ganz unterschreiben! Derartige Konstrukte machen langfristig einen Sport kaputt, wie ein Blick auf die amerikanischen Massensportarten verdeutlicht.

Die Pressemeldung klingt für mich danach, dass man nur die erstgenannte Bedeutung des Spruchbandes und mögliche Interpretationen dahingehend in Betracht gezogen hat. Für mein Gefühl werden daher die Berufung auf Fritz Walter und seine Werte etwas überstrapaziert. Oder um es deutlich auszudrücken: Bitte net zu weit in de Bobbes krieche!

Ein Ulli Hoeness wurde über die Jahre hinweg viel geschmäht, ohne dass man sich von offizieller Seite darüber großartig aufgeregt und gar eingegriffen hat. Wer im Rampenlicht steht und mit seinem Handeln stark polarisiert, muss auch mit persönlichen Angriffen rechnen. Hier ist eben ein dickes Fell gefragt, so wie Herr Hoeness eines hat.

Ich bin auf die zukünftigen Nachrichten gespannt, was der Verein an "allem Möglichen unternommen" hat. Hat man eigentlich von den Ermittlungen zu den Böllern in der Westkurve noch irgendetwas gehört? Und hat der Verein zu einer Vermittlung zwischen den Fangruppen und dem DFB positiv beigetragen? Es gäbe so viele Themen, in denen sich ein erfolgreiches Engagement weitaus mehr bezahlt machen würde.
Dies ist keine Signatur.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Hajoe hat geschrieben:Ich würde den gesamten bellenden Proleten hier im Forum diese
Lekture empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hopp
Oder diese hier:

http://www.landtag-bw.de/WP13/Drucksach ... 1983_d.pdf

http://www.dugehstniemalsallein.de/?p=292#comments

:)
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 08.11.2011, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzernamen

Im Übrigen sollte man es jetzt auch einmal ruhen lassen.
Der Verein überzog in seiner Ausführung zur Stellungnahme. Die T-Shirt-Kreateure überzogen in ihrer Wortwahl. Hopp überzog in seiner Voirstellung, die Bundesliga zu erobern.

Den Fans tut es mittlereweile sicherlich leid. DEm Verein auch. Schließlich nahmen sie die Meinung von der Hauptseite wieder raus, änderten die Überschrift und verzichteten im heutigen FCK-Newsletter auf eine Replik dazu.

Nur Hopp baut weiterhin Scheiße. Könnten wir uns von daher also endlich wieder darauf beschränken, den Mann, der uns das alles hier ainbrockte, wieder verbal einen reinzuwürgen und uns und unseren Verein von nun an wieder liebzuhaben? :wink:
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

betzeben81

Natürlich soll es nicht aus dem Ruder laufen. Aber ein gewisses Maß an Objektivität sollte gewahrt werden. Also ich war nicht in Frankfurt. Aber wenn ich sehe wie die Polizei dort über den Zaun und durch den Zaun Unmengen von Pffeferspray auf die "eingesperrten" Fans verteilt, dann stellt sich bei mir die Frage der Verhältnismäßigkeit.

Und ganz ehrlich, auch da habe ich vom lieben Stefan nur eine Beschimpfung der eigenen Fans gehört ohne jede Kritik an einem solchen Polizeiverhalten.

Ein klinisch sauberer Fan, geregelt, gebürstet und wohlerzogen, das kann nicht das Ziel unseres VV oder des DFB sein.

Die Wahrheit liegt wohl wie immer in der Mitte. Die Berichterstattung ist aber weit von der Mitte entfernt. Und was wahr ist darf man auch sagen.
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

Benutzernamen hat geschrieben:Im Übrigen sollte man es jetzt auch einmal ruhen lassen.
Der Verein überzog in seiner Ausführung zur Stellungnahme. Die T-Shirt-Kreateure überzogen in ihrer Wortwahl. Hopp überzog in seiner Voirstellung, die Bundesliga zu erobern.

Den Fans tut es mittlereweile sicherlich leid. DEm Verein auch. Schließlich nahmen sie die Meinung von der Hauptseite wieder raus, änderten die Überschrift und verzichteten im heutigen FCK-Newsletter auf eine Replik dazu.

Nur Hopp baut weiterhin Scheiße. Könnten wir uns von daher also endlich wieder darauf beschränken, den Mann, der uns das alles hier ainbrockte, wieder verbal einen reinzuwürgen und uns und unseren Verein von nun an wieder liebzuhaben? :wink:
Uns lieb haben?
Igitt, ist das eklig!! Bin gerade beim Essen!!
:lol: :lol: :lol:
Faunus

Beitrag von Faunus »

Mit einem "weiter so" ist es aber meiner Meinung nach nicht getan.

Die gleiche Diskussion hatte man schon damals, als man auf die Fans schimpfte wegen den Vorfällen mit Lakic, und man müsste eigentlich registriert haben, wie sensibel die FCK-Seele auf Kritik von Vereinsseite aus reagiert.

Da braucht es durchaus mal ein klärendes Wort.
Benutzernamen

Faunus hat geschrieben:Mit einem "weiter so" ist es aber meiner Meinung nach nicht getan.

Die gleiche Diskussion hatte man schon damals, als man auf die Fans schimpfte wegen den Vorfällen mit Lakic, und man müsste eigentlich registriert haben, wie sensibel die FCK-Seele auf Kritik von Vereinsseite aus reagiert.

Da braucht es durchaus mal ein klärendes Wort.
Es gab zu weitaus finsteren Zeiten Niemand, der wirklich etwas unternommen hat oder auf einer JHV gg. Atze, Jäggi und Co. vorpreschte und da soll jetzt, wo es uns sportlich vergleichsweise und angesichts unserer Herkunft blendend geht, wegen soetwas Jemand tun?

Der Verein hat reagiert, sich stillschweigend zurückgenommen bzw. zurückgezogen. Damit ist der Käs für mich gelutscht.
Faunus

Beitrag von Faunus »

Doch, die gab es auch damals. Zumindest bei Herrn Friedrich, wenn ich mich recht erinnere.

Und wenn aus der Geschichte nicht gelernt wird, wird es wieder passieren. Das ist ein Vorgang aus dem Sachgebiet des Pressemenschen, der auch schon bei der Fanbefragung nicht mit besonderen Antennen glänzte.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Höllenschlange hat geschrieben:@tim_price

Ist es eigentlich Zufall, dass Du grundsätzlich die Meinung der Forenmehrheit vertrittst...?
Nein, tim_price hat grundsätzlich etwas gegen Minderheiten... :D
c
Beitrag von c »

kohlerworscht hat geschrieben:@Faunus: BAMMMM, das saß!1
Ihr habt es uns mal wieder allen gezeigt!
Faunus

Beitrag von Faunus »

Faunus hat geschrieben:Das hier ist kein Boxkampf. Und ich denke, wir alle stehen auf der gleichen Seite..... hier kann keiner gewinnen, nur alle verlieren, wenn wir auf uns einschlagen.
Ich zitier mich mal selbst, c ......
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Kann sich dieser Hoffenheim-Troll nicht mal bitte trollen?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

fck007 hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Kann sich dieser Hoffenheim-Troll nicht mal bitte trollen?
Kannst du mit Argumenten nichts anfangen ?
Argumentiere doch auch mal !
:schnarch:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Bitte, Du Hoffe-Infiltrant, da lasse ich doch gerne einfach mal Deine eigenen Beiträge für Dich sprechen: http://www.der-betze-brennt.de/forum/se ... 6&sr=posts. Na, wenn das mal kein eindeutiger Beweis ist, wes Geistes Kind zu bist.

Frage bitte: Ist es Dir im 1899er-Forum zu langweilig, dass Du meinst, uns hier belästigen zu müssen?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Faunus

Beitrag von Faunus »

Die Beiträge sprechen in der Tat eine eigene Sprache.....

erklärst du dich ?
FWE

Beitrag von FWE »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Bitte, Du Hoffe-Infiltrant, da lasse ich doch gerne einfach mal Deine eigenen Beiträge für Dich sprechen: search.php?author_id=15846&sr=posts. Na, wenn das mal kein eindeutiger Beweis ist, wes Geistes Kind zu bist.
Sehr interessant...eine "gewisse Tendenz" lässt sich da wohl nicht leugnen :lol:

Hammerhart :?
MEIN LEBEN HAB ICH DIR VERMACHT...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Wenn hier auf Kritik an Hopp und seinem Spielzeug Hoffenheim, oder eher an der Art und Weise wie dieses Konstrukt plötzlich aus dem Boden gestampft wurde und wie man dort heute vorgeht und sich schnellen Erfolg einkaufen möchte, ständig reagiert wird, indem man sein soziales Engagement aus der Mottenkiste kramt, hat das irgendwie was von "Es war ja nicht alles schlecht...". Für mich kann ich nur sagen, sein "Engagement" im Sport hat damit null zu tun. Oder kann man sich doch freikaufen?

Jemand der so unfassbar viel Schotter hat, eher glücklichen Umständen als ehrlicher Arbeit zu verdanken (von Arbeit ist noch niemand reich geworden!), hat ganz einfach die Pflicht, bedürftige Menschen daran teilhaben zu lassen. Ganz ohne große Glocke und auch ohne Hinweise anderer darauf, er habe aber doch Sportverein XY einen neuen Bus spendiert, oder dem Krankenhaus Hierundda die Kinderstation neu tapezieren lassen. Das ist schön, tut aber in unserem Fall überhaupt nichts zur Sache.

Daran, dass Hopp rund eine viertel Milliarde Euros in einen bedeutungslosen Dorfverein investiert hat, merkt man doch, dass er nicht weiß wohin mit den ganzen Penunzen. Die hätte er besser auch mal vernünftig und sinnvoll unter die Leute gebracht. Wenn Hopp dafür so gerne Lob einsteckt, muss er eben auch für sein "Werk" im Fussball den Kopf hinhalten. Vielen Fussballfans stinkt die Sache nunmal und damit muss Hopp einfach klarkommen. Ob ihm das passt, oder eben nicht.
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 08.11.2011, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten